[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Grinsemann

Genau das meine ich,grade noch auf der Arbeit mit nem Kollegen unterhalten,er meinte so "Bei mir geht das voll flott,keine 20 Minuten" und ich nur so:hmm: ich brauch durch diese Verzögerung bestimmt 45 Minuten insgesamt oder so.......

Zur SSD,diese bemerkt man schon ganß schön im Alltag weil einfach viele Sachen viel viel schneller laden,ich möchte meine SSD nicht mehr missen.

ja, ne SSD ist was feines, bringt in solchen Fällen dann aber nicht ganz den gewünschten Effekt.
Irgendwie scheint hier keiner ein Patentrezept zu haben, sonst würde es schon Antworten hageln.
Ich habe mich heute mit nem Kollegen drüber unterhalten und meinte es würde ne Bioseinstellung geben damit dieser Vorgang geschmeidiger ablaufen soll^^
Er wollte mir bis zum WE nen Bericht drüber geben oder selbst nochmal nachschauen was das war....na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen..aber versprechen tue ich mir da erstmal noch nichts von, lasse mich aber gerne überraschen. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neues Sys ist da vorher war XP auf der Platte nun habe ich Win7 draufinstalliert vorher natürlich die Partition wo XP vorher drauf war formatiert.
Aber bei jedem Start fragt er nun nach welche OS ich denn nun starten will, klicke ich auf vorher installiertes dann kommt da aber nix.

Weiß jemand wie man die Meldung ausstellt?

@kevinfullhouse

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen.

Dort kannst du Win7 auswählen und die Zeit ausstellen, aber finde das in dem Fall nur eine Notlösung. Wüsste jetzt nicht, wie man das rückgängig machen sollte, wenn man doch 2 Systeme hat :hmm:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab selber noch eine FRAGE: ws mich langsam nervt ist dieses anheften in einem ganz besonderem Fall. Wenn ich einen Video- Audiodatei auf den VLC in der Taskleiste ziehe muss man ja immer die Shifttaste halten. Kann man das nicht ändern?

Ich habe nicht 2 Systeme drauf, ich weiß auch nicht wieso er das meint... hab die Platte ja formatiert

@kevinfullhouse

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen.

Dort kannst du Win7 auswählen und die Zeit ausstellen, aber finde das in dem Fall nur eine Notlösung. Wüsste jetzt nicht, wie man das rückgängig machen sollte, wenn man doch 2 Systeme hat :hmm:

Danke das hat funktioniert! Dieser andere Tipp von Ber funktionierte iwie nicht hatte da nur eine Eintragung für Win7.. aber so reicht das ja. Denn WINXp befindet sich ja nicht merhr auf der HDD und ich kann ja auch nichts booten, geht mir nur darum das er nicht mehr ständig fragt.

Noch ne andere Frage.. wo kann man nochmal einstellen das der PC bei einem BSOD nicht direkt wieder neustartet sondern die Meldung dort noch stehen bleibt?

Google ma nach "automatisch neustart durchführen"

Noch ne andere Frage.. wo kann man nochmal einstellen das der PC bei einem BSOD nicht direkt wieder neustartet sondern die Meldung dort noch stehen bleibt?
Start -> Systemsteuerung -> System -> erweiterte Sytemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Automatisch Neustart durchführen (Häckchen entfernen).

:bigok:

Gibt es einen Möglichkeit in dem Schnellstartmenü einzelne Programme komplett zu sperren? Das "Aus Liste entfernen" hilft ja immer nur bis zum nächsten Klick auf das Programm.
Ich habe einzelne Sachen auf dem Desktop und deswegen brauche ich sie nicht auch noch dort, da wären mir anderen Sachen sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
kann man afaik nur, indem man das anzeigen der zuletzt geöffneten Programme
im Startmenü ausschaltet ;)

mfg
david

Mach mir grad nen HTPC (XP) fertig kann ich von dort aus einfach auf ein Ordner auf meinem Desktop PC (Win-7, 64bit) zugreifen?

Also einfach normal auf dem Win7 PC für die ganze Arbeitsgruppe freigeben und fertig? Hatte mal gelesen dass es da wohl Probleme gibt, oder war das noch mit Vista?

hallo,

ich bekomme ständig freezes in spielen & im windows, ich kann nichts mit meinem neuen rechner anfangen, weil er manchmal bereits nach 3 minuten einen komplett freeze hat, ich verwende windows 7 pro 64bit und das system aus meiner systeminfo. wäre schön wenn mir einer helfen kann, hier noch die bluescreen signatur:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80048B84E0
BCP2: FFFFF88003E6A02C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\040610-11824-01.dmp
C:\Users\svenZo\AppData\Local\Temp\WER-19656-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Moin!
Wollte mir mal nen neues Theme raufhauen und hab bei deviantart nen schickes mac theme gefunden, da sind auch systemdateien dabei die geändert/ersetzt werden. Unter anderem explorer exe.... jedoch sind die natürlich geschützt, hab schon versucht unter BartPe diese zu ändern aber ging nicht, habt ihr ne Idee?

Geht genaugenommen um dieses Theme

MfG.
Mc

Weiß nit ob du schon ne Antwort gefunden hast oder nicht, hier einfach mal für alle ne Lösung:
Irgend eine Live CD nehmen, davon starten und dann manuell, Datei für Datei ändern. Hat bei mir prima funktioniert, wenn jemand noch mit solchen Themen Probleme hat, einfach nochmal nachhaken.

Und ich hab auch mal ne Frage^^
Hab ne WIn7 Prof 64bit Version von MSDNAA, irgendwann wollte der meine Serial nicht mehr akzeptieren, weil ich nach der installation schon 5 oder mehr mal die Syskonfig. geändert hab.
Also, hatte ich wieder Win7 Ultimate draufgemacht, aber jetzt das SS 2010 hatte ich wieder die Prof. draufgemacht, weil ich die dann per Telefon aktivieren wollte. Gleiche Serial, gleiche DVD, doch der akzeptierte auf einmal ohne weiteres die Serial:hmm:

Frage:
Kann ich auf meinem Notebook die selbe Serial nochmal verwenden und des Teil und meinen Rechner dann auch gleichzeitig betreiben?
Laut der EULA von MSDNAA sollte es gehen, weiß jemand von euch genaueres?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Hab noch ne Frage :)

Bei mir stürzt immer! der nVidia Treiber ab, nachdem mein Computer im Ruhezustand war... Dadurch hängt sich dann auch der komplette Rechner auf :motz:

Treiber kann ich ausschließen, da ich die unterschiedlichsten GF Treiber bereits ausprobiert hab (Beta und WHQL). Ein Hardwaredefekt ist auch auszuschließen, da alle Systemkomponenten mehrfach seperat getestet wurden...

Is des bei euch auch so oder nur bei mir?

Hab noch ne Frage :d

Und zwar bezüglich dem Ordner C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp
Die Dateien da drin, werden die automatisch nach einem Systemneustart zurückgesetzt / gelöscht?
Kann ich die Dateien da drin (alle^^) manuell löschen?

Grüße

Hab noch ne Frage :d

Und zwar bezüglich dem Ordner C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp
Die Dateien da drin, werden die automatisch nach einem Systemneustart zurückgesetzt / gelöscht?
Kann ich die Dateien da drin (alle^^) manuell löschen?

Grüße

TEMP kannste zu 99% immer selber löschen, ist nur Abfall drin.

hey hab mal ne frage

bei da win7 installation lädt er ja alle driver selber herunter. kann ich die verwenden und sind das alle nur abgespeckten versionen? ok graka driver ist mir klar das ich selber installiere. aba wie siehts mit dem rest aus?

danke luki

bei mir lief sogar der Grafiktreiber für die HD4670 sauber@COD4 :bigok:
ICh bevorzuge die Treiber über Windows Update wegen der Einfachheit... Wenns PRobleme mit dem GErät gibt sollte man dann halt mal die HErstellertreiber ausprobieren ;)

hey hab mal ne frage

bei da win7 installation lädt er ja alle driver selber herunter. kann ich die verwenden und sind das alle nur abgespeckten versionen? ok graka driver ist mir klar das ich selber installiere. aba wie siehts mit dem rest aus?

danke luki

Prinzipiell kann man die Treiber schon über Windows Update installieren. Das sind aber unter Umständen nicht immer die neuesten Versionen.
Ich habe bei mir nur die Netzwerk-Treiber (LAN) installieren lassen. Treiber für Chipsatz, Grafik und Sound installiere ich immer manuell.

Ich installiere Chipsatz und Grafik manuell. Sound läuft schon nach dem ersten Start einer Windows-Installation, da ich eh den OnBoard-Sound verwende.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Windows 7 bei mir installiert. Ich habe einen AMD X4 965 BE. Muss ich das noch unter Windows 7 einstellen, dass Windows alle Kerne nützen soll?

Habe nämlich schon öfter den Tipp gelesen:
Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

bringt je nach sys was bei der bootzeit, is aber net nötig und kann probleme verursachen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Windows 7 bei mir installiert. Ich habe einen AMD X4 965 BE. Muss ich das noch unter Windows 7 einstellen, dass Windows alle Kerne nützen soll?

Habe nämlich schon öfter den Tipp gelesen:
Mehrkernprozessoren unter Windows 7 aktivieren

Ist wohl Käse. Der User 0711 (m.M. einer der fittesten hier im Win7 Thread/hat so ziemlich auf alle Fragen eine Lösung), hat mal im Vorgängerthread (musst Du mal nach suchen) dazu was geschrieben. Fazit war, dies tunlichst zu unterlassen.

ok, wenn das so ist .... werde ich das wohl nicht einstellen und die defaulteinstellung lassen :)

Ist wohl Käse. Der User 0711 (m.M. einer der fittesten hier im Win7 Thread/hat so ziemlich auf alle Fragen eine Lösung), hat mal im Vorgängerthread (musst Du mal nach suchen) dazu was geschrieben. Fazit war, dies tunlichst zu unterlassen.

Ich werds einfach mal testen und mich dann nochmal melden...
Hab eh vor, Win7 neuzuinstallieren :d

Aber wenn des angeblich die Bootzeit verändert, wie soll ich dann am besten die Bootzeit messen?
Stoppuhr?:asthanos:

Bootzeit oder was meinst du?
Wenn ja würde ich mal grob 30 Sekunden sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh