[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kostet die Speichererweiterung fast so viel wie die Konsole. Alles unter 200€ für 1TB würde mich überraschen und eigentlich ist das schon recht wenig Speicher.

Da kostet die Speichererweiterung fast so viel wie die Konsole. Alles unter 200€ für 1TB würde mich überraschen und eigentlich ist das schon recht wenig Speicher.

ja das wird wieder teuer für Sammler und Hardcore Fans :/

Ich bin ja dann mal auf erste Vergleiche zwischen Erweiterungskarte und per USB angeschlossenen SSDs (lahme mit 500MB/s und schnelle mit 2000) gespannt. Ich zweifle ein wenig daran, dass die Erweiterungskarte so viel mehr bringt.

Bzw. denke das beste PLV erreicht man mit ner externen SSD und die 3 Spiele, die von mehr Geschwindigkeit profitieren, die installiert man halt intern.

Genau das, MS hat ja schon erwähnt, dass es eine BackUp Funktion geben wird, finde es sehr gut. Ob man die schnelle Erweiterung dann noch braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin gleich mal gespannt, ich hoffe ja immer noch auf 21:9 Unterstützung

Halo Infinite, Grafik hat mich nicht überzeugt (im Hinblick auf Nextgen) , sieht, meiner Meinung nach aus wie aktuelle Gen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn jetzt passiert?? Da fängt Forza an, und dann ist schon wieder Schluss?

Wieso hören die auf, wenn es gerade anfängt?

S.T.A.L.K.E.R 2!!! Endlich mal was Geiles!! Und mit geiler Grafik!

Forza Motorsport 8 (leider kaum was gesehen), STALKER 2 und Warhammer 40000 Darktide sind cool und sehen auch fantastisch aus, der Rest ist nix für mich.

Event war am Anfang Schrott, wurde ab der 2. Hälfte besser, naja, mal abwarten. Wird wohl noch mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Show war ziemlich schwach.
Kein neues Forza, kein Fable-Gameplay, Halo so lala und dann lieber doch auf dem PC mit M/T. Also irgendwie sind beide Konsolen für mich zum Release ziemlich uninteressant.

Die Titel der PS5 Show (auch wenn die Präsie durchaus interessant aussah) sind ja auch eher Luftnummer und keine Launch Titel. Also wird das "Konsolen-Geld" wohl in eine dicke GPU fließen, von der werde ich direkt profitieren und muss nicht noch 1-2 Jahre auf die "Gründe" für PS5 und XsX warten.

Mich stören am meisten diese Kindergames im Zeichentrickdesign, ich bin da zu alt für

Gouvernator, für 8K brauchst du wahrscheinlich drei RTX 3080, und wenn die reichen...
die neuen Konsolen haben schon gut Leistung, und die Grafik wird nächstes Jahr definitiv besser werden

Sehr bescheiden alles. Alleine die Aussage relativ am Anfang des Streams, dass Turn 10 am Anfang der Entwicklung des neuen FMs sei, hatte für mich eigentlich schon jegliche Erwartung zerstört. Gerade ein FM welches früher im 2 Jahres Rhythmus rausgehauen wurde sollte jetzt zum Release da sein.
Bei PS5 ist das aber auch nicht besser. Irgendwie kommts es mir bei beiden Konsolen vor, dass sich die meisten Leute (oft auch ohne Ahnung und Vergleich zum PC) nur an den Specs aufgeilen auch wenn keine Spiele zum Release kommen und vor allem wirklich "haben Will"-Titel. Bei PS5 wird es doch auch nur ein halbgares Spiderman geben oder irre ich mich da?

Die Konsoleros freuen sich über die Leistung, die die neuen Konsolen haben, daran ist nichts verwerflich und völlig normal, den PClern geht es ja das ganze Jahr über nur darum.

Ich konnte nicht rauslesen, ob du mich meintest mit "keine Ahnung", aber selbst wenn, würde mich das nicht stören, falsch wäre es allemal.
Ich habe Grundkenntnisse über die Grössenordnungen von Leistung, im Bezug auf PC Grafikkarten und Konsolen, und vielmehr braucht man, meiner Meinung nach auch nicht

Was anderes :ich habe das wohl überhört mit FM "am Anfang der Entwicklung", das wäre fatal... Für alle Forzaner

Ja ist noch in der frühen Phase und kein Launch Titel.

War doch zu keiner neuen Konsolen Gen anders. Manche hat die exklusiv Titel angesprochen, die zum Release kamen, vielen eben nicht.

Den Unternehmen geht es auch gar nicht darum so viele Konsolen wie möglich zu verkaufen, sondern nur darum sie in anständiger Anzahl zu verkaufen um eine Spieler Basis zu schaffen und der Rest der Spieler kommt dann über Zeit dazu. Zumal sie auch gar nicht so viele Konsolen herstellen könnten, würde sie wirklich jeden Spieler der alten Gen direkt abholen können. Zu Lieferengpässen wird es so oder so kommen.

Die Konsoleros freuen sich über die Leistung, die die neuen Konsolen haben, daran ist nichts verwerflich und völlig normal, den PClern geht es ja das ganze Jahr über nur darum.
Was auch völlig legitim ist, nur sollte man diese Leistung auch schon mit zumindest ein Paar guten Sachen präsentieren. Egal ob bei MS oder Sony, man hört überall 10 Fach Leistung von dem, 10 Mal schneller als das und dann zeigen die Titel die nur vorgerendert sind (nicht ingame sondern nur in game engine) oder nur minimal besser aussehen als aktuelle Konsolen (Pro und X), nicht unbedingt besser als bereits erhältliche PC Spiele. Auch die tollen SSD Geschwindigkeiten und RTX (von AMD, wo man noch nicht genau weiß was da Ende wirklich bei rumkommt) sind vorerst nur Papiertiger.
Ich konnte nicht rauslesen, ob du mich meintest mit "keine Ahnung", aber selbst wenn, würde mich das nicht stören, falsch wäre es allemal.

Ich habe Grundkenntnisse über die Grössenordnungen von Leistung, im Bezug auf PC Grafikkarten und Konsolen, und vielmehr braucht man, meiner Meinung nach auch nicht
Nein, damit wollte ich niemanden direkt ansprechen oder gar beleidigen. Sry, wenn das vielleicht falsch rüberkam.
Was anderes :ich habe das wohl überhört mit FM "am Anfang der Entwicklung", das wäre fatal... Für alle Forzaner
Leider ja. Der Spencer hat „early in development“ gesagt und das klingt weit entfernt vom Release Titel. Ich ging eigentlich fest davon aus das MS zumindest ein Forza (Motorsport wäre ja an der Reihe aber auch ein Horizon wäre nicht ganz abwegig) als Starttitel ankündigt. Irgendwie sieht für mich der Release einfach nicht durchdacht aus und zwar von beiden Herstellern.

@Hoto
Und trotzdem hatte man immer versucht zumindest 1-2 Titel rauszubringen die einen sichtbaren Sprung zu der vorherigen Generation gemacht haben. Bei PS5 sehe ich aktuell nur Spiderman welches auch nur ein Spinoff sein soll und kein vollwertiger Teil und das einzige womit die Entwickler sich brüsten, sind die Ladezeiten und bei MS ist das ein nicht exklusives Halo 6 (PC und die aktuelle Xbox). Da kann man durchaus von Schwach reden.

Bis jetzt nur die ersten 10 Minuten des xbox showcase angeschaut (nur Halo Infinite).
Gefällt mir :)
Sieht ganz nach dem Halo-Feeling aus. Die Karten im Singleplayer werden wohl alle deutlich größer.
Man hat ein Ziel und hat zur Erreichung dieses mehrere Möglichkeiten und Herangehensweisen.
Wird wohl nach dem gleichen Schema in der ganzen Kampagne laufen. Typische Schlauchlevels und sehr lineare Karten wird es wohl aber doch geben.
Die NPC-KI ist typisch Halo auf ganz gutem Niveau. Wobei ganz gut für mich relativ ist. Besonders schlau ist diese nicht. Spiel Fear ist diesbezüglich immer noch Primus.

Gelungen ist das Audio mit Kopfhörern. Positionierung/Stereo imaging, also die generell die Bühne.
Die Hintergrundmusik und der heutzutage gewohnte Wechsel dieser bei Beginn eines Kampfes. Audio anderer Elemente/Objekte hört sich auch glaubwürdig an.

Grafik ist gut, aber nicht überragend. Der deutlichste Unterschied zu den gezeigten Spielen der PS5 ist wohl 30 und 60 fps. Hier hat man bei Halo Infinite keine grandiose Grafik aber 60 fps.
Generell sieht 4k UHD und die Form von post-Anti-Aliasing die benutzt wird sehr scharf aus. Kaum Kanten zu sehen.
Dass Halo Infinite aber auch gleichzeitig für die Xbox one/X erscheinen wird und deshalb die Möglichkeiten der neuen Series X "ausbremst" fällt auf.

Wie genau fliegt der Grunt da ab 07:33? :d

Also ich bin extrem enttäuscht von der Show, leider. Sorry aber das war leider mal wieder nix.....Halo sah alles andere als Next-Gen aus, oder ist die Power vom Beast doch nicht so pralle? Aber was mich noch mehr angefressen hat, war die Tatsache das mal wieder praktisch keinerlei Gameplay zu sehen war. Halo war wohl das einzige Game wo man echtes Material zur Hand hatte. Die größte verarsche war aber mit Abstand Hellblade 2....alle warten auf dem Trailer nach dem geschwafeln und was kommt? richtig nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS5 ist doch auch völlig unklar was da zum Release überhaupt erscheint. 🤷‍♂️ Das einzige was mich wirklich interessiert, Demons Souls hat noch gar kein Datum... nicht mal ein Jahr.

Xbox wird vom Game Pass getragen imo. Ich finds klasse, und werde sicher irgendwann zuschlagen. Aber erstmal sehen, wie der Vergleich zwischen Series X und One X aussieht. Muss mich ja nicht hetzen.

Grad den Halo Gameplay Trailer auf meinem OLED Laptop angesehen. Sieht doch geil aus, 4K 60, gute Grafik, gimme

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sony Event war schon etwas ernüchternd konnte mich aber stellenweise doch abholen. Aber das jetzt war einfach mal bis auf Stalker2 gar nix...vor allem wenn man bedenkt was vorab wieder für große Töne gespuckt wurden.

Microsoft hat noch gar nicht alle Spiele gezeigt und wohl ein weiteres Event angedeutet. Außerdem vergesst nicht: in einem Monat findet die GamesCom Digital statt. Auch da könnte sehr vieles noch gezeigt werden.

Xbox wird vom Game Pass getragen imo. Ich finds klasse, und werde sicher irgendwann zuschlagen. Aber erstmal sehen, wie der Vergleich zwischen Series X
Eben, das hab ich primär aus dem Event gelernt, das ein oder andere interessante Spiel und der Game Pass wird langsam immer interessanter für mich.

Grad den Halo Gameplay Trailer auf meinem OLED Laptop angesehen. Sieht doch geil aus, 4K 60, gute Grafik, gimme
Ich hatte direkt den typischen Halo Gameplay Wipe und Lust das zu spielen. Von daher passt. Ich hatte schon befürchtet sie ändern Halo so sehr, dass man es nur bedingt wiedererkennt, aber das Gameplay sieht immer noch typisch Halo aus, passt. Und der Haken macht Exploring auch noch interessanter, soll ja etwas mehr Sandbox sein. Gefällt mir sehr. Wenn das bei mir am PC in 4K 60 FPS läuft, super.

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler sagte in etwa dass die Spielwelt (ich vermute mal erkundbare, spielbare etc.) mehrfach größer ist als die letzten beiden Halo Titel zusammen ;)
Man kann also endlich das machen was mit den alten Konsolen nicht möglich war, nämlich die neue Welt des Halo Ringplaneten mehr und ausführlicher erkunden.

Ich denke die Missionsziele werden ähnlichen wie z.B. bei Metro Exodus; große Areale, Ein Hauptziel, mehrere Nebenziele.
Ein Hauch von freier Entscheidung im linearen Spieldesign.
Der Greifhaken wird sich wohl auf Gegner beschränken.

Das gezeigte vom neuen Forza sieht beeindruckend aus. Es ist in-engine, also keine 1:1 Spielgrafik.
Wenn man davon ausgeht dass das gezeigte Material von Grand Turismo auch in-engine ist (ich meine damit nicht die Spielszenen sondern diese gezeigten Szenen), was ich jedenfalls denke es ist,
dann ist der in-engine Trailer von Forza grafisch sogar ein Stück darüber.
Ich sehe da höher aufgelöste Raytracing Effekte und alles ist knackscharf.

Gibt es Informationen zum Spielkonzept von Everwild? Sieht jedenfalls richtig gut aus.
Survival, Erkundung?

Nein, damit wollte ich niemanden direkt ansprechen oder gar beleidigen. Sry, wenn das vielleicht falsch rüberkam.

Alles gut, j3an! *friends*

Mittlerweile hat sich der Schock über Forza Motorsport 8 gelegt. Ich versteht es nicht, wieso es noch nicht weiter ist. Sogar Ende leztzten Jahres wurde über FM8 kommuniziert, sogar Details genannt, wie Reifen- und Aufhängungssystem, Fotorealismus usw. und nun ein dreiviertel Jahr später sind sie erst am Anfang?

Heute war ich enttäuschter als 2013 mit TV, TV, TV
Oder sie haben die Zelte abgebrochen und sind neu angefangen, gerade auch, weil sie Forza neu auflegen wollen. (reine Spekulation)

Junge was eine schlechte Presentation.
Halo sah aus wie Xbox One X@60FPS und der Rest war auch nur trailer ohne richtig Gameplay.
Alles was ich gesehen habe war nur müll und null Next Gen. Ein Last of us 2 war dagegen ja um Welten besser

Edit: ich befürchte das einzige spiel was wiedermal sau gut sein wird ist Forza Motorsport. Horizon 4 mochte ich nicht soooo sehr aber mal schauen was Horizon 5 zeigt aber nach dem gesehendem bin ich bei der Xbox raus und werde meine One X behalten und nicht wechseln auf die Series X

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay, mit Forza geb ich dir recht, da weiß man eigentlich immer, was man bekommt. Der Fels in der Brandung!

Ich glaube, Forza Motorsport 8 (oder wie auch immer es heissen wird) kommt nur für die Xbox Series X und PC (obwohl im Trailer zum Schluss nur Xbox erscheint?!, sonst stand da immer Xbox und WIndows 10 oder so), aber nicht mehr für die Xbox One. Das wäre der nächste Hammer. Wir werden nicht gezwungen, auf die neue XBox zu wechseln (war doch eine Aussage erst neulich), und dann kommt FM8 nur für die Series X und PC? (bitte korrigieren, wenn ich was falsches geschrieben habe)

hab mir die Show gerade angeschaut, ist gut gewesen. Halo sieht sehr gut aus .... dass die vorgestellten Spiele im Game Pass sein werden, um so besser.

Hab mirs mal ohne Erwartungen angesehen und finds in Ordnung. Die Series X kommt ja eh erst im Herbst und nicht morgen, mal schauen, was da noch kommt.

Mein Highlight war ganz klar Stalker 2. Ich hab glaube keinen Shooter öfter gespielt und die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Ein Urlaub in der Sperrzone steht auch weit oben auf meiner Liste, das Thema hat was. :fresse:

Nochmal zu meinem Streaming-Problem (Ruckler, Aussetzer auf jeder Qualitätsstufe) von der Konsole zum Notebook.

Zum Netzwerk: Konsole und Notebook sind über Lan-Kabel über einen Switch verbunden (TL-SF1005D) - die maximale Übertragungsgeschwindigkeit liegt hier bei 100Mbit/s. Der Switch ist mit einem Router (Fritzbox 7312) verbunden (max. 300Mbit/s, ein einziger Lan-Port).

Da die Bandbreit laut App max. 20 mbps in höchster Qualitätsstufe fordert, sollte das mehr als ausreichend sein, was der Streamingtest der App auch bescheinigt.

Die Frage lautet also: Was ist das Problem? Warum kann ich nicht flüssig streamen? Die Belegung der Lan-Ports im Switch sollte keine Rolle spielen oder?

Anhänge

• maximale qualität.jpg
    maximale qualität.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 187
  • netzwerktest.jpg
    netzwerktest.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 191
  • niedrigste.jpg
    niedrigste.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 59
  • streaming test.jpg
    streaming test.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 197
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh