Microsoft Windows XP Home CD - Im Laufwerk zerplatzt

PrinzValium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
65
Hallo Leute! Ich brauche umbedingt eure Hilfe. Mir ist grade eben meine WindowsXPHome CD im Laufwerk zerplatzt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Gibt es eine möglichkeit eine neue zu bekommen? Vielen Dank für eure Antworten, ihr helft mir damit sehr!

Gruß, Prinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heb auf jedenfall die überreste auf, falls du die soz. als beweis einschicken musst!
solange du die lizenz vorweisen kannst, schicken die dir eine neue cd :)
 
Hier das Foto:


Gruß, Prinz

PS: Denkt ihr eine neue CD wird etwas kosten?
 
Soeas hatte ich mal mit NFS 3. CD-ROM-Laufwerk war danach auch im Eimer ...
 
Seegurke schrieb:
Soeas hatte ich mal mit NFS 3. CD-ROM-Laufwerk war danach auch im Eimer ...
Das ist mir allerdings recht egal, da es ein altes CD-Laufwerk war welches ich sofort danach in den Müll gedonnert habe! Was denkt ihr, wird der Umtausch nun was kosten, oder nicht?
Gruß, Prinz
 
denke nicht, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Woran liegt das eigendlich, dass cds zerspringen können im laufwerk? sind das produktionsfehler in der cd oder was?
 
Morp schrieb:
denke nicht, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Woran liegt das eigendlich, dass cds zerspringen können im laufwerk? sind das produktionsfehler in der cd oder was?
Sowas nennt sich unwucht.. Die CD fängt minimal an zu Eiern. Hängt immer von verschiedenen Dingen ab warum das passiert ist.. Und wenn die CD bei so einer Geschwindigkeit eiert und sich dann im Laufwerk verkeilt dann gibts eine kleine "Explosion" sprich die CD zerspringt. In meinem Fall war es sogar so schlimm das der PC unter meinem Schreibtisch stand, und mir nach einem lautem Knall ein halbes Stück scharfkantige CD mit gut 200km/h knapp am linkem Auge vorbeiflog!
CD Laufwerk kaputt, Beine kaputt (vereinzelt Splitter gegen geflogen) und CD Kaputt!

Gruß, Prinz
 
wie heftig mann
gute Besserung

Microsoft hätte ja wohl eine Klage auf Schmerzensgeld verdient ^^
 
CrispiN schrieb:
wie heftig mann
gute Besserung

Microsoft hätte ja wohl eine Klage auf Schmerzensgeld verdient ^^
Danke :d
Die Frage ist nur die, ob die Anklagekosten nicht viel höher wären als die Höhe des Schmerzensgeldes! :d Falls das nicht der Fall wäre, wäre ich gerne bereit für einen Prozess! :fresse:

Gruß, Prinz!:teufel: :fresse:
 
Woran liegt das eigendlich, dass cds zerspringen können im laufwerk?
In modernen CD-ROM Laufwerken drehen sich die CDs sehr schnell. Dadurch wird das Material schon recht stark belastet. Ein hohes Risiko, dass die CD zerspringt ist i.A. dann, wenn der Innenring Risse aufweist (z.B. durch unvorsichtiges rein- und rausdrücken im CD Case).

PS: Denkt ihr eine neue CD wird etwas kosten?
Ja. Microsoft wird sagen, es ist natürlich deine Schuld wenn du deine CD nicht pfleglich behandelst. Ersatz gibts schon, allerdings nur gegen Bares. Ich würde mir lieber eine Kopie ziehen, ist ja als Lizenzeigentümer nicht illegal.
 
schmerzensgeld?
weil eine cd-r kaputt gegangen ist?
von was träumt ihr nachts?

ich wette mit dir, dass MS dir die cd kostenlos zuschicken wird!
 
CM50K schrieb:
schmerzensgeld?
weil eine cd-r kaputt gegangen ist?
von was träumt ihr nachts?

ich wette mit dir, dass MS dir die cd kostenlos zuschicken wird!
Das mit dem Schmerzensgeld war natürlich nur ein Joke. Ich glaube allerdings auch das es etwas kosten wird!

Gruß, Prinz

PS: Ich werd mich melden wenn ich mehr weiss
 
hmm wer weiß. Bei dem stolzen Preis der Software würde ich auf Ersatz bestehen und das kostenlos
 
danke @ PrinzValium und jraf für die erklärung :) Bei slot-in laufwerken kommt das doch bestimmt noch schlimmer, wenn da keine klappe oder sowas vor ist. Hatte mal eins von pioneer glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh