[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Subnautica war wirklich super! Habs mir auch im Epic Store damals geschnappt. War dann so begeistert vom Spiel, dass ich es mir auf der Xbox (one S) gekauft habe um die Entwickler zu unterstützen. War dann aber absolut enttäuscht. Grafik unterirdisch, teils sehr ruckelig (<30 FPS) und bei jedem Auftauchen ein mega Lag... Habs dann wieder am PC mit Controller gespielt :lol:
Trotzdem viel Spaß, Gameplay und Artwork finde ich klasse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe vor mir das neue CoD: MW zu kaufen, kann ich jede Maus und Tastatur an der Konsole anschließen und CoD Spielen?

UPDATE, ja geht ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holt man sich CoD für Konsole um es am Ende dennoch mit Maus und Tastatur zu spielen? Wäre da die PC Fassung nicht angebrachter gewesen? Vorallem auch günstiger
 
Ist es besser als mit den "Konvertern"?

Also wird es softwareseitig emuliert/eingeschränkt oder 1:1 wie am PC?

Warum holt man sich CoD für Konsole um es am Ende dennoch mit Maus und Tastatur zu spielen? Wäre da die PC Fassung nicht angebrachter gewesen? Vorallem auch günstiger

Mein letztes hab ich auf der one geholt weil die Cheater am PC extrem nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO wird man nur mit anderen M+T Spielern gematcht im Mp. Kann man wahrscheinlich abwählen wenn man mit Freunden spielen will die nur Controller haben?
 
Man kann auswählen ob man Crossplay nutzen will. Aber auf die Steuerung bezogen gab es meine ich keine Option(am PC). Müsste ich später noch mal gucken.
 
Warum holt man sich CoD für Konsole um es am Ende dennoch mit Maus und Tastatur zu spielen? Wäre da die PC Fassung nicht angebrachter gewesen? Vorallem auch günstiger

Es ist übrigens sehr viel teurer wenn man keinen passenden PC hat und erstmal einen kaufen müsste. 😉

Ist doch super dass man jetzt die offizielle Möglichkeit hat.
 
Könnt ihr MW zocken auf der One X? Bei mir stürzt regelmäßig die Konsole ab [emoji30]
Installiere es jetzt mal komplett neu, hoffe das hilft.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Xandronos, das ist wohl bekannt. Hatte da heute was gelesen, daß es bei der one x dazu kommen kann
 
Nagut, hoffe dann mal dass bald n Patch kommt. Hab richtig Lust das zu zocken und nur bis Sonntag Nachmittag Zeit, bevor ich wieder n paar Tage weg muss.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Könnt ihr MW zocken auf der One X? Bei mir stürzt regelmäßig die Konsole ab [emoji30]
Installiere es jetzt mal komplett neu, hoffe das hilft.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Bei mir hat es nur in >Verbindung< mit Maus/Tastatur abgestürzt, und zwar wenn ich auf Controller Steuerung umgestellt habe und dann die Maus bewegt wurde.

Findet jemand das Game auch richtig schlecht? Ich meine, grafisch hat es gerade so zum BF5 aufgeschlossen. Die Waffen fühlen sich alle total Gleich an, man kann nicht mal richtig unterscheiden ob MP oder MG alles scheißegal, sogar die Sounds sind alle dieselben. Da war WW2 und BO4 viel interessanter. Das Waffenfeeling kommt überhaupt nicht an BO4 ran. Dann wird man zusammengeworfen mit Maus/Tastatur PC-120FPS-Spieler mit zu viel Testosteron und/oder Hacks und läuft nur als Zielscheibe herum. Wenn man unter sich bleiben möchte muss man in Lobby zu lange warten und spielt immer in viel zu kleinen Teams.
PS. Falls sich jemand Maus/Tastatur für Xbox anschaffen möchte, schenkt euch das. Auch mit regulären 60 FPS fühlt es sich, genau wie bei BO4 nicht gut an damit zu spielen. Man braucht zwingend 120FPS/Hz für schöneres aiming. Und mit häufigen konsoligen Framedrops kommt überhaupt kein Fun zu Stande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine Map mit den Bussen läuft aber permanent so zäh. Naja dieses Game ist ein Fall für 4k@120Hz, was die aktuellen Grafikkarten vom Anschluss her eh nicht können.
 
Braucht man bei der Playstation nicht auch PS+? :hmm:
 
Ach ja, noch zu früh. Erstmal Kaffee kochen. :fresse:
 
Braucht man bei der Playstation nicht auch PS+? :hmm:
Ja, aber nicht für alle Spiele. z.B. FFXIV läuft auf der PS4 ohne PS+.
Und auch einige F2P spiele gehen ohne PS+, während man das auf der Xbox für alle Online Games braucht...

- - - Updated - - -

Klar. Aber auf dem PC nicht
Eben und man bekommt auch 60fps oder mehr...

Controller geht ja auch am PC seit einigen CoD Versionen...
 
Stimmt es eigentlich, dass das neue CoD Modern Warfare auf der Xbox One bestenfalls mit 900p läuft, meist aber sogar drunter?
 
Stimmt es eigentlich, dass das neue CoD Modern Warfare auf der Xbox One bestenfalls mit 900p läuft, meist aber sogar drunter?

Scheint so:

Xbox One uses a dynamic resolution with the lowest native resolution found being approximately 800x900 and the highest native resolution found being 1600x900. Xbox One uses a form of temporal reconstruction that can increase the pixel count up to 1600x900 when rendering below that resolution
 
Danke. Leider muss ich zugeben, dass man auf einem 1080p-TV deutlich sieht, dass die Auflösung niedrig ist. Besonders bei den Texten und Kennzeichnungen sieht man es. Schön ist das nicht und sehr schade dazu, aber offensichtlich ist die Xbox One Ur-Konsole nicht imstande mehr zu leisten.
 
Ich frage mich, warum das so ist, denn die engine ist alt, aufgepäppelt bis zum geht nicht mehr und sonst kann eine xbox mit ganz anderen Sachen umgehen

freundliche Grüße :)
 
Es wurde doch extra eine komplett neue Engine entwickelt, oder war das eine Falschinformation?
 
warum? weil CoD MW doch besser aussieht als die vorherigen Teile. Das braucht Leistung. Leistung, die eine Kiste von 2013 einfach nicht wirklich hat. Selbst damals war die Grafikleistung der One ja schon nur mittelprächtig. Heutzutage kostet die One S 150€ abwärts und wird in der Leistung teilweise bereits von günstigen Medianotebooks eingeholt.

Die Engine mag irgendwo im tiefen Kern alt sein, aber wurde mittlerweile so gründlich überholt, dass von der alten Codebasis vmtl nicht mehr viel übrig ist. Man mosert ja gern an IW's alter Engine rum, aber wenn jedes Jahr ein, zwei Subsystem umgekrempelt werden, ist irgendwann alles an der Engine trotzdem neu.
 
Naja, wir reden hier aber auch von 7 Jahre alter mid-range Hardware mit verkacktem Speicherinterface...

Bedenkt, dass die normale One nur DDR3 hat...
PS4 hat doch ~doppelt so viel Bandbreite wie die Originale One (und die S, die einen kastrierten One X Chip mit GDDR5 hätte haben sollen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh