[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Habe mir einen Xbox wireless controller für den PC zugelegt und musste dann mit schrecken Festellen, das Batterien in den Controller kommen ..... Was ist das bitte für ein Quatsch ....

Kann mir jemand ein gutes günstiges Akku-Pack empfehlen oder was gibt es sonst für Lösungen? Ich hab kein Interesse mit aufladbaren Batterien anzufangen.
kannst den Controller auch ohne Batterien via usb kabel betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn etwas Quatsch ist, dann extra Akkus zu kaufen, die genau in ein einziges Gerät passen. eneloops + Ladegeräte sollte wirklich jeder daheim haben.

was halt für des Play&Charge Kit spricht. Wegen seiner Bauform hat es einfach mehr Akkukapazität als die Eneloops. Man kann zusätzlich den Controller über USB laden. Und wenn man keine anderen Geräte hat die AA Batterien brauchen ist es einfach Bequemlichkeit. Und ich muss sagen, dass die Ladeelektonik von MS sehr gut ist. Kann bei einem zum Release gekauften Kit keine großartige Akkualterung erkennen. Bei 5 Jahre alten AA Akkus schaut des ganz anders aus

AA Akkus kosten einen Bruchteil von dem Charge Kit. Und ich habe sowohl eine PS4 und eine Xbox. Batterien sind einfach die viel bessere Variante, weil Controller aufladen 10 Sekunden dauert. Vor allem für Leute wie mich, die auch mal 2 Wochen den Kasten aus lassen ist das ideal. Volle Akkus liegen immer rum.

Hier gehen die Meinungen ja weit auseinander, ich gehöre jedenfalls auch zu den Leuten, die ein Akku bevorzugen.
An meiner PS4 & Switch funktioniert das auch wunderbar mit fest eingebauten Akkus! Da finde ich die Lösung von MS für meine Bedürfnisse wesentlich schlechter.

Habe eigentliche keine wirkliche Verwendung für Eneloops + Ladegerät und somit hat man dann wieder 1 Gerät mehr im Haushalt rumfliegen.

Ich kann das ladekit von mediamarkt empfehlen... halt länger als das originale von MS und kostet weniger und gibt ne Station mit dazu

Welches genau?

Das muss man aber auch erstmal schaffen. In einer ganz normalen Wohnung wird jeder ein paar Dinge haben.

Also ich bion mal alles mit Batterien durchgegangen. Das einzige in meinem Haushalt mit AA Baterien sind die PS3 Wireless Singstar Mikrofone und in meinem Keller meine XBOX360 LIPS Wireless Mikrofone

Genauso wie bei mir :bigok:

Na ja, bevor ich da jetzt groß Akkus Kaufe und Ladegerät raus krame nehm ich dann doch lieber einfach das 10er Pack aus dem Lidl für 1,59 mit und leg die in die Ecke ...

Würde immer noch am liebsten den DS4 drahltos an der One benutzen :d (steinigt mich).

Bei der 360 war genau umgekehrt. Da liebte ich den 360 Controller und konnte den PS3 nicht leiden.
Jetzt geht der One Controller zwar in Ordnung aber bevorzuge den DS4.
Schönes Digi Pad, kein abrutschen von RB/LB (fühlt sich immer rutschig an... ) und keine wabel knöpfe sowie klarere Druckpunkte.

Hab lange mit dem Elite geliebäugelt aber irgendwie seh ich den Preis nicht ein für ein Controller.

Also ich bion mal alles mit Batterien durchgegangen. Das einzige in meinem Haushalt mit AA Baterien sind die PS3 Wireless Singstar Mikrofone und in meinem Keller meine XBOX360 LIPS Wireless Mikrofone

Keine Fernbedienungen oder eine einzige Uhr mit Batterien? Kabellose Maus und Tastatur?

So viel hab ich hier auch nicht, aber ein paar Sachen kommen schon zusammen.

Alle genannten Geräte/Fernbedienung brauchen bei mir AAA's und keine AA's :fresse2: und M/T sind Kabel gebunden.

Ich brauche soviel AA Akkus das ich mir schon ein zweites Ladegerät gekauft habe. Mich würde es extrem stören wenn ich mittendrin aufhören muss weil der Akku leer ist. Kauf mir bestimmt nicht 6 Controller wenn ich mit Kollegen zocke falls evtl. Mal einer leer geht und jetzt Kommt mir bitte nicht mit Kabel.

Ich habe die Tage mal ein externes SSD Case gekauft und die SSD angeschlossen die ich noch rumliegen hatte.
Wow, ist das ein Performanceunterschied!
Die Ladezeiten bei Forza, Witcher, RDR beispielsweise sind nur noch 1/3 und es spart soviel Zeit.
Frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, definitiv ein riesen Improvement.

Ich habe die Tage mal ein externes SSD Case gekauft und die SSD angeschlossen die ich noch rumliegen hatte.
Wow, ist das ein Performanceunterschied!
Die Ladezeiten bei Forza, Witcher, RDR beispielsweise sind nur noch 1/3 und es spart soviel Zeit.
Frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, definitiv ein riesen Improvement.
Jupp, letztens als MM wieder so einen Speicherangebotstag hatte, auch mal eine 1TB Samsung SSD geholt. Inzwischen ärgere ich mich fast schon, dass ich nicht eine 2TB genommen hab.
Einfach zu schnell voll die 1TB.

Bei der nächsten Xbox Gen, werde ich gleich mit einer größeren externen SSD als Erweiterung starten. Kleiner werden die Installationen ja kaum.

Das traurige daran ist nur, dass der Speicherplatz mittlerweile teurer als die Konsole selbst ist (im Fall der SSD). :fresse: Wenn das so weiter geht, dann sollten Konsolen einfach mit nem Wechselrahmen für 2,5" Festplatten kommen.

Fest verbauter Speicher für das System und HotSwap für Spiele, das wäre was.

Wäre meiner Meinung nach eh die beste Lösung. 500GB schneller Speicher (oder natürlich noch lieber 1TB) fest verbaut (reicht für Gelegenheitsspieler oder Menschen die nur Jump & Runs und Co spielen) und um den Rest kümmert man sich selbst. Festplatte oder SSD reinstecken ist eh nicht so schwer.

Wer jetzt mehr zockt und auch AAA-Titel, der kommt doch mit dem einem TB kaum klar. Außer man spielt etwas durch und dann kommt das nächste Spiel und das andere wird direkt gelöscht. Die 2TB Version der One S war glaube sowieso immer komplett überteuert und auch 2TB sind vielen noch zu wenig. Davon ab kostet Speicherplatz direkt vom Hersteller sowieso das zehnfache vom Ladenpreis. Da kostet 1TB mehr ja mindestens 100€ mehr.

Gibt es, was den Speicherplatz angeht, eigentlich schon eine Angabe für die One X Series? Alle schreiben nur von NVMe und PCIe 4.0 und sind total begeistert, wenn ich mir aber den Preis ansehe, dann kanns ja nicht viel davon sein.

Ich gehe davon aus dass die Series X auf eine 1TB interne SSD setzen wird.

Ich gehe davon aus dass die Series X auf eine 1TB interne SSD setzen wird.

Denke ich bei der Series X auch, interessant wird es aber vor allem beim günstigeren Modell. Ob man da auf eine kleinere SSD setzt oder sogar bei HDD bleibt (bitte nicht). Eine 1TB SSD kostet schon 100€, dann soll es noch NVMe und PCIe 4.0 sein. Wird definitv alles teurer als die paar Euro für eine 1TB Festplatte und hieß es nicht immer die One X Series soll am Ende ~500€ kosten und nicht mehr?

Es wurde noch kein Preis der "Xbox Series X" genannt, aber die Meisten gehen von maximal 500€ aus, ja.

Bei den Stückzahlen die Microsoft dann nimmt, sollte die SSD schon drin sein.

ist doch im egal welche SSD die nehmen, Hauptsache eine wird genommen, auch die lahmen SSD's sind schneller als die momentan verbaute.

ist doch im egal welche SSD die nehmen, Hauptsache eine wird genommen, auch die lahmen SSD's sind schneller als die momentan verbaute.

Wenn ich es richtig noch im Kopf habe, dann liegen normale HDD`s bei 100mb/s , herkömmliche SSD`s bei 500 bis 600 mb/s , und die NVME, die in die neue Box kommt , liegt bei 3600 mb/s , hier dürfte klar werden, um welchen Leistungssprung es sich handelt

Weiß eigentlich jemand, ob man sehen kann, wie lange Game Pass-Spiele noch drin bleiben? Also die noch verbleibende Zeit...

ne eine wirklich Übersicht gibt es nicht, zumindest habe diese nicht gefunden. Die Games die aus dem Game Pass fliegen werden mit den Neuankömmlingen bekannt gegeben. Und ich meine auf dem Xbox Dashboard wird es auch mal angezeigt so wie "letzte Chance das Spiel zu spielen" ....

und solange mindestens 1TB SSD verbaut wird, dann ist es doch super, denke mal 1,5 oder 2 TB wären besser. Wissen ja gar nicht wie groß die next Gen Spiele werden, wenn es weit über 100GB geht dann wird auch 1 TB schon knapp.

Wenn ich es richtig noch im Kopf habe, dann liegen normale HDD`s bei 100mb/s , herkömmliche SSD`s bei 500 bis 600 mb/s , und die NVME, die in die neue Box kommt , liegt bei 3600 mb/s , hier dürfte klar werden, um welchen Leistungssprung es sich handelt

Mit 3600 statt 600MB/s lädt die aber auch nicht in einem sechstel der Zeit. Zumindest am PC nimmt sich das meistens echt nicht viel.

Es soll sich ja um eine NVMe Gen4 SSD handeln.
Lesegeschwindigkeit von 3,6 GB pro Sekunde und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 2,2 GB pro Sekunde.

Ich finde beim Thema PCIe 4.0 halt vor allem das Thema Preis interessant. Eine 1TB HDD kostet ~40€, eine 1TB SSD 130€ (3000MB/s lesen, 2500 schreiben). Macht 90€ Unterschied. MS hat natürlich andere Preise, aber die Kostensteigerung muss man erstmal ausgleichen, wenn man von 500€ ausgeht.

Gibt halt die Möglichkeit MS bekommt den Rest unglaublich günstig (bezweifle ich bei der Leistung), die Konsole wird teurer (denke ich) oder MS subventioniert den Konsolenverkauf ein wenig (auch das denke ich).

3600 sind 6 mal schneller als 600, aber obs dann genau ein sechstel der Zeit ist, weiß ich auch nicht. Letztendlich kommt es auf 3 Sekunden auch nicht an, MS zog den Vergleich zur HDD ran glaube ich, darum sprachen die wohl auch von 40facher Ladegeschwindigkeit und das Ladezeiten nahezu entfallen. Wenn ein Game 30 Sekunden Loadscreen hatte, dann ist der bei der Series X unter 1 Sekunde.

1 TB ist nicht viel, Titel der XSX und der PS5 sollen bis zu 400 GB haben, glaube das ist ein Mitgrund, warum optische Laufwerke verbaut werden

Das klingt rein von den Zahlen her alles viel zu gut und theoretisch. In der Praxis kann ich mir das nicht vorstellen, der Unterschied wird aber trotzdem riesig und deutlich spürbar.

Am PC liegt bei mir fast eine Minute zwischen Forza Horizon 4 von der HDD (76s) und Forza Horizon 4 von der NVMe SSD laden (20s). Zwischen NVMe und SATA SSD liegen aber bspw. nur 2. Auf der Xbox wirds wohl nochmal etwas schneller gehen, da weniger im Hintergrund läuft.

ne eine wirklich Übersicht gibt es nicht, zumindest habe diese nicht gefunden. Die Games die aus dem Game Pass fliegen werden mit den Neuankömmlingen bekannt gegeben. Und ich meine auf dem Xbox Dashboard wird es auch mal angezeigt so wie "letzte Chance das Spiel zu spielen" ....

Danke, mir war nur so, als wenn das hier schonmal jemand erwähnte, daß das einsehbar ist. Was meiner Meinung nach auch Sinn machen würde. Aber das wird da wohl anders gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh