[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Also ich muss Win7 echt mal loben, die 64bit Version läuft so klasse auf mein 939er 1GB Ram Sys.

Da merkt man fast keinen Unterschied zum Quad-Core beim Office, Internet usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schonmal erlebt, dass Windows Aero auf einmal deaktiviert wurde?

ja zb wenn ich den 3d mark 06 starte

@ goldi

@ all !

Windows 7 hat einen kuriosen Fehler, der jetzt aufgedeckt wurde. Bei monochromatischen (einfarbigen) Bildschirmhintergründen kann der Anmeldevorgang beim Start von Windows 7 bis zu 30 Sekunden länger dauern als bei mehrfarbigen Bildschirmhintergründen. Microsoft arbeitet bereits an einem Patch. Ein Foto als Wallpaper beschleunigt in der Zwischenzeit den Systemstart.

Sachen gibt es....

löööl ich habe mir vor einiger zeit nen schwarzen bildschirm eingestellt, nicht zu glauben das es an sowas liegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber ich meinte, ohne, dass irgendetwas läuft. Ich hatte nur ein Video laufen und nach ca. 15 Minuten wurde Windows Aero deaktiviert.:hmm:

Danke für die Antworten, aber ich meinte, ohne, dass irgendetwas läuft. Ich hatte nur ein Video laufen und nach ca. 15 Minuten wurde Windows Aero deaktiviert.:hmm:

Och, bei mir hat er das auch ab und an schon beim zocken gemacht :wall:
Spiel ist dann natürlich eingefroren, sehr zu meiner Freude.
Ich weiß bis heute nicht woran das lag und liegt :shake:

Mittlerweile deaktiviere ich Windows Aero manuell, bevor ich ein Spiel starte, um dieses Problem schonmal zu umgehen.

Ich habe einen Ordner, wo noch mehrere Ordner vorhanden sind, wo dann wiederum viele Dateien drin sind. Ich habe eben ein wenig mit den Berechtigungen rumgespielt und habe mir selbst den Zugriff auf den Hauptordner verweigert.:fresse2:

Nun kann man sich für jeden einzelnen Ordner die Zugriffsrechte wieder besorgen, aber bei den weiteren Ordnern hat man dann immer noch keinen Zugriff. Wie kann man es einrichten, dass die Unterordner mit einbezogen werden?

Hat jemand von euch schonmal erlebt, dass Windows Aero auf einmal deaktiviert wurde?

das und ein anderes Farbschema wurde angewand...irgendwie macht das Ganze dann aber Probleme beim zocken oder es hängt sich ganz auf.
Das hatte ich bei drei ATI Karten und ner NV. OS war jeweils recht frisch (also keine Treiberleichen o.ä.).
Ich verstehe das auch nicht ganz. Ganz extrem habe ich dieses Problem wenn ich den DreamScene verwenden möchte.
Es läuft ne Zeit lang und plötzlich hat der nicht nur die Farbskala geändert, sondern er schmeißt mir ein paar der DreamScenes raus die ich mir erstellt habe und vor Allem der gerade läuft^^. Einmal hat er mir sogar die Graka mit rausgeschmissen :eek:
Das Aero ist definitiv verbesserungswürdig.:hwluxx:

Mal eine Frage zur Installation und zwa ist es normal das bei der Installation wo zb. steht die Installation wird gestatet wo man als näshstes dann zu den Laufwerken kommt also partitioneren usw. ist es normal das es ca. 10-15 Min dauert bis es da weitergeht?

könnte mit der SSD zusammenhängen...frag mal im entsprechenden Thread nach.
Gruß

Das Problem hatte ich damals schon mit der HDD,nur hab es immer ignoriert.

Bei mir lag es daran das ich die HDD falsch gejumpert und an einem falschen SATA Steckplatz hatte...

Meine S-ATA HDD kann man doch garnich umjumpern?
Und an einem falschen Steckplatz ist sie nicht,hab ja nur die einen zur Auswahl^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht^^ naja das war damals ne IDE Platte.

Hast du mal versucht auf AHCI bzw IDE Mode (bios) zu installieren?

ich würde einfach mal die HDD abklemmen und dann es nochmal versuchen...
könnten erste Anzeichen von ich mach die Hufen Hoch sein.

Das lustige ist,als ich das erste mal Windows 7 installiert hatte (Sei es HDD,oder SSD) funktionerte es tadellos,alles ging zack zack,erst seitem dauert das immer Jahre bish es zum näshsten Schritt zugeht,und was mir auch aufgefallen ist,währenddessen passiert nichts,die HDD/SSD arbeitet nicht,der Brenner nicht,quasi garnichts.

interessant...
das mit dem Brenner bzw DVD Laufwerk habe ich ebenso....
erst dauert es eeeewigkeiten bis der mal ausm Quark kommt um den Installationsbildschirm anzuzeigen. Dann wird der PC ja erstmal ausgelesen....der nächstfolgende Schritt würde den Zugriff auf den Datenträger abverlangen. Genau da sitze ich dann da wie doof manchmal Minuten lang und frage mich wann in Herr Gottes Namen der dem shice Laufwerk endlich mal den Befehl gibt, das der arbeiten soll^^
Währen diese verzögerungen nicht würde ich ja auch keinen Grund zu mosern haben.
Also wie kann das sein ?

Ich verstehe nicht wie manche da so glücklich über ne SSD sein können, denn diese Verzögerungen sind dennoch sehr nervig.
Manche benötigen 8min manche 15min mit ner SSD für die Installation. Mit HDD natürlich was länger, aber wer kauft sich schon nen bootfähigen Stick um den mit dem OS dann in den Schrank zu legen^^
Manchmal geht eben kein Backup :/

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hatte die windows 7 test version
und nun windows 7 home full version
seit dem wird meine 2te festplatte nicht mehr im windows erkannt, weiß jemand evtl warum ?

im bios wird sie nach wie vor erkannt.
windows erkennt nichtmal die hardware.

Grinsemann

Genau das meine ich,grade noch auf der Arbeit mit nem Kollegen unterhalten,er meinte so "Bei mir geht das voll flott,keine 20 Minuten" und ich nur so:hmm: ich brauch durch diese Verzögerung bestimmt 45 Minuten insgesamt oder so.......

Zur SSD,diese bemerkt man schon ganß schön im Alltag weil einfach viele Sachen viel viel schneller laden,ich möchte meine SSD nicht mehr missen.

Umzug von Laptop auf PC > Aktivierung??

Hallo zusammen.

ich hab folgendes Problem, hoffe, das wurde noch nicht behandelt, zumindest in der Suche hab ich nix entdeckt:

Habe über MSDNAA an meiner Hochschule Win7 Pro erhalten und auf meinen Laptop installiert und aktiviert. Der Laptop ist inzwischen verkauft (mit Vista drauf).
Jetzt hab ich als Ersatz nen neuen PC zusammengebaut und möchte genau diese Win7 Pro Version auf dem neuen PC installieren und wieder aktivieren.

Wie bring ich jetzt microsoft bei, dass ich die Version weiterhin legal verwende, allerdings auf völlig anderer Hardware?
Muss ich das über Telefon machen? Wenn ja, habt ihr da ne Nummer für mich?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
b000st

Zuletzt bearbeitet:
wenns über die Internetaktivierung nicht klappt geht ne auswahl auf, in der man die Aktivierung per Telefon wählen kann.
Dort steht dann auch ne kostenlose 0800er Nummer drinnen, wo man das mit nem netten Robotter klären kann...
die juckt nicht wirklich, auf wievielen PCs man das Produkt installiert hat...
Das Word2004 meiner Mom muss ich jetzt auch über Telefon aktivieren, da sie einen neuen PC hat;)

mfg
david

Hab die Suche und google bemüht, aber finde keine richtige Anleitung um Windows 7 AUF einen USB Stick zu installieren.

Danke für die Hilfe!
Aber jetzt extra das Heft 3/10 zu bestellen, ich weiß ja nicht.

Also das Netz spuckt nämlich wirklich hauptsächlich aus, wie man Win 7 Install von USB starten kann.

geht nicht, hab ich schon versucht...

Windows erkennt USB Medien und gibt ne Melduing aus, dass es dadrauf nicht installieren will ;)

Ich tüftel gerade an einer Anleitung die für eine Rescue Live Version gemacht wurde. Auch die Leute aus dem com! Forum beklagen sich über eine fehlerhafte Anleitung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh