Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs geupdatet, war supi, hat zwar gedauert aber die ganzen Programme und Treiber blieben erhalten.

Gibts schon ne Lösung für das MirandaFusion nach oben scroll Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich probiers jetzt mit dem windows download manager :)

ach verdammt die minianwendungen sind aufeinmal weg.
ich kann auf minianwendungen klicken aber es passiert nichts.
ich krieg die dinger nicht mehr zurück...
war einfach nach nem neustart weg...

und noch was ist mir aufgefallen. ab und an funktioniert meine usbplatte nicht mehr.
ab und an mal ist es so das ich sie im laufenden betrieb von w7 anmache aber sie erscheint nicht. usb kabel raus und wieder rein hilft nicht. ich muss w7 neustarten und dabei die platte anhaben dann gehts wieder.
irgendwie merkwürdig.

jedenfalls g15 g9 funktionieren auch.
auch die gadgets(minianwendungen) von vista haben funktioniert
nur jetzt geht kein einziges mehr davon. ich bekomme nicht mal das fenster mit der auflistung der gadgets aufgerufen. es öffnet sich einfach nicht...

also ich hab die 32bit version bei mir aufm notebook installiert, aber das hat nur mucken gemacht. hab mir extra bei dell die vista treiber für das ganze notebook geladen.

nach der installation is alles wunderbar aber sobald ich anfang die treiber zu installieren schaltet er zb einfach meine wlan karte ab bzw deaktiviert sie. dann hatte ich noch absolute hänger wo gar nix mehr ging. manche kennen das wenn sich die explorer.exe aufhängt, sowas mit jedem offenem fenster...

habs jetzt wieder runter geschmissen und erstmal xp wieder installiert. werd am wochenende nochmal nen anlauf unternehmen...

Hi,

hab ein kleines Problem, ich will mit windows 7 HD-Material abspielen, aberich bekomme es nich ohne ruckeln hin.
Ich habs schon mit vlc, mplayer classic und dem Windows Media Player versucht. (ffdshow ist installiert)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine dauernde CPU auslastung von 100% auf beiden Kernen, aber alles läuft flüssig. o_O

ach verdammt die minianwendungen sind aufeinmal weg.
ich kann auf minianwendungen klicken aber es passiert nichts.
ich krieg die dinger nicht mehr zurück...
war einfach nach nem neustart weg...

und noch was ist mir aufgefallen. ab und an funktioniert meine usbplatte nicht mehr.
ab und an mal ist es so das ich sie im laufenden betrieb von w7 anmache aber sie erscheint nicht. usb kabel raus und wieder rein hilft nicht. ich muss w7 neustarten und dabei die platte anhaben dann gehts wieder.
irgendwie merkwürdig.

jedenfalls g15 g9 funktionieren auch.
auch die gadgets(minianwendungen) von vista haben funktioniert
nur jetzt geht kein einziges mehr davon. ich bekomme nicht mal das fenster mit der auflistung der gadgets aufgerufen. es öffnet sich einfach nicht...

Wenn hier nicht in einer Minute 5 Seiten vollgelabert würden,bekäme man auch was mit...

Du muß UAC wieder anstellen, dann geht das wieder..
Hat einer Oblivion ans laufen bekommen?

Hallo Leute, hab mir heute ebenfalls Win7 64Bit auf eine extra neu gekaufte WD Blue 640GB installiert. Partition 40 GB eingerichtet, alles super.
Nach einigen Neustarts sind auch meine Minianwendung verschwunden.....?!
Hab vor einiger Zeit noch gelesen, das sie ganz einfach zurückgeholt werden können. Jemand ne Ahnung davon ?
Ausserdem sagt Win7 mir, das mein Prozessor (4x3,8GHz) nur 3,4 GHz hat....
Wichtiger wären mir aber die Minianwendung

Du muß UAC wieder anstellen, dann geht das wieder..

Danke Zuppi, hat geklappt. Warum das so ist, möcht ich gar nicht wissen. Ist zu Teil wirklich sehr Beta das gute Stück.
Stehe nicht so sehr auf die UAC. Schöner ist ohne
Habe mir neben meine WD 640GB noch meine Samsung mit rangehängt(F1 640GB). Nach dem Neustart dauert es 3-5min, bevor ich Zugriff auf irgendeine Partitionen habe. Ebenso muß ich warten, bis ich Zugriff auf die Systemsteuerung habe.

Hardware siehe Sysprofile
win7ttgq.png

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir Primär darum, das ich einige Programme mit in den Autostart packe, und dann nicht immer gefragt werden will nach Neustart, ob das Prog wirklich darf. Geht mir auf die Nüsse

Und schon gehen die Vergleiche los anstatt sich mal auf das Produkt zu konzentrieren.
Betatester werden gebraucht und keine Schwätzer.

brauchst den Regler nicht ganz hoch.

danke zuppi werds gleich mal ausprobieren.

leider funktioniert cod4 im mp nicht. punkbuster kickt nach paar min wegen "unknown windows api function 131134" laut google gibts noch keine lösung aber cod5 soll gehen. nur bei 4 gehts nicht.
pbupdate ist klar. hat aber nichts geholfen.
schade hoffe da gibts bald ne lösung

Genau das gleiche Problem hab ich auch bei Battlefield 2142 -__-
In nem BF Forum hat einer die Lösung gefunden nur was ich da genau umstellen muss weiß ich nich

BTW, it works, you have to manually edit the privileges (right click, properties, security), running just as administrator doesnt seem to stop punkbuster kicking you for insufficient OS priviliges. I have noticed though that BF2 loading times are alot slower, especially wake island, and the CRC checks (when the bar is on 100% and your waiting for the join game button) take around 2 minutes.

Mal ne dumme Frage - eventuell hab ich es übersehen - aber wie lautet das PW für die Beta x64 in Post # 1 (RS.com - .ccf von KGB44) ?

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
danke werds gleich mal ausprobieren

jetzt fehlt mir nur noch diese laufwerksleiste:

Anhänge

• laufwerksleiste2.bmp
    73,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt auch die Möglichkeit , Vorschaubilder stufenlos zu vergrößern. Hat mir an Vista sehr gefallen
Dafür gibt es jetzt wohl ein Vorschaufenster...wers braucht
Bilder bearbeiten geht auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selbst

Ich brauch mal eure Hilfe.Habe noch nie mit Vista gearbeitet und daher auch etwas probleme mit Win 7 64Bit.

unbenanntbjb3.jpg

wie bekomme ich den die blöden Umrandungen weg?

Wie kann ich andere Themes installieren?

Hat schon jemand CrystalCPUID zum laufen bekommen?
Ich habe es zwar zum laufen gebracht aber es bleibt immer im 5er multi und Taktet bei Last nicht hoch.

Kann man Paint so einstellen das es wie bei XP ist finde das neue sehr umständlich

Sonst so weit noch keine problem muss aber noch ausführlicher testen.
Die meisten Programme die ich sonst nutze laufen auch habe aber noch nicht alles installiert.

ich hab auch mal ne Frage, da ich schon gelesen habe, dass einige die Treiber von ATI nutzen:
Ich kann zwar installieren, aber RICHTIG installieren tut er mich anscheinend nur das Microsoft Visual C++ Redist. und den ATI Catalyst Install Manager :hmm: Treiber stehen nirgends drin und meine Graka steht auch nur als "Grafikkarte" unter erweitere Settings bei den Bildschirmoptionen... deshalb kann ich auch keine 1680*1050 einstellen...

Einer ne Idee? :)

Mein kleines Fazit: Win7 wird gut.
Ich hatte so ne Vorahnung dass Win7 stabil laufen wird, da es ja auf Vista basiert und eben auch relativ zügig nach Vista als finale Version erscheinen wird.

Es läuft gut und ohne größere Auffälligkeiten (jetzt sage ich aber nicht "für eine Beta", da es nun einmal auf Vista basiert und dieses nur abgeändert wurde!), sieht schnuckelig aus (ein gutes einheitliches und edles Design, welches einfach besser als Vista aussieht), wirkt nicht so überladen mit Werbung und Programmen die Niemand nutzt und hat ein paar Neuerungen die ich nicht mehr missen möchte!

Einerseits finde ich das Action-Center aka Security-Center als wirklich gute und sinnvolle Neuerung/Ergänzung/Verbesserung.
Denn nun sehen unerfahrenere und auch erfahrene Benutzer an einem Platz wo etwas Probleme macht (mit guten Problemlösungen) und muss nicht erst suchen bzw. als unerfahrener nur mit der Schulter zu zucken.

Außerdem finde ich die verbesserte Taskleiste, die Vollbild-Fenstervorschau und insbesondere die transparenter Fenster Vorschau genial.
Wenn man in Windows 7 mal schauen möchte was ein Bekannter im Hintergrund im Chat-Programm geschrieben hat, muss man nun nicht mehr klicken sondern nur noch mit der Maus in der Taskleiste auf das Programm-Icon hoovern und sieht sofort was Sache ist.
Genauso kann man auch schauen wie lange ein Programm noch installiert, ohne das man sein Hauptfenster (z.B. den Browser) verlassen muss.
Dies geht alles ohne Mausklicks. G E N I A L!

Dass die Benutzerkontensteuerung nun bei Bedarf nur noch bei schwerwiegenden Änderungen am System rum mosert war natürlich klar und abzusehen dass MS es abgeschärft bzw. variierbar in Windows 7 integrieren wird -es wurden ja genügend Umfragen durchgeführt und Erfahrungen über das "UAC" gesammelt und gemacht.

Die kleinen Fehler und Schluckaufs bei manch einer Programminstallation sind zwar vorhanden, werden aber im Laufe der Zeit eliminiert.

(Mein vorherigen Posts und Kritiken gelten aber weiterhin -unter Vorbehalt! ;) )

Es gibt zwar nur einige wenige Neuerungen bzw. Verbesserungen, jedoch sind diese mit einigem Bedacht getätigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das Win7 Probleme mit DVD-RAM hat?

Der Windows-Explorer zeigt mir den Inhalt einer DVD-RAM gar nicht an und ein alternativer Dateiexplorer nur Stückweise. Ebenso wenig fehlt die Formatfunktion für die DVD-RAM.

Hi,

Ich habe nen problem bei der installation von W7! Wenn ich eine benutzerdefinierte installation machen will, und dann die Partitionen sehe, und die 30GB auswähle die ich vorher freigemacht habe, sagt er mir, das ich dies nicht nutzen kann, da der datenträger die maximale anzahl dieser Partitionen erreicht hat!

Was für ein satz, sorry!

Was ist das?? Habe XP und Linux drauf!

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das Win7 Probleme mit DVD-RAM hat?

Der Windows-Explorer zeigt mir den Inhalt einer DVD-RAM gar nicht an und ein alternativer Dateiexplorer nur Stückweise. Ebenso wenig fehlt die Formatfunktion für die DVD-RAM.

Also bei mir ließt er alles ohne Probleme.

Genau das gleiche Problem hab ich auch bei Battlefield 2142 -__-
In nem BF Forum hat einer die Lösung gefunden nur was ich da genau umstellen muss weiß ich nich

BTW, it works, you have to manually edit the privileges (right click, properties, security), running just as administrator doesnt seem to stop punkbuster kicking you for insufficient OS priviliges. I have noticed though that BF2 loading times are alot slower, especially wake island, and the CRC checks (when the bar is on 100% and your waiting for the join game button) take around 2 minutes.

also ich checke grad nicht was ich unter security machen soll. also wenns nur vollzugriff für den benutzer sein soll dann hab ich das getan aber es geht trotzdem nicht.

übrigens funktioniert cod5 1a. läuft super

Hi,

Ich habe nen problem bei der installation von W7! Wenn ich eine benutzerdefinierte installation machen will, und dann die Partitionen sehe, und die 30GB auswähle die ich vorher freigemacht habe, sagt er mir, das ich dies nicht nutzen kann, da der datenträger die maximale anzahl dieser Partitionen erreicht hat!

Was für ein satz, sorry!

Was ist das?? Habe XP und Linux drauf!

Was für Partitonen hast du drauf.
Es gibt eine maximale Anzahl an primären Partitionen.

da ich intensiv windows remote desktop benutze war ich gerade mehr als überrascht das dieser viel schneller ist als über server08 :)

hm.
also ich habs mir grad gezogen und installiert, und direkt ein problem:
ich kann meinen board-treiber nicht installieren, hab ihn direkt über die gigabyte homepage gezogen.
sind die treiber schon integriert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh