Microsoft: "Reclusa" Gaming Keyboard

Lahm|3l

Neuling
Hi

Wollte mal fragen ob jemand die Microsoft: Reclusa Gamer Tastatur besitzt und mal seine Erfahrungen/Meinung zu der Tastatur hier rein schreiben kann. :)

Die Tastatur macht einen guten eindruck, habe sie heute zum ersten mal "live" in den Spandauer Arcaden im Saturn gesehen.

grüße Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die die Reclusa so wie ich noch nicht kannten, hier ein Bild und ein Link:
1mxa3.jpg

http://www.computerbase.de/news/har...egeraete/2007/januar/microsoft_razer_reclusa/

Review: http://www.techpowerup.com/reviews/Microsoft/Reclusa/1

Ok, die wird gekauft. :bigok:

Thx für den review link.

Hab gestern gesehen, wie der Saturn in Bremen die Dinger reingekriegt hat, sollte jetzt also auch andernorts verfügbar sein.

Die ist ja noch grösser als die G15. :rolleyes:

Irgendwann kommen die Gamer nicht mehr mit weniger als 400 Tasten zurecht.:d
Dann gibt es einen eigenen Schreibtisch für die Tastatur...

kann mir einer sagen was die im Saturn kostet? Fahr mir dann morgen auch eine holen... Warte schon die ganze zeit drauf...

Im Saturn hat die 69,**EUR gekostet, also knappe 70 EUR.

Die Tarantula hat aber keine Hintergrundbeleuchtung...

Naja ob ich jetzt warte das die bei Alternate Lieferbar ist (für 59 EURO) oder ob ich für 10 EURO mehr sie direkt in den Händen halten kann...

Glaube ich muss morgen mal in den Saturn...

Hallo

War vorhin im Saturn-Spandau und habe gleich zugeschlagen,nachdem ich mein Revoltec Advanced Lightboard bei K&M umgetauscht habe :d

Auf das Reclusa Board bin ich schon lange scharf und bin zufrieden bis jetzt.
Die Tastatur ist top verarbeitet und vom Gewicht recht schwer.Also verrutschen ist da unmöglich.
Die Beleuchtung der Tasten ist für mich optimal und fügt sich harmonisch zur meiner Habu mouse dazu :)
Im gegensatz zum Revoltec ist beim Reclusa Board jede Taste beleuchtet.
Druckpunkt finde ich sehr gut.
Die Razer Software bildet die Tastatur original ab so das man gleich sieht das man die richtige belegt.Wie man da Programme auswählt bin ich leider noch nicht durchgestiegen,naja habe sie ja auch erst seit 2 Std.;)
Zur Größe der Tastatur muß ich sagen die ist genauso groß wie die Tarantula,gut durch die Rundungen an der Seite minimal größer ;)
Bezahlt hab ich 69€ bei Saturn.

So das war es erstmal von mir,falls Fragen einfach fragen :lol:

Mfg
Knuffi

Ich bin gerade zum Saturn Köln-Hansaring gefahren um mir die Reclusa zu holen.

Tjaa, ich hab's gelassen. Das Ding ist soo fürchterlich hässlich und mies verarbeitet... PfuiPfuiPfui.

Ich finde ja schon die G15/G11 nicht schön, aber die Reclusa setzt imo nochmal einen drauf.

Schade.

EDIT: Hoppla, mein 1000'er Beitrag ist ganzschön negativ. Das ist bestimmt schlecht für's Karma.
Rettungsversuch: Die Reclusa wird bestimmt ihre Fans haben. Ich gehöre nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch eben die Reclusa gekauft... Über die Form kann man streiten aber die eigenschaften (Gleiche wie Tarantula) und zusätzlich noch beleuchtet und dazu noch wesentlich günstüger als die Tarantula ist einfach was für sich...

Wenn ich daheim bin und die angeschlossen habe werde ich mal ein paar Pics machen, sofern Knuffi das noch nicht gemacht hat!

Hallo

Habe mal 4 Bilder gemacht.Hoffe das ist gut so.

@MrLeopard
Also was an der Reclusa schlecht verarbeitet sein soll müsstest Du mir mal bitte erklären:hmm:
Und klar über Geschmack läßt sich streiten,aber die Reclusa sieht um Welten besser aus als die G15(die ist nun wirklich häßlich):bigok:
Deshalb habe ich mir die G15 nie geholt.

Mfg
Knuffi

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 66
Eins werde ich bei der Reclusa nie verstehen: Wieso zum Geier ist die Plastikabdeckung am oberen Ende (mit dem MS-Schriftzug) so groß ausgefallen!? Die Tastatur könnte in der Größe ohne diesen "Zusatz" wesentlich angenehmer / handlicher sein. Leider ist sie dadurch genauso klobig wie die G15...

Edit: Sind die F-Tasten eigentlich nicht beleuchtet?

So hab jetzt auch mal die Reclusa angeschlossen.

Find die bis jetzt auch super, jedoch finde ich das einzige was "billig" wirkt ist dieses Teil wo Microsoft draugedruckt ist!!!

Knuffi ist das bei dir auch so locker wenn du das in der Mitte (etwa da wo der Schriftzug ist) nach oben ziehst bzw. bewegst? Fühlt sich bei mir so an als ob es nicht fest eingerastet ist! Krieg es aber auch nicht fest...

Hast du schon etwas gefunden wo man dei Beleuchtung austellen kann? Ist zwar nicht unbedingt nötig aber....

Hab übrigens auch die Habu und die Tasta! Finde past wirklich super zusammen...

Hallo
@Rockhound
Die Plastikabdeckung kann ich auch bei mir minimal bewegen,aber als lose würde ich das nicht bezeichnen.Beleuchtung ausstellen hab ich noch nicht gefunden aber will das auch nicht :)

@Laxer
Vista Ready Sticker ist auf der Verpackung drauf :)

Mfg
Knuffi

ich kann beileibe nicht sehen, weshalb sie 4 mal so teuer sein soll wie ein Cherry Evolution Stream. Zudem sind die Tasten der Cherry sehr viel flacher, was das Tippen und zocken zu einem Traum macht.

418Bj-f2SyL._SS500_.jpg

Kein Display -> unnötig für mich.

Mal im Ernst. Was bringt ne Zockertastatur? Im Grunde nicht wirklich was. Ich hab hier ne G15 stehen, sie sieht imho scheiße aus (wobei die MS Tasta da noch beschissener aussieht) und kann *trommelwirbel* die Tasten beleuchten. Wahnsinn. HAb ich vorher nie gebraucht, brauch ich auch jetzt nicht. Einzig für das Display brauch ich sie (weil halt lalles schön integriert war). Jetzt kann ich endlich ingame Chatten via Miranda und alles andere Display mässig steuern!
Der einzige Grund, warum ich 60€ für ne Tastatur ausgegeben habe....ansonsten lohnt sich der ganze Müll nicht.

@MrLeopard
Also was an der Reclusa schlecht verarbeitet sein soll müsstest Du mir mal bitte erklären:hmm:
Und klar über Geschmack läßt sich streiten,aber die Reclusa sieht um Welten besser aus als die G15(die ist nun wirklich häßlich):bigok:
Deshalb habe ich mir die G15 nie geholt.

Bei dem Ausstellungsstück war die Plastikabdeckung lose bzw. irgendwie klapprig und sämtliche Tasten sowie die Jog-Dials hatten ein hässliches Finish. Irgendwie unsauber und "blasig" - schwer zu beschreiben. Rein von der Optik und Haptik nichts wofür ich bereit wäre mehr als 15€ auszugeben.

Hi,

@MrLeopard

Naja aber ein Ausstellungsstück als Maßstab zu nehmen :wall: :shake:
Ich kann Dir versichern meine Tastatur ist top in Ordnung.Aber egal es können nicht alle den gleichen Geschmack haben :)

Mfg
Knuffi

Hi,

@MrLeopard

Naja aber ein Ausstellungsstück als Maßstab zu nehmen :wall: :shake:
Ich kann Dir versichern meine Tastatur ist top in Ordnung.Aber egal es können nicht alle den gleichen Geschmack haben :)

Mfg
Knuffi

Naja, das Austellungsstück steht genau seit heute da in der Auslage. Von daher.
Trotzdem viel Spaß mit der Tastatur!

Update.

Ich war heute nochmal bei Saturn und habe die Reclusa nochmal genauer unter die Lupe genommen:

Das Ausstellungsstück sieht tatsächlich wesentlich schlechter aus, als die eingepackten Brüder und Schwestern, was aber nicht auf Abnutzung zurückzuführen sein kann! (Jedenfalls Sorry @ Knuffi) Ich habe jetzt eine mitgenommen... Mal sehen ob sie meine Raptor K1 beerben darf.

Hallo
@MrLeopard

Wofür Sorry?Wir haben doch ganz normal diskutiert oder Meinungen ausgetauscht :):hail:
Das die Ausstellungstücke schon nach 1 Tag nicht mehr so toll sind ist verständlich weil da hunderte von Leute drauf rum hauen :motz:
Und von meiner kann ich nach wie vor nur sagen das die Top verarbeitet ist.
Ich hoffe Du findest auch gefallen an der Reclusa dann willkommen im Club :wink:

Viel Spaß mit der Tastatur

Mfg
Knuffi

Hey zusammen,

kann sich einer von euch noch an den ersten Entwurf von Razer der Tarantula erinnern? Die sah ja genau so aus wie die Reclusa, hatte aber oben wo das Microsoft jetzt drauf steht noch ein VFD (oder ähnliches) Display...

Es wäre doch eingentlich einfach unter diese abdeckung ebenfalls ein VFD zu integrieren welche an einen der an der Reclusa vorhandenen USB Port angeschlossen wird... Da die Abdeckung ja durchsichtig ist sieht das bestimmt geil aus... So ein blaues VFD was durch die abdeckung scheint...

Was meint Ihr? Wäre das ohne viel aufwand Möglich, mal abgesehen das man seine Garantie verliert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh