[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Case Moddings werden um so interessanter sein :-D Und gibt ja genug Platz für ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte man lieber das Design der One X übernommen, etwas stärkere Hardware reingebaut und gut wäre es gewesen.

Der Normal User weis doch wahrscheinlich nicht mal was ein Teraflop überhaupt ist und für Fortnite Call of Duty etc. braucht man keine 12

Hätten sie die Entwicklungskosten lieber in ein paar Exclusiv Spiele investiert denn davon war noch nicht viel zu sehen.

Immer das gejammer um die Exklusivtitel.... Die Xbox ist wie die Playstation zum zocken da, unabhängig davon, ob es Exklusivtitel gibt oder nicht. Wer immer nach den Exklusivtiteln jammert, hat einfach gaming und die Strategie von MS nicht verstanden. Gaming überall, jeder Zeit auf dem Gerät Deiner Wahl.

Wünsche mir ja das MS in der nächsten Generation das Rennen macht aber ein paar Exclusives könnten nicht schaden

Ich befürchte dass Sony da einiges in petto hat

Hätte man lieber das Design der One X übernommen, etwas stärkere Hardware reingebaut und gut wäre es gewesen.

Der Normal User weis doch wahrscheinlich nicht mal was ein Teraflop überhaupt ist und für Fortnite Call of Duty etc. braucht man keine 12

Hätten sie die Entwicklungskosten lieber in ein paar Exclusiv Spiele investiert denn davon war noch nicht viel zu sehen.

Nein das wäre definitiv nicht gut gewesen.
Die One X ist absolut das Maximum was ich an Geräuschkulisse bereit bin zu ertragen.

Stärkere Hardware auf dem kleinen Raum -> lärm.
nee Danke... dann doch lieber so ein Kühlschrank.

Die PS4 Pro habe ich etliche Stunden umgebaut um die für mich erträglich zu gestalten... genauso wie ich damals extra die 360 umbauen musste :d

Hmm stimmt auch wieder

Aber die One X ist doch zu keiner zeit (störend) hörbar

Wird die One X wohl dann noch eine Weile hergestellt oder nur noch die neue ? Laut Spencer sollen die
neuen Spiele auch auf Xbox One laufen

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hab ich NUR noch wegen den Exklusiven.
Aber eins muss man Sony lassen. Das Dashboard und Aufnahme Funktion ist tausend mal cleaner und besser.

Selbst der 360 Guide war wesentlich übersichtlicher als das was man da heute Fabriziert. Hab letztens, durch ein 360 Titel mal den alten Guide wieder gesehen, mensch war das eine Wohltat, egal was man wollte, Party / Nachrichten wie auch immer. Alles schön übersichtlich und nur 2 Klicks entfernt ...

Ebenso finde ich das PS4 Dashboard wesentlich aufgeräumter und intuitiver.

Trotzdem bevorzuge ich die One X. Und das sogar ganz klar.

Aber was mich im Detail und auch im Vergleich stört:
  • Die Teilweise ruckelorgie im Dashboard.
  • Die Werbung im Dashboard + Guide. MS Ich bezahle.... da will ich keine Werbung sehen! Macht das doch bitte nur bei euren Silber Mitgliedern...
  • Die absolute unübersichtlichkeit.... hat man mehrere Nachrichten, und trudelt ne neue rein, bis man die teilweise gefunden hat , da sie ja auch nicht immer ganz oben steht, wieso auch immer..... fürchterlich.
  • Die ganzen unterschiedlichen Schriftgrößen besonders im Social Feed... oder auch in der Gallerie wenn man ein Clip schneidet wo der Text nicht mal ins Fenster passt und einfach abgeschnitten ist ...
  • Aufnahmen Zeitlich begrenzt und das selbst auch auf Externen Datenträgern? Dazu Timeshift Aufnahmen nur max 30 sek in 4k? Und nur 5 Minuten in 720p ... ähm.... Das macht die PS4 einfach besser, genauso wie Screenshots direkt in den passenden Ordnern gespeichert werden und sich simpel kopieren lassen. Auf der X muss ich erst nach spiel Sortieren, dann hochladen in OneDrive, dann runter laden und wieder von vorne mit dem nächsten Spiel wenn ich Ordnung haben möchte. Ansonsten ist alles durcheinander. Auch extern.
  • Auf der Extern aufgenommene Clips und Screens lassen sich nicht teilen oder bearbeiten und noch nicht mal auf die Interne kopieren das man sie dann wenigstens bearbeiten / teilen könnte ... das macht die Konkurrenz leider auch besser. Wie oft nehme ich mal nen kleinen Clip auf oder nen Screen, schneide den zurecht und teile den dann mit einen meiner Buddys via Social Feed oder Nachricht ...
  • Für Mixer oder Twitch (usw) sollte es eine vernünftige Wahlmöglichkeit geben. Natürlich hab ich nichts dagegen wenn man Mixer forciert. Trotzdem kann man einen die Wahl lassen, statt z.B. Twitch nur über umwege über die App zu ermöglichen.
  • SharePlay finde ich ein tolles Feature gelegentlich. Man kommt an einer Stelle nicht weiter oder will sich was Zeigen lassen oder Buddy der weiter weg wohnt möchte mal ein Spiel ausprobieren: SharePlay an, hier zeig mal. Wäre eine nette Ergänzung als Feature :)
Persönlich hat mir das Ur One Dashboard noch am besten gefallen inkl seiner Feautures wie dem Andocken etc. Aber das ist durchaus natürlich Geschmackssache.

Also es gibt da Durchaus Sachen die mich als solche oder auch im Vergleich zur Konkurrenz stören und man ruhig verbessern könnte....

Auf der anderen Seite ist auf der PS4 eine Katastrophe ne vernünftige Party zu Starten und zu verwalten. Oder die Wartezeit nach Downloadas wenn er "kopiert". Da machst ein 5 min Download und der kopiert ne Stunde.... und allen voran, diesen höllischen Lärm den die Pro macht. Katastrophe.

Da hast du recht, aber hörbar.
Aber wie erwähnt, in einen für mich, Rahmen der absolut in Ordnung geht.
Aber wäre sie lauter oder würden die Lüfter rattern wie damals bei der 360, dann würds mich stören.
Und Lauter käme ja dabei raus wenn man stärkere Hardware auf dem selben Platz verbaut.
Klar gibt es auch Fertigungsvorteile, was dem wieder etwas entgegen wirkt. Lässt sich also nicht Pauschal hoch rechnen. Aber ich gehe doch durchaus bei dem Leistungsgewinn der Prognostiziert ist, davon aus das sie in Summe dennoch mehr verbrauchen wird und somit mehr abwärme abführen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Meine X hat aus heiterem Himmel meine lokal gespeicherten Spielestände gefressen.
musste sie löschen und die Xbox neu starten.
Jetzt spinnt sie rum und will auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.
wie passiert denn sowas? Gab es ein Systemupdate?

Ein Update gab es nicht.
Entweder hat sich was im System zerschossen oder aber die Festplatte hat ein Weg.

Würde sie auf Werkseinstellungen setzten und schauen wie es weiter geht.
Dank cloud saves sollten die Spielstände ja erneut gesynct werden.

Hatte das bei der Ps4 auch mal das die Datenbank defekt war. Warum auch immer, und dürfte alles neu Runterladen und sortieren in meinen Ordnern.

Macht kein Spaß sowas...

Hmm stimmt auch wieder

Wird die One X wohl dann noch eine Weile hergestellt oder nur noch die neue ? Laut Spencer sollen die
neuen Spiele auch auf Xbox One laufen
Meine x ist nach 2 Jahren gestorben... als ich dann die neue angeschlossen habe, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Also reinigen, auseinanderbauen usw kann helfen

Game Pass hat ja wieder einige Neuzugänge verzeichnet. Mir gefällt A Plague Tale sehr gut! Kann ich empfehlen. Auch die Optik ist fantastisch, eines der besten HDR Implementierungen die ich bin jetzt auf meinem neuen Fernseher gesehen hab.

Habt ihr eigentlich auch schon mal das unglaublich nervige Problem gehabt, dass die Xbox ein Spiel nach einem fehlgeschlagenen Update selbstständig deinstalliert hat?

Hatte das mal bei Red Dead Redemption 2. Der hat das Update ewig nicht geladen, beim nächsten Blick war das Spiel deinstalliert.
Gerade wollte er ein Gears 5 Update laden, nichts passiert, eben schau ich nach und hab 50GB mehr Platz auf der HDD. Ratet mal was fehlt.

Zum kotzen, wie kann man denn so was hinbekommen? :wall:

Noch nie gehabt

Ich auch nicht.

Hab davon auch noch nichts gehört oder gelesen und fands seltsam.

Update abbrechen, nachdem sich 20 min nichts getan hat, und deinstallieren ist dann halt doch ein großer Unterschied und mega nervig, wenn man das Spiel eigentlich gleich noch spielen wollte. Mit 50MBit/s dauerts ja doch ein paar Minuten. :wall:

Kann man sowas irgendwo MS melden? Auch wenns hier niemand hat, ich werd ja nicht der einzige sein.

Diese Menüführung und Updatehandhabung geht mir mal so richtig hart auf die Eier... Für FH 4 wird angezeigt, dass ein Update in der Warteschlange ist - aber es lädt es nicht, bleibt bei 0% stehen und der Download beginnt nicht. Ich will es abbrechen, und klick die nächste Meldung direkt mit weg (und da stand wohl, dass beim Abbruch, dass gesamte spiel gelöscht wird). denn unter den installierten Spielen ist es nicht mehr aufgeführt - aber bei den Spielen, die "bereit zur installation" sind, ist es drin. Klicke auf INSTALLIEREN -> geht der Download los - aktuell zeigt es mir an, dass ich noch 60 GB laden muss, bis ich das Spiel starten kann :wut::wall::coffee2:
Hatte auch schon das Vergnügen. Update abgebrochen weil nix passierte und das ganze Spiel war gelöscht.
Jetzt mit 50Mbit ist das nicht toll aber verschmerzbar, mit 6Mbit bei 60GB+ allerdings ein halber Weltuntergang.

Na dann bin ich immerhin nicht allein damit. :fresse:

Aber interessant, dass die Beiträge schon so alt sind und das Problem immer noch existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Update abbrechen heißt immer: Spiel wird gelöscht.

Da haben sie microsoft mal richtig ins hirn geschissen.

Joah ich hoff ja auch immer noch das irgendwann mal die Gallerie und Aufnahmefunktionen überarbeitet werden...

Ist bei Sony nicht anders.

Meine Kritik am Dashboard der One habe ich ja ausführlich geschrieben.
Aber allen voran nervt mich eigentlich immer noch diese Unfassbar grottige Gallerie als jemand der gerne Screenshots und Vids macht und vernünftig zuschneiden und archivieren will :d

Versucht mal ein kleinen Ausschnitt, sagen wir 10 sek, aus einen 5min Timeshift 720p (ist ja das einzige wo 5 min Timeshift geht) raus zu schneiden. Es mündet reproduzierbar im Error.

Ich weiß nicht.
Vll bin ich da zu Apple oder Sony verwöhnt.
Aber ich denk mir immer.... wenn ich eine geschlossene Plattform vor mir habe, dann sollen die Möglichkeiten die einen an die Hand gegeben werden innerhalb dieser, auch absolut Tadellos funktionieren und ineinander greifen. Und nicht hier und da verbugt sein (ja es gibt keine Fehlerfreie Software, aber ich meine offensichtlich verbugt sein) oder vermeintlich wirr aneinander geklatscht wirken.

Aber das Problem hab ich mit MS schon immer...
Damals bei Windows Phone, weiter als ich Xbox Music / Groove Music nutze, bis hin zu weiß der geier.
Immer wenn ich versucht habe alles vernünftig nur aus dem Hause MS zu nutzen, hakte es immer hier und da weil irgendwas unausgegoren war.

Prinzipiell habe ich nichts gegen geschlossene Plattformen, genauso wenig wie gegen offene, weil beides seine Vor und Nachteile hat.
Eine geschlossene Plattform muss mir allerdings ausreichend Möglichkeiten an die Hand geben die ich möchte, damit ich überhaupt diese geschlossene Plattform nutzen möchte (deswegen kam Apple Jahrelang nicht in Frage, bis sie meine Bedürfnisse abgedeckt hatten) und dann müssen die eben auch vernünftig funktionieren.

Bei einer offenen Plattform möchte ich zwar auch das alles Tadellos funktioniert, aber wenn es da genau das mal nicht tut, kann man wenigstens selbst Hand anlegen das es das tut...

Insgesamt finde ich es immer so unglaublich Schade.
Da mag man das Produkt, will es auch nutzen, sieht das enorme Potenzial, aber mit so kleinigkeiten wird es dann wieder kaputt gemacht.
Und deswegen hat MS einfach noch nicht die klasse die z.B. Apple inne hat.
Da darf man sich zurecht über wirklich kleinigkeiten meckern, weil man 1. Enorme Preise hinblättert, 2. In einem geschlossenen System sitzt und 3. Perfektion erwarten kann und diese über weite strecken , was das in einander greifen von Features und Designs angeht , -auch gewohnt ist.

Edit:

Aber ich muss MS auch loben.
Die Familien Verwaltung ist wirklich spitzenmäßig.

Hab für meine kleine (8) ein eigenes Benutzer Konto eingerichtet und entsprechend auch die Familien Features genutzt.
Das ist echt vorbildlich wie das funktioniert mit den Inhalte Freigeben die sie nutzen darf , oder vll auch nur einmalig etc.
Da kommt Sony nicht mit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir einen Xbox wireless controller für den PC zugelegt und musste dann mit schrecken Festellen, das Batterien in den Controller kommen ..... Was ist das bitte für ein Quatsch ....

Kann mir jemand ein gutes günstiges Akku-Pack empfehlen oder was gibt es sonst für Lösungen? Ich hab kein Interesse mit aufladbaren Batterien anzufangen.

Die Batterien sind das beste Feature von dem Controller. :)

Es gibt doch ein Akku-Pack von MS oder? Ich persönlich nutze Amazon Akkus, Eneloops etc.

ich benutze das MS Play&Charge Kit! Ist glaube ich eins der wenigen Akku Packs, die man über den MicroUSB B Port vom Controller laden kann

Ich hab kein Interesse mit aufladbaren Batterien anzufangen.

Also wenn etwas Quatsch ist, dann extra Akkus zu kaufen, die genau in ein einziges Gerät passen. eneloops + Ladegeräte sollte wirklich jeder daheim haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh