Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich per Windows + E direkt bei "Computer" landen? Kann ich das irgendwie ändern? Denn diese Bibliothek nervt.
 
ich habe die beta gestern installiert und war nach einer stunde testen ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. da ich vista auch schon nicht gemocht habe, war ich skeptisch. ich habe mich wirklich bemüht es zu mögen, jedoch vergebens.
ich komme mir bei windows 7 und bei vista vor, als würde ich vor einem behinderten-pc sitzen (sorry für die formulierung). überall riesige, blinkende buttons, sounds, ich werde genervt dass kein virenscanner installiert ist und bei programmen gefragt ob ich sie auch wirklich ausführen will. weiterhin wundert mich, dass es zwar das neue konzept mit der verschmolzenen schnellstart- und taskleiste gibt, aber trotzdem noch programme im systemtray platziert werden können (die intelligenterweise standardmäßig dort versteckt werden)
ich finde es irgendwie bedauerlich, dass sich windows in diese richtung entwickelt. klar, aus sicht von microsoft ist es völlig verständlich. damit sich ein neues produkt verkauft, muss es auch neu aussehen und sich neu anfühlen. da sind andere dinge wie effizienz und produktivität eben nicht ganz so wichtig. aus sicht eines fortgeschrittenen benutzers ärgern mich jedoch diese ganzen "verschlimmbesserungen", die bestimmte aktionen unnötig erschweren. für oma und die kinder, die ihre digitalfotos auf dem pc angucken und ab und an ihre mails abrufen, mag sowas prima sein, aber für mich nicht.
gewisse altlasten wurden ja bis jetzt immer noch nicht entfernt, beispielsweise das verhältnismäßig unperformante dateisystem, das system mit den laufwerksbuchstaben und vieles mehr. die bootzeit fand ich auch nicht berauschend. mein nlite-xp lädt immer noch ca. 2-3 mal schneller.
die optimale lösung fände ich einen "experten-modus", den man optional einstellen kann. keine bunten menüs und hintergrundbilder, keine durchsichtigen fenster, keine sicherheitswarnungen und so weiter. alles optimiert auf das schnelle arbeiten. weiterhin könnte es ja einen DAU-modus geben, mit doppelt so großem bunten mauszeiger, sounds bei jedem tastendruck, blinkenden hintergrundbildern, ausgeblendeten dateiendungen und so weiter :d
natürlich kann man das in einem gewissen rahmen auch selber hinbiegen, aber das ist viel frickelarbeit und man muss zum teil sogar undokumentierte funktionen nutzen. ich hatte bei meinem test ehrlich gesagt auch keine lust, bei jedem kleinen mist nachzugooglen, wie man eine der zahlreichen nervigen funktionen ausstellt.
 
Deine Einwände sind einfach nur lächerlich. Viel Ahnung haste wenig.

Bei mit Blinkert und tüdelt weder bei Vista noch bei Windows 7 irgendetwas.
Es verhält sich wie XP. Nur eben viel grazieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche schon seit Stunden den ATI Treiber zu installieren, die installation ist auch erfolgreich, allerdings kann man dann nicht das CCC starten und im Garäte Manager wird auch immer noch der Windows Treiber angezeigt.

Geht das bei euch?
Hardware steht in der Sig...
 
@ barzefutz

alle von dir kritisierten Dinge kann man im nem Expertenmodus deaktivieren. Um da rein zukommen muss mann aber Experte sein, kein Dau. :fresse:
 
Deine Einwände sind einfach nur lächerlich. Viel Ahnung haste wenig.

Bei mit Blinkert und tüdelt weder bei Vista noch bei Windows 7 irgendetwas.
Es verhält sich wie XP. Nur eben viel grazieler

meinst du mich? dann bedanke ich mich erstmal für deinen äußerst höflichen umgangston und kann dazu nur sagen: eindrücke sind subjektiv. es ist mir völlig klar dass MS es nicht allen recht machen kann, sondern es wird versucht, es möglichst vielen recht zu machen. ich bin jedoch keiner von den "vielen". für meine bedürfnisse gefällt mir windows 7 bisher nicht.
 
@barzefutz: Für dich gibt's die Powershell...;) Zu den Sachen gibt's nette Artikel auf Anandtech. Schon Vista ist bei richtiger bedienung (ja so wie die oma die suche/Linkfavoriten benutzen zB) wesentlich Schneller in der Bedienbarkeit.
Ganz ehrlich: Findest du es schneller wenn man die Startleiste in Legacy auf Win95-Niveau zurückbewegt, dann den Arbeitsplatz/Computer auf dem Desktop hat...und erstmal alle Fenster schließen muss um an den Arbeitsplatz zu kommen? Kannste für beliebige andere Programme auch so sehen, für die es nicht Win+E als Kürzel gibt.
Deine Sorte hat sich so auf gewisse Konzepte festgelegt und jede neuerung wird in ihrem Nutzen an dem gemessen, wie weit man sie zurücksetzen kann.

€dit: Ich wollt eigentlich nur wissen welche (Freeware?)Virenscanner ihr für Win7 benutzt. Atm läuft Win7_Beta nur auf ner VM und die PreBeta auf nem 700MHz-Athlon...der bekommt sein Update morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier meine ersten erfahrungen (32 bit, laptop centrino 1, 2gb ram, pentium m 2ghz):

- upgrade von vista ultimate erfolglos (fehler nach 1. neustart)
- schnellstartleiste fehlt mir...
- gemapptes, permanentes Netzlaufwerk lässt sich nicht umbenennen
- konnte alle treiber installieren, incl. touchpad / wlan
- "gefühlte speed" ok
 
Versuche schon seit Stunden den ATI Treiber zu installieren, die installation ist auch erfolgreich, allerdings kann man dann nicht das CCC starten und im Garäte Manager wird auch immer noch der Windows Treiber angezeigt.

Geht das bei euch?
Hardware steht in der Sig...

Ja geht ohne Probs, nur Anzeigen Manager im CCC ist noch Buggy , ich habe die Monitor Einstellungen für Multimonitoring nicht mehr :hmm:

sorry, aber wo kann ich das aktivieren xD

Na rechtsklick Desktop -> Design und dann auf die Aero Desktop Varianten klicken :)
 
Ja geht ohne Probs, nur Anzeigen Manager im CCC ist noch Buggy , ich habe die Monitor Einstellungen für Multimonitoring nicht mehr :hmm:

Ich brings einfach nicht fertig, habe verschiedene Treiber versucht, auch den für die Windows 7 Beta. Ich war im abgesicherten Modus, habe alles gelöscht, mit dem Reg Cleaner alle übrigen Registry einträge. Ich habe auch versucht den Treiber über den Geräte Manager zu installieren, dann sagt der mir aber der Treiber sei Up to Date, Treiber Datum 13.11.2008. Ausserdem ist der Saulangsam.

EDIT: Lol, jetzt hats geklappt. Hab den 8.12 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die beta gestern installiert und war nach einer stunde testen ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. da ich vista auch schon nicht gemocht habe, war ich skeptisch. ich habe mich wirklich bemüht es zu mögen, jedoch vergebens.
ich komme mir bei windows 7 und bei vista vor, als würde ich vor einem behinderten-pc sitzen (sorry für die formulierung). überall riesige, blinkende buttons, sounds, ich werde genervt dass kein virenscanner installiert ist und bei programmen gefragt ob ich sie auch wirklich ausführen will. weiterhin wundert mich, dass es zwar das neue konzept mit der verschmolzenen schnellstart- und taskleiste gibt, aber trotzdem noch programme im systemtray platziert werden können (die intelligenterweise standardmäßig dort versteckt werden)
ich finde es irgendwie bedauerlich, dass sich windows in diese richtung entwickelt. klar, aus sicht von microsoft ist es völlig verständlich. damit sich ein neues produkt verkauft, muss es auch neu aussehen und sich neu anfühlen. da sind andere dinge wie effizienz und produktivität eben nicht ganz so wichtig. aus sicht eines fortgeschrittenen benutzers ärgern mich jedoch diese ganzen "verschlimmbesserungen", die bestimmte aktionen unnötig erschweren. für oma und die kinder, die ihre digitalfotos auf dem pc angucken und ab und an ihre mails abrufen, mag sowas prima sein, aber für mich nicht.
gewisse altlasten wurden ja bis jetzt immer noch nicht entfernt, beispielsweise das verhältnismäßig unperformante dateisystem, das system mit den laufwerksbuchstaben und vieles mehr. die bootzeit fand ich auch nicht berauschend. mein nlite-xp lädt immer noch ca. 2-3 mal schneller.
die optimale lösung fände ich einen "experten-modus", den man optional einstellen kann. keine bunten menüs und hintergrundbilder, keine durchsichtigen fenster, keine sicherheitswarnungen und so weiter. alles optimiert auf das schnelle arbeiten. weiterhin könnte es ja einen DAU-modus geben, mit doppelt so großem bunten mauszeiger, sounds bei jedem tastendruck, blinkenden hintergrundbildern, ausgeblendeten dateiendungen und so weiter :d
natürlich kann man das in einem gewissen rahmen auch selber hinbiegen, aber das ist viel frickelarbeit und man muss zum teil sogar undokumentierte funktionen nutzen. ich hatte bei meinem test ehrlich gesagt auch keine lust, bei jedem kleinen mist nachzugooglen, wie man eine der zahlreichen nervigen funktionen ausstellt.

Schonmal drüber nachgedacht das es ungefähr 80% genau solcher "Omas" und "Kinder" u "Mütter u Väter" benutzen und vielleicht nur 20% echter Freaks, also "Experten"??? :stupid:

@ barzefutz

alle von dir kritisierten Dinge kann man im nem Expertenmodus deaktivieren. Um da rein zukommen muss mann aber Experte sein, kein Dau. :fresse:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

...genau :coolblue:
 
Der Chef von Microsoft, Steve Ballmer, sagte selbst, dass es keine großen Unterschiede zwischen dem neuen Betriebssystem Windows 7 und dem auf dem Markt befindlichem Vista geben wird. Bei der ITxpo-Tagung, die in Orlando (USA) stattfand, sagte der Microsoft-Chef: "Windows 7 wird wie Windows Vista, nur um vieles besser." Die Performance soll verbessert werden und das Benutzer-Interface will man in Windows 7 aufräumen.

Daraus folgere ich, wer einen schnellen Rechner hat, kann ohne weiteres bei Vista bleiben, die anderen werden sicherlich von 7 provitieren.
 
hat mitlerweile irgendwer die ich9r treiber zum laufen gebracht ? bei mir wollen die absolut nicht.

edit: hat sich erledigt.. jetzt gehts auf einmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die beta gestern installiert und war nach einer stunde testen ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. da ich vista auch schon nicht gemocht habe, war ich skeptisch. ich habe mich wirklich bemüht es zu mögen, jedoch vergebens.
ich komme mir bei windows 7 und bei vista vor, als würde ich vor einem behinderten-pc sitzen (sorry für die formulierung). überall riesige, blinkende buttons, sounds, ich werde genervt dass kein virenscanner installiert ist und bei programmen gefragt ob ich sie auch wirklich ausführen will. weiterhin wundert mich, dass es zwar das neue konzept mit der verschmolzenen schnellstart- und taskleiste gibt, aber trotzdem noch programme im systemtray platziert werden können (die intelligenterweise standardmäßig dort versteckt werden)
ich finde es irgendwie bedauerlich, dass sich windows in diese richtung entwickelt. klar, aus sicht von microsoft ist es völlig verständlich. damit sich ein neues produkt verkauft, muss es auch neu aussehen und sich neu anfühlen. da sind andere dinge wie effizienz und produktivität eben nicht ganz so wichtig. aus sicht eines fortgeschrittenen benutzers ärgern mich jedoch diese ganzen "verschlimmbesserungen", die bestimmte aktionen unnötig erschweren. für oma und die kinder, die ihre digitalfotos auf dem pc angucken und ab und an ihre mails abrufen, mag sowas prima sein, aber für mich nicht.
gewisse altlasten wurden ja bis jetzt immer noch nicht entfernt, beispielsweise das verhältnismäßig unperformante dateisystem, das system mit den laufwerksbuchstaben und vieles mehr. die bootzeit fand ich auch nicht berauschend. mein nlite-xp lädt immer noch ca. 2-3 mal schneller.
die optimale lösung fände ich einen "experten-modus", den man optional einstellen kann. keine bunten menüs und hintergrundbilder, keine durchsichtigen fenster, keine sicherheitswarnungen und so weiter. alles optimiert auf das schnelle arbeiten. weiterhin könnte es ja einen DAU-modus geben, mit doppelt so großem bunten mauszeiger, sounds bei jedem tastendruck, blinkenden hintergrundbildern, ausgeblendeten dateiendungen und so weiter :d
natürlich kann man das in einem gewissen rahmen auch selber hinbiegen, aber das ist viel frickelarbeit und man muss zum teil sogar undokumentierte funktionen nutzen. ich hatte bei meinem test ehrlich gesagt auch keine lust, bei jedem kleinen mist nachzugooglen, wie man eine der zahlreichen nervigen funktionen ausstellt.

Genau das was du dir für den sogenannten Experten-Modus wünscht (kein Klickibunti, kein UAC usw.) hast du doch in deinem XP! Das sieht scheiße aus, hat kein UAC und läuft schnell!
 
@barzefutz: Für dich gibt's die Powershell...;) Zu den Sachen gibt's nette Artikel auf Anandtech. Schon Vista ist bei richtiger bedienung (ja so wie die oma die suche/Linkfavoriten benutzen zB) wesentlich Schneller in der Bedienbarkeit.
Ganz ehrlich: Findest du es schneller wenn man die Startleiste in Legacy auf Win95-Niveau zurückbewegt, dann den Arbeitsplatz/Computer auf dem Desktop hat...und erstmal alle Fenster schließen muss um an den Arbeitsplatz zu kommen? Kannste für beliebige andere Programme auch so sehen, für die es nicht Win+E als Kürzel gibt.
Deine Sorte hat sich so auf gewisse Konzepte festgelegt und jede neuerung wird in ihrem Nutzen an dem gemessen, wie weit man sie zurücksetzen kann.

in dem punkt hast du sicherlich recht. ich kann nicht leugnen dass ich ein gewohnheitstier bin :) und altgewohnte muster gehen einem nun mal schneller von der hand. wenn ich ein halbes jahr damit gearbeitet habe, denke ich über manche sachen vielleicht anders. was ich geschildert habe war jedoch mein ersteindruck. ich habe mich definitiv bemüht auch die positiven dinge zu sehen und habe auch einige gefunden. aber mir ist bisher außer der effizienteren nutzung des arbeitsspeichers nichts substantielles aufgefallen, was meine tägliche arbeit in irgendeiner weise beschleunigt oder verbessert. und das kann ich nunmal nicht positiv bewerten. ich habe ja bereits sachen aufgezählt, die ich mir wünschen würde und über die ich mich gefreut hätte. beispielsweise:

- wesentlich mehr konfigurationsmöglichkeiten und anpassungsmöglichkeiten schon beim setup
- wesentlich verbessertes dateisystem
- mehr kontrolle über die programme, die man ausführt
und noch einiges mehr.

was du mit dem arbeitsplatz meinst ist mir nicht ganz klar. ich habe meine häufig benötigten ordner in der schnellstartleiste, dort kann man auch den arbeitsplatz reinschieben, wenn man möchte. alle fenster schließen bzw. minimieren geht ja auch mit nem shortcut, wenn man denn unbedingt auf den desktop möchte.

Genau das was du dir für den sogenannten Experten-Modus wünscht (kein Klickibunti, kein UAC usw.) hast du doch in deinem XP! Das sieht scheiße aus, hat kein UAC und läuft schnell!

sehr intelligenter kommentar, wirklich :rolleyes:
nur weil ich mit xp zufrieden bin, heisst das nicht, dass ich mir nichts besseres vorstellen könnte. außerdem wird man ja quasi genötigt, irgendwann umzusteigen, da gewisse software irgendwann nicht mehr unterstützt wird. daher: selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht bei xp bleiben.

Schonmal drüber nachgedacht das es ungefähr 80% genau solcher "Omas" und "Kinder" u "Mütter u Väter" benutzen und vielleicht nur 20% echter Freaks, also "Experten"??? :stupid:



:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

...genau :coolblue:

tja, für dich gilt dasselbe, erst denken, dann posten. lies was ich geschrieben habe. ich habe geschrieben, dass ich MS in dieser hinsicht völlig verstehen kann, da sie es dem großteil der nutzer recht machen wollen. da ist auch gar nichts gegen einzuwenden. ich als "echter freak" bin damit aber nicht zufrieden, so ist das nun mal. das ist meine meinung, und wenn du jeden doof findest, der windows 7 nicht mag, dann tut mir das leid für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mitlerweile irgendwer die ich9r treiber zum laufen gebracht ? bei mir wollen die absolut nicht.

edit: hat sich erledigt.. jetzt gehts auf einmal :d
Meinst du die Raid Treiber? Weil die anderen ICH9 Sachen funzen bei mir...
Aber wenn RAID nicht geht, dann kann ich meinen nächsten Versuch lassen...
 
hat mitlerweile irgendwer die ich9r treiber zum laufen gebracht ? bei mir wollen die absolut nicht.

edit: hat sich erledigt.. jetzt gehts auf einmal :d

wie das ? bei mir kommt immer nur eine fehlermeldung :confused: die ICH9 und Realtek Treiber wollen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@barzefutz: Für dich gibt's die Powershell...;)

Auch, aber nicht ausschließlich. Ich denke das ist gerad der springende Punkt. Viele Leute, mich eingeschlossen, mögen die eher schlichte Oberfläche von XP bzw wünschen sich mehr Möglichkeiten zur Individualisierung als MS es einem bietet.

Natürlich arbeiten bei MS nicht nur Deppen und das Bedienkonzept wirkt durchaus durchdacht und mag für die Oma oder den PC-Neuling schneller ans Ziel führen. Aber ich würde mir wünschen, dass ich Windowmanager mehr und selber anpassen können darf/kann ohne mir Zusatztool XY installieren zu müssen.
 
bei mir funzt der creative rotz immer noch nicht.

der neuste treiber will einfach nicht. immer wird mir nach dem reboot gesagt, ich soll xp oder ne höhere version benutzen. nur der von cd will gehn.

außerdem kann ich keinen chipsatztreiber installieren.
könnt ihr das?
 
Die Intel Treiber gingen unter Vista-Kompatibilitätsmodus ohne Probleme.
 
sehr intelligenter kommentar, wirklich :rolleyes:
nur weil ich mit xp zufrieden bin, heisst das nicht, dass ich mir nichts besseres vorstellen könnte. außerdem wird man ja quasi genötigt, irgendwann umzusteigen, da gewisse software irgendwann nicht mehr unterstützt wird. daher: selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht bei xp bleiben.

IWO, bis auf irgendwelche Microsoft Spiele (Halo und noch eins) läuft doch alles auf XP, oder?
 
Nochmal 2 Punkte die in den letzten Posts angesprochen wurden:

1) DAEMON TOOLS:
Läuft nicht auf Windows7! Laut den offiziellen Foren werden Beta-Betriebssysteme nicht unterstützt.

Ich hab mir Sly*oft Virtual Clo*ne Drive installiert (is Freeware) und funktioniert einwandfrei. Benutzt wurde es eh nur um Images einzubinden. Der Kopierschutzkram interessiert mich net.

2) SCHNELLSTARTLEISTE:
Diese gibt es nicht mehr!! Dafür kann man jedes Programm an die Startleiste "pinnen". Macht z.B. den Firefox auf, Rechtsklick auf die Schaltfläche der Startleiste und "Pin this program to taskbar."... TADA!
Zusätzlich werden in diesen gepinnten Verknüpfungen auch die zuletzt damit ausgeführten Pfade, Programme usw. angezeigt.
Ist meiner Meinung nach eine sinnvolle NEUERUNG (uuh ich sprech jetz niemanden an :d).
 
IWO, bis auf irgendwelche Microsoft Spiele (Halo und noch eins) läuft doch alles auf XP, oder?

naja, noch. aber denk mal an directx 10 oder sogar 11, das wird unter xp nicht laufen. zumindest fürs zocken ist man also genötigt umzusteigen, wenn man nicht nur alte kamellen spielen will.
 
@screama Blub ;)

@barzefutz Klaro, irgnedwann kommt ein DX10 bzw. DX11 Spiel das man unbedigt zocken möchte, das dauert aber sicherlich noch länger da die XP-Basis einfach zu groß ist und man zu viele Kunden ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 2 Punkte die in den letzten Posts angesprochen wurden:

1) DAEMON TOOLS:
Läuft nicht auf Windows7! Laut den offiziellen Foren werden Beta-Betriebssysteme nicht unterstützt.

Ich hab mir Sly*oft Virtual Clo*ne Drive installiert (is Freeware) und funktioniert einwandfrei. Benutzt wurde es eh nur um Images einzubinden. Der Kopierschutzkram interessiert mich net.

2) SCHNELLSTARTLEISTE:
Diese gibt es nicht mehr!! Dafür kann man jedes Programm an die Startleiste "pinnen". Macht z.B. den Firefox auf, Rechtsklick auf die Schaltfläche der Startleiste und "Pin this program to taskbar."... TADA!
Zusätzlich werden in diesen gepinnten Verknüpfungen auch die zuletzt damit ausgeführten Pfade, Programme usw. angezeigt.
Ist meiner Meinung nach eine sinnvolle NEUERUNG (uuh ich sprech jetz niemanden an :d).

Danke für die Info :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh