Microsoft soll 2020 gleich zwei neue Konsolen auf den Markt bringen

xbox_one_x_thumbnail.jpg
Bis die nächste Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird, werden vermutlich noch zwei bis drei Jahre ins Land ziehen. Während Sony den Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) für 2021 ansetzt, will man bei Microsoft schon ein Jahr zuvor durchstarten. Dass man schon jetzt im Hintergrund an der nächsten Generation arbeitet, das hatte Microsoft während der E3 2018 in Los Angeles schon offiziell bestätigt. Wie konkret die Pläne aussehen könnten, zeigt nun...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MicroSchrott: nein, danke.

Ein Hoch auf objetive Diskussionen. :d

Klingt beides interessant. Wer sich mit einem Abo-Modell für die üblichen paar € im Monat anfreunden kann, bitte. Gibt sicher genügend potentielle Kundschaft für solche Dinge.
Ich hab eine One und eine 4 Pro und bin mit beiden sehr zufrieden.
Beide Systeme habe interessante Exklusivinhalte und sind gut gemacht.
Und dann wäre da noch mein PC. :)

Leider hab ich für alle 3 kaum noch Zeit mit Haus, Kindern, Frau und Grundstück.

Kindern? Dann hast du dir die aber schnell zugelegt. Weil so lange gibt es die genannten Konsolen nicht und dementsprechend war schon länger die letzten Jahre die Zeit knapp. *läster* :-P

einfache ne 2te Konsole und TV kaufen, dann fällt eins der "Probleme" weg, mit noch einem Fernseher mehr vielleicht sogar nen 2tes.
Genau, noch mehr Zeit in die Konsolen schauen und alle Probleme sind weg. Du zahlst dann halt neben dem Abo für die Streaming-Cloud auch noch Alimente für die Kinder welche mit deiner Ex-Frau im Ex-Haus auf deinem Ex-Grundstück leben.

Der war aber tief. :d

Komisch vor relese der letzten
"Next gen" hiess es schon, das wäre die letzte klassische konsol gen.

Ist ja schön wenn ein Teil in Daten entern berechnet wird. Und was tun Leute auf dem Land wie ich?
Internet ist hier nicht das wahre.
Dann ist das von der Konsole berechnete schick und der Rest Matsch. Super Microsoft wirklich.

Wie das mit der Scarlett Cloud funktionieren soll, bin ich gespannt.
Nach dem ewas ich aus der hobbymäßigen Game-Entwicklung weiss, sind grade Rendering und Physikberechung (also Kollisionen) so ziemlich die anspruchvollsten Komponenten und das sind zugleich grade die Teile wo jeglicher Lag problematisch ist...

Die Idee beide Varianten raus zu bringen ist definitiv klug. Als Kunde kann man so wählen und MS kann mit der Technik experimentieren ohne zu riskieren bei einem Fail, den Anschluss am Markt zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war zu verlockend

Du kaufst Dir die Variante die nicht auf Cloud-Computing setzt, was ist daran so schwer verständlich dass es 2 Varianten geben wird? (wenn das Gerücht stimmt)
Es stimmt ja, das wäre die Konsequenz. Meine Prioritäten haben sich in den letzten Jahren schleichend verschoben.

Zum Thema Land: das Internet ist nicht überall schlecht, bitte nicht verallgemeinern. Ich hab 40 Km zur nächsten Großstadt und sitze hier mitten im Nichts. 100Mbit liegen aber trotzdem in der gesamten Gemeinde an.

Wie das mit der Scarlett Cloud funktionieren soll, bin ich gespannt.
Nach dem ewas ich aus der hobbymäßigen Game-Entwicklung weiss, sind grade Rendering und Physikberechung (also Kollisionen) so ziemlich die anspruchvollsten Komponenten und das sind zugleich grade die Teile wo jeglicher Lag problematisch ist...

Die Idee beide Varianten raus zu bringen ist definitiv klug. Als Kunde kann man so wählen und MS kann mit der Technik experimentieren ohne zu riskieren bei einem Fail, den Anschluss am Markt zu verlieren.
Ich wette du spielst mit einer XBox statt Playstation? ;)

Ist ja schön wenn ein Teil in Daten entern berechnet wird. Und was tun Leute auf dem Land wie ich?
Internet ist hier nicht das wahre.
Dann ist das von der Konsole berechnete schick und der Rest Matsch. Super Microsoft wirklich.

Deswegen soll es ja auch weiterhin eine klassische Version geben mit LW und lokaler Berechnung
für den NT das die dann wohl wieder (Annahme) normal oder etwas über Normalen Konsolenpreisen kosten werden wird.

Sollten MS und Sony komplett auf Streaming Inhalte gehen wollen, wäre das für mich auch das Ende von der heilen Gaming Welt.
Bei den max. 10mBit (Durchschnittlich eher 5 bis 7) kann ich mir Solche Techniken sparen,
denn Netzausbau das ich hier auch 150mbit oder so haben kann dauert sicherlich länger als bis 2020

Solange die Cloud nichts kostet, ist das okay... Was ist aber wenn die Cloud das hübscher aussehen lässt als auf der teuren Variante?

Ich würde für zu Hause die teure nehmen und für unterwegs ( bin öfter woanders) die günstige :)... Online muss man ja eh immer sein...

Und solange meine aktuellen Eingabegeräte funktionieren, auch gut und meine Spiele...

Hier wäre Microsoft gut beraten, schnell Infos zu geben, sonst kauft keiner mehr Peripherie..

freundliche Grüße :)

Und Microsoft sagte mal das alle Peripherie innerhalb der xbox one Familie immer laufen wird da die Geräte ja via Funk kommunizieren ist das ja auch kein Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh