Microsoft Train Simulator - gibt es hier Fans?

DasRauchendeGnu

Neuling
Gibt es hier auch Fans des MS Train Simulators?

Ich zocke ihn nun schon seit einer Weile und es macht viel Spaß.
Ich habe sehr viele Addons dafür und es werden ja immer mehr.

Also falls noch mehr Leute hier sind...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Addons hast du denn?
Gibt ja auch genügend kürzere Aufgaben ;) .

Ich habe Pro Train 1-10, Karwendelbahn, Legenden zwischen Spree und Oder/Rhein und Ahr(sind aber ziemlicher Mist), Berliner S-Bahn(auch eher witzlos), Berliner U-Bahn(ganz nett, aber viel zu geringer Umfang, nach 2 Stunden hatte ich keinen Bock mehr, da ich schon alles abgefahren habe), Japanese Routes 1 und 2.
Vom Weihnachtsmann lasse ich mir German Railroads Platin unter den Baum legen :d .

Noch mehr Leute?

Welche Version hast du denn, wo es U-Bahnen von Berlin gibt? Also ich hab das Spiel hier neben mir liegen, aber hab es schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt ;)

Ansonsten lustiges Game, wobei die Grafik ja nicht so der Brüller ist.

Die U-Bahn gibt es nur als Addon. Die mitgelieferten Strecken sind ja nicht so interessant, mich interessieren halt die deutschen Strecken mehr als mit irgendeiner amerikanischen Diesellok durch die Savanne zu rumpeln ;) .

Die Grafik ist halt älter...aber aktuelle Addons haben sehr schöne Texturen mit dabei.

DasRauchendeGnu schrieb:
Die Grafik ist halt älter...aber aktuelle Addons haben sehr schöne Texturen mit dabei.

Da hast du aber recht ^^

screenshotoebb.jpg

boah, meine augen, ich wusste gar nicht dass c64 spiele noch raus kommen ^^

Die Entwicklung ist ja schon lange eingestellt worden... schade eigentlich um dass Spiel.

:wink: Moin

ich "daddel" auch mit´m MSTS, hab auch verschiedene Add On´s, bin grad am überlegen, ob ich mir nich Pro Train Perfect zulege..

greetz,

freakx

Pah, wenn ihr erst mal German Railroads gesehen habt, dann schweigt, ihr Skeptiker, ich mach die Tage mal ein paar Screenies :p .
Der von monstersemmel ist definitiv NICHT vom MSTS.

@globalplayer:
Ist der von dir der Screenshot?
Aus welchem Addon?
Weil da eine BR 628 zu sehen ist, die ich bisher leider noch nicht im Simulator gefunden habe...

@freakx:
Pro Train Perfect hat mit dem MSTS aber herzlich wenig zu tun. Es handelt sich hierbei nur um die deutsche Version vom Trainz Railroad Simulator 2006, und der ist eigentlich von Auran und eher so eine Art virtuelle Modelleisenbahn ;) .

Finde das Original ist halt immer noch die beste Simulation für Eisenbahnen. Leider wird MS voraussichtlich die teils noch enthaltenen Bugs nicht ausbügeln, und die Arbeiten an Teil 2 wurden ja leider eingestellt, so daß Version 1.2 wohl für immer die aktuelleste bleiben wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
@globalplayer:
Ist der von dir der Screenshot?
Aus welchem Addon?
Weil da eine BR 628 zu sehen ist, die ich bisher leider noch nicht im Simulator gefunden habe...

Jo...ist doch nicht so schwer.

hi

bin auch großer Fän vom Train Simulator. Aber ich hab soviel Strecken das ich nich mehr weis was ich spielen soll ^^ Momentan zieht es mich aber auch eher zu Trainz.

immerhin geht der trainsimulator mit der heutigen hardware ohne probleme, wo der frisch draußen war waren die anforderungen ja für damalige verhältnisse sehr hoch!

Kann man jemand en paar Screen zum Train Simulator von Microsoft posten?

http://www.bluesky-interactive.com/screenshots/pt12.html <-- Screenshots aus dem ProTrain 12 Add-On für Microsoft Train Simulator.

Die Grafik ist zwar in der Standard-Version nicht ganz so gut aber in einigen Add-Ons (Berlin Subway z.B:) ist sie wirklich äusserst gut! Nur reichts doch nicht ganz an Pro Train Perfect ran welches ich jedem Zug-Sim Fan empfehle. Einziger Nachteil. Brauchst Systemressourcen bist zum geht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so ahbs heute mal wieder aus den regal geholt und jetzt motz er rum das ich keien hardwarebeschleuniger habe^^

Macht mich grad richtig "Heiß" auf das Game. Werds mal wieder ausm Schrank holn, dann hab ich die 120 Mark wenigstens nicht falsch angelegt :)

Hm, wo kriege ich die Addons Berliner U-Bahn und Berliner S-Bahn her? Sind die kostenlos? *hoff* In diesem Falle würde ich es dann auch mal wieder aus dem Schrank holen. *g*

weil ich mir das so ein spiel auch mal zulegen will will ich mal wissen welches besser ist. ist der ms train simulator besser oder trainz?

Trainz ist eher wie eine Modelleisenbahn, dafür aktueller. MSTS ist realistischer, dafür schon älter und die Grafik dadurch auch nicht mehr unbedingt die hübscheste.

is was bekannt wann der nachfolger vom ms ts kommt weil hab schon was von einem 2. teil gehört

was gibts immoment denn noch für alternative-alternativen? :-)

Ich oute mich mal als heimlicher Simulations Fan.
Egal ob Truck/Racing/Baumaschinen :fresse: ja das gibts - und es ist geil!/Eisenbahn/Flugzeit/sonstwas-Simulations-Fan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh