[Sammelthread] Microsoft Xbox One

@scrollt

Ich weiß es auch nicht sicher. Jemand anders sagt auch Weihnachten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holidays sollten eigentlich Weihnachten sein. Wäre auch logisch, damit Microsoft die neue Xbox mit Halo im Weihnachstgeschäft platziert bekommt.
 
Waren eigentlich Exclusive Titel dabei? Hab das nicht so mitbekommen, daß überhaupt über exclusives geredet wurde.
 
im somme rbei guten wetter und reisezeit ist es auch eher ungünsgtig ne neue konsole und die neuen topgames raus zu bringen.

Und forza kann ja noch kommen, kommt ja noch die gamescom....
 
Ich glaube auch mal gehört zu haben, daß mit Holiday Weihnachten gemeint ist.

Die werden keine neue Konsole mitten im Sommer bringen

Edit sking, stimmt
 
Eckdaten der scarlett:


  • 4x mehr Power als die Xbox One X
  • Zen AMD NAVI ( Custom-Hardware von AMD)
  • GDDR 6
  • Neuartige SSD ( dient eher als Datenpuffer/ speicher/ virtuell RAM)
  • Kaum bis keine Ladezeiten
  • 120fps
  • 8K
  • HDMI 2.1
  • Real-Time Raytracing
  • Virtual RAM
quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...nster-killer-maschine-erscheint-im-jahr-2020/

@ CUX alle Speile die von microsoft studios kommen sind ja exklusive, aber halt nicht mehr konsolen oder pc exklusive, die trennung fällt ja nun bei MS komplett....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung satt, also kann man bei der Grafikleistung von 24 teraflops ausgehen? Die RAM Menge würde mich mal interessieren, denke an 24 bis 32, aber vielleicht kann man mir der Menge wegen virtual RAM auch gar nicht mehr so viel anfangen
 
Eckdaten der scarlett:

  • Neuartige SSD ( dient eher als Datenpuffer/ speicher/ virtuell RAM)
  • Kaum bis keine Ladezeiten
Mit dem Projekt Xcloud dem Gamepass Ultimate könnte das auch eine reine Streamingplattform werden und dann wäre die SSD nur noch zum Cachen da.
 
Waren eigentlich Exclusive Titel dabei? Hab das nicht so mitbekommen, daß überhaupt über exclusives geredet wurde.

Also am Anfang der Show wurde gesagt das insgesamt 60 games gezeigt werden und davon sollten wohl 14 oder so exklusiv sein....bis auf Halo, Gears, Forza DLC und einige Indie games ist aber nichts hängen geblieben....


Zur Konsole selber...mhhh grob wird da die selbe Hardware wie in der PS5 genutzt...auch die ach so tolle neue SSD Technologie....aber wie sollen da 4 mal mehr Leistung (24TF) zur X bei rum kommen? Bei der PS5 wurde was von ca 13TF gesagt...wie kann es dann solch krassen Unterschied geben, wenn die Hardware CPU und GPU praktisch identisch ist? Kann ja echt fast nur son streaming Ding sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Airblade, vielleicht nehmen sie mittlerweile auch Abstand von Exclusives, die kooperieren nun auch mit Sony, Windows ist eh Microsoft... Vielleicht haben sie keinen Bock mehr auf Konkurrenzkampf, ist wohl wenig förderlich, lieber zusammen mehr Kohle scheffeln
 
Die müssen schon aktuelle Hardware verbauen, die sogar für die nächsten Jahre reicht, die streams haben nun schon 8k Niveau erreicht, das muss alles berechnet werden
 
Wenn das game streaming dann wirklich startet wird es noch ne kleine xbox Cloud Box geben. *denk* die hat dann wirklich null Leistung, sowas die die steam Box damals.... Reicht ja dann vollkommen aus...

So hat man halt selber die Leistung zu Hause. Wenn mal inet oder ausfällt....

Und man hat so auch die Leistung das man selber bequem aufs Handy Tablett oder "Office PC" Streamen kann, unabhängig von den ms Servern....
 
Zuletzt bearbeitet:
180€ fürn Controller? wtf was haben die geraucht? Ne danke..auch wenn der XBOX Controller extrem nice ist
 
Jo, ist halt'n Luxuscontroller, ich fand die 149,99 vom Einser schon ne Hausnummer, 180 Tacken sind viel Geld.

Die haben ihm aber mehr Funktionen spendiert, ist also mehr Technik an Bord. Und das Problem mit dem Ablösen der Griff-Gummis werden die auch beseitigt haben. MS ist sehr lernfähig, gerade wenn es um Hardwaredefekte geht.

- - - Updated - - -

Was ich interessant finde ist, daß das neue SSD 40 mal so schnell sein soll, wie bisher. Ladezeiten gibt's fast nicht mehr.

Das SSD ist so schnell, daß es sogar als virtueller RAM taugt, MS hat in Sachen Leistung alles gegeben. Zumindest in einem Rahmen, den Konsolen-Zocker bereit sind zu zahlen. Die vierfache Leistung der One X, das ist Wahnsinn.

In der Bild Zeitung steht Winter 2020, also ist mit Holiday Weihnachten gemeint

- - - Updated - - -

Für mich steht fest, daß die Konsole gleich zu Release gekauft wird, ob Laufwerk drin oder nicht, ist bei dem Bomben-Game Pass mittlerweile egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das vierfache der one X? Never ever...vergiss es....das ist nur Marketing geblubber und mehr nicht. Das wären ja wie ich vorhin schon geschrieben habe 24 TeraFlops...das wird so niemals kommen. Vorallem wie soll das gehen? Die Hardware ist praktisch die selbe wie bei der PS5....also müsste die ja dann auch um die 20 teraFlops haben...aber ich habe bis jetzt nur Gerüchte gelesen wo was von ca 13-14 TeraFlops stand. Ich glaub bei dem Punkt hat M$ bissel übertrieben um einen Hype zu erzeugen oder was auch immer....oder man meint da die Leistung im ganzen..zb inkl. der neuen HDD Leistung, aber rein von der rechenleistung kann ich mir das nicht vorstellen.....vorallem nicht für einen Preis um die 500$
 
Die vierfache Leistung ist 'ne kernfeste Aussage, ich kann mir nicht vorstellen, daß die sowas sagen dürfen, wenns nicht stimmt, und sich damit durch Falschaussagen Vorteile verschaffen. Aber mal abwarten, die nächsten Tage werden etliche Gaming Seiten und - Magazine das Ganze auseinanderpflücken.

Die Xbox Scarlett kann durchaus mehr CPU Takt haben, mehr RAM und eine stärkere Grafikeinheit als die PS5, und ehrlich gesagt, wenn sie 4k@120 bieten wollen oder 8k@30, dann brauchen die 24 teraflops.

So denke ich...
 
4xschneller ist auch nur so ein werbe bla bla.
Klar die cpu wird sicherlich extrem schneller werden und die gpu womöglich 3x schneller weil keine Flaschenhälse da sind und oder mehr Operationen gleichzeitig ablaufen können aber die rohleistung wird das nicht sein.
Tippe auch eher auf 12-16tflops bei der gpu
 
Woher kommen denn bitte zahlen wie 24 TFLOPS?
Eine 1200€ teure 2080 Ti bringt 14 TFLOPS. Da wird eine APU im leben nicht ran kommen.

Die 4x Performance wird sich auf die CPU beschränken. Ein guter Wert, aber nichts erstaunliches.
 
Man muss erstmal sehen welche leistung Navi hat aber 12TFlops sollte da auf jeden fall drin sein ende 2020.
Denke da werden dann PC Grafikkarten schon im bereich von 17Tflops+ liegen, zumindest die NV karten würde ich schätzen
 
Leute bis zu ist das Stichwort so wie bis zu 8k.

Wie zu erwarten haben sie wie bei der x nur angeteasert und paar Stichworte rausgehauen ohne es an Beispielen zu zeigen.

Kamen gestern Abend aus John Wick 3 und der hat auf der PK mehr gesprochen als im ganzen Film :)

Der Auftritt mit dem Spiel ist das Highlight der E3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade folgendes Problem mit der X. Eben beim zocken wurde das Bild schwarz, dann drehte der Lüfte auf und danach ging die X aus. Einschalten lässt sie sich aktuell nicht mehr. Ist sie defekt oder einfach trotz der milden Temperaturen überhitzt?
 
amtrax, das ist, glaube ich der Selbstschutz der Konsole vor Überhitzung.

Die Konsole soll auf glatter Oberfläche stehen, und faustdicke Abstände rundum haben.

- - - Updated - - -

Powerplay, wenns am Ende für nativ 4K und 60 Frames reicht, dann ist das völlig OK. Wenn dann noch was überbleibt an Leistung, dann können die es in Qualität investieren. Ich brauche kein 8k beim Gaming, jedenfalls aktuell nicht, und auch keine 120 Frames.

NV Karten haben i. d. R kaum mehr TF als AMD, es ist die Optimierung bzw. die Treiber, die bei NV mehr rausholen.

Die 2080ti hat kaum mehr TF als die Radeon 7. Nämlich 14.2 zu 13.8, kostet aber fast das doppelte (releasepreis)
 
jo macht auch bisschen mehr FPS als die Radeon ne
 
Das habe ich oben auch geschrieben ne

Weil NV scheinbar mehr in die Optimierung investiert. Aber hier geht's um Konsolen. Von daher falscher Thread
 
Das ist noch über ein Jahr hin. Ich denke Details werden wir noch früh genug sehen.
Aber in jedem Fall können wir optimistisch in die Zukunft schauen.
8k ist natürlich kompletter Unsinn. 90% der User sind ja schon mit 4K über dem was wir überhaupt sehen können. Ich will zwar einen neuen Fernseher, aber nicht wegen der Auflösung...
 
Unterschied 4k - Full HD hängt natürlich von der Konstellation Sitzabstand, Bildschirmgröße ab.

Bei einer vernünftigen Konstellation bis 2.5 Meter 55 Zoll, darüber eher 65 Zoll, sieht man den Unterschied deutlich, daß Bild sieht viel schöner und fluffiger aus, weil die Geräte auch gut skalieren können
 
Ich habe gerade folgendes Problem mit der X. Eben beim zocken wurde das Bild schwarz, dann drehte der Lüfte auf und danach ging die X aus. Einschalten lässt sie sich aktuell nicht mehr. Ist sie defekt oder einfach trotz der milden Temperaturen überhitzt?
Anscheinend aus für immer...zum Glück noch Garantie drauf.
 
Dann ist das alles halb so schlimm. In einer Woche ist sie taufrisch wieder da.

Ich habe bei meiner für 79 Euro Garantie auf 4 Jahre verlängert beim Kauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh