[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Powerplay, mit Forza geb ich dir recht, da weiß man eigentlich immer, was man bekommt. Der Fels in der Brandung!

Ich glaube, Forza Motorsport 8 (oder wie auch immer es heissen wird) kommt nur für die Xbox Series X und PC (obwohl im Trailer zum Schluss nur Xbox erscheint?!, sonst stand da immer Xbox und WIndows 10 oder so), aber nicht mehr für die Xbox One. Das wäre der nächste Hammer. Wir werden nicht gezwungen, auf die neue XBox zu wechseln (war doch eine Aussage erst neulich), und dann kommt FM8 nur für die Series X und PC? (bitte korrigieren, wenn ich was falsches geschrieben habe)

Soweit sollen alle Spiele der nächsten 1-2 Jahre parallel zu one und series laufen. Technisch sehe ich da auch kein Problem. Gleiche Architektur, nur eben mit mehr Features. Im Grunde wie ein PC.

Natürlich könnte man jetzt spekulieren, dass dadurch die Entwicklung der technischen Möglichkeiten eingeschränkt werden. Aber wenn ich mir den Enginetrailer von Forza anschaue, verfliegen die Bedenken.

Gibt es halt kein Raytracing, dynamische Auflösung und weniger Physik auf der One Version :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit sollen alle Spiele der nächsten 1-2 Jahre parallel zu one und series laufen. Technisch sehe ich da auch kein Problem. Gleiche Architektur, nur eben mit mehr Features. Im Grunde wie ein PC.

Natürlich könnte man jetzt spekulieren, dass dadurch die Entwicklung der technischen Möglichkeiten eingeschränkt werden. Aber wenn ich mir den Enginetrailer von Forza anschaue, verfliegen die Bedenken.

Gibt es halt kein Raytracing, dynamische Auflösung und weniger Physik auf der One Version :xmas:
Ich dachte Forza wird Series X exklusiv? Es ist ja auch noch ganz früh in der Entwicklung, wird sicher also noch eine Weile dauern. Ich habe eh das Gefühl, dass die Konsolen früher als die Spiele kommen... zumindest sehe ich persönlich noch nicht die Notwendigkeit direkt meine One X auszutauschen. Ich denke dann erstmal PS5, weil meine Slim merklich alt geworden ist.

Developed by Turn 10 Studios, Forza Motorsport will be available on Xbox Series X, Windows 10 PC and on Xbox Game Pass.

Ah ok. Also dann wirklich Real Next Gen.

Mich nervt, dass die meisten Spiele nicht mal Erscheinungstermine habe. Super, Destiny 2, endlich... :rolleyes2:

Im Ernst, das hat mich auch bei Sony massiv gestört, ich weiss überhaupt nicht wann die Spiele auch nur ansatzweise erscheinen.

Mich nervt, dass die meisten Spiele nicht mal Erscheinungstermine habe. Super, Destiny 2, endlich... :rolleyes2:

Im Ernst, das hat mich auch bei Sony massiv gestört, ich weiss überhaupt nicht wann die Spiele auch nur ansatzweise erscheinen.

Ich habe ja an was anderes Gedacht, als Microsoft Bungie erwähnt hat. Hab erstmal gehofft, dass Bungie ihr "Halo Destiny" bringen. Denn am Destiny 1 sieht man ja noch ziemlich deutlich, dass einige Gegner und Waffen im Nachhinein umgemodellt wurden.

Trotzdem kam beim anschauen des Gameplays auf dem 55“ 4K TV das echte Halo Feeling auf. Auch der Sound ist wieder Halo typisch super umgesetzt.
Genau so ging es mir auch, wenn auch nur auf meinem 4K PC Monitor (worauf ich es spielen werde). Und auf genau das kommt es auch an, Halo hat doch grafisch nie wirklich Maßstäbe gesetzt, es war grafisch eher immer sehr solide und hat eher durch den Art Style, das SciFi Setting und die Präsentation gepunktet.

Schade dass ich Halo 5 wohl nie nachholen können werde (außer man kann es per Game Streaming mal spielen). Ich hatte bei Halo Infinite jedenfalls eher das Gefühl "wäh, noch so ein 343 typisches Halo", weil mir Halo 4 gegen Ende hin gar nicht gefallen hat. Aber der Trailer hat mich umgestimmt. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem Titel "Halo Infinite" etwas anderes erwartet habe als ein klassisches Halo. So ist es ja doch eher ein Halo 6, bei dem man die 6 lediglich durch einen Namen ersetzt hat.

Ich würde bald drauf wetten das die Xbox bei der next gen nochmal Boden verlieren wird.
Vorallem hat sony sogar noch Unmengen in Epic und die unreal 5 engine Gesteckt damit man easy die PS5 voll auslasten kann.

Was die über Halo sagen sehe ich genauso weil Killzone hatte damals nen richtig krassen wow Effekt hinterlassen und kann auch mit dem Halo mithalten.
killzone shadowfall@4k 60fps würde mit Sicherheit besser aussehen

Naja was Halo betrifft sind die ja gerade mächtig am zurück rudern. angeblich, laut Propaganda Dynasty, handelte es sich bei der gezeigten Demo um eine ganz frühe Version des Spiels und am Ende wird alles viel besser viel schöner bliblablub. Mal ganz ernsthaft...wer nimmt denen bitte sowas ab? Das Game soll in 4 Monaten erscheinen und ist wohl der größte Titel auf der XBOX. Vorallem hatte allen voran vor dem Event dieser Greenberg ne riesige Klappe, dass man beim Event echtes Next-Gen sieht verpackt in einem Seitenhieb gegen die Playstation, und dann zeigt man eine Pre-Alpha? Never ever, MS hat sich mal wieder viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und ist ganz arg auf die Nase gefallen. Dadurch das auch vor der gezeigten Demo nix gesagt wurde das es sich um ne Pre-Alpha oder sonst was handelt. Das wird mit Sicherheit der aktuelle Stand des Games sein und noch dem Shitstorm, wird im Hintergrund alles dran gesetzt um da noch was zu retten.....

Auf jedenfall war es wieder mal keine gute Werbung für MS und ihre XBOX und da braucht man sich am Ende nicht wundern wenn man wieder mal von Sony abgehängt wird...und die mussten dafür bis jetzt nicht mal viel machen, irgendwie ist das schon recht amüsant :P

Amüsant finde ich das echt nicht. Ich finde es eher traurig das man nach dem Xbox One Debakel und One X ohne Spiele noch immer nicht aufgewacht ist. Sony hat angeblich dieses mal einen noch größeren fokus auf First party spiele. Haben sogar 250millionen in Epic gepumpt und das dann die ganzen Unreal 5 games besonders gut optimierbar sein werden für die PS5 kann sich jeder denken Vorallem weil die unreal Engine recht beliebt ist.

Ob PS oder Xbox mehr verkauft werden...spielt doch für den Endverbraucher keine große Rolle, klar gingen mehr Playstation über den Ladentisch, aber der XBox-Zocker hat deswegen nicht schlechter gespielt, hatte gute Community, gute Hardware und guten Support, und die Server waren voll, da spielt es keine Rolle , ob von der einen Konsole beispielsweise 100 Mio verkauft wurden und von der anderen 40 Mio

Einen Unterschied macht das nur, wenn man gerne mit Kumpels zusammen spielt,und fast jeder ne Playsi hat

Ob PS oder Xbox mehr verkauft werden...spielt doch für den Endverbraucher keine große Rolle, klar gingen mehr Playstation über den Ladentisch, aber der XBox-Zocker hat deswegen nicht schlechter gespielt, hatte gute Community, gute Hardware und guten Support, und die Server waren voll, da spielt es keine Rolle , ob von der einen Konsole beispielsweise 100 Mio verkauft wurden und von der anderen 40 Mio

Einen Unterschied macht das nur, wenn man gerne mit Kumpels zusammen spielt,und fast jeder ne Playsi hat

Genau ;) Team Xbox :)

Ich hätte aber lieber ein richtig starkes Xbox series X lineup mit exclusiv games wie bei der Playstation weil wenn Sony keine Konkurrenz hat bringen die bald auch keine exclusiv games mehr. Ich stelle mir auch gerne ne Xbox hin wenn sie mir paar exclusiv games wie sony oder Nintendo bieten

Nochmal zu meinem Streaming-Problem (Ruckler, Aussetzer auf jeder Qualitätsstufe) von der Konsole zum Notebook.

Zum Netzwerk: Konsole und Notebook sind über Lan-Kabel über einen Switch verbunden (TL-SF1005D) - die maximale Übertragungsgeschwindigkeit liegt hier bei 100Mbit/s. Der Switch ist mit einem Router (Fritzbox 7312) verbunden (max. 300Mbit/s, ein einziger Lan-Port).

Da die Bandbreit laut App max. 20 mbps in höchster Qualitätsstufe fordert, sollte das mehr als ausreichend sein, was der Streamingtest der App auch bescheinigt.

Die Frage lautet also: Was ist das Problem? Warum kann ich nicht flüssig streamen? Die Belegung der Lan-Ports im Switch sollte keine Rolle spielen oder?
die 7312 kann nur 10/100 mbit auf dem Lanport, die 300mbit schafft sie Maximal via Wlan..
schau mal nach ob die eventuell Energie sparen/ Eco-Modus im Lanbereich aktiviert hast, dann würde der post nur mit 10mbit laufen...
eventuell verträgt sich der switch mit der mit dem router nicht, und drosselt sich dann auf 10mbit runter.....
kannst du mal auf der Fritzbox schauen, im Lan bereich was er da bei den Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen den Geräten anzeigt...

PlayStation für die paar gute. exklusives, Xbox für die bessere Hardware, Controller und Game Pass. Offensichtlich wird die Series X ja auch dieses Mal schneller sein. Und das Launch Lineup der PS5 ist ja kein Stück besser als das der Series X. Diesbezüglich finde ich beide sehr ernüchternd

die 7312 kann nur 10/100 mbit auf dem Lanport, die 300mbit schafft sie Maximal via Wlan..
schau mal nach ob die eventuell Energie sparen/ Eco-Modus im Lanbereich aktiviert hast, dann würde der post nur mit 10mbit laufen...
eventuell verträgt sich der switch mit der mit dem router nicht, und drosselt sich dann auf 10mbit runter.....
kannst du mal auf der Fritzbox schauen, im Lan bereich was er da bei den Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen den Geräten anzeigt...

Die Fritzbox zeigt "LAN 1 mit 100 Mbit/s" für Xbox und Notebook an, aber ist das nicht ohnehin egal, da die Verbindung ja über den Switch läuft und nicht über den Router bzw. die Verbindung zwischen Switch und Router müsste doch eigentlich irrelevant sein oder nicht? Jedenfalls besteht über eine Verbindung um 100 Mbit/s. Stromsparoptionen habe für den Lan-Port keine gefunden.

Die Fritzbox zeigt eine direkte Verbindung zum Notebook und zur Konsole an, was aber natürlich nicht der Fall ist, da der Switch dazwischen ist.

PlayStation für die paar gute. exklusives, Xbox für die bessere Hardware, Controller und Game Pass. Offensichtlich wird die Series X ja auch dieses Mal schneller sein. Und das Launch Lineup der PS5 ist ja kein Stück besser als das der Series X. Diesbezüglich finde ich beide sehr ernüchternd
Ja mal sehen was am 6.8 gezeigt wird. glaube aber das Sony einen Exclusiv Titel zum Start der PS5 haben wird.
aber ansonsten war das PS5 event auch müll nur eben die letzten games sahen wirklich mächtig fett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft nur nix wenn die fetten Games erst in zwei Jahren erscheinen. Ich will Termine 😂

allerdings werde ich die PS5 nehmen wenn zu release die PS4 Kompatibilität geregelt ist. Habe die ganzen letzten Releases nicht gespielt und gedulde mich dann noch bis zum Winter.

das ist ein Entwickler der sich Halo ansieht

Zuletzt bearbeitet:
Na ob das noch für die alten Konsolen kommt? Bin gespannt was dann noch von der irren Grafik übrig bleibt. Sieht fantastisch aus.

Vermutlich nicht mehr viel, zumal das Spiel auch ein Leistungsfresser zu sein scheint.

Das Spiel wird jeden Top Pc in die Knie zwingen. Auf einer Konsole kannste das knicken.

Es erscheint für die Xbox. Und die neue dürfte auch genug Leistung haben. Auf einer Release One dürfte es aber düster aussehen. Mal sehen was auf der One X geht

Ich finde so ein spiel gehört eh auf den PC

Ne aber ist doch ein fetter Simulator.
3monitore oder VR mit richtigem flightstick halt.
Oder ist das mehr arcade ?

Ich habe eine One S und habe dzu mal eine Frage die vielleicht einer von euch beantworten kann. Wir haben einen neuen fernseher gekauft und das liebe Enkelkind spielt mit Headset. Ist das eigentlich so richtig das der Ton am Fernseher mit an bleibt wenn das kabel am Controller eingesteckt wird? Ich würde stark behaupten das es am Anfang nicht so war. Funktionieren tut es ja und ich habe doch nichts verstellt. Ist ja nicht schlimm den Fernseher auf 0 zu stellen aber ihr wißt ja vielleicht wie es ist wenn man denkt es geht auch von selber.

Ne aber ist doch ein fetter Simulator.
3monitore oder VR mit richtigem flightstick halt.
Oder ist das mehr arcade ?
Das heißt nur Leute mit drei Monitoren oder VR sowie Flightstick sollten das spielen???

laut Video funktioniert das Spiel gut mit Controller und imo kann man auch die anderen Eingabegeräte an der Xbox nutzen. Außerdem kann man wohl sehr fein einstellen wie realistisch sich das Spiel verhält.

Ich habe eine One S und habe dzu mal eine Frage die vielleicht einer von euch beantworten kann. Wir haben einen neuen fernseher gekauft und das liebe Enkelkind spielt mit Headset. Ist das eigentlich so richtig das der Ton am Fernseher mit an bleibt wenn das kabel am Controller eingesteckt wird? Ich würde stark behaupten das es am Anfang nicht so war. Funktionieren tut es ja und ich habe doch nichts verstellt. Ist ja nicht schlimm den Fernseher auf 0 zu stellen aber ihr wißt ja vielleicht wie es ist wenn man denkt es geht auch von selber.

in den Einstellungen von der Xbox One/Headset, kann man die Tonübertragung bzw. Gespräche so einstellen, TV+HS oder alles Über HS usw. einfach mal in den Einstellungen schauen.

@Powerplay

und Arcade ist nichts für den PC oder wie? Verstehe dein Vergleich nicht.
Denke mal würde das Spiel für die PS5 raus kommen, dann wäre es die richtige Plattform für das Spiel :fresse:, deiner Meinung nach ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh