[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Hatte ich schon versucht
Immer nur beim ersten aufrufen der updatesuche.
Wenn man es dann manuell anstößt ist alles korrekt.
Nach dem nächsten hochfahren halt aber wieder die Meldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso beleben,geht doch immer noch. Auch von win8.1 aus.
Also wer eine Win10 Lizens haben möchte installiert Win7 ,aktiviert per Daz Loader und macht ein Update auf Win10.
 
@Painkilleraxel
... du hast den artikel im link nicht gelesen!
dort geht es nämlich darum, das eventuell über GWX wieder über ein update win 10 ungewollt verteilt werden könnte!
wer lesen kann ist klar im vorteil...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Windows 7 bald mal neu aufsetzen. Muss man immer noch so viel Zeit für die Updates einplanen? Oder hat sich das gebessert?
 
Auf das so geliebte Windows 10? :(
 
Oder auf Mac OS... :hmm:
 
In 16 Monaten wirst Du ohnehin müssen.

...würde ich so noch nicht "unterschreiben" wollen!
erstmal abwarten ob da nicht noch eine verlängerung kommt...
es laufen einfach immer noch viel zu viele private systeme unter win7 (die unternehmen haben ja jetzt schon (bezahlten) support bis 2023 zugesichert bekommen)

abwarten und tee trinken! ;)

EDIT:
@*Hagen*
...oder auf eine der diversen LINUX versionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau wie ich es schon vor über einem Jahr vorher gesagt habe.
Dann werden die Sicherheitsupdates vermutlich auch für alle "sonstigen" Win7-Maschinen irgendwie verfügbar sein, ähnlich wie bei WinXP.
Außer MS kann dies über eindeutige Hardware-IDs verhindern?


...oder auf eine der diversen LINUX versionen

Ja, wenn es da nur mal einen, für den Normalnutzer einfach, intuitiv zu bedienenden Linux-Windows-Klon geben würde...
 
Wählt einfach Linux Mint oder Ubuntu als Einstieg. Wer wieder mehr Macht über sein OS haben möchte, muss sich eben etwas umgewöhnen. So schwer ist das nicht wie alle sagen.

Manjaro (nicht probiert) soll beliebt sein: Bestes Linux OS: Top 10 der beliebtesten Distibutionen - CHIP

Auch jetzt sind W7 und 8.1 nicht frei von Telemetrie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade eine vermeintlich einfache Mint Installation hinter mir.
Wenn ich mir da als Computergeschädigter schon an den simpelsten Sachen die Haare raufen muss,...so kann das einfach nie und nimmer was für "Tante Inge und Onkel Otto" werden.
:wut:
 
Hab gerade eine vermeintlich einfache Mint Installation hinter mir.
Wenn ich mir da als Computergeschädigter schon an den simpelsten Sachen die Haare raufen muss,...so kann das einfach nie und nimmer was für "Tante Inge und Onkel Otto" werden.
:wut:

also für Mint kann ich nicht sprechen, aber eine z.B. Ubuntu Mate Installation ist "einfacher" als Windows (da man nicht auf die Datenschutz Hinweise achten muss)
 
@Kenaz
Tante und Onkel nutzen höchstens Browser und E-Mail Client. Hin und wieder den Writer. Richte ich einmal ein und sie kommen gut zurecht. Versuchen die irgendwelche dubiösen .exe zu öffnen, passiert nichts. Win/Win. Ja selbst eine gescheite Clean-Installation von W10 und erste Sicherheitsvorkehrungen wären für Tante und Onkel schon zu viel.

Deswegen schrieb ich
muss sich eben etwas umgewöhnen

Haben Tante und Onkel keinen Admin zur Verfügung, wäre Apple (Gefängnis OS) eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meiner Schwester (66) manjaro-XFCE installiert nachdem sie mehrmals W7 geschrottet hatte....

Seither habe ich keine Notfalleinsätze mehr gehabt. Wine lässt sie sogar ihre alten Spiele weiter nutzen!
 
@*******
...du lässt immer den dicken max raushängen... (bei fast allen threads)
immer coole sprüche - nur andeutungen - keine wirklichen lösungen
aber wenns ums wirkliche sachen geht, hört und sieht man dich nicht mehr!?
warum!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

gabs mal bei wem den Fall das WIN 7 Updates den PC instabil gemacht haben?


Ich hatte gestern ein WIN 7 Update und seit dem bekomm ich 124er BSOD
Normale Reaktion VCORE hoch, grade da mein Rechner lang getestet wurde damit ich mit min VCORE an die 4,5GHz komme. Hab sie auch schon hoch aber das löst das Problem nicht.


Ich bekomm die Bluescreens ausschließlich auf dem Desktop oder in (nicht lachen) Stronghold Crusader HD, ich lasse in diesem Moment andere viel aufwändigere Games und benches laufen... kein Problem es ist ausschließlich hier und exakt seit gestern direkt nach dem Update obwohl das nur ein Mini Update war.
 
Nur mal so.. Ohne HPTE enabled wär ich mit dem alten PC erst mal nach 15 mins. online jo mein HDD iss aber alt aber auch mit SSD im Fast ide !mode
 
Weiß einer welchen USB Controller das Z370 EVGA Micro verbaut hat? Will das nämlich mit Windows 7 betreiben, aber weiß net welcher Treiber das sein soll. Müsste Intel sein oder?
Screenshot_1.png
 
Ich kann meine Windows 7 Professional 64 Bit Version nicht auf AMD Sockel A (VIA KT333) installieren. Ist das ein bekanntes Problem, dass das auf dem alten Chipsatz nicht geht oder stell ich mich gerade etwas ungeschickt an ?
 
Das ist kein 64-bit Prozessor bzw. Chipsatz, das ging ja erst ab Sockel 754 bzw. 939/940 mit den Athlon 64 Prozessoren. Also muss Win 7 32-bit her.
 
Weiß einer welchen USB Controller das Z370 EVGA Micro verbaut hat? Will das nämlich mit Windows 7 betreiben, aber weiß net welcher Treiber das sein soll. Müsste Intel sein oder?

...

Das findest Du über die Hardware-ID im Gerätemanager raus.

...
 
Ich habe Windows 7 geliebt.
Ich nutze es auch immer noch auf meinem Testsystem, jedoch ohne Internet. Auf ner HDD dauern manche Vorgänge zwar etwas, aber im Allgemeinen ist das Tempo i.O

Mir gefällt vorallem das AERO Design noch sehr gut, wenn Windows 7 noch Updates bekommen würde, hätte ich sicherlich nie gewechselt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh