[FAQ] Microsoft XBOX 360 Controller

Kurze frage, wie ist das mit der Rumble funktion unter Vista? Funktioniert die eigentlich? Ich hab leider grad kein Spiel da, die die funktion ünterstützt:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei "games for windows" funktioniert die rumblefunktion.
Probleme gibt es weil die funktion anders angesprochen werden muss, und nicht mehr so wie das ältere Spiele tun.

Das läuft über XInput und nicht wie früher über DirectInput. XInput hat zu dem den Vorteil, dass man beide Schultertrigger mit getrennten Achsen ansprechen kann.
Ich habe aber selbst nicht so viele "Games for Windows", dass ich das gut testen kann. Ich hab es mal mit GTR2 versucht, da läuft es aber nicht.

Außer sie unterstützen XInput. Damit sollte es funktionieren.

Win7 bringt wie Vista den treiber mit ^^ (kabelgebunden)

Ich selbst hab seit ein paar tagen Win7 Pro x64 drauf und bislang noch net ein problem gehabt mit dem pad.

mfg

Ich habe auch diesen controller.
Und habe seit kurzem probleme mit der RB taste, mechanisch funktioniert sie einwandfrei wie die anderen Schulter-Tasten.
Doch auch wenn ich nicht drücke wird immer das signal der RB-taste gesendet,
das sie man besten wenn man unter systemst. auf gamecontr. und dan auf testen geht,
da blinkt immer die taste 6=LB auf !

Was ich bis jetzt versucht habe
-Treiber neu insalliert
-Alternative treiber getestet
-Andere USB-Slots getestet

Sieht echt so aus als ob es die mechanik ist ?!

Ich habe auch diesen controller.
Und habe seit kurzem probleme mit der RB taste, mechanisch funktioniert sie einwandfrei wie die anderen Schulter-Tasten.
Doch auch wenn ich nicht drücke wird immer das signal der RB-taste gesendet,
das sie man besten wenn man unter systemst. auf gamecontr. und dan auf testen geht,
da blinkt immer die taste 6=LB auf !

Was ich bis jetzt versucht habe
-Treiber neu insalliert
-Alternative treiber getestet
-Andere USB-Slots getestet

Sieht echt so aus als ob es die mechanik ist ?!

Sieht so aus.
Du könntest den Controller noch auf einem anderen System, bei einem Freund z.B., oder an einer XBox 360 ausprobieren, ob das Problem dort auch vorhanden ist. Ansonsten hilft aber wohl nur auf die Garantie setzten und einschicken oder, wenn der Kauf noch kein halbes Jahr her ist, zurück zum Verkäufer (mit Rechnung!).

Sieht so aus.
Du könntest den Controller noch auf einem anderen System, bei einem Freund z.B., oder an einer XBox 360 ausprobieren, ob das Problem dort auch vorhanden ist. Ansonsten hilft aber wohl nur auf die Garantie setzten und einschicken oder, wenn der Kauf noch kein halbes Jahr her ist, zurück zum Verkäufer (mit Rechnung!).

auch hier hat ms einen super support. anrufen, problem schildern und nach ein paar tagen liegt ein neuer controller im briefkasten :)

Ich habe seit heute den Xbox 360 Wireless Controller für Windows inkl. Receiver und habe dazu eine Frage. Einschalten, Verbindung zw. Controller und Receiver ist kein Problem, aber wie schalte ich den Controller wieder aus, wenn ich ihn nicht mehr benötige? Kann mir das einer erklären? Ich nimm bis jetzt einfach die Batterien heraus.

Ich nimm bis jetzt einfach die Batterien heraus.

Ich auch. ;)
Er schaltet sich aber nach kurzer Zeit auch selbst ab, wenn er nicht benutzt wird. Die Batterieleistung dürfte auch nicht all zu sehr unter der längeren Einschaltzeit leiden.

Kann mir einer sagen, ob die Tasten (A,B,X & Y) unterschiedlich auf Druck reagieren?
Z.b. für Rennspiele, wenn man die Taste für's Beschleunigen nur leicht drückt, dass dann nur leicht Gas gegeben wird und wenn man die Taste fest drück, dass man dann auch mit Vollgas fährt.

Spiele momentan nämlich Dirt 2, da driftet man ziemlich viel und man lenkt quasi mit dem Gaspedal :d
Da wären unterschiedliche Druckstufen schon von Vorteil ^^

Achja, wo ich grad dabei bin, spielt jemand Dirt 2 mit dem Controller?
Gibt's da Probleme oder läuft alles einwandfrei?

Die Tasten oben sind alle nur Binär. Ein oder Aus.
Aber fürs Gas geben und Bremsen gibt es ja die analogen Schultertrigger.

Ich spiele auch DiRT2 mit dem Controller. Den habe ich mir extra dafür gekauft. Das Spiel gefiel mir schon mit der Tastatur, aber mit dem Controller machts noch viel mehr Spaß. Nur muss ich mich noch etwas daran gewöhnen.

Bei meinem Wired-Controller leuchten beim anschließen nur die Leuchten 1 und 4 und dannach meldet Windows (sowohl 7 als auch Ultimate) dass das USB-Gerät nicht richtig funktioniert, an der 360 geht er auch nicht, mit dem selbem Ergebnis. Der Controller ist seit Mai in meinem Besitz, sollte ich mich an M$ wenden, oder was kann man noch machen? Treiber hab ich schn mehrere durchprobiert...

Anderer Rechner - gleiches Problem?

Ich würde mich an MS wenden...!

Jupp, ich werde mich an M$ wenden...

Wie bekommt man denn xpadder5.3 unter Win7 zum laufen? der findet mir da den Controller nicht.

bzw. gibts nen ersatz für xpadder der unter Win7 läuft und kostenlos ist?

mfg robin

Bei mir läuft es problemlos. Hast du den Controller auch eingeschaltet und richtig verbunden?

Ich hab den Funkcontroller, habe ihn eingeschaltet, aber wenn ich version 5.3 von xpadder starte, dann kommt die Fehlermeldung dass er mein Betriebssystem nicht kennt und nur alles bis Vista unterstützt wird.

Dann start ich das ganze im kompatibilitätsmodus (hab Vista und XP versucht), und da findet er meinen Controller nicht.

Ich habe den Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3.
Findet er denn andere Joysticks/Lenkräder/Controller?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine anderen controller habe

hab mir den xbox controller nur wegen dirt2 gekauft :)

Grundsätzlich funktioniert er aber? Zum Spielen brauchst du XPadder nicht unbedingt. Es bringt nur einige zusätzliche Funktionen mit.

ja, mit dirt2 funktioniert des controller, aber ich hätte den auch gerne um ander spiele zu zocken, oder als fernbedienung falls ich mal Filme schau, was ja mit Xpadder möglich sein sollte.

Mein problem ist, das xpadder den Controller nicht findet. oben links im eck ist immer so eine lupe und wenn ich auf den Button klick, kommt zwar eine Liste, aber die ist leer.

hab auch den XP modus getestet, aber da findet der auch nichts, ich bin langam echt am verzweifeln.

Edit: Jetzt gehts, hab die treiber deinstalliert, und den controller neugestartet. Da hätte ich aber auch früher drauf kommen können, is ja windoof

Zuletzt bearbeitet:
bekomme den treiber von MS unter winxp x64 nicht installiert, bricht immer ab...
habe die wireless version.

Fehler: "An unexpected error has occurred. Please run Setup program again."

edit:
hab mal bei MS nachgeschaut und dort steht:

Computer/Operating System
#Windows 7, Windows Vista® or Windows® XP with Service Pack 2 (SP2), (excluding Windows XP 64-bit)
#Pentium 300 MHz or Higher

soooo belastend
vorallem wenn ich bei downloads schaue finde ich den treiber nur das der sich nicht installieren lässt.

Microsoft Gaming Hardware - Download Software
Here's the software available for your product. Follow the link to download it.
» Xbox 360 Accessories Software 1.1 64-bit for Windows XP
http://www.microsoft.com/hardware/d...g&type=Gaming&name=JR9-00001&os=XP_64&lang=en

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mit dem Xbox 360 Wireless Controller Winamp steuern? Gibt's da n Programm für?

Wie kann ich mit dem Xbox 360 Wireless Controller Winamp steuern? Gibt's da n Programm für?

Xpadder
Das musst du erstmal grundsätzlich einrichten und dann kannst du die Tasten des Controllers mit Befehlen belegen. Also z.B. auch mit den Medientasten deiner Tastatur (Play/Pause, Vor/Zurück).

Ich hab jetzt seit gestern auch den Controller, aber wie mache ich das unter Vista x64, dass das Vibrieren geht?

Ich hab schon diesen Treiber installiert der im ersten Post steht, aber ich glaub das funktioniert nicht richtig unter Vista. In dem XBCD Setup Utility kann ich gar nicht die Datei auswählen wie das in der Anleitung steht.
Und Vibrieren geht natürlich nicht.
Ich hatte es aber bisher auch nur mit BF2 und Trakmania Nations ausprobiert. Aber zumindest bei Trackmania kann man ja sogar so was im Menü mit Vibration einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh