Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert der Windows Update ATI Treiber wunderbar.
Das ist halt nur der pure Treiber ohne dem Catalyst Control Center.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjkev.png
Weiß einer Rat ?

Eigenschaften -> Kompatibilität -> Vista

bei miranda fusion gibt es ein problem

im kontaktfenster springt der beim text immer an den anfang vom fenster, also scrollt immer automatisch hoch und man muss bei jedem text den man abschickt nach unten scrollen

hat noch einer das problem?

icq6.5 funzt ganz normal aber miranda fusion is eigentlich schicker ;)

Same here :wink:
Davon ab funzt weder Miranda noch Miranda Fusion korrekt bei mir... stürzt dauernd ab :(

Welche Messenger, die ohne Probleme funktionieren, benutzt ihr?

hab mal beide treiber ausprobiert, der ati beta geht wunderbar und der von ms vorgeschlagene genau so.

edit: ich nehme pidgin, geht wunderbar :)

wenn microsoft mal mehr gas geben würde. juckel die ganze zeit mit 300kb hier rum.
wenn ich es runter habe dann werd ich mal den win7treiber ausprobieren. aber so wie es laut titel lautet ist es wohl der 8.12

jaja. da gehts schon wieder los.

die einen, eingefahrenen, die sich mit neuerungen nicht so schnell anfreunden können, ihr gewohntes umfeld brauchen und für die veränderungen eher anstrengend sind, stoßen auf die technikgeilen und neugierigen, forschen und abenteuerlichen, schnell begeisterungsfähigen forumdeluxxer..:asthanos:

mich erinnert das immer so an den vergleich mit mir und meinem vater, der CAD programme betreibt und eine maus ohne mausrad verwendet.
wenn ich das sehe, bekomme ich jedesmal eine krise. ich halte ihm dann meist einen vortrag über die steigerung der produktivität, nur durch dieses kleine, lächerliche mausrad. er meint dann, dass ich doch nicht bedenke, dass er sich eine ganze zeit daran gewöhnen müsse und in dieser zeit dann definitiv nicht produktiver wäre. ganz im gegenteil. er wäre ständig abgelenkt und könne nicht wie gewohnt arbeiten. und sei dadurch völlig unproduktiv.

egal. insgesamt finde ich sind die oberflächen mit vista und nun zu win7 immer intuitiver geworden.
aber um dass zu bemerken muss man sich vertraut machen. bei dem einem geht das in einer stunde, und bei anderen dauert es halt einen monat oder sogar noch deutlich länger.. sellerie, wie der franzose sagt..

Same here :wink:
Davon ab funzt weder Miranda noch Miranda Fusion korrekt bei mir... stürzt dauernd ab :(

Miranda (Version 0.7.13 Unicode) :hail:

Plugins hab ich nicht wirklich viele drauf. Die *.dat-Datei mit den ganzen Kontakten usw. liegt im Programmverzeichnis.

Läuft den ganzen Tag lang ohne einen einzigen Absturz, irgendwelche Scroll-Probleme oder Ähnliches.

Is eigentlich nur ein Ordner den ich schon seit mehreren Jahren einfach immerwieder irgendwie rumkopiere. An eine richtige Installation von Miranda erinner ich mich garnich mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute..
habe versucht meine englische Windows7 x64 Beta zu installieren..
bei der ersten Installation war irgendweine datei, die hal-irgendwas hieß defekt..
eine Reparatur klappte nicht und bei der 2ten Installation kommen jetzt beim Booten Bluescreens, deren Fehlermeldung ich nicht sehen kann, da sie nach 0,2sec wieder verschwindet..
Habe die Beta auf ner Partition meiner alten IDE-Platte installiert.. zeitgleich hab ich aber auch meine SATA-Platte dran, wo mein WinXp x64 drauf ist...
2 Fragen:
Mach ich was falsch bei der Installation?
Wie schmeiße ich win7 beta am besten wieder runter bzw. wie krieg ichs hin, dass nur noch mein XP im Bootdingens drin ist..? Wo dürfte/müsste diese 200mb Bootpartition nun sein?

Gruß

Miranda (Version 0.7.13 Unicode) :hail:

Plugins hab ich nicht wirklich viele drauf. Die *.dat-Datei mit den ganzen Kontakten usw. liegt im Programmverzeichnis.

Läuft den ganzen Tag lang ohne einen einzigen Absturz, irgendwelche Scroll-Probleme oder Ähnliches.

Puh, genau das hab ich auch und es schmiert dauernd ab :(
So ein Mist...
Muss ich morgen nochmal rumprobieren, denn die alten Daten hab ich natürlich vorher gesichert - vielleicht läuft es ja mit meinen alten Einstellungen.

Ansonsten läuft bisher alles rund, selbst den Sound hab ich hinbekommen.
Ich kann also bisher nicht viel negatives über Win 7 sagen, da ich denke, dass anfängliche Kinderkrankheiten normal sind - man testet es ja schließlich dafür diese auszumerzen ;)

Einige meinr alten Vista Gadgets funktionieren leider nicht mehr wie z.B. webradio.

Bei mir sieht der Papierkorb toll aus - Pink :fresse: :haha:

Einiige meiner Vista Sidebar Gadgets funktionieren leider nicht mehr wie z.B. webradio.
Bei CS Source wird die schrift im Menu unscharf wenn ich 8x AA anschalte.
Liegt wohl am neuenATI Treiber.

Ich sagte nicht dass ich etwas kostenlos haben möchte, jedoch könnte man DIESE Änderungen wirklich mit in das SP2 einfließen lassen.

Was tut nun MS? Richtig, die hauen ein neues Produkt raus!

Anstatt ihr Vista zu unterstützen und mit weiteren bzw. besseren Argumenten an den Man zu bringen, gewährt MS Vista eine kürzere Supportzeit alsihrem alten XP.

Wenn Win7 raus ist wird Vista dann einfach fallen gelassen (heiße Kartoffel anyone?).
glaskugel?

am sp2 wird sehr aktiv gearbeitet, nur weil es nicht solche schlagzeilen macht wie 7 heisst das nicht dass sich bei vista nichts bewegt und selbiges wird nach bisherigen planungen seitens ms nicht das letzte sp von vista werden...

vista wird übrigens MINDESTENS bis 2017 im extended support unterstützt (mainstreamsupport bis 2012), der mainstreamsupport von xp läuft hingegen in 4 monaten aus und der extended geht bis 2014...

meebo :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Win7 Beta nicht mal installieren auf meinem P45 Board.
Bis zur Partitionierung gehts und dann gehts nicht mehr weiter. ...
Für mich lässt das nur zwei Probleme zu, entweder funktioniert der P45 Chipsatz noch nicht mit Win7, oder der AHCI Modus ist schuld. Wenn ich den Intel ICH10R Vista Treiber einbinde gibt es keine Besserung.

Ich konnte die Win7 Beta nicht mal installieren auf meinem P45 Board.
Bis zur Partitionierung gehts und dann gehts nicht mehr weiter. ...
Für mich lässt das nur zwei Probleme zu, entweder funktioniert der P45 Chipsatz noch nicht mit Win7, oder der AHCI Modus ist schuld. Wenn ich den Intel ICH10R Vista Treiber einbinde gibt es keine Besserung.

Komisch bei mir gehts auch mit P45 Board und AHCI.
Ist wohl ein Problem was vor dem Monitor angesiedelt ist :asthanos:

Das glaube ich in diesem Fall mal nicht. Naja morgen nochmal in der Vmware was ausprobieren da hats ja schonmal geklappt. Ansonsten bleibe ich erstmal bei der jetzt schon funktionierenden Vmware Lösung, zum testen reichts auch. ...

bei meinem x38 board gehts auch nicht... ich kommt nicht mal gescheit zu dem ersten button wo man installieren drückt... dauert ewig und dann passierd nichts mehr...

lustigerweise war das update von Vista auf W7 "problemlos"

Habs auf meinem zweit PC installiert, dummerweise wurde mein LAN Controler nicht unterstützt und der Treiber von der CD funktioniert auch nicht.
Aber ich brauche eh WLAN für den Nebenraum.

Nutzt jemand von euch WLAN und kann mir sagen mit welchem Gerät, bzw mir ne Empfehlung geben für PCI oder USB?!

Sollte halt auf Windows 7 laufen.

der rtl8187b funzt. is ein realtek-chip, weit verbreitet

weiss vielleicht jemand wie ich diese arbeitsplatz leite oben hinbekomme?

sonst musste ich nur den arbeitsplatz(computer) nach oben schieben und schon hatte ich die leiste mit den ganzen laufwerken.

bei windows 7 geht das irgendwie nicht...

übrigens hab ich auch einen x38 und alles bis jetzt installiert. auch den blackhawk treiber für die soundmax karte.
bis jetzt geht alles bis auf das oben beschriebene problem und demontools
jetzt such ich noch einen ersatz zum einbinden von images

Zuletzt bearbeitet:
weiss vielleicht jemand wie ich diese arbeitsplatz leite oben hinbekomme?

sonst musste ich nur den arbeitsplatz(computer) nach oben schieben und schon hatte ich die leiste mit den ganzen laufwerken.

bei windows 7 geht das irgendwie nicht...

übrigens hab ich auch einen x38 und alles bis jetzt installiert. auch den blackhawk treiber für die soundmax karte.
bis jetzt geht alles bis auf das oben beschriebene problem und demontools
jetzt such ich noch einen ersatz zum einbinden von images

ich hab noch gakeine toolbar irgendwo hinbekomm

also bis jetzt läuft bei mir alles.
bis auf zwei sachen ist soweit alles ok.

1. wie kriege ich diese laufwerksleiste oben hin. (computer bzw. arbeitsplatz)
2. irgendwie will windows 7 nicht runterfahren. der macht zwar irgendwas aber nach ner halben stunde hab ich dann mal den reset gedrückt

achja und images kann man mit clone virtualdrive hinbekommen

achja stimmt. nero kann ich auch nicht installieren. mir fehlt vcredist c++ 2005. kann es irgendwie nicht installieren. und ohne das kann man nero nicht installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den ATI Catalyst installierst, dann installiert der doch automatisch den c++ 2005!
Oder lieg ich da auf dem falschen weg?
Also bei mir hat er den auch gleich mitinstalliert.
Hast du auch bei den Eigenschaften die Kompatibilität ausgewählt?

Nero 9 Kannst du so installieren ( das hatte ich jetzt gerade ebennoch ausprobiert und es funktioniert auch)

ist allerdings noch die 9.0.3.2 version

GTA 4 Funktioniert auch Definitiv aber nur mit dem Patch und es muss beides im Kompa Modus XP SP2 installiert werden.

Gleiche gilt bei Pes09 (sonnst schmiert das se7en ab und lässt die Festplatte nur noch rechnen)

Bin leider immer noch nicht an Fallout 3 gekommen.

P.S 3Dmark06 wirft mir weniger Punkte entgegen als in Vista.(dennoch sind die meisten Spiele flüssiger(meiner meinung nach))

Das neue Photoshop Funktioniert auch hab aber leider nur ne Demo davon

Wenn du den ATI Catalyst installierst, dann installiert der doch automatisch den c++ 2005!
Oder lieg ich da auf dem falschen weg?
Also bei mir hat er den auch gleich mitinstalliert.
Hast du auch bei den Eigenschaften die Kompatibilität ausgewählt?

ne habs so installiert. bei mir hat er es wohl nicht mitgemacht.
aber ich habs jetzt über einen umweg installieren können. dank 3dmark06.
nero 8 funktioniert somit auch.
nero 9 hab ich nicht. hab auch keine lust mir jedes halbe jahr n neues brennprogramm zu kaufen.

lightroom 2.2 funktioniert auch.

raw codecs gehen auch.

3dmark06 schmeisst mir allerdings auch weniger punkte aus...

werd mal die tage cod4/5 und farcry2 ausprobieren.

das problem mit der laufwerks toolbar oben hab ich allerdings immer noch und keine lösung gefunden. hoffe die haben es in der final wieder drin.
ist ne wichtige funktion für mich...

Kann zwar grad nicht nach schauen, da ich auf Arbeit bin aber ich glaube bei Rechtsklick auf den Windows-Button->Eigenschaften von Startmenu&Taskleiste gibts ne Option um die Taskleiste auf ne andere Position zu setzen.

Company of Heroes funzt auch (gefühlt sogar wesentlich besser)
das addon konnt ich leider noch nicht testen

left4dead scheint auch zumindest schneller zu laden
steam funzt also auch

und hamachi denke ich auch... bis jetz hab ich immer die meldung "server voll" bekommen

GTA 4 Funktioniert auch Definitiv aber nur mit dem Patch und es muss beides im Kompa Modus XP SP2 installiert werden.

wie gesagt ich denke das wird mit der Hardwarecombo zamhängen das es bei dir läuft
bei mir geht nix
leider nichtma mit -windowed

->Update<-
mittlerweile bin ich soweit das er im Kom Modus XP das Service Pack 3 und im Vista das Service Pack 1 verlangt :d
mit andren Worten es geht wieder nix :)

der erste Fehler lag übrigens darin das er Windows Live nicht installiert hat
musste ich selbst runterladen und dann gings

Zuletzt bearbeitet:
Kommts nur mir so vor oder will Microsoft mit Windows7 das einbauen was Vista von Haus aus haben sollte? z.B. die Erkennung von mehr TV Karten, etc... Naja so kann man Geld machn, Bugs und Inkompatiblitäten ausmärzen nicht durch ein Update vom alten Betriebssystem sondern durch ein neues für "mehr" Geld... wenns sies als kostenloses Update für Vista anbieten find ichs OK, ansonsten eine Frechheit seinesgleichen.

Weiß jemand wie man in die Ordneroptionen (Ansicht) kommt, um dort auch versteckte Daten etc. anzeigen zu lassen oder bekannte Dateiendungen einblenden lassen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh