Microsoft Word - Layout für Theaterstück

skun_ip

Semiprofi
Hallo,
ich muss das Krippenspiel für unsere Kinderkirche abtippen, aber habe keinen Plan wie ich dazu das passende Layout hinbekomme. Ich meine das so, dass die Rollen (fast wie bei einer Aufzählung) links stehen und rechts dazu der passende Text, aber der Text halt genau untereinander und nicht abhängig von dem was links steht. Ich kann mein Problem jetzt nicht genau beschreiben, aber ich hoffe jemand versteht, was ich meine.

Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich jetzt nicht ganz :hmm:, aber mit einer Tabelle müsste das doch ganz easy gehen.

So hätte ich es mir vorgestellt :bigok:

Die Rollen in einer Spalte, den Text in einer Spalte und dann die jeweiligen Abschnitte in Zeilen unterteilt.

MfG

Oder setz dir einfach in der Mitte des Dokumentes einen Tabulator ;)

Jo, sowas mein ich ja, aber die Tabelle müsste praktisch "unsichtbar" sein und ich hab leider keinen Plan wie das geht. :xmas:
Hinzugefügter Post:
Gut, habs geschafft, kann geclosed werden. Danke für die Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh