Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertaktet ja...aber läuft schon Jahrelang damit stabil...zickt das Windows 7 echt so rum? Prime95 lief gut ne Stunde ohne Probleme....
 
1std sagt garnichts aus bei Prime,welchen Test hast du laufen lassen?

3-4 std sollte es in jeder Einstellung aufjedenfall laufen,nur im CUstom da läuft es fast 10 std
 
das war der Blendtest
 
Es hat nichts mit dem OS zutun ob man "optimieren" muss.... wenn er unter win7(64bit?) nicht richtig läuft tut er das unter xp(32bit/64bit) genauso wenig. Unter 64bit wird die cpu mehr gefordert und da kommen Primefehler EHER als bei 32bit. Aber auch bei 32bit kommen sie ;) nur später. Wenn man unter win7 die taktraten neu einstellen muss hat man vorher gefuscht
 
und vorher lief ja alles wunderbar....und auf meinen Netbook gibs auch keine Probleme mit Windows 7...daher find ichs komisch
 
Self Quote

Hat eingentlich noch jemand das "Problem" (und bisher das einzige was ich habe, ansonsten einfach nur Positiv überrascht, vor allem die neue Bibliotheken Funktionen liebe ich) das wenn man bei MSN angemeldet ist (schon komisch das dass ding links in der Taskleiste angeheftet ist und nicht weg geht ^^ Im Infoberreich wäre es besser aufgehoben) und man Firefox aufhat (Ist auch in der Taskleiste angeheftet) das immer wenn man FF Minimiert das MSN fenster aufgeht?

Ergo immer wenn ich FF Minimiere geht das MSN Hauptfenster auf
Und sind beide in der Taskleiste angeheftet, sollte ja aber nicht daran liegen.

Kann das einer bestätigen? So das ich fehler bei mir ausschließen kann, oder nicht?
 
Ok, danke für die Info.
Dann werd ich das mal testen mit der Win7 Firewall wenn meine neue WLan Karte kommt. Hoffe sie kommt noch am Sa.
Gestern unter XP hab ichs nochmal probiert und unter ZA die svchost.exe komplett gesperrt.
Konnte zwar dann ins Inet, aber eingebundene Videos von youtube in nem Forum und Bilder wurden nicht angezeigt ...
Vielleicht hat sich da ja einfach unter Win7 was geändert.
 
Prime is eh doof beim Stabilitätstest. Da müsst ihr 'n DC Projekt mal 24h laufen lassen, wenn der Rechner instabil is, dann steht das am Ende (mehr oder weniger) da. :d :fresse: Is natürlich langwieriger als 2-3h Prime.
 
Prime is eh doof beim Stabilitätstest. Da müsst ihr 'n DC Projekt mal 24h laufen lassen, wenn der Rechner instabil is, dann steht das am Ende (mehr oder weniger) da. :d :fresse: Is natürlich langwieriger als 2-3h Prime.

Unsinn³!

Prime95 reizt die CPU voll aus und gibt bei Fehlern einen Rundungsfehler aus.
Klar kann man auch ein DC-Prozess lange laufen lassen, aber nur wenige reizen beide Kerne voll aus. Ist also sinnbefreit.

Und man will ja wissen ob die CPU in JEDER Lebenslage stabil ist und nicht nur bei Prozess A oder B, oder???

mfg
 
Und man will ja wissen ob die CPU in JEDER Lebenslage stabil ist und nicht nur bei Prozess A oder B, oder???
genau dafür kann man prime in die tonne tretten weil es schlicht viele funktionen moderner cpus eben nicht "stresst"...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung hat wie sowas eingerichtet wird stimmt das wohl. ich kenne aber die möglichkeiten der FW von win 7 und kann versichern das sie das beste ist was je ein windows an FW bekommen hat. nicht ohne grund ist sie dem ISA server entnommen. der ISA server ist ein FW konfigurationsmonster und man ALLES was netzwerk ist (inet ist auch netzwerk) einstellen.

bis der Tag kommt, an dem Otto-Normal einfach alles auf offen stellt - sonst funzts nicht - und die Einstellungen versteht er ja eh nicht.

Toll :confused:
 
Unsinn³!

Prime95 reizt die CPU voll aus und gibt bei Fehlern einen Rundungsfehler aus.
Klar kann man auch ein DC-Prozess lange laufen lassen, aber nur wenige reizen beide Kerne voll aus. Ist also sinnbefreit.

Und man will ja wissen ob die CPU in JEDER Lebenslage stabil ist und nicht nur bei Prozess A oder B, oder???

mfg

Is (leider) kein Unsinn³. :fresse: Kannstes ja gerne selbst mal testen. ;) 24h Prime vs. 24h DC (QMC o.ä.).
Bei einem instabilen Sys wird zu 100% das DC Projekt Fehler ausspucken, die Prime nicht mitbekäme, da es nicht "so viel" der CPU nutzt wie bestimmte DC Projekte. ;)
 
ja jetzt streitet euch ma nich über Prime....

hab jetzt wieder XP drauf und es läuft, ohne Abstürze etc. stabil!! Warum Windows 7 auf meinen Rechner nicht laufen will, weiß der Teufel....
 
da die windows firewall in vista/win7. extra durch die uac und die adress space load randomization geschützt wird. und somit die besagten tests,viel besser bestehen würde!
Auf die uac sollte man sich nicht zu sehr verlassen. Schon vor der offiziellen Beta gab es dort einen schweren Bug, mittels dessen die uac sofort und ohne Benutzereingriff ausgeschaltet werden konnte :shot:
Nachdem MS erst lange behauptet hat, das wäre "by Design", haben sie sich schließlich nach mehreren Monaten doch dazu bequemt, das zu fixen. Wer weiß, was immer noch für Bugs drin sind. Außerdem sollte die uac nur als Notfall-Schutz dienen, falls mal was durch die Firewall durchkommt, und nicht als Hauptverteidigungslinie!
Auch asl sollte man nicht überbewerten. Insgesamt mag es wohl *ein bißchen* mehr als 5% auf Vista/Win7 ausfallen, aber nicht viel :shake:

Da ist man mit (fast) jeder anderen Firewall deutlich besser dran! Wer kein Geld für eine Firewall ausgeben will, kann die kostenlose Outpost Free 2009 oder Comodo nehmen, die beide sehr gut im Test abgeschnitten haben.
 
Ja wie nu?
Win7 Firewall oder doch Desktop-Firewall?
 
macht was ihr wollt, ich finds grad nur lustig das jemand der die funktion von UAC nicht ganz verstanden hat, anführt das eine assistentengestützte FW besser ist als eine regelbasierte wo die regeln selbst erstellt werden müssen/können. eine dem ISA server entnommene und mehrere jahre erfolgreich erprobte FW soll ganz plötzlich schlechter sein als solch eigenwillige produkte wo man allein schon durch das design der FW keinen 100% einfluss drauf hat was ein programm oder protokoll darf osder nicht darf. setzt euch bloß nicht mit der FW von win7 auseinander, es könnte ja passieren das man plötzlich merkt das die FW der hammer ist und endlich an ipcop und nagios heran reicht.
 
ja jetzt streitet euch ma nich über Prime....

hab jetzt wieder XP drauf und es läuft, ohne Abstürze etc. stabil!! Warum Windows 7 auf meinen Rechner nicht laufen will, weiß der Teufel....
Dein Windows XP ist auch höchstwahrscheinlich ein 32 Bit OS. ;)

Stell doch einfach mal dein OC aus, installier es neu, und ich wette es läuft dann.

Und Prime ist wirklich nicht ultimativ, aber man kann mit Langzeittests zumindest die häufigsten Fehler aussschließen. Mein Rechner kann allerdings unter bestimmten Settings auch 12 Stunden oder mehr Primestable sein, aber beim kopieren von 200GB auf eine andere Platte stürzt er dann nach 2min ab. ;) Es muss nicht mal am prozessor liegen, dass es instabil ist, das kannst du mit Prime eigentlich meistens ausschließen. Wobei ja viele berichten, das sie unter Vista und Windows 7 auch mehr Vcore Spannung geben mussten.

Hier mal meine Erfahrungen bezüglich meines Mainboards:

FSB 550: XP/?? Primestable
FSB 547: XP/W7 Primestable / XP Copy stable
FSB 540: XP/W7 Primestable / XP/W7 Copy stable

Copy stable meint halt das kopieren von großen Datenmengen (200GB) auf eine andere Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Färt sich jetzt auch langsam Windows 7 7068 Beta runter oder was? Wenn ich jetzt Rechtsklick auf ein Video mache gibt es plötzlich nicht mehr die Option "öffnen mit" z.B.! Was ist da los?

Hab soweit ich weiß nur 2-3Updates über Windows Update installiert! Irgendwas geht hier kaputt!

Irgendne Lösung dafür bitte?
 
Auf die uac sollte man sich nicht zu sehr verlassen.

hier der beweiss das die uac ,eher als oberste waffe gegen ,malware zu nutzen ist.
http://www.pcworld.com/businesscent...s_despised_uac_nails_rootkits_tests_find.html

auszug:
The results for Vista products were harder to assess because only six rootkits could run on the OS, but the testers had to turn off UAC to get even this far.



das mit win7 in der uac ne lücke ist, liegt daran das sich alle beschwert haben,das sich die uac zu oft meldet.
wenn man die uac aber auf ganz hoch stellt dann ist sie wie bei vista.

auf zweit höchster stufe, meldet sie sich nicht wenn der benutzer selbst etwas am system verändert. dies nutzt manche malware aus in dem es eine benutzeraktion vortäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn das "zuletzt verwendet" bzw. "Häufig" aus dem Kontextmenü der Taskleistensymbole entfernen??
Besonders das "Häufig" beim Explorer ist nutzlos, da einfach JEDER geöffnete Ordner in der Liste ist. Ich würde gerne nur wichtige Ordner "anheften" und das Häufig gar nicht anzeigen.
 
Weiß jemand wie ich den ReadyBoost erzwingen kann?
Ich habe aktuell eine SSD als Systemplatte und dadurch wird mir die Option nicht angeboten, da die Platte schnell genug ist.

Da ich jedoch 50% meiner Programme auf meiner Magnetscheibe habe, würde ich gerne Readyboost wieder nutzen, weiß nur nicht wo ich es "anschalten" kann.
 
Is Readyboost nich eher für den Windowssystemstart gedacht denn für Programme? :hmm:
Mir war so...
 
Es müssen auch viel genutzte Programme davon profitieren, da bin ich mir recht sicher.
Ich zocke z.B. WoW und die Ladesequenzen haben sich dadurch fast halbiert.

Jetzt habe ich WoW auf der SSD und dort lädt es nur noch minimal schneller.
Windows scheint hier aber eigenständig zu agieren, denn WoW wurde erst beschleunigt nachdem ich es ein paar Tage benutzt habe.
 
Hmm... soweit ich weiß, beschleunigt "SuperFetch" Programmstarts. Aber selbst Wikipedia gibt keine genaue Beschreibung raus, was denn nun ReadyBoost genau macht... ...sehr suspekt das ganze. :fresse:
 
Weiß jemand wie ich den ReadyBoost erzwingen kann?
Ich habe aktuell eine SSD als Systemplatte und dadurch wird mir die Option nicht angeboten, da die Platte schnell genug ist.


dann hast du sowieso die gleiche performence wie mit readyboost.
da eh alle systemdateien und programme... da drauf sind.
du must es nicht dafür aktivieren.


hier wird readyboost nochmal schön erklärt.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Programme auf einer anderen HDD abgespeichert habe, profitieren die von einer SSD auf der nur das OS drauf ist ?
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
 
ne sorry dachte die programme wären auch auf der ssd.

ich würd sie auf der ssd installieren.

readyboost, würde das ja auch ähnlich machen, wenn man ihn dazu zwingen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh