[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Es wurde doch extra eine komplett neue Engine entwickelt, oder war das eine Falschinformation?

jein. komplett neu kann nicht sein bei den Entwicklungszyklen von CoD. Aber die IW Engine hat mittlerweile in so ziemlich jedem Bereich starke Überholung erfahren. Effektiv ist mittlerweile quasi eine neue Engine.
An manchen Stellen sieht man noch die Eigenheiten, die MW mit Vorgängern gemein hat und die eher auf eine weitere Evolution der Engine deuten, als auf komplett neuen Unterbau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bandwidth: 68.22 GB/s
vs
Bandwidth 176.0 GB/s

Das ist sogar noch viel schlimmer als gedacht, ~2,58 fache Bandbreite...
Klar, der eSRAM hilft eventuell a bisserl...

- - - Updated - - -

One X zum Vergleich:
Bandwidth 326.4 GB/s

Also mal eben so Faktor ~4,8 mehr Bandbreite...
 
jein. komplett neu kann nicht sein bei den Entwicklungszyklen von CoD. Aber die IW Engine hat mittlerweile in so ziemlich jedem Bereich starke Überholung erfahren. Effektiv ist mittlerweile quasi eine neue Engine.
An manchen Stellen sieht man noch die Eigenheiten, die MW mit Vorgängern gemein hat und die eher auf eine weitere Evolution der Engine deuten, als auf komplett neuen Unterbau.

Ok, weil überall berichtet wurde das CoD nach 14 Jahren eine neue Engine bekommen haben soll.
 
Ok, weil überall berichtet wurde das CoD nach 14 Jahren eine neue Engine bekommen haben soll.

Weil IW natürlich sagt dass sie alles überarbeitet haben. Sagen sie doch fast jedes Jahr, müssen sie ja quasi sagen. Das Ding ist, eine komplett neue Engine entwickeln geht nicht so schnell, und macht auch selten Sinn, wenn man schon ein halbwegs gutes Framework hat. Da überarbeitet man besser nach und nach einzelne Subsysteme. Ist bei den Branchenriesen wie Unreal Engine, Unity etc auch nicht anders. Da passiert ein kompletter Rework selten bis nie.

Sofern die Engine nicht grundlegend komplett falsch konzipiert ist, ist das auch kein Problem. Interessant ist doch eher, wie gut das Spiel für die gebotene Grafik läuft, egal welche Engine drunter rennt.

Abdriftend muss ich sagen bin ich da bei MW noch unschlüssig. Einerseits siehts schon gut aus, andererseits bastelt der Renderer verdammt viel mit Upscaling, Temporal Reconstruction etc rum. Die Beta aufm PC lief trotz 1080Ti garnicht so enorm geil für die gebotene Grafik. Der Verlass auf so viel Reconstruction erinnert mich etwas unangenehm an Ubisoft's aktuelle Anvil Next...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe CoD nun 3 Tage gespielt, mit Maus und Tastatur und mit Gamepad, aber irgendwie bin ich nur eine laufende Zielscheibe. Ich sehe die anderen zu erst ich Schieße zuerst und sterbe zuerst...

Mann muss erstmal jemanden finden der nicht Campt...

Oder ich bin einfach nur schlecht...
 
Habe CoD nun 3 Tage gespielt, mit Maus und Tastatur und mit Gamepad, aber irgendwie bin ich nur eine laufende Zielscheibe. Ich sehe die anderen zu erst ich Schieße zuerst und sterbe zuerst...

Mann muss erstmal jemanden finden der nicht Campt...

Oder ich bin einfach nur schlecht...
Letzteres :d Nein, ich vermute, dass Deine Latenz dafür zu hoch ist.
 
Also das Spiel ist wirklich sehr sehr Camper verseucht. Ich habe es mir auch zur Aufgabe gemacht mehr zu campen aber ich kann das einfach nicht. Muss mich mehr zusammenreißen und campen lernen
 
Man darf auch nicht vergessen gegen wen man da so spielt. Leute die seit vielen Jahren nix anderes machen als COD etc. zocken.

Ich hab da keinen Spass dran, spiele das gar nicht erst.
 
Ich hole es mir glaube auch nicht. Spielt hier jemand The Outer Worlds auf One X ?

Spiele interessiert mich sehr stark wollte mal zur Technik fragen was da genau optimiert wurde und ob das Spiel mit 60 fps läuft ?
 
Ich habs ein paar Stunden auf der X gespielt. Meiner Meinung nach 30 FPS in 4k. Sieht gut aus, und läuft stabil.
 
das was ich gespielt hab war gut, leider keine Zeit für mehr gehabt, muss ich aufs WE warten :/
 
Ach so hmm naja, werde es wahrscheinlich trotzdem kaufen, hätte mal wieder Lust auf ein reines SinglePlayer RPG

hat der Performance Patch in Borderlands 3 die Absturzursachen mittlerweile behoben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gefällt dir das Spiel ?

Spiele am PC; ist OK, fesselt mich aber nicht. Hab ein paar Stunden gespielt und dann aufgehört.
soll _SEHR_kurz sein und in 2 Tagen zu schaffen.

Insgesamt eher meh....

- - - Updated - - -

Geht dann auch 1080 p 60 ?

oh c'mon, wie wahrscheinlich ist, dass es in 60fps auf irgendeiner Konsole läuft?!
Sei ehrlich.
10%??

Nach 7 Jahren würde ich da kein 3rd Party spiel mit 60fps erwarten. erst die XBox 2 wird das packen...
 
Eben mein Elite 2 bekommen. Würde getauscht da der Elite 1 ein Stick drift Problem hatte nach 22 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Spiele auf der One X laufen aber mit 60 fps in 1080p, z.B. Horizon 4, Halo 5 RE 2
 
Wie hast du den tauschen können ?

freundliche Grüße :)

MediaMarkt hat mich zuerst abgewiesen da MS nur 1 Jahr Garantie auf den Controller gibt. Nach Gesprächen mit der Geschäftsführung die auch das Problem Stickdrift kannten und MS bei MediaMarkt es zugegeben hatte, wurde er heute getauscht.

Sprich der rechte Stick ging immer nach oben ohne das ich was gemacht habe.

Frechheit nur 1 Jahr Garantie. Habe den Elite 2 eben bei MS registriert nun stehen zwei Jahre volle Garantie da

Muss sagen das MediaMarkt echt nett ist wenn man zur GF geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede Elite 1 zu Elite 2? Welcher ist besser? Kannst was berichten?
 
Eben mein Elite 2 bekommen. Würde getauscht da der Elite 1 ein Stick drift Problem hatte nach 22 Monaten.
Ah nice dass du den Elite schon hast, meiner kommt erst nächste Woche.
Du kannst ja gerne mal deine ersten Eindrücke berichten.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich bin kein ProGamer, habe den nur genommen weil er mir als Austausch angeboten wurde.

Der neue ist von der Haptik spürbar besser. Das beste Feature ist, dass man die Sticks von der schwergängigkeit einstellen kann und das Laden im Case.

Mehr fällt mir nicht auf, hoffe das die 4 Motoren bei Forza funktionieren.

Für mich keine 179€ wert. Aber bin auch nur ein 0815 Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Angebot für 99€ Schlag ich auch zu
 
Ich hab an meiner Xbox One S zwei externe 2,5" Platten angeschlossen, auf denen auch Spiele installiert sind. Die Box erkennt die Platten nach dem Einschalten aber erst, wenn ich sie vom USB trenne und wieder anstecke. Als ich nur eine Platte dran hatte kam das auch hin und wieder vor, aber nicht immer. Ist das ein bekanntes Problem?
 
Moin, ich habe heute meinen Elite 2 bekommen und er hat ja einen Akku. USB-Kabel ist dabei. Netzteil leider nicht. Kann ich bedenkenlos dafür ein Anker-Netzteil nutzen? Das Netzteil hat 24W, 5V und 2,4A pro Port.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh