Windows 8 wird erstmals wieder Direct Sound unterstützen! Das bedeutet, EAX könnte sein Comeback feiern und dedizierte Soundkarten bekommen wieder mehr Aufmerksamkeit. Ich freu mich gerade deswegen auf Windows 8, denn die fehlende Diret Sound Unterstützung hat mir schon so manches mal meinen guten Eindruck von Windows 7 verhagelt.
Die Wiedergeburt von DirectSound ist natürlich eine schöne Sache, das war so mit der größe Bullshit den Microsoft in den letzten Jahren verzapft hat.. und ist auch der Grunde dafür, dass ich für Audio Zeugs immer noch WinXP als Zweit-OS drauf habe. Aber ein Comeback von EAX wird es trotzdem nicht geben, der Zug ist mittlerweile abgefahren. EAX ist ein Relikt aus den Tagen, als Spiele noch für Computer entwickelt wurden... damit verschwendet heute kein Entwickler mehr seine Zeit.
MMn müssen sie zwingend ein neues OS rauswerfen. Ohne Einheitliches "Bedienerlebnis" über alle Geräte hinweg werden die sonst auf ihren Telefonen sitzen bleiben. Egal ob man am Handy, Tablet, Server oder PC sitzt, die Bedienung und die Optik müssen gleich bleiben. Ansonsten ist der Zug hinsichtlich ARM-Tablets und Windows-Handys i.A. schon abgefahren...
Ist das so? Also ich persönliche benutze täglich iOS, Debian, Lion, Win7 und WinXP, ohne dabei Probleme mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten und Designs zu haben... im Gegenteil, es würde mich ziemlich irritieren, wenn meine Desktop Computer auf einmal genauso umständlich zu bedienen wären, wie ein kleines mobiles Touchscreen-Gerät, bei dem man nun mal mit Einschränkungen leben muss. Ein "richtiger" Computer hat die aber nicht, da habe ich eine wunderschöne Maus in der Hand und will keine riesigen bunten Kacheln oder ähnliches auf dem Bildschirm sehen, sowas torpediert nur die Produktivität. Übrigens geht selbst Apple diesen radikalen Weg durchaus nicht. Zwar bindet man iOS Elemente OSX ein, aber inwiefern man die nutzen möchte bleibt einem selbst überlassen, die Bedienung ist grundsätzlich immer noch die selbe von vor 10 Jahren.. warum Microsoft diese friedliche Koexistenz von Desktop- und Mobile-Betriebssystem nicht schafft, bleibt mir ein Rätsel. Dass Metro viele Nutzer vergraulen wird ist in meinen Augen so sicher wie das Amen in der Kirche, erst wenn der Firlefanz komplett(!) deaktivierbar ist und man seinen Startbutton wieder hat, wird Win8 für mich eine Option.
Es scheint Dir völlig entgangen zu sein, daß PowerDVD die Wiedergabe von BD (Ordnerstruktur von HDD bzw ISO) überhaupt nicht unterstützt. Es kann eine *.m2ts ohne Untertitel wiedergeben und das war's auch schon. Diese Software ist eigentlich zu rein gar nichts zu gebrauchen, außer zum drüber ärgen und deinstallieren!
Das ist mir in der Tat entgangen, denn meine Blu-Rays liegen natürlich in einer Plastikschachtel und nicht auf meiner Festplatte. Wieso zum Teufel sollte ich die Dinger vor dem Abspielen erst umständlich und langwierig auf ne Festplatte kopieren, ne größere Platzverschwendung geht doch kaum? Oh, okay, bei Raubkopien sieht das natürlich aus
rolleyes
... aber für legale Blu-Rays wüsste ich persönlich jetzt kein besseres Programm.
Erst sagen alle MS Monopol dann haben Sie wegen Windows Mediaplayer angeklagt und jetzt jammern alle wenn MS eine Software nicht mit installiert euch kann man nicht zufrieden stellen egal was man macht ist falsch.
Das wollten doch alle oder nicht, genauso wie der MS Browser das möchten manche Herren auch nicht weil ja FireFox so krass ist ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deinen Text richtig entschlüsselt habe, aber ich glaube du verkennst das Problem. Es geht nicht bloß darum, dass die DVD-Unterstützung nicht im Standardumfang enthalten sind - wenn man sie kostenlos nachinstallieren könnte, wäre das ja nicht so dramatisch - sondern darum, dass Microsoft dafür zusätzlich Geld verlangt, eben á la "DLC für Betriebssysteme".