Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSDs sind leider sehr endlich was die Kapazität angeht :)
Ein paar Sachen müssen leider einfach weil kein Platz mehr drauf ist weichen.

300€ für 120Gb fand ich schon grenz wertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Whitecker
Wenn du die Englische Version hast tipp in der Suche "Performance" ein und geh auf "Adjust the appearance and performance of windows"

"Enable transparent glass" ausstellen. Das betrifft allerdings auch die Rahmen der Fenster.

Ansonsten such mal nach dem Menü wo du in XP auch immer die Maus und Festerschatten einstellen konntest, da ist das drin. Wie du da ohne Suche hinkommst weiß ich auch nicht. :fresse:



Ah doch, unter "Change Window Glass Colors" in der Systemsteuerung ist ein Häckchen für Transparenz!

Sieht aber blöd aus ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grade schon gefunden einfach auf Anpassen > Fenster Farbe,und da dann Transparen aktivieren,sieht aber wirklich bescheuert aus^^

Hab die deutsche Version,ich kann kein englisch.

Edit


Wirklich viele Gadget`s gibts noch nich für W7 oder?Hätte gern eins wo ich so CPU und GPU anzeigen lassen kann,Temps und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bzgl. Speicherplatz:

Ich habe Win7 RC 64bit (Englisch mit dt. Language Pack). Nun will ich in den Ferien, da ich den Laptop für die Uni in dieser Zeit nicht brauche dessen SSD in den Desktop pflanzen. Sie hat nur 32GB.

Win7 32Bit (dt) konnte ich auf 7GB (gesamtes C:) schrumpfen (mit vLite).
Das Problem ist, dass ich das 64bit OS das derzeit auf dem Desktop ist klonen möchte auf die SSD - da hab ich aber keinerlei "Platzoptimierungen" vorher vorgenommen. Ohne Auslagerungsdatei, Hibernationfile und Wiederherstellungsdateien komme ich im Moment auf 12GB fürs gesamte C:.

Jetzt zu meiner Frage: kann ich im Nachhinein noch Sachen rauswerfen (wie die Spiele, oder Hilfedateien, Tablet PC Optionen (machen 500MB++ aus), Language Speech files,...)? Wäre schön wenn ich auf unter 10GB kommen würde.
Dass 64bit mehr Platz braucht ist mir klar, jedoch komme ich bereits auf 12GB ohne spezielle Anpassungen (wie gesagt nur Auslagerungsdatei, Hibernationdatei und Wiederherstellungsdateien weg), weshalb <10GB durchaus drin sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eggcake
Das kannst du einfach in der Systemsteuerung im Programmenü machen, wo du auch alle anderen Programme deinstallieren kannst. Links oben ist ein Menüpunkt für die Windowskomponenten, die du entfernen, bzw. hinzufügen kannst. Nimm dort einfach die Haken raus und sie werden deinstalliert.
 
Ah danke dir! Sehr schön, werd ich direkt mal ausprobieren =)

Edit: Hat leider bei weitem nicht so viele Optionen wie bei vLite. Einzig TabletPC+Spiele konnte ich finden, was jedoch keine 50MB brachte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab heute meinen PC mit Windows 7 aufgesetzt und leider schon ein erstes Problem. Steam schmeist mich anscheinen immer aus dem Netzwerk und Internet raus. Das ganze passiert aber nicht nach einer bestimmten Zeit einmal 1minute dann 30min.

Mein System:
Asus M2n Sli Delux
AMD x2 3800+
2GB Ram
Geforce 7900GS

Software:
nForce/Forceware heute runtergeladen
Avira Antivir
Steam hab ich jetzt den Beta Client aber immer noch das Problem

Hab im Internet nur gelesen, das Steam super läuft (is hier ja auch in der Kompatibilitätsliste), hat hier wer das selbe Problem oder eine Idee worans liegen kann?

€: OK ist wohl doch nicht Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
erfährt die RC 7100 keine Updates mehr? Hab unter Windows Update seit 10 Tagen keine Update mehr erhalten
Greetz
 
gibt es eigentlich die möglichkeit, die innendarstellung des explorers, sprich der windowsfenster zu ändern. die innenfarbe ist ja seit vista so ein babyblau - kann man das ändern?
 
Kann man die geleakten builds eigentlich über den RC 7100 drüberinstallieren ?
D.h. upgraden ? Ohne, dass es einem die Registry zerschiesst ?
 
Funktioniert bei euch ATI Tray Tools problemlos?

und:

Bin jetzt bei 10.9GB bei Win7 x64 für's gesamte C: - mit vLite-Durchgang vor der Installation wären da locker <9GB drin gewesen. Find ich sehr schön :)
 
gibt es eigentlich die möglichkeit, die innendarstellung des explorers, sprich der windowsfenster zu ändern. die innenfarbe ist ja seit vista so ein babyblau - kann man das ändern?

ne glaube nicht. aber wenn du die favorietenleiste schliest ,dann hast du nicht mehr so viel babyblau. finde das sieht besser aus.
hier so sieht es bei mir aus.

http://img4.abload.de/img/ie8mam3.jpg
 
Wie kann ich problemlos von Windows 7 7068 auf die RC1 Version upgraden?
 
ATT bekommt den low level driver nicht installiert, bzw. gestartet.
Da gab es doch eine Möglichkeit bei Vista, wo man beim boot auf irgendein Knopf drücken musste ... ? :hmm:
Weiss das noch wer, oder kann man den " signierten Treiber " Murks irgendwo abschalten ?
 
Kann man die geleakten builds eigentlich über den RC 7100 drüberinstallieren ?
D.h. upgraden ? Ohne, dass es einem die Registry zerschiesst ?

jep kann man sofern du die selbe sprache eingestellt hast. wenn du eine englische build 7201 hast, ist eine englische build xxxx die vorraussetzung. falls du die deutsche 7100 installiert hast, lad dir einfach das englische mui runter, dann kannst die neueren builds upgraden.
 
ATT bekommt den low level driver nicht installiert, bzw. gestartet.
Da gab es doch eine Möglichkeit bei Vista, wo man beim boot auf irgendein Knopf drücken musste ... ? :hmm:
Weiss das noch wer, oder kann man den " signierten Treiber " Murks irgendwo abschalten ?

Es gibt auch den ATT Loader der das ganze umgeht. Das war nicht das Problem: meine Graka wurde scheinbar nicht richtig erkannt (Standardangaben völlig falsch), sobald ich irgendwas verändert habe gab's ein Bluescreen.
Unter Vistax64 funkte das ganze mit derselben Config problemlos.
 
ich will auch mal windows 7 testen
kann ich das mit meinem system oder wird das nichts?
kann ich 64-bit nehmen? schon oder?
 
Naja, da du nur 1GB Ram hast, würde ich dir von der 64Bit Verison abraten...
 
2GB ram sollten es schon min. sein.
 
Hab mal ne Frage. laufen unter Windows 7 64-Bit auch 32-Bit Programme? Hab noch eine Menge Software die ich gerne weiter verwenden würde. Danke schonmal.
 
Danke für die Info. Noch eine weitere Frage. Gibt es inzwischen relvante Sicherheitsupdates für Windows 7 die man sich vor einer Neuinstallation herunter laden sollte, um nicht mit einem ungeschützten bzw. lückenhaften Windows 7 ins Internet zu gehen?
 
Jetzt zu meiner Frage: kann ich im Nachhinein noch Sachen rauswerfen (wie die Spiele, oder Hilfedateien, Tablet PC Optionen (machen 500MB++ aus), Language Speech files,...)? Wäre schön wenn ich auf unter 10GB kommen würde.
Dass 64bit mehr Platz braucht ist mir klar, jedoch komme ich bereits auf 12GB ohne spezielle Anpassungen (wie gesagt nur Auslagerungsdatei, Hibernationdatei und Wiederherstellungsdateien weg), weshalb <10GB durchaus drin sein könnten.
Control Panel > Programs and Features > Turn Windows Features on or off

Da kannst du noch ein paar Sachen rauswerfen. Der ganze Media Center Murks ist ein dicker Batzen, Dvd Maker ebenso, und die Tablet PC Sachen kannst du da auch rauswerfen.

erfährt die RC 7100 keine Updates mehr? Hab unter Windows Update seit 10 Tagen keine Update mehr erhalten
Nein, solange es sich nicht um kritische Bugs handelt oder andere schwerwiegende Fehler ( wie den mp3-Bug im wmp12), gibt's da keine Updates - von Test-Updates mal abgesehen, die aber leer sind und nur dem Testen der Update-Fähigkeit dienen.

Kann man die geleakten builds eigentlich über den RC 7100 drüberinstallieren ?
D.h. upgraden ? Ohne, dass es einem die Registry zerschiesst ?
Sollte problemlos möglich sein.

Wie kann ich problemlos von Windows 7 7068 auf die RC1 Version upgraden?
Direkt aus einem MS Developer Blog:
Here’s what you can do to bypass the check for pre-release upgrade IF YOU REALLY REALLY NEED TO:

1. Download the ISO as you did previously and burn the ISO to a DVD.
2. Copy the whole image to a storage location you wish to run the upgrade from (a bootable flash drive or a directory on any partition on the machine running the pre-release build).
3. Browse to the sources directory.
4. Open the file cversion.ini in a text editor like Notepad.
5. Modify the MinClient build number to a value lower than the down-level build. For example, change 7100 to 7000.
6. Save the file in place with the same name.
7. Run setup like you would normally from this modified copy of the image and the version check will be bypassed.

These same steps will be required as we transition from the RC milestone to the RTM milestone.

Ok danke erstmal. Gibt es denn durch die Emulation Geschwindigkeitseinbußen?
Kann man bestenfalls in Millisekunden messen, aber spürbar ist das nicht im geringsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh