[Sammelthread] Microsoft Xbox One

hast du cities schon mal auf der Xbox gespielt? Geht sehr easy von der Hand. Das Spiel hat da alles richtig gemacht

Tatsächlich noch nie, aber ich stelle es mir bei vielen Spielen schwierig vor. Wird aber auch daran liegen, dass ich mit PC groß geworden bin und die One S meine erste Konsole ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil zuviele Shooter halt mit Controller zocken und wenn du dann da mit maus und Tastatur kommst ist das fast wie Cheaten.

Klar ich denk mir auch selber schuld was zockst du auch mit Controller. Aber die Spiele Entwickler wollen sich natürlich nicht den Controller Zocker vergraulen.

Wenn ich mit M/T Spielen will, setz ich mich am PC.
Konsole ist einzig = Couch Gaming. Da passt M/T nun mal nicht.
Die Leute die an der Konsole mit M/T spielen wollen sind nun mal in der Minderheit. Auch wenn sich hier und da vereinzelte einen Xim kaufen oder den M/T Support einzelner Games feiern.

Ich mein , selbst wenn ich das Bild vom PC an den TV rüber werfe, setz ich mit dann mit Controller auf die Couch :fresse2:

Ich hätte gerne M&T in jedem Shooter auf der Konsole - aber bitte OHNE Cross-Play zum PC!
Die ganzen Cheater auf dem PC sollen doch bitte unter sich bleiben...:)

Das trifft vllt. Auf dich zu aber wie du hier lesen kannst, würden einige es gerne anders handhaben.

Das ist wunderbar das es einige gerne anders handhaben würden, aber eben wohl nicht die Mehrheit, sonst wären die Schreie allgemein ja größer danach ;)
Sind sie aber nicht.

Und genau das sprach ich an. Die Mehrheit legt kein Wert drauf, und das zu recht, an einer Konsole, wie ich finde.
Darf aber natürlich jeder seine Meinung zu haben wie du auch die deine :wink:

Ich meine, ich gehöre auch einer Minderheit an mit 2 One X / Einer PS4 und 2 PC´s und erwarte nicht das die Hersteller mir alles bauen wie ich es jetzt für mich am liebsten hätte. (Da gebe es so einiges :d )

Ich wäre z.B. viel mehr für Crossplay und Crossbuy, während über mir sich jemand wünscht das er alles will aber bloß kein Crossplay.

Ich hätte gerne M&T in jedem Shooter auf der Konsole - aber bitte OHNE Cross-Play zum PC!
Die ganzen Cheater auf dem PC sollen doch bitte unter sich bleiben...:)
das kann man nicht oft genug unterstreichen!!!11 Cheater gibt es praktisch nicht auf Konsolen, wenn ich sehe was so abgeht an PCs... ja, macht mal ohne mich weiter damit :)

Wenn es unbedingt sein muss, dann doch bitte als Option in den Einstellungen die per default abgewählt ist. Es ist ja nicht so, dass auf einer Konsole nicht genug Leute zum Zocken wären.

Und dieses "mimimi nur mit Controller auf der Konsole". 1) hat nicht jeder seine Konsole an einem Fernseher angeschlossen und 2) sind mehr Möglichkeiten bei sowas nie schlecht. Was stört es dich, dass man das neue Strategiespiel auch mit Tastatur spielen kann? Mal ehrlich. Anders wäre das, wenn die Entwickler den Controller-Support weglassen, aber das wird bei Konsolen nicht passieren.
Es erscheinen doch eh 80% der Spiele auf allen Plattformen, und die entsprechenden Eingabemethoden wurden ein implementiert. Wayne interessiert es also.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen. Mir ist es wumpe ob maus und Tastatur unterstützt wird. Dafür habe ich mein PC wo ich definitiv gemütlicher sitze.

Da sagst du was.
Hab die letzten Monate vermehrt an der Konsole gespielt da ich diverse Spiele gerade mit Leuten die eben nur an der Konsole spielen, zusammen gespielt habe.
Da ich auch niemand bin der sich gemütlich beim Zocken auf die Couch legen kann :fresse2: sondern immer "aufmerksam vorsitzt" muss ich sagen, was bin ich immer wieder froh wenn ich mich an meinen vernünftigen Stuhl vorm PC setzen kann.

Meine 2te X steht am Monitor, nur sitzt da dann meistens auch meine Frau mit vor weil sie mit zockt und ich dann doch eher die geile Oled Qualität am TV genießen möchte wenn ich schon an der Konsole zock :d

Ich muss leider immer so nah wie möglich vor meinem Bildschirm sitzen, sonst erkenne ich nicht alles.

War schon früher in der Jugend so, heute mit fast 32j ebenfalls. Daher ziehe ich mein PC Stuhl vor.

Ich zocke eigentlich nur auf der Xbox wenn es Konsolen exklusiv Titel sind oder spiele wo ich nicht 100% aufmerksam sein muss. Wie z.b. GTA 5. Dann natürlich mit Kollegen FIFA da gibt es nichts besseres als eine Konsole. Sonst Versuche ich alles lieber auf PC zu zocken.

Naja, manchmal setze ich mich dann 1 Meter vor den 55 Zoll OLED. Das krieg ich einfach nicht mehr raus, wenn ich meine mich konzentrieren zu müssen :d

Dann natürlich mit Kollegen FIFA da gibt es nichts besseres als eine Konsole.
Die PC Version ist doch gleich zu Konsole, das war früher mal anders, ab 2016 sind sie aber nicht mehr zu unterscheiden.

Und Cheater sind sehr selten mal anzutreffen, hier hat EA mal ihre Hausaufgaben gemacht.

Und ich spiel es täglich am PC.

Ok da ist Konsole vor einen Großen Fernsehr wieder gemütlicher :d

Nicht wenn man im Wohnzimmer auch nen PC hat :d

Die PC Version ist doch gleich zu Konsole, das war früher mal anders, ab 2016 sind sie aber nicht mehr zu unterscheiden.

Und Cheater sind sehr selten mal anzutreffen, hier hat EA mal ihre Hausaufgaben gemacht.

Und ich spiel es täglich am PC.

Hab ich tatsächlich mal gemacht. Fifa am PC mit Fifa 17 und 18.

1. Sind die Transfermarkt Preise deutlich unterschiedlich.
2. Sind auch die Spielertypen anders.

Dadurch das am PC extra die Bereitschaft bestehen muss nen Pad anzuschließen und es dafür zu kaufen, triffst X mal öfter auf Pros als auf irgendwelche Normalos.

Hat schon mal jemand einen Controller bei MS reklamiert?

Bei mir funktioniert bei einem 7 Monate alten Controller die "Ansicht" Taste nicht mehr :rolleyes2:

Komme ich da um einen Anruf beim Support nicht rum? Über die Webseite finde ich nur Support für die Konsole und soll die Seriennummer eingeben. Gebe ich die SN des Controllers ein gibts nur ne Fehlermeldung.

Nachdem ich das Thema längere Zeit ruhen ließ, hab ich mich heute dann doch mal drum gekümmert.

In der Xbox im Einstellungsmenü gibts bei Geräte -> Zubehör eine Möglichkeit die Tasten des Controllers zu testen und dort auch ein Update der Firmware auf dem Controller zu machen. Im Testmenü funktionierte die entsprechende Taste, in Spielen und im Xbox Dashboard (die Bildschirmlupe müsste das sein) funktionierte die Taste nicht. Hab dann die Firmware auf dem Controller upgedatet und prompt funktionierte es sowohl im Xbox Menü als auch in Spielen wieder.

:banana:

Macht eure Xbox One S während sie Ausgeschaltet ist rigendwelche Klick-Geräusche?

Meine große One macht das, wenn sie mal wärmer geworden ist - ist aber soweit normal: Ausdehnung von Material.

Ja, das ist ja Normal aber meine macht Geräusche beim Wochenlang nichtstun :bigok: Ich Forsche mal weiter..

Seltsam. Was sind das denn genau für Geräusche? Eher matallisch oder Richtung Plastikknacken? Wann treten die auf?

Bei meiner X ist das auch manchmal, das ist die Festplatte glaube ich. Sogar wenn sie ganz aus ist (also nicht nur Standby)

Ich tippe auf Plastikknacken da das ja bei aus passiert.

Kommt drauf an, welches Geräusch gemeint ist... Knacken hatte ich ein oder zweimal... Das andere Geräusch ist so ein schnattern, ähnlich dem Spurwechsel bei einer Festplatte

Das was du unter "Schnattern" verstehst, wird wohl ganz normales Spulenfiepen sein.

Dann wird das ding einfach nur Spulenfiepen haben, das kommt auch hin.

Mit Schnattern meinte ich eben dieses Festplattengeräusch, das man hört, wenn normale HDDs lesen/schreiben... Wie kann man das beschreiben : dieses "grrrk, grrrk... grrrk", das geht auch nur 3, 4 mal und das wars. Neulich hat sie das gemacht, obwohl sie aus war.
Xboxen arbeiten wohl immer irgendwie 🥴😀

Geil ein neues Crash Bandicoot, da freue ich mich drauf hab die ersten Teile damals gespielt wie blöd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh