[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man manchmal nicht verstehen ;)

Hi,
habe mein BS Windoof 7 pro neu aufgesetzt und bin gerade dabei die Updateorgie hinter mich zu bringen, auf welche der Updates sollte ich besser verzichten?

Ich hab das Problem auf meinem Laptop das ich gar keine Updates bekomme. Er war jetzt ein halbes Jahr nicht in Benutzung und ich wollte die Windows Updates laden. Aber er sucht ewig und nichts passiert. Hab dann diverse Update fix tools ausprobiert aber nichts klappt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Du wirst schon Updates bekommen, du musst nur seeeeehr lange warten, am besten über Nacht anlassen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das kann ich bestätigen. Über Nacht laufen lassen, irgendwann™ findet Windows dann die Updates.

Ich habe seit einiger Zeit auf meinem T450s das Problem, dass ein verändern des MONITOR-Zustandes - also entweder auf- und zuklappen, externen Monitor dran, oder auch wieder ab - zu hoher CPU-Last durch den explorer führen. Ich kann mir das nicht erklären, der Event Viewer vermeldet auch nichts Verdächtiges. Wenn ich das laufen lasse, dauert die Nummer von 45s bis zu 5 Minuten, das stört schon enorm. Wenn ich den explorer neustarte, ist die Sache sofort vorüber. Während der hohen Last flackert auch nichts oder ist sonstwie ungewöhnlich. Das System ist durch die Last bloß nicht mehr so responsiv.

Hat wer ne Idee? :confused:

Ich hab das Problem auf meinem Laptop das ich gar keine Updates bekomme. Er war jetzt ein halbes Jahr nicht in Benutzung und ich wollte die Windows Updates laden. Aber er sucht ewig und nichts passiert. Hab dann diverse Update fix tools ausprobiert aber nichts klappt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Windows 7 Update Fix. KB3020369 u. KB3172605 manuell laden und installieren. Dann sollte es wieder gehen.

Windows 7 Update Fix. KB3020369 u. KB3172605 manuell laden und installieren. Dann sollte es wieder gehen.

Thanks for your sharing , but i still failed

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht, ob ich mein System mal neu aufsetzen sollte. Seit vorgestern zeigt MSE bei mir einen Warnhinweis an, findet aber keine schädlichen Dateien. Auch nicht, wenn ich eine vollständige Prüfung machen lasse. Und wenn ich Windows 7 jetzt mal neu installiere, dann habe ich echt keine Lust, wieder stundenlang auf die Updatesuche warten zu müssen.

If you reinstall the Windows 7 system, maybe you will lost lot of the computer data , and you need a long time to do ,

Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows 7 kann die HDD (Seagate Barracuda Pro 10Tb) nicht abschalten, startet ab und zu ohne Maus und ich frage mich wie ich das Treiberproblem beseitigen kann, jemand eine Idee?

Und wenn, dann hau ich 7 runter, und probier mal das 10er aus. Auch wenn ich Windows 10 einmal am Laptop beim Bruder nutzte ist es für mich ungewohnt. Ihm gefällts. :) Im Kern sind doch beide fast gleich, nur ist das 7er nackt und das 10er zugemüllt... Sag mir jemand das ich mich irre.

Im Kern sind doch beide fast gleich, nur ist das 7er nackt und das 10er zugemüllt... Sag mir jemand das ich mich irre.
Du irrst dich, denn genau das selbe Argument brachten einst schon viele als es hies von Win XP auf den 7er umzusteigen :d

Die vorinstalierten Programme stören nicht und man kommt auch nicht mit ihnen in Kontakt, wenn man sich für die Dateiformate eigene Programme instaliert und entsprechend als Standard auswählt.

Ob das jetzt aber alle deine Probleme löst, sei mal dahngestellt, denn da kann es einiges an Ursachen geben...

Zuletzt bearbeitet:
Was nehm ihr um Fotos zu betrachten? Das ist ja bei der Fotos ab bei W10 furchtbar.

Ups ja, stimmt bin ja im W7. IrfanView ist keine gute Alternative?

Ich nutze einfach die Windows-Fotoanzeige.

Moin Leute,

hatte vor einen älteren PC mit einer ebenso alten Seagate HDD frisch zu formatieren, aber bekomme diese Meldung:

Im Bios wird die HDD erkannt:

Scheint die HDD defekt zu sein oder woran kann das ganze liegen?

Habe mit einer Linuxinstallation testweise probiert, da klappt alles...

Da löscht man bei der Installation natürlich die Partition und legt sie neu an.

Habe ich getan, deswegen steht da ja auch Datenträger 0 Partition 1, vorher waren es mehrere Partitionen...

[gelöst] Windows 7 kann nicht installiert werden - Seite 2

Da dürfte dann die Platte hin sein oder auf Spur 0 sind falsche Daten, die auch durch Löschung der Partitionen nicht gekillt werden!

Wie wird eine Low-Level-Formatierung einer SATA- oder ATA/IDE-Festplatte durchgefhrt?

ist da ne Option (Erase Track ZERO könnte reichen), Ich würde die Platte aber entsorgen, ne 160GB Platte ist ultralahm und uralt...

Speed Test (Benchmark) Seagate Barracuda ST3160815AS - YouTube

auch für ne 7200er (Ich dachte es wär ne 5400er) ziemlich mies...

Zuletzt bearbeitet:
Hm Okay, ich teste mal mit der HirensBootCD.

Bin mir nur nicht sicher ob es wirklich die HDD ist oder eventuell auch das Board/der Controller am Board sein könnte. Eine Linuxinstallation läuft wie gesagt durch.

Je nachdem was HirensBootCD ergibt, werde ich testweise einfach mal eine neue HDD kaufen.

//Edit: Hm okay, Der Seagate DIscWizard zeigt im Wipe-Vorgang "Failed to write to the sector 137,494,528 of the hard disc 1" an.
Scheint dann also wirklich eine defekte HDD zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte da schon besser die SeaTools for DOS nehmen, besonders das "reparieren" läuft AFAIK nur mit dem Tool!

Defekt ist aber mindestens ein Sektor!

Zuletzt bearbeitet:
Das SeaTools for DOS scheint irgendwie Probleme beim Laden von paar Modulen zu haben.
Ich lasse gerade mal DRevitalize laufen, denke aber für 20€ eine neue HDD zu holen ist sinnvoller als noch Stundenlang Tools laufen zu lassen

Läuft ja von der HirensBootCD von der gebootet wurde. Ein laufendes OS ist aktuell nicht mal mehr drauf, dort unter dem Reiter DOSTools findet sich dann, neben anderen Tools, das SeaTools.

https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

nimmt man da und brennt die CD, ist nicht mit der HirensBootCD identisch!

Schon die Version ist viel viel älter und die HirensBootCD hat mit DOS sowas von überhaupt nix zu tun!

Nur Windows PE und Linux ist da als OS drauf und das sollte auch eigentlich klar wie Kloßbrühe sein...

SeaTools for Dos 1.10 July 28, 2006...

https://www.hiren.info/downloads/freeware-tools/seatools-for-dos

Und die Version von Seagate ist natürlich 2.23 und AFAIK von 2011...

Zuletzt bearbeitet:
Uh joa das ist alt. Ich danke für deine Auskünfte!

Habe das von dir verlinkte SeaTools jetzt im "langen Test" am laufen, der kurze Test wurde bestanden.

Bin mal gespannt was der lange Test ergibt.

Vermutlich versuchst du Windows 7 im UEFI Modus auf eine MBR Partitionierte HDD/SSD zu installieren. Der UEFI setzt aber zwingend GPT Partitionierung voraus.
Oder umgekehrt, legacy Install auf GPT geht auch nicht.

Abhilfe
Installationsbootmedium starten
Reparaturoptionen
Eingabeaufforderung

Diskpart
List Disk
Select disk #
clean

Damit ist dann auch die Partitionstabelle weg und Windows kann nach gefordertem Partitionsschema partitionieren.

@Digi-Quick: ich dachte erst das kann es sein und wollte das mal nach dem SeaTools durchgelaufen ist ausprobieren.

Im Langzeittest gab es einige Fehler die repariert wurden, danach habe ich mit "Erase Track Zero" alles schnell gelöscht. Jetzt hab Windows die HDD "vernünftig" erkannt und erstellt bei der Neuformatierung auch die System-Partition (das war vorher nicht der Fall). Die Installation ist jetzt angelaufen...

Ist es empfehlenswert dennoch eine neue HDD zu kaufen, oder erstmal mit der aktuellen Installation weiter arbeiten und drauf achten ob nochmal etwas passiert?

Da guckt man sich mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Platte an:

CrystalDiskInfo | heise Download

Reallocated Sectors Count
wiederzugewiesene Sektoren ja
niedriger, besser

Anzahl der verbrauchten Reservesektoren.
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen bisher verwendeten ersetzt.
Ist dieser RAW-Zähler ungleich null, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten „Reallocation Event“ meist binnen eines halben Jahres.

Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology – Wikipedia

Ich würde die Platte nur noch als Datengrab benutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh