[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
windows-7_logo7ohd.jpg


  • Erscheinungstermin: 22.10.2009
  • Entwickler: Microsoft
  • Preis: 119,99€ (Home Premium), 285€ (Professional) , 299€ (Ultimate)
  • Versionen: Basic, Home Basic,Home Premium,Professional , Enterprise , Ultimate
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbesserung von Microsoft.com:
  • Verbesserte Taskleiste
  • Sprungliste
  • Verbesserter Desktop
  • Windows Search
  • Bessere Geräteverwaltung
  • Heimnetzgruppe
  • Verfügbare Netzwerke anzeigen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Version ist die Richtige für mich?:
unbenanntcoju.jpg


Die "wichtigste" Version für den "normalen" User wird Home Premium sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FAQ:
  • Welche Version befindet sich in der Schachtel? Laut Microsoft befinden sich 32bit, wie auch 64bit als Datenträger in der Packung
  • Wie hoch ist die Kompatibilität zu Hard- und Software? Generell kann man sagen, dass 99% der Hard- und Software, die unter Windows Vista funktioniert auch bei Windows 7 funktionsfähig ist (siehe dazu auch "Hilfreiche Links" am Ende des Threads
  • Ist in der UK Version auch deutscher Sprachinhalt enthalten? In Windows 7 Ultimate kann man das Deutsche Sprachpaket nachladen, in allen anderen nicht
  • Wie hoch sind die Anforderungen von Windows 7? Dabei kann man sich an den Anforderungen von Vista orientieren, die sich auf 2ghz, 1024mb Ram und eine DX9 64mb Grafikkarte belaufen.
  • x86 (32bit) oder x64(64bit) ? Generell kann man sagen, dass wenn mehr als 4gb speicher im Rechner stecken(Systemram,v-ram, etc) eine 64bit Version Sinn macht, nutzt man nur bis 4gb nutzt reicht auch 32bit.
  • Ich habe ein Gigabyte Mainboard und Probleme beim Starten des Windows XP Modes Ein einfaches Bios Update behebt dieses Problem

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Screenshots:

Ich habe diesen Thread auf mehrfache Forderung im Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- erstellt.
Die erste Seite wird natürlich weiterhin von mir gepflegt. Momentan bereite ich mich auf meine Prüfungen fürs Studium vor, bitte schreibt mir eine Profilnachricht/Pn wenn etwas wichtiges auf die erste Seite soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Wollte mir mal nen neues Theme raufhauen und hab bei deviantart nen schickes mac theme gefunden, da sind auch systemdateien dabei die geändert/ersetzt werden. Unter anderem explorer exe.... jedoch sind die natürlich geschützt, hab schon versucht unter BartPe diese zu ändern aber ging nicht, habt ihr ne Idee?

Geht genaugenommen um dieses Theme

MfG.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad zum 1. mal Windows 7 per Telefon aktivieren müssen weil ic es mitlerweile 4x installiert hatte.
Kann man per dieser Methode Windows 7 so oft installieren wie man möchte?!
 
Ich hab grad zum 1. mal Windows 7 per Telefon aktivieren müssen weil ic es mitlerweile 4x installiert hatte.
Kann man per dieser Methode Windows 7 so oft installieren wie man möchte?!
Wenn Du angerufen hast wird Deine Möglichkeit es online zu aktivieren normalerweise "resetet".
Aber mit dem anrufen kannst Du unbegrenzt aktivieren für 1 PC ^^
Werden online mehrere Win7 Installationen mit dem selben Key entdeckt werden normalerweise alle bis auf eine deaktiviert :fresse:
 
Ja,aber wenn man doch zb. Hardware wechselt (In meinem Falle von GB auf DFI) bekomm ich da dann später mal Probleme durch?
 
Das war bei Vista so und das wird bei Win 7 nicht anders sein.

Ich habe Vista so oft neuinstalliert, dass ich den Anfangstext auswendig mitsprechen konnte. :fresse:

Du wirst keine Probleme zu befürchten haben. ;)
 
Das ist gut zu wissen,nich das die mir iwann mein W7 sperren weil ich Hardware wechsel;) danke für die Antworten.
Ausserdem is der Text doch immer der selbe Quatsch:fresse:
Und nun bitte Teil 4. und nun sind sie bei der letzten angekommen^^ lol ich dachte grad ich werd bekloppt:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

meine Frage über ein Soundproblem passt hoffentlich hier rein. Habe einerseits einen Receiver per Toslink (=digital) und meine 5.1 Headset per 3 Klinken angeschloßen.

Windowssounds, Gamen und Musikhören mit Aimp2 läuft 1a über die Anlage. Wenn ich jetzt aber über das Headset hören will, muss ich jedesmal Rechtsklick auf das Soundsymbol und in die "Wiedergabegeräte" rein und den Standard zwischen Lautsprecher und Digitalaudiogerät (S/PDIF) ändern. In den "Optionen für Lautstörkenregelung" hab ich schon versucht an beiden das Häckchen zu setzen, was aber leider nichts bewirkt.


Ein weiteres Problem ist der Sound in Verbindung mit VLC. Weder Musik, noch Videos lassen sich hören über die Anlange. Nur HD-Materiale lassen sich (nach einer kleinen Umstellung in VLC, war aber bei WinXP auch schon so) ohne Probleme abspielen, da hier automtisch erkennt wird, dass es sich um eine digitale Quelle handelt. Ein Codecproblem scheint es nicht zu sein, dass man über das Headset ganz normal hören kann, nach dem man den Standard geändert hat.

Hat jemand einen Tip?
 
hi, habe versehendlich bei der Wininstallation im IDE Mode installiert. Wie war das nochmal das ich win im nachhinein das AHCI beibringen kann ? Im Bios auf AHCI umstellen und dann von winCD Booten lassen und reparieren ?
sry, schon so lange her :fresse:
 
Danke! Habs auch schon rausgefunden habe einfach DX neu draufgeschmissen, das hat mein Grafikkartentreiber wohl was vergessen^^.

Wie kann ich meine CPU und Arbeitsspeicherauslastung während des Spielens messen anzeigen lassen oder auch erstmal nur aufzeichnen lassen? Möchte wissen ob die Frameseinbrüche von CPU oder Speicher kommen.
 
Müssen für ein Netzwerk die jeweiligen PC´s kennwortgeschützt sein ?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin das ich Zugriff auf den anderen PC bekome.
Win7 auf Vista und anders rum auch nicht...was mache ich falsch???bzw. wie geht´s richtig?
THX 4 Help
 
Gibts für das Touchpad einen Eintrag im Autostartverzeichnis? Evtl. auch mal die Treiber im Gerätemanager deinstallieren und Win7 das Autoupdate verbieten.
 
...kann mir jemand sagen ob man sich ein Win7 Install-Medium (DVD) bestellen kann ? Habe zu nem Laptop ne Recovery bekommen, leider mit den üblichen "Verunreinigungen"....Testversionen von irgendwelchen Tools etc.

Also Lizenz liegt vor, ich brauch nur ne saubere Win7 DVD (Premium x64).

Kann man die irgendwo ordern ?

Danke Guinnes
 
Hätte da auch mal ne Frage. Hab bei einem Notebook das Problem, dass das Touchpad ständig im Weg ist. :wall: Das Touchpad ist intern per PS2 angeschlossen. Wenn ich im Gerätemanager etwas deaktiviere, so ist es nach einem Neustart wieder aktiv. Im BIOS lässt es sich auch nicht abschalten. Nur über die "fn" Taste und einer zweiten lässt es sich ausschalten, leider auch nur für die jeweilige Sitzung. :mad:

Gibt es ein Hausmittel in Windows 7, womit ich das Touchpad bei jeder Anmeldung deaktivieren kann oder ähnliches?

Ich hab vor einiger Zeit mal was von nem Tool gehört daß
das Touchpad deaktiviert sobald man Eingaben auf der Tastatur macht.

De Name fällt mir jetzt natürlich nicht ein.:wall:

Sobald ich das gefunden habe schreib ichs hier rein.
 
Mein Win7 schmeißt meinen ganzen Desktop nach Neustart durcheinander als ob er sie Automatisch sortiert (Ein Häkchen ist dort unter /Ansicht/ allerdings nicht) jemand eine Idee?

Habt ihr schon eine DX 9 ATI unter Win7 am laufen bekommen? Habe immernoch das Prob mit diesem Sys das ich meinen PC neustarten kann nachdem ich meinen Monitor einmal ausgestellt habe bzw Win7 diesen automatisch ruhen lässt.
 
hi zusammen.
Wir haben ein Problem mit mehreren Dell Notebooks und Windows 7 - Die Notebooks lassen sich nicht mehr ausschalten.

Wenn man das Notebook normal ausschaltet, fährt es nicht vollständig herunter...der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist einem das Problem bekannt?


Grüße
 
hallo,

bei mir dauert es seit dem letzen updates installieren um einiges länger wenn ich mich einlogge also mit passwort dann kommt WILKOMMEN und das dauert ca immer so 30 sek und dann kommt erst der desktop

an was könnte das liegen ?

mfg
 
Evtl. an einem der letzten Updates?
 
Bei meinem Laptop ist die Grafikperformance (Intel x3100) unter Win7 ziemlich schlecht. Heisst also beim z.B. Scrollen im Browser ruckelt es. Wollte mal fragen ob das bei wem ähnlich ist?

Liegt das wohl an der Performance der Graka oder an fehlerhaften treibern? Gibt da ja aktuell so ein Problem bei den neuen ATI Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Desktophintergrund kann man ja jetzt automatisch wechseln lassen, aber da ich alle Bilder schön nach ihrer Größe und Genres geordnet habe, sind mehrere Ordner vorhanden. Leider kann ich nur einen auswählen aus dem er sich die Hintergründe aussucht zum Wechseln.

Gibts da einen Trick, den gesamten (Über-) ordner einlesen zu lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh