Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool Danke , hat funktioniert ^^

Hat aber nur SM bus installiert,,, keine USB treiber usw... ist das normal ?

Ausserdem würds mich intressieren warum ich eine verknüpfung mit "-OVERALL erstellen muss... Wollt mal nur so aus intresse wissen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bei meinem Rechner alles installiert wurde, weiß ich nicht mehr.
Den Tipp mit dem -OVERALL hab ich aus dem Luxx.
Warum er notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Hallo,
mal eine Frage an euch. Habe Win 7 Prof. final laufen. Wenn ich in ein Spiel gehe und dann strg+alt+entf drücke, um den taskmanager zu starten, lande ich nicht direkt auf dem desktop, sondern in so einem menü. hier kann ich dann den taskmanager auswählen, aber ich kann ichn nicht sehen. Ich lande dann wieder im Spiel, kann aber im Spiel auch nichts mehr machen. Es hilft dann nur Benutzer abmelden in diesem neuen Menü.
Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Lösung?
Wäre toll wenn man das neue Menü irgendwie abstellen könnte und bei der Tastenkombi direkt auf dem Desktop landet, wie bei XP.

Auch ich habe eine blöde Frage...(oder auch nicht..)
Braucht man eigentlich den Realtek-Treiber und wozu dient der eigentlich ??

Nein, nicht entpacken. z.b. mit http://www.imgburn.com/ das Image auf DVD brennen und dann von der DVD starten. Im Bios einfach noch die richtige Reihenfolge einstellen (erst DVD, dann HDD)

bitte helft mir jetzt mal,
ich habe jetzt schon alles versucht.

Ich habe das iso image auf dvd, die entpackten files auf dvd und eine kopie von der mit daemon tools gemounteten iso datei auf dvd.

Alles funktioniert vom desktop aus, wenn ich sie einlege
keine davon aber zum booten, 1 boot device ist cd-rom eingestellt !?!?

Was hats da?

Bitte um Hilfe

@Michaelb3105

Womit brennst du? Hast du Nero? Dann nimm das.
Öffne Nero, schließe das popup, wähle aus dem Menü "Rekorder" -> Image brennen . . .

Die xxx.ISO dann suchen/auswählen und auf DVD brennen.

Nichts entpacken, mounten oder sonst was. Einfach das Image (ISO) brennen.

good luck
fuzzy

wenn plug`n`play bei der hängen bleib muss was defekt sein ...

ah cool das steht also für Plug and play... gut zu wissen:rolleyes:
naja ich denke mal es ist doch nicht allzu empfehlenswert vom RC1 auf Windows 7 Professional via upgrade zu wechseln (dazu muss man ja zwei Sicherheitsvorkehrungen von Microsoft umgehen). Denn daran wird es letzten endes liegen. naja wenn sich die Probleme häufen muss ich halt doch neuinstallieren:(

@Michaelb3105
hast Du einen 4GB-USB-Stick zur Hand?
dann würde ich Dir das hier empfehlen:
1. ISO mounten
2.
Dafür wird lediglich ein USB 2.0-Stick mit 4 GB Speicherkapazität benötigt,
der im Handel für um die 70 Euro erhältlich ist. Bei der Auswahl des Sticks
sollte auf eine möglichst hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit geachtet werden.
Shintaku selbst nutzt einen Stick mit einer Lesegeschwindigkeit von 25 MByte/s
und einer Schreibgeschwindigkeit von 14 MByte/s.Anschließend sind nur noch wenig
Schritte notwendig, um das Vorhaben zu realisieren.
So muss die Kommandozeile aufgerufen werden und dann folgende Befehle eingegeben werden,
um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren:Enorm wichtiger Hinweis,
bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick
als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der
Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“.
Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist!
Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exitAnschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch
auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\erledigt.
Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen,
so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows Vista startet.
Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.
Mit dieser Lösung lässt ist die Installation dann auch deutlich schneller durch als mit einer DVD.

Hi,

hab wieder ein problem :-(

Vantage will einfach nicht starten..Das Programm meldet d3dx10.36.dll datei fehlt.
hab auch die aktuelle version von 3DMark runtergeladen und installiert.

was kann das sein ?

thx

habe ne frage:
ich bekomme von uni die lizens, wenn ich in 3 jahren fertig bin, läuft die Version weiter oder wird das abgeschaltet? *am grübel bin*

Läuft weiter. Ich bin letztes Jahr mit meinem Studium fertig geworden und das Vista lief ganz normal weiter. Das ist eine ganz normale Lizenz, aber halt kostenlos.

@Michaelb3105
hast Du einen 4GB-USB-Stick zur Hand?
dann würde ich Dir das hier empfehlen:
1. ISO mounten
2.
Mit dieser Lösung lässt ist die Installation dann auch deutlich schneller durch als mit einer DVD.

hi,

prob das jetzt aus, aber der mem stick wird wenn ich ihn am front side usb anstecke nicht erkannt im command, siehe bild

muss ich im bios zuerst was ändern??
danke

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 66
es rennt von der dvd; danke an alle; musste das dvd laufwerk direkt auswählen und boot device; jetzt mal schaun wie weit ich komme; wegen den neuen raid einrichten und so

vielen danke an alle!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

jetzt noch eine Frage weil es ohne neuen raidtreiber gegangen ist, also das alte raid noch erhalten ist:

soll ich da einen raid treiber update machen, und wenn ja geht das nur bei der installation oder auch im nachhinnein noch, wenn im nachhinein, verliere ich dann die daten darauf?

danke

hab grad windows 7 home premium bestellt bei preisbock für 62,94€ inkl 5€ gutschein

Moinsen,

ich habs gestern bei Atelco gekauft.
Installation von WIN7 64 bit lief ohne Probleme. Alles perfekt.
Nur leider bekomme ich meine EMails mit Mozbackup nicht wieder hergestellt.
Die Konten sind da. Hat jemand eine Idee.

Gruß
Niro96

es rennt von der dvd; danke an alle; musste das dvd laufwerk direkt auswählen und boot device; jetzt mal schaun wie weit ich komme; wegen den neuen raid einrichten und so
vielen danke an alle!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------
........
danke

Hast also demnach von DVD installiert und nicht vom USB - Stick? :coolblue:
Mit welchem Programm hast du die DVD erstellt (gebrannt)? :fire:

grEEtz
fuzzy

soo hab es mir gestern mal auf die Gamingmaschine drauf zogen! (win 7 pro)
musste schon einmal die Selbstrettung einsetzen als ich versucht hab meinen guten alten SB Live! Platinum zum laufen zu bekommen(das klappt leider nicht mehr)

naja sonst hab ich erst mal diese komische Aero Oberfläche ausgeschaltet( sieht meine Meinung nach scheiße aus, futtert Ressourcen, und sehe ich eh nichts von weil der Rechner eh nur zum spielen benutzt wird)

ansonsten läuft das System eigentlich recht rund :)

Mal ne blöde Frage von mir. Kann man bestimmte Dateien oder Order von der UAC ausnehmen. Habe zB mit der Samsung PC Suite für meine Handy. Das kann nur mit "als Admin ausführen" gestartet werden. Allerdings laufen dann die weiteren Anwendungen die daraus aufgerufen werden nicht gestartet werden. Aus dem selben Grund.

Wenn du deinen USB-Stick bootfähig gemacht hast/formatiert hast und den Inhalt deiner Win7 Installations-DVD auf den Stick kopiert hast sollte es gehen.
Die neueren Boards (Gigabyte, ASUS) haben im BIOS die Option von USB als erstes zu booten.

oki doki
fuzzy

Wie macht man einen USB-Stick Bootfähig?

Wieso muss ich die DVD auf den Stick kopieren, ich will Windos ja auf dem Stick installieren?

Ich kann ja von der DVD booten und bei der Installation das USB Medium angeben, ging ja schon bei Win XP. Allerdings konnte man nach der Installation nur bis zum Windows Logo booten und dann war Schluss.

@Sebi85
vorsicht, hier werden momentan imho ein paar Sachen durcheinander geworfen.
Die meisten reden davon, bei der Win7-Installation als Quelle nicht eine DVD sondern einen USB-Stick zu nehmen.
Du möchtest allerdings Win7 auf den Stick installieren (der Stick ist das Ziellaufwerk bei der Installation). Richtig?
Ob und wie das geht, hab ich noch nicht probiert.

@Michaelb3105
bei Dir wird der Stick also nicht angezeigt. Komisch

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Sebi85
vorsicht, hier werden momentan imho ein paar Sachen durcheinander geworfen.
Die meisten reden davon, bei der Win7-Installation als Quelle nicht eine DVD sondern einen USB-Stick zu nehmen.
Du möchtest allerdings Win7 auf den Stick installieren (der Stick ist das Ziellaufwerk bei der Installation). Richtig?
Ob und wie das geht, hab ich noch nicht probiert.

.....
ciao Tom

RICHTIG!! :shake: :hail: :wall:

Ich hatte dich so verstanden dass du Win 7 vom USB-Stick installen willst.
Das wäre ja auch auf meine Art und Weise gegangen. Aber eine Win7dows - Installation auf einen USB-Stick, ob das überhaupt schon mal jemandem geglückt ist?? :confused:

Sry, dass ich dich (@Sebi85) missverstanden habe.
Gutes und erfolgreiches Gelingen. :coolblue:

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
öm irgendwie sind alle Symbole vom Desktop verschwunden kann mir jemand sagen wie ich die da wieder hin bekomme? bzw auf dem Desktop sind sie schon (also im entsprechenden Ordner) allerdings werden sie nicht angezeigt .. weiß jemand weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh