Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sys92

Semiprofi
Windows 7 BETA Sammelthread

vista_7_192pq.jpg

Downloads

Microsoft (IE erforderlich)

Rapidshare (CCF-Files), thx to KGB44

mp3-Patch, ohne werden mp3-Dateien irreversibel beschädigt!!!

mp3-Patch 32bit, mp3-Patch 64bit

(mehr zum Thema mp3-Patch)

Systemvoraussetzungen

Code:
[list][*]1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
[*]1 GB RAM
[*]16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
[*]DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
[*]DVD-R/W Laufwerk
[*]Internet-Verbindung
[/list]

Keys & Aktivierung
auf Grund des enormen Ansturms auf die Win7 Beta hat MS das Limit von 2,5 Aktivierungen/Keys aufgehoben.
Es werden nur noch 10 verschiedene Keys verteilt:

64bit Keys:
Code:
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

32bit Keys:
Code:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

(Q)

DieWindows 7 Beta ist bis zum 1. August aktivierbar & nutzbar! (Q)

Treiber/Hard-/Software Kompatiblitätsthread

Bitte postet dort, welche Hardware/Treiber und Software bei euch funktionieren und welche nicht :)

Pro :)

• Aussehen
  • Geschwindigkeit ggü. Vista
  • Menüs & Explorer
  • Internet Explorer 8

Contra :(

• Symbolleisten verwirrend, minimierte Fenster & Verknüpfungen schwer zu unterscheiden
  • ohne Aero laggt das Sys bei öffnen/verschieben von Fenster etc.

FAQ

coming soon...

Sonstiges

Screenshots

Viele Angaben beruhen auf den Posts der User in diesem Thread. Da ich nicht alle überprüfen kann, kann ich auch nicht für ihre Richtigkeit garantieren ;)

moin Luxxer ;)

die Beta ist nun offiziell released und die Moderation hat der Eröffnung eines Sammelthreads zugestimmt :)

Hier ist der richtige Platz um Erfahrungen & Meinungen auszutauschen, für Fragen und alles was sonst noch mit der Windows 7 beta zu tun hat, solange es nicht gegen dir Forenregeln verstößt ;)

Je nachdem wie sich dieser Thread entwickelt gibt's vlt nen kleines FAQ.

Kritik & Vorschläge, um diesen Thread ansprechender & nützlicher zu machen, sind ausdrücklich erwünscht^^

viel Spass!

gruß sys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen nach einem Wochenende mit Windows 7.

Habe es als Hauptsystem auf meinem Notebook installiert. Details: HP nx6325 - Turion TL-52 - 2Gb Ram - 60GB HD

Aktiviert, Feedback und Watermark entfernt.

Treiber wurden - bis auf den Cardreader problemslos erkannt. Läuft dank Vista Treiber jetzt aber auch.

The "Good":
+ Insgesamt fühlt sich das Notebook um eine Klasse schneller an als mit Vista
+ Bootzeit
+ Ressourcenverbrauch
+ Geniale neue Taskleiste
+ Treibersituation (für eine Beta)
+ 95% aller Programme laufen bzw. das einzige Programm was bei mir bis dato nicht funtioniert ist Daemon Tools.

The "Bad":
- Es ist und bleibt eine Beta
- läuft am 31.08.09 aus
- Zu kurzer Lebenszyklus von Vista - Hat mich schließlich zum Release gute 160€ gekostet.

Meiner Meinung nach ist Windows 7 schon jetzt weiter als Vista zur Release. Bis zum Release sollte Windows 7 vom Start weg ein "gutes" OS sein.

Viele Grüße,
Tim

hi leute..
habe versucht meine englische Windows7 x64 Beta zu installieren..
bei der ersten Installation war irgendweine datei, die hal-irgendwas hieß defekt..
eine Reparatur klappte nicht und bei der 2ten Installation kommen jetzt beim Booten Bluescreens, deren Fehlermeldung ich nicht sehen kann, da sie nach 0,2sec wieder verschwindet..
Habe die Beta auf ner Partition meiner alten IDE-Platte installiert.. zeitgleich hab ich aber auch meine SATA-Platte dran, wo mein WinXp x64 drauf ist...
2 Fragen:
Mach ich was falsch bei der Installation?
Wie schmeiße ich win7 beta am besten wieder runter bzw. wie krieg ichs hin, dass nur noch mein XP im Bootdingens drin ist..? Wo dürfte/müsste diese 200mb Bootpartition nun sein?

Gruß

/selfqoute

any clue?

Hi,
ich hatte heute eig. vor Windows 7 auf eine ungenutzte Patition in meinem Rechner drauf zu machen, nur jetzt les ich was von

"mp3-Patch, ohne werden mp3-Dateien irreversibel beschädigt!!!"

Sobald ich das also installe oder davon boote sind meine ganzen mp3's die sich auf anderen Platten befinden ( ja, alle angeschlossen sind ) kaput ?

Hi,
ich hatte heute eig. vor Windows 7 auf eine ungenutzte Patition in meinem Rechner drauf zu machen, nur jetzt les ich was von

Sobald ich das also installe oder davon boote sind meine ganzen mp3's die sich auf anderen Platten befinden ( ja, alle angeschlossen sind ) kaput ?
nein ganz so schlimm ist es nicht

http://winfuture.de/news,44449.html
"Dieser Fehler kann den Angaben zufolge beim Bearbeiten der Metadaten mit dem Windows Media Player oder dem Windows Explorer auftreten. Auch wenn der Windows Media Player 12 so eingestellt wurde, dass er fehlende Metadaten automatisch aus dem Internet nachladen soll, kann es zu dem Phänomen kommen."
-> der wmp versucht sofern die standardhäkchen gelassen werden z.B. die metadaten aus dem interenet zu aktualisieren...

Das wär der entsprechende Patch dazu (wird auch per wu verteilt)
x86
x64

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein, aber du mußt den Patch, bevor du deine MP3s anhörst, installieren.

achso ok danke euch,
wollte Windows 7 so installen damit ich denselben zugriff auf alle Daten und Platte habe wie auf meinem XP wo ich für alles benutze ( Film schauen, zocken, Musik,... ).
Einfach so zum testen oder sollte man das unterlassen und nur auf Testsystem benutzen wegen evtl. beschädigung von Daten ?

Zuletzt bearbeitet:
achso ok danke euch,
wollte Windows 7 so installen damit ich denselben zugriff auf alle Daten und Platte habe wie auf meinem XP wo ich für alles benutze ( Film schauen, zocken, Musik,... ).
Einfach so zum testen oder sollte man das unterlassen und nur auf Testsystem benutzen wegen evtl. beschädigung von Daten ?

Mach von deiner normalen Partition C ein Image, dann kannst du nach dem Testen jederzeit wieder dein ursprüngliches System wiederherstellen ;) ...das gilt natürlich auch für alle wichtigen Dateien, bzw. Ordner die du sichern willst, einfach ein Image davon machen ;)

Das is nich so einfach ;)
Ich habe 5 Platten, insgesamt 1.2TB, davon habe ich auf 2 Platten jeweils eine Patition für Windows XP und Vista erstellt, nun würd ich gerne das Vista von der Patition werfen weil ichs eh nie benutze und einfach zum testen Windows 7 drauf hauen.

Naja aber wenn du schon sagst besser ein image von dies und das machen, lass ich das, schade :(

thx !

Wenn ich mit der Windows Taste + Tabulator die Tabs in der aero Ansicht wechseln möchte klappt das nicht mehr.
Funktioniert das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute..
habe versucht meine englische Windows7 x64 Beta zu installieren..
bei der ersten Installation war irgendweine datei, die hal-irgendwas hieß defekt..
eine Reparatur klappte nicht und bei der 2ten Installation kommen jetzt beim Booten Bluescreens, deren Fehlermeldung ich nicht sehen kann, da sie nach 0,2sec wieder verschwindet..
Habe die Beta auf ner Partition meiner alten IDE-Platte installiert.. zeitgleich hab ich aber auch meine SATA-Platte dran, wo mein WinXp x64 drauf ist...
2 Fragen:
Mach ich was falsch bei der Installation?
Wie schmeiße ich win7 beta am besten wieder runter bzw. wie krieg ichs hin, dass nur noch mein XP im Bootdingens drin ist..? Wo dürfte/müsste diese 200mb Bootpartition nun sein?

Gruß

wahrscheinlich darf ich WinXp jetzt auch neu drauf klatschen oder? Wenn ich den Bootmanager weghaben will? Hab den IDE-Port deaktiviert aber immer noch nen Bootmanager drin :(

wahrscheinlich darf ich WinXp jetzt auch neu drauf klatschen oder? Wenn ich den Bootmanager weghaben will? Hab den IDE-Port deaktiviert aber immer noch nen Bootmanager drin :(
xp wiederherstellungskonsole starten
fixmbr eingeben
fixboot eingeben

neustarten, sollte wieder gehn

@Navigator
ich stell ungern nen link zu nem programm in den ersten post, von dem ich nich weiß was es tut. es wird gesagt, dass nur nen paar registryeinträge geändert werden. ja schön aber welche steht nirgendwo geschrieben und wenn ich lieber selbst an der registry rumschraube, als das ich irgendein programm das machen lass, dann hab ich pech gehabt?

Also ich bekomme die ATI Tray Tools unter x64 nicht zum Laufen, jeder Startversuch endet - sowohl mit oder als auch ohne ATTLoader - in einen Access Violation Error! Probiert habe ich es mit der Version 1.6.9.1374.

@Navigator
ich stell ungern nen link zu nem programm in den ersten post, von dem ich nich weiß was es tut. es wird gesagt, dass nur nen paar registryeinträge geändert werden. ja schön aber welche steht nirgendwo geschrieben und wenn ich lieber selbst an der registry rumschraube, als das ich irgendein programm das machen lass, dann hab ich pech gehabt?

Und wie sieht es mit einer vernünftigen Anleitung für erfolgreiches Windows 7 Beta installieren aus???

Siehe: http://software.magnus.de/windows/artikel/windows-7-beta-installieren.html

Ich's mit dem ATT jetzt so gemacht: nicht mit Windows mitstarten,dann als Admin ausführen,ist zwar nicht das Gelbe vom Ei,aber Hauptsache ich kann meine Karte Untertakten.MfG
(ich hab aber noch das Problem das ich die Ati Treiber nicht deinstallieren kann,hab da das CCC aus dem Autostart raus genommen,so gehts erst mal,werd dann demnächst eh formatieren und Wahrscheinlich only W7 nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mir nun auch mal auf ne neue Partition geklatsch, und... ansehnlich.

Bekannt und Ansehnlich.

Ich brauche hier wohl erstmal keine Pro´s nennen, denn die wurden ja schon mehrfach gesagt.

- - -

Was mir aber Prompt auffällt ist.. ähm.. neue Browser-Fenster öffnen. (hä?)

das 1. Browserfenster öffnet man mit einem Klick auf das Browsersymbol
unten in der Taskleiste, klar.

Um nun ein 2. Fenster öffnen zu können muss man einen Rechtsklick auf das Icon machen
und (zb. bei Firefox) auf firefox klicken um ein 2. Fenster zu öffnen.

Finde ich als Contra.

Grund: Sollte man lieber als Doppelklick machen (Doppelklick auf das Icon = neues Fenster)

Aber Pro finde ich gut: Bessere Seitenverwaltung mit Vorschau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit der Windows Taste + Tabulator die Tabs in der aero Ansicht wechseln möchte klappt das nicht mehr.
Funktioniert das bei euch?
aber die flip ansicht kommt trotzdem? oder kommt die flip ansicht schon garnicht?

wegen deiner frage, ja das funktioniert bei mir

Kleine Info:

RealVNC v4.4.3 Enterprise funktioniert als Server einwandfrei. Läuft zwar dann auf dem Basis-Design aber funktioniert.

Der Viewer funktioniert in der aktuellsten Version allerdings NICHT. Da muss man auf den JavaViewer zurückgreifen.

GeForce 8800GTS 640MB 700/1700/1100 mit Forceware 181.20. einstellungen standard nur vsync aus.
Q9550 @ 3.4Ghz, 6GB DDR2

crysis einstellungen: 1280*1024, 2xAA, High Details, DX10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh