Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André [HWLUXX]

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
8.496
Ort
Hamm


 

Einführung: Wie angekündigt hat Microsoft soeben den Download des Release Candidates von Windows 7 freigeschaltet. Die kostenfreie Testversion des kommenden Betriebssystems aus Redmond ist in den Sprachen Englisch, Spanisch, Japanisch, Französisch und Deutsch verfügbar und kann mindestens bis zum 30. Juni 2010 genutzt werden. Anders als bei der Beta-Version (Build 7000), welche bereits im Januar zur Verfügung gestellt wurde, verzichtet Microsoft nun auf eine Beschränkung der erhältlichen Downloads und Produktschlüssel. Die Build 7000 war zu Beginn auf 2,5 Millionen Downloads limitiert. Erst nach starker Kritik und anfänglichen Serverproblemen stellte der Softwareriese weiteres Kontingent zur Verfügung um die hohe Nachfrage zu befriedigen.

Download:
<ul>
<li><strong><a target="_blank" href="http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx">Download (offizieller Link)<br /></a></strong></li>
<li><strong><a target="_blank" href="http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dd353205.aspx">Download (TechNet kostenlos)</a></strong></li>
<li><strong><a target="_blank" href="http://msdn.microsoft.com/de-de/evalcenter/dd353271.aspx">Download (MSDN kostenlos)</a><br /></strong></li></ul>

 News zum Thema:
Pressemitteilungen:

Ankündigung von Windows 7 Release Candidate

Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Testen von Windows 7 Beta. Ihr Feedback ist eine äußerst wertvolle Hilfe dabei, Windows 7 zu einem qualitativ hochwertigen Betriebssystem zu machen. Mit Ihrer Hilfe haben wir den nächsten großen Meilenstein auf der Reise zu Windows 7 erreicht: den Release Candidate (RC).
- Ab dem 30. April war der RC für MSDN-Abonnenten und TechNet Plus-Abonnenten verfügbar.
- Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.

WICHTIG: Wenn Sie Windows 7 Beta ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten (vorzugsweise auf einem externen Gerät) erstellen und anschließend eine Neuinstallation von Windows 7 Release Candidate durchführen. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie Ihre Anwendungen neu installieren und Ihre Dateien wiederherstellen. Weitere Hilfe zum Installationsvorgang finden Sie in den Installationsanweisungen.

Wenn Sie Windows Vista ausführen, können Sie Windows 7 RC installieren, ohne eine Sicherungskopie Ihrer Programme erstellen und Ihre Daten neu installieren zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie starten.

Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe zum Erreichen dieses wichtigen Meilensteins. Wir hoffen, dass Sie uns beim Testen des RC und bei der Fertigstellung von Windows 7 unterstützen werden!


 
FAQ:

  • Funktionieren die Beta-Keys mit dem Windows 7 Release Candidate?
    -> Ja!

  • Wie installiere ich den RC über die Beta?
    -> Here’s what you can do to bypass the check for pre-release upgrade IF YOU REALLY REALLY NEED TO:

    1. Download the ISO as you did previously and burn the ISO to a DVD.
    2. Copy the whole image to a storage location you wish to run the upgrade from (a bootable flash drive or a directory on any partition on the machine running the pre-release build).
    3. Browse to the sources directory.
    4. Open the file cversion.ini in a text editor like Notepad.
    5. Modify the MinClient build number to a value lower than the down-level build. For example, change 7100 to 7000 (pictured below).
    6. Save the file in place with the same name.
    7. Run setup like you would normally from this modified copy of the image and the version check will be bypassed. Quelle: Hardwareluxx.de


 
Falls jemand noch NVIDIA-Grafiktreiber sucht:

Desktop-Treiber:

GeForce (unterstützt ION, Quadro and Tesla)


Notebook-Treiber:

GeForce für Notebooks



 

Heshwerte der Dateien: Quelle Winfuture.de
Zitat:
ENGLISCHE x86
MD5 8867c13330f56a93944bcd46dcd73590
SHA1 7d1f486ca569effffb719cfb48355bb7bf499712
7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_EN_DVD.iso

ENGLISCHE x64
MD5 98341af35655137966e382c4feaa282d
SHA1 fc867fe1ab2e0a9796f9e4d155b44ea6998f4874
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULXFRER_EN_DVD.iso

DEUTSCHE x86
MD5 21a20ada7b1f32b7912dacc1fc283850
SHA1 cc542bfd1fd95d730bce1ef63584307797b5371e
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

DEUTSCHE x64
MD5 44b4408e09219788309bdf577072a97d
SHA1 5b78a81e7320905b17167336fe299aac513486a4
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso


 

Viel Spaß beim Diskutieren...!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine möglichkeit virtuelle laufwerke unter w7 zu mounten - da es bei mir weder mit dem dämonchen noch mit dem destillat klappt hat wer ne idee?
 
daemon tools in der neuesten version sollte eigentlich laufen.

alternativ habe ich vorher virtual clone drive benutzt, auch freeware.
 
da ich doch noch einige probleme habe würde ich gerne neben meiner win7 rc installation win xp wieder drauf machen.

wie muss ich das bewerkstelligen damit ich dann beim boot die auswahl zw xp und win7 bekomme ?

einfach xp cd rein und ne andere partition wählen als die von win7 bei der installation ?
 
@dante`afk: eine andere Partition/Platte zu wählen ist klar... Die Bootauswahl sollte dann nach erfolgter Installation automatisch erscheinen. Ich hatte eine Platte mit XP drauf und habe auf der anderen einfach W7 installiert und die Einträge wurden im MBR vorgenommen, sprich Auswahlmöglichkeit zwischen "Windows7" und "älterer Windows Version". Die Booteinträge bleiben dann allerdings erhalten, habe mal die W7-Platte rausgenommen und hatte immernoch die Auswahl - auch wenn W7 natürlich nich funzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ dante´AFK + Cubayashi
Darum klemmt man bei einer Parallelinstallation die eine Festplatte ab, damit der Bootmanager gar nicht erst installiert wird.
Danach bootet der Rechner nach dem Einschalten auch durch, zu dem OS, dessen Festplatte im bios eingestellt ist. :)
Auswählen kann man dann über F-Taste im POST.
Was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum Leute ihr funktionirndes OS wegschmeissen, wenn sie etwas aufspielen, von dem kein Mensch weiss, was es als nächstes macht. :-[
 
gibt es eine software für den fingerprintreader von authtec ? damit ich den verwenden kann?
treiber kennt 7 bereits.
fehlen noch 2 sachen und mein laptop läuft perfect mit 7 ;)
fingerabruck und das tool zum drehen des displays (is ein convertible).

mfg
mafri
 
da ich doch noch einige probleme habe würde ich gerne neben meiner win7 rc installation win xp wieder drauf machen.

wie muss ich das bewerkstelligen damit ich dann beim boot die auswahl zw xp und win7 bekomme ?

einfach xp cd rein und ne andere partition wählen als die von win7 bei der installation ?
Das sowieso, allerdings gibt es da ein Problem. Wenn du XP nach Win7 installierst, wird es den Bootmanager von Win7 plattmachen :-[
Du kannst dann nur noch XP booten.
Andersrum - zuerst XP, dann Win7 installieren - ist kein Problem.
 
Das sowieso, allerdings gibt es da ein Problem. Wenn du XP nach Win7 installierst, wird es den Bootmanager von Win7 plattmachen :-[
Du kannst dann nur noch XP booten.
Andersrum - zuerst XP, dann Win7 installieren - ist kein Problem.

Es gibt eine Reperaturfunktion in Windows 7, welche automatisch Bootprobleme behebt. Ich konnte damit ein Windows 7 Image, welches keinen Bootmanager besaß, zum laufen bringen. Es steht im Untermenü der Reperaturoptionen, wenn man von der DVD startet.

Ob das in diesem Fall auch geht weiß ich allerdings nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber denke ich sehr hoch!


da ich doch noch einige probleme habe würde ich gerne neben meiner win7 rc installation win xp wieder drauf machen.

wie muss ich das bewerkstelligen damit ich dann beim boot die auswahl zw xp und win7 bekomme ?

einfach xp cd rein und ne andere partition wählen als die von win7 bei der installation ?

Wenn du nach der Installation noch die Optionen z.b. welches System Standardmäßig hochgefahren werden soll ändern willst, musst du einfach "msconfig" in die Kommandozeile von Windows 7 eingeben und dort im Reiter "Boot" die Einstellungen entsprechend ändern. Dort kannst du auch die lästige Zeit von 30s auf 5s reduzieren und per Default auf XP stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr für eine Softwarefirewall, bei mir hat sich Zonealarm verabschiedet.

Und geht auch nicht mehr zu installieren.


nimm keine andere als die von win7. die ist nahezu perfekt.
wenn dir der isa server ein begriff ist weisst du ungefähr was du mit der FW von win7 veranstalten kannst. :d
 
@ dante´AFK + Cubayashi
Darum klemmt man bei einer Parallelinstallation die eine Festplatte ab, damit der Bootmanager gar nicht erst installiert wird.
Danach bootet der Rechner nach dem Einschalten auch durch, zu dem OS, dessen Festplatte im bios eingestellt ist. :)

Schonmal auf die Idee gekommen, daß ich das mit Absicht so gemacht habe, DAMIT ich den Bootmanager habe und so zwischen den Systemen wählen kann?!?:rolleyes:

@Magicable: Habe ebenfalls lediglich die W7-Firewall drauf, allerdings hänge ich auch hinter einem Router (Hardwarefirewall).
 
@Magicable: Habe ebenfalls lediglich die W7-Firewall drauf, allerdings hänge ich auch hinter einem Router (Hardwarefirewall).

ich wette das dein router auch nur ne paketfilter FW hat. du wirst wohl kaum n cisco gerät oder ähnliches haben.

die win7 FW ist besser als router firewalls oder normale desktop firewalls.
 
@cpushreder: Nö, ist bloß das Fritzfon... und um ehrlich zu sein kenne ich mich in der Firewalltechnik nicht so gut aus, als daß ich da groß was zu sagen könnte. :fresse:
War aber der Meinung, daß die Hardwarefirewalls immer besser sind als die (Freeware-) Softwarefirewalls(?).
 
eine hardware firewall ist auch besser, nur das in den billigen teilen für zuhause (auch 200€ geräte sind billigteile) auch nur software firewall laufen.
 
Kann man bei der Win7 Firewall auch einstellen das Programme Zugriff aufs Inet haben oder eben auch nicht?
Das ist mir mitunter wichtig, da ich nicht will, dass alles mögliche "Heim telefoniert".
Bei ZA wird man ja immer schön gefragt.
Kanns nur leider noch nicht selber testen da mein WLan Stick nicht geht und meine neue WLan Karte erst bestellt ist.
 
@ Cubayashi
Das ist es ja grade !
Ich drücke nach dem Einschalten einfach F8 oder F11 und kann dann im Bootmanager des Mainboards die Platte auswählen. ;)
Da hat jede Platte das Filesystem und den Master Bootblock, das/der vom jeweiligen OS installiert wurde.
Ein Mix aus Milch und Alkohol ist nur nötig, wenn man sich schon ein Magengeschwür aninstalliert hat.
 
du kannst die FW von win7 komplett durchkonfigurieren.

http://www.screenshots-archive.com/windows-7-beta-windows-firewall-rules
windows-7-beta-windows-firewall-rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Info.
Ploppen da dann auch so Fenster auf wie bei ZA wenn nen neues Prog ins Inet will, oder geht das nur rein manuell?
 
Ah, danke für die Info.
Ploppen da dann auch so Fenster auf wie bei ZA wenn nen neues Prog ins Inet will, oder geht das nur rein manuell?


es ploppen nur eingehende verbindungen auf,aber die meisten user haben eh keine eingehenden verbindungen zu nutzen.
ich hab alle eingehenden geblockt.

ausgehende geblockte verbindungen werden nicht mit nem popup gemeldet.

du must halt alle ausgehenden verbindungen auf blocken stellen und dann ausnahmen für ausgehende verbindungen, deiner gewünschten programme erstellen.

das einzige problem ist das windows update,kein eigenständiger prozess ist und somit nicht mit ner ausnahmeregel,für ausgehende verbindung erstellt werden kann.
da winupdate über svchost.exe läuft. diesen prozess sollte man nicht für ausgehende verbindung freigeben, da dann andere programme über svchost.exe raus könnten.

aber so schlimm ist das nicht,da es eh nur einmal im monat updates gibt und man da ruhig einmal alle ausgehende verbindungen kurzzeitich freigeben kann.

ich hab mir verknüpfungen für diesen fall erstellt,mit einem klick sind ausgehende verbindungen geblockt oder freigegeben.
------------------------------------------------------------------------------------

hier ne info um eingehende und ausgehende verbindungen zu verstehen:


es ist vergleichbar mit dem telefonieren.

ruf ich jemanden an so kann ich ihm was sagen und er mir auch. = ausgehende verbindung

ruft er mich an und mein rechner nimmt automatisch ab,so kann ich ihm was sagen und er mir auch =eingehende verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eingentlich noch jemand das "Problem" (und bisher das einzige was ich habe, ansonsten einfach nur Positiv überrascht, vor allem die neue Bibliotheken Funktionen liebe ich) das wenn man bei MSN angemeldet ist (schon komisch das dass ding links in der Taskleiste angeheftet ist und nicht weg geht ^^ Im Infoberreich wäre es besser aufgehoben) und man Firefox aufhat (Ist auch in der Taskleiste angeheftet) das immer wenn man FF Minimiert das MSN fenster aufgeht? :fresse:

Ergo immer wenn ich FF Minimiere geht das MSN Hauptfenster auf :shot:
Und sind beide in der Taskleiste angeheftet, sollte ja aber nicht daran liegen.
 
Wie übertaktet ihr unter win7 mit dem neusten nvidia treiber? rivatuner lässt mich nur lüftergeschwindigkeit ändern
 
Hallo,

ich habe seit gestern auch Windows 7 Build 7100 in 64bit.
Gefällt mir bisher sehr, sehr gut, aber ich hab da ein Problem:

Die Fenster-Öffenen-Animationen, gehen nicht so ''geschmeidig'' von statten, wie das bei Vista Ultimate 32bit gewesen ist. Heißt, dass es ein klitze, kleines bisschen ruckelt, wenn man Fenster öffnet. Auch das schliessen ist nicht so ''smooth''.

Wisst ihr was ich meine, hat das noch jemand? gibt es eine Lösung?

System ist das aus der Sig. - derzeit sogar 4Ghz (533x7,5) Speicher@1066
neuster Nvidia Treiber ist drauf für eine 7900GTO

mfG
 
ich wette das dein router auch nur ne paketfilter FW hat. du wirst wohl kaum n cisco gerät oder ähnliches haben.

die win7 FW ist besser als router firewalls oder normale desktop firewalls.
Bitte nicht so einen Schwachsinn verzapfen :stupid:
Die Win7 Firewall ist nach wie vor unter aller Sau und tut praktisch gegen alle anderen Desktop-Firewalls abstinken :kotz: (von einem Router ganz zu schweigen!)

Vergleichstest hier:
http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php

Für die Vista/Win7-Firewall ganz ans Ende der Liste scrollen, bis man "Windows Live OneCare" sieht - das ist die gleiche Firewall, nur etwas hüscher verpackt, so daß sie auch unter XP laufen kann.
Mit 5% (von 100%) ein erbärmliches Resultat :kotz:
 
@10101010: Danke für die Info.
Aber mal ne Frage zu der svchost.exe.
Ich hab die bisher immer Freigegeben, da ich sonst Probleme mim surfen hatte (WinXP). Hab ich sie gesperrt (von ZA) konnte ich nicht online gehen, bzw. besser gesagt er hat mir keine Seiten angezeigt.
 
@Asuka Sohryu L.

hast du unsere diskusion vergessen?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11995933#post11995933

der test auf http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php
wurde auf xp gemacht. das steht in der pdf rechts neben Windows Live OneCare!
der test ist nicht übertragbar auf vista oder win7!!!
da die windows firewall in vista/win7
extra durch die uac und die adress space load randomization.
geschützt wird.
und somit die besagten tests,viel besser bestehen würde!

@DDM

bei mir hab ich nur den internetexplorer und firefox freigegeben.
und beim kumpel auch und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand ne Lösung für mein Problem? :(
 
Bitte nicht so einen Schwachsinn verzapfen :stupid:
Die Win7 Firewall ist nach wie vor unter aller Sau und tut praktisch gegen alle anderen Desktop-Firewalls abstinken :kotz: (von einem Router ganz zu schweigen!)


wenn man keine ahnung hat wie sowas eingerichtet wird stimmt das wohl. ich kenne aber die möglichkeiten der FW von win 7 und kann versichern das sie das beste ist was je ein windows an FW bekommen hat. nicht ohne grund ist sie dem ISA server entnommen. der ISA server ist ein FW konfigurationsmonster und man ALLES was netzwerk ist (inet ist auch netzwerk) einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh