Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Son Mist, bei mir leider auch nicht, wäre auch viel zu geil gewesen. (Habe 64bit version, vll liegts daran?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze auch die 64bit version aber ob es daran liegt? ich habe keine ahnung, kann es leider nicht testen. ;)
 
so, ich bin wirklich überrascht von windows 7.
bin leider noch nicht dazu gekommen es groß zu testen.

edit: hier stand eine zu einfache frage die selbst geklärt wurde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mein altes Notebook (Acer TravelMate 8005 LMi) reichen?
Intel M 745 1,8GHz
1,2GB Ram
ATI 9700 Mobility

darauf soll dann nur gearbeitet, gesurft und ab und zu nen Film geschaut werden - spiele Leistung egal.
Auf meinem alten AMD 64 3000+, 1GB Ram und GF4 TI4200 lief Vista eigtl schon ganz gut, dann sollte das hier doch auch funktionieren, oder?
 
Wird mein altes Notebook (Acer TravelMate 8005 LMi) reichen?
Intel M 745 1,8GHz
1,2GB Ram
ATI 9700 Mobility

darauf soll dann nur gearbeitet, gesurft und ab und zu nen Film geschaut werden - spiele Leistung egal.
Auf meinem alten AMD 64 3000+, 1GB Ram und GF4 TI4200 lief Vista eigtl schon ganz gut, dann sollte das hier doch auch funktionieren, oder?

Ja das soll reichen laut den Angaben von Microsoft! Wieviel Ram hat die Graka? 128MB sollte sie schon haben dann passt es!


Ich habe da noch ne Frage wollte mein XP und Windows 7 mit einem Bootmanager versehen habe aber noch keinen gefunden der auch mit Win 7 klar kommt habt ihr da einen Tipp, oder wie kann man den von Win 7 nachträglich aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab mich heut wieder mit Windows7 befasst und hab den Sound hingekriegt, es gab einen Win7 kompatiblen Treiber für die Audigy, funktioniert recht gut.

Gleich mal Crysis installiert und angespielt, läuft schonmal fein!

Nur das Prob mit dem Internet hab ich noch, mein Linksys Usb Adapter ist wohl zualt^^
aber mir ist ne Lösung eingefallen, am Linksys Wireless Router
hab ich ja noch Buchsen frei, auf einer steht Internet.

Wenn ich nun da einfach ein Netzwerkkabel nehme und so den PC direkt per Kabel anschlliesse sollte ich so auch ins Internet kommen können, oder täusche ich mich?
 
Hi!

aber mir ist ne Lösung eingefallen, am Linksys Wireless Router
hab ich ja noch Buchsen frei, auf einer steht Internet.

täusche ich mich?

Also da wo Internet drauf steht soll eigentlich das Modem oder das Kabel vom Splitter ran, wenn der Router denn schon ein eingebautes Modem hat.
Du kannst aber Problemlos deinen PC an eine der anderen Buchsen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das soll reichen laut den Angaben von Microsoft! Wieviel Ram hat die Graka? 128MB sollte sie schon haben dann passt es!


Ich habe da noch ne Frage wollte mein XP und Windows 7 mit einem Bootmanager versehen habe aber noch keinen gefunden der auch mit Win 7 klar kommt habt ihr da einen Tipp, oder wie kann man den von Win 7 nachträglich aktivieren?

Jop 128mb VRam, ist ein Acer Travelmate 8005LMi - hab mir, da es atm nur 512mb Ram hat (2x 256mb), noch 1GB bestellt :)
Ich hoffe nur, dass ich bzw Windows die entsprechenden Treiber findet oder gar beinhaltet. Wichtig wäre Chipsatz/CPU, Sound, Grafik & WLan - Sound ist von Realtek onBoard, WLan von Intel Onboard - jemand Erfahrung mit älteren Laptops und Windows 7?
 
Ah Sigma ok, danke!

Bei mir sieht das so aus,

Linksys%20WRT54G%20back.jpg


Ich nehm also einen der Lan-Ports, werde es so probieren, muss morgen erst noch ein Kabel besorgen :rolleyes:
 
wenn ihr treiber installieren wollt, dann nehmt ihr ja auch die vista treiber oder?
Mein P965 DS4 ist nciht mehr das neuste, von deren homepage hab ich mir aber die vista 64 bit treiber geladen.
Wenn ich diese installieren will sagt er mir dass das betriebssystem nciht unterstützt wird.
Soll ich das dann im abgesicerten modus versuchen?
 
Hallo.

hab mir auch soeben Die Win7 Beta installiert.
Ein kleines Problem hab ich noch mit dem Sound.
Hab eine SB Audigy 2 ZS Soundkarte und die wurde auch problemlos erkannt und der Treiber installiert. Nur ist der Sound einfach zu leise, obwohl alle Lautstärkeregler ganz oben sind.
Hat das noch jemand?

Mfg, Hausl
 
@PcSpieler
Nimmst einen Lan Port sollte dann klappen wenn den Router konfiguriert hast mit deinen i-Net Daten.
Bei mir ging es sogar ohne Netzwerktreiber vom Board, da sind wohl schon Treiber für mein Netzwerk Inst. !

Welchen Audigy Treiber hast denn gefunden?
 
Hey leute - ich verwende seven auch als haupt OS

hab jetzt mal auf AHCI gewechselt - merk jetzt nicht soo viel unterschied, kann sein dass minimal schneller geht - aber! Ich hab nen lag beim ladebildschirm
also wenn die bubbelPunkte da zum Windows Symbol werden, kurz davor, hängts ca. 2-4 Sek. ist das normal?

Treiber und so hats danach gleich alle automatisch erkannt - und nachdem ich den neusten intel storage treiber hatte - musste ich mein Sata CD laufwerk auch nicht mehr als art usb stick mounten bzw. konnts auswerfen :d
 
wenn ihr treiber installieren wollt, dann nehmt ihr ja auch die vista treiber oder?
Mein P965 DS4 ist nciht mehr das neuste, von deren homepage hab ich mir aber die vista 64 bit treiber geladen.
Wenn ich diese installieren will sagt er mir dass das betriebssystem nciht unterstützt wird.
Soll ich das dann im abgesicerten modus versuchen?

Rechtsklick auf die Anwendung - Eigenschaften - Kompatibilität - auf Vista stellen und freuen :)
 
Ich hab ein Problem mit dem Login bei Ebay, ich log mich ein, mach die nächste Seite auf und schwupps, bin ich wieder ausgeloggt. Nicht immer aber oft, automatische Cookiebehandlung ist aufgehoben - Sitzungscookies immer akzeptieren ist aktiviert. Beim einloggen selber kommt es auch schon mal vor das ich das mehrmals hintereinander machen muss, nach dem Login kommt nicht mein ac sondern die Seite: "Sind Sie neu bei Ebay" Gastzugang oder Login benutzen..
Jemand ne Idee?

Danke, Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuteee - ich hab einen Kama Cardreader von scyth und mein Windows Seven zeigt mir die Wechseldatenträger nicht an :/ - strom bekommt er, denn vorne leuchtet wie es in der beschreibung steht, das grüne licht dauerhaft!

hm habt ihr eine idee? - weiß auch nicht ob er bei den usb interfaces im geräte manger dabeisteht wisst ihr wie das heißen sollte?
 
installiert ihr eure treiber alle nochmal drüber oder seid ihr zum teil schon mit den win7 treibern zufrieden?

edit: wenn ich den neusten nvidia treiber drauf machen will, wie kann ich den alten deinstallieren(der der mit 7 mitinstalliert wurde).
Bei XP gabs ne schöne liste in der systemsteuerung, bei 7 find ichs irgendwie nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt w7 einer von euch schon länger als Haupt OS ?
Seit Mitte Januar, läuft ohne Probleme :d

installiert ihr eure treiber alle nochmal drüber oder seid ihr zum teil schon mit den win7 treibern zufrieden?
Die mitgelieferten Win7-Treiber sind schon ganz gut 8hätte ich nicht gedacht).
Für meine 4870 hab ich den Win7-Treiber von Ati installiert.
Für den Chipsatz den Intel-Treiber für Vista x64, um das Ausrufezeichen bei SM-Bus im Gerätemanager wegzubekommen - lief aber auch schon vorher alles gut.

edit: wenn ich den neusten nvidia treiber drauf machen will, wie kann ich den alten deinstallieren(der der mit 7 mitinstalliert wurde).
Bei XP gabs ne schöne liste in der systemsteuerung, bei 7 find ichs irgendwie nicht...^^
Das heißt in Windows 7 "Programs and Features", auch in der Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Mitte Februar, läuft ohne Probleme :d

Denke mal, Du meinst Januar! :shot::p

Die mitgelieferten Treiber sind tatsächlich alle recht gut - wollte den ATI-Treiber (für Win7) installieren, das hat allerdings nicht geklappt. Nun funktioniert das CCC leider nicht, bekomme den Treiber auch nich mehr de- oder gar neuinstalliert und hatte seitdem (ca 3-4 Wochen) zwei Bluescreens mit der Meldung, daß der ATI-Treiber nicht mehr reagiert hat - allerdings beidemale im idle, also was soll's!?:d :fresse:

Falls jemand dafür ne Lösung hat, wäre ich trotzdem dankbar!:hail:

Gruß
Cuba
 
Danke für die zahlreichen antworten :drool: vista quält mich momentan indem es alle Spiele nach ein paar Stunden abkacken lässt. *...exe funktioniert nicht mehr* System neu aufgespielt und immer noch das gleiche. Naja, mal gucken wie es mit seven ist.
 
ist ja auch sinnvoll. wenn ich an die laufwerke denke, die da sonst plötzlich da sind :fresse:

Jup, macht Win7 auch mit meinen CD/DVD-Laufwerken, wenn keine Medien eingelegt sind. Sowohl DVD-ROM als auch DVD-RAM werden ausgeblendet, zumindest im Baum, unter "Computer" sind sie dennoch aufgelistet.
 
Denke mal, Du meinst Januar! :shot::p
Natürlich :fresse:

Die mitgelieferten Treiber sind tatsächlich alle recht gut - wollte den ATI-Treiber (für Win7) installieren, das hat allerdings nicht geklappt. Nun funktioniert das CCC leider nicht, bekomme den Treiber auch nich mehr de- oder gar neuinstalliert und hatte seitdem (ca 3-4 Wochen) zwei Bluescreens mit der Meldung, daß der ATI-Treiber nicht mehr reagiert hat - allerdings beidemale im idle, also was soll's!?:d :fresse:
Bei mir ließ sich der Win7-Treiber einwandfrei installieren.
Du könntest ja noch mal im Vga-Modus versuchen, den Treiber zu deinstallieren (beim Booten F8 drücken und unter den erweiterten Startoptionen dann Vga-Modus wählen).
Wenn das nicht get, könntest du (auch im Vga-Modus) den Driver Sweeper probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh