Microsoft Windows 10 Oktober 2018 Update mit DXR verfügbar

microsoft_2.png
Microsoft hat mit der Auslieferung des Windows 10 Oktober 2018 Updates begonnen. Nutzer des Insider Preview können die Version 1809, Build 17763.1 bereits seit einigen Tagen testen, in den kommenden Tagen und Wochen werden alle weiteren Nutzer mit dem Update versorgt. Per Media Creation Tool oder den Download der ISO-Dateien kann die Installation aber auch manuell gestartet werden.Mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update führt Microsoft einige Änderungen für das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don: Der Link zum Media Creation Tool und zu den ISO Dateien zeigen auf die selbe Webseite. Je nach UserAgent vom Browser zur ISO oder zum MCT.
UserAgent von Win7, 8, 8.1 oder 10 zeigt zum MCT. Jeder andere zeigt zur ISO

endlich mal wieder ein update <3

mein laptop ist nachdem es das update geladen hatte gleich mal abgestürzt. 5 offene worddokumente und 10 pdfs weg. zwar wurde alle gespeichert (gesichert) und das update halbwegs schnell aufgespielt, aber updates sind einfach immer noch ein krampf bei microsoft...

immerhin hat es mir diesmal nicht die registry zurückgesetzt...

immerhin hat es mir diesmal nicht die registry zurückgesetzt...

In der Registry rumbasteln und dann wundern, wieso bei nem Update alles abkackt :fresse2:

Lief hier, wie auch alle anderen Updates/Upgrades absolut problemlos und schnell durch :coffee:

meine Erfahrungen mit dem Update sind bescheiden.

Habe es installiert und festgestellt das dann die RTX 2080Ti nur noch auf 1350Mhz läuft.
Habe dann den Treiber neuinstalliert, das hat aber nicht geholfen.

Nach dem ich die Vorherige Version wiederhergestellt habe verhielt sich die Grafikkarte ganz normal und Boosted wieder auf 1950Mhz.

Auf meinem Laptop mit der GTX 960M ist dieses Verhalten nicht festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht die ganze Registry umstellt und meint sein eigenes System zu hacken, dann gehen Updates auch schnell und problemlos. :-)
Wenn man auf der anderen Seite meint super schlau zu sein,... dabei jeden zweiten Updateservice killt, deaktiviert oder löscht,... und dann erwartet ein sauberes Update zu bekommen,... naaaajaaa.

Also, habe ich gehört. Kenne SICHER keine Leute die sowas komisches machen würden! Nagut, evtl. 8 oder so.

Hat alles gefunzt. Geladen -> installiert neu gestartet fertig.

Verschwunden waren nach dem Update:

-Treiber für meinen Epson 3170 Photo Scanner
-OldCalc

Eine Benachrichtigung gab es nicht!

Zweiten Rechner umgestellt;keine Probleme...

Ich habe 2 Rechner umgestellt, bei beiden stuerzt die Settings App ab, nachdem man in den Farbeinstellungen den Button fuer eine benutzerdefinierte Farbe drueckt.

Außerdem glitchen die Farben irgendwie rum, wenn man zwischen Dark und Light mode wechselt. Das passierte auf beiden Systemen, laptop und Desktop, das laesst sich mit einem Neustart jedoch beheben.

Bei meinem Notebook wurden viele Verknuepfungen im Start Menue nutzlos, da Windows offenbar irgendwie die Dateipfade geaendert hat und ich musste alle Programme neu ins Startmenue verknuepfen.
Bei meinem Desktop lief es eher problemlos bis auf das Settings problem.

Alles in allem ein ziemlich holpriger, schlechter Update release.

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn,

rocket league alt tabben klappt nicht mehr ins game. bekomme whitescreen...

nur noch blind im tastmanager die .exe rausfischen und abschießen.

nice work

das schlimme ist ja dass es nach einem cleanen format c wieder gehen wird...

Bei mir lief es relativ problemlos ab.
Am "dicken" komplett ohne Probleme, nur beim Surface Book 2 möchte er jetzt ständig wieder einen Uralten IGP Treiber installieren und nicht den den Intel extra für 1809 bereit stellt.

oh noes. Mein geplanter Task für die Datenträgerbereinigung, der einmal die Woche am Freitag läuft, hat mir meinen Downloadordner gekliit. :fresse:
Ich sollte das als Grund nehmen mein Downloadverzeichnis ins Netz zu legen. Oder wenigstens nicht mehr %Userprofile%\Downloads verwenden.

Oder du nimmst den Download Ordner aus der Datenträger Bereinigung raus...

naja, mein automatisierter Task "cleanmgr.exe /dc /sagerun:xxx" löscht halt ohne nachfragen. Die richtige Zahl hab ich mal weggelassen.
Nicht das jemand auf blöde Ideen kommt und es ausführt. Aber gut, jetzt muss ich das richtige Set für 1809 raussuchen oder bauen, wo der Downloadsordner nicht dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Oktoberupdate wurde erstmal zurück gezogen....Klick

wofür gibt es hier im Forum eigentlich eine Win 10 Bereich :confused::confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh