Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir lieber die Ultimate OEM-Version als x64 zulegen, wegen Bitlocker.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt will ich von einem XP Rechner auf den Drucker zugreifen der unter Win7 installiert ist. Jedoch wird er mir im Netzwerk garnicht angezeigt, obwohl der Drucker freigegeben ist?

kann mir jemand helfen?

Probier es doch einfach noch?
Bei Alternate ist es jedenfalls noch gelistet.
Das Family Pack ist aber halt nur Upgrade, musst also schon 3x WinXP oder Vista haben.

Danke für die Info!
Vista und XP sind nicht das Prob, die sind schon legal vorhanden:)
Scheint als wollten sich die Anbieter dieses Pakets finanziell gesundstoßen!??
Holt man es sich für 179,90 in den Warenkorb, erscheint dann 199,90 für das Produkt.
:confused:

Ist die Frage ob es sich überhaupt für 179,90€ lohnt.
Die Home Premium kostet aktuell ca 77€ pro Lizenz, macht bei drei Lizenzen also 231€.
Du sparst also knapp 50€. Wenn du deine alten Lizenzen verkaufst und mehr als 50€ dafür bekommst, dann kannst die SystemBuilder kaufen und musst später keinen WinXP/Vista-Key eingeben.

Für ne Vista Lizenz bekommt man ja auch noch etwas Kohle, Verkauf könnte sich also mehr lohnen.

Aber jedem das seine :)

Ich habe mich heute mal an den XP Mode gemacht, funktioniert ja auch ganz gut aber wie kann ich USB-Geräte benutzen? Stick und Scanner wurden nicht erkannt...

Wenn man Win 7 64 Bit installiert hat, ist dann der XP-Modus ebenfalls zwingend 64Bit oder kann man dann zwischen 32 und 64Bit wählen?
das ist egal, ich habe XP 32bit installiert...

Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool
Hmm..muss ich mal drüber nachdenken. Kann man eigentlich beider SB-Edition die 32bit und die 64bit parallel auf unterschiedlichen PCs installieren? :)

Gruß Toka99

sb´s werden entweder oder ausgelifert. lediglich bei den retail versionen liegt ein 32/64bit datenträger bei. frage mich jetzt aber nicht ob du dir auch trotzdem ganz plump einen 32bit datenträger vom kollegen mopsen kannst um damit deinen 64bit sb key einzuspielen.

aber auch bei der retail kannst du nicht davon ausgehen dass 2 datenträger auch 2 parallel benutzbare os heisst. du musst dich schon für eins entscheiden.

ich habe den xp modus zugegenermaßen auch vielleicht jetzt 10min beim kollegen gesehen. aber ich gehe mal ganz stark davon aus dass man hier die xp32bit variante einheitlich verteilt. denn die xp64 version entspricht technisch gesehem eher dem server2003 und hat auch andere treiber. ich kann mir nicht vorstellen das ms ein os ausrollt das eher ein nischenprodukt dargestellt hat und das eigentlich die aufgabe hat möglichst kompatibel zu sein.

Ich muß es sicher wissen. Vielleicht probiert es mal Jemand mit einem Win 7 64Bit aus?!?

denke nicht, zumindest wird nur das verwendete 7 abgefragt... Habs hier geladen.

Ich habe 7 64bit und im XP Mode XP 32bit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den RC1 drauf, die Final ist aber schon vorbestellt aus UK in der Home Premium Version.

Das Problem ist nun, dass das Windows nen echten Schuss hat (zb. wird ständig auf HDD zugegriffen) und es stürzt auch ab und an ab. War aber auch nur ein Update eines nicht mehr frischen Vista.

Wie dem auch sei, ich würde nun gerne die Final Neu installieren, bekomme sie aber wie viele auch erst Ende Oktober.

Frage ist nun:
Kann ich jetzt eine UK EN x64 Win 7 HP Version installieren ohne eine SN einzugeben? Und diese dann später einzugeben und zu aktivieren?

Win 7 kann man doch auch wie Vista 3x neu aktivieren?

Auch mit der msdnaa Version? Ich dachte, dass man nur bei Retailversionen Tel-Support hat. Oder fällt das nicht unter Support?

Das ist doch kein Support. :coolblue:

Das ist BS aktivieren bzw. registrieren.
Support ist wenn du MS um irgendwelche Hilfe anrufst oder anschreibst oder . . .

oki doki
fuzzy

@Jlagreen
bei der Installation muss man keinen Key eingeben. Das geht auch nachträglich.

Er hat aber eine HP Version, key wird aber von einer retail Version sein. Spielt das keine Rolle?

die Retail DVDs bekommt man schon, ist zwar denke ich Grauzone, aber letztlich habe ich die Lizenz ja bestellt.

Windows 7 Home Premium EN x64 sollte doch für ne UK Version passen, oder? :)

hab da mal 2 fragen
1 ab 2010 sollen ja die preise anziehen für die retail versionen (steht so zumindest in der PCGH und die sind bei sowas eingetlich zuverlässig)
2 ist es wie bei vista das man von einer update dvd auch eine komplette neuinstallation durchführen kann :hmm:

dann würd ich mir nur ein update von pro oder ultimate holen
keys von xp und vista hab ich ja :)

HP steht für was?
Bei Vista hab ich jedenfsll meinen Systembuilder-Key und meinen MSDNAA-Key immer verwenden können, egal obs die MSDNAA-Kopie oder der Systembuilder-Datenträger war.

@Jlagreen
HP=Home Premium hatte ich vermutet.
deswegen hab ich gefragt:
Er hat aber eine HP Version, key wird aber von einer retail Version sein. Spielt das keine Rolle?
Na dann, passt mein Posting von oben weiterhin.

Okay entschuldige mich für das Missverständnis :) Dachte echt, es geht um den Hersteller (key vom Notebook etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh