[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu fällt mir das Video hier ein, gut erklärt und mit eventueller Aussicht für etwaige weitere Käufe seitens Microsofts

 
man kann gespannt sein

Würde mich schon eher treffen, möchte gerne meine Mass Effect Trophyliste weiter auf der PS5 weiterführen

Die anderen Unternehmen sehe ich da schon eher. Fraglich ob EA mit Microsoft überhaupt durchgeht in den USA oder ob die Kartellbehörden da mitreden wollen
 
Dazu fällt mir das Video hier ein, gut erklärt und mit eventueller Aussicht für etwaige weitere Käufe seitens Microsofts


jap das Video kenne ich und trifft es ganz gut, so wird es auch kommen....MS schnappt sich erstmal die wertvollsten Publisher und testet sich dann immer weiter bis dann mal das kartellamt ausgeschlafen hat und mal auf adie Idee kommt das sie es langsam mal übertreiben. Assi Move bleibt einfach Assi Move


Die anderen Unternehmen sehe ich da schon eher. Fraglich ob EA mit Microsoft überhaupt durchgeht in den USA oder ob die Kartellbehörden da mitreden wollen

keine Sorge das kartellamt winkt das safe durch...die sehen es gern wenn ein US Unternehmen Number 1 ist
 
Also dass Wettbewerb dem Kunden gut tut steht wohl nicht zur Debatte. Allerdings hat Sony auch echt ne Menge verschlafen und sich einfach auf seinem Erfolg ausgeruht. Und der Weg zum Kartell ist hier wohl noch sehr weit, das halte ich für ziemlich weit hergeholt wenn man sich mal die Anzahl der veröffentlichten Spiele vor Augen hält.

MS ballert halt voll rein, umgarnen die Kunden und kümmern sich. Anders als Sony, die einem auch noch für einen 60 FPS Patch 10€ aus der Tasche ziehen wollen, weil sie das PS4 -> PS5 Upgrade komplett verbaselt haben mit den zig verschiedenen Versionen im Store. Nur so ein Beispiel :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Microsoft war in der Bringschuld, sie hingen hinterher, Druck hat schon oft geholfen ;)
 
Alles irgendwo richtig.
Reicht aber dennoch langsam mal.

Zu viel in der Hand von einem tut nie gut egal welcher Name drauf steht.

Ganz geschweige davon das ich lieber endlich neue Spiele und IPs sehen würde statt einen cod oder diablo / Fallout mit Xbox Schriftzug was ich ohnehin bekommen hätte...

Welche Auswirkungen und ggf. Früchte die ganzen übernahmen tragen sieht man erst in frühstens 3 Jahren. (je wie man jetzt was ins Projekt gibt uswusf.).

Dazu ist noch fraglich ob die Geschäfte qualitativ lohnend sind. Von den Marken Wert, natürlich. Aber qualitativ? Muss sich zeigen.

Man darf nicht vergessen das man sowohl Bethesda wie auch Blizzard / Activision in einer sehr schwierigen Zeit übernommen hat.

Sie MÜSSEN die Firmen umbauen. Das bedeutet das Sie zwangsläufig Leute austauschen MÜSSEN. Ob die bekannten IPs, wie ein call of duty, dann aber auch noch funktioniert wie bisher wenn andere Köpfe dahinter stecken - wenn auch nur zum Teil oder bedeutenden Ebenen - ist wieder was ganz anderes.

Im schlimmsten Fall läuft es so das die IPs nicht mehr funktionieren und es dann öffentlich so aussieht als wenn MS sie zur grabe getragen hätte - weil dann keiner mehr drüber spricht das die Umstrukturierungen nötig waren.

Soll heißen : im dümmsten Fall geht das abgesehen von den eingekauften Marken bös nach hinten los.

Wollen wir aber natürlich nicht hoffen.

MS ist halt immer auch zwei Schneidig. Auf der einen Seite geile Ansätze und Ideen. Auf der anderen Seite fehl Entscheidungen oder welche zum Kopf schütteln. Das meine ich auf MS im ganzen bezogen. Nicht nur Xbox.

Und oftmals steht und fällt das bei MS auch mit nur einen Mann. Man denke an die Zeit vor Spencer. Oder an die Zeit welche Nase das sagen für den Bereich hätte, als Windows Phone baden gegangen ist. Uswusf.

Ebenso wird es mit Call of Duty und Exklusivität laufen. MS wird sich den Schuh nicht anziehen es von der PS abzuziehen. Dafür propagieren sie viel zu offensiv ihr "Play anywere und das ist alles für Spieler das sie überall egal wo spielen können" gedöns. Spencer hat es kürzlich ja erst noch mal gesagt.

Man wird das einfach anders fahren.

Story Dinge wird man Zeit exklusiv machen was im Falle von Elder Scrolls / Fallout schon ne Menge zur Xbox ziehen wird. - wenn auch nur zur Series S als zweit Konsole. Ist MS doch egal. Die wollen die Leute im Abo sehen. Und da ist schon der nächste Punkt :

Story Titel Day 1 im Gamepass und Zeit exklusiv für Xbox.

Cod und sowas, nur Day One und mit paar ingame Bonis im Gamepass.

Die Leute werden sich dann überlegen ob sie sich ne Xbox kaufen für ihre Story Titel ohne zu warten und für einen vorrangig MP Titel nicht lieber ein Abo abschließen statt immer vollpreis zu zahlen.

Nur so kann ich mir die MS Strategie vorstellen.

Und ehrlich gesagt : auch ich als jemand der eher ne Abneigung gegen Abos und Cloud etc hat. (außer im ergänzenden Sinne) würde mir das auch 2 mal überlegen ob ich jedes Jahr 70 ausgebe für ein MP Titel oder den günstig im Abo mit nehme.

Story Titel würde ich immer lieber kaufen um. Sie zu besitzen. Aber bei vornehmlich MP Titeln.... Wäre mir wohl das Abo lieber.
 
Die MS Strategie ist einfach mit aller Macht Erfolg zu erzwingen, kostet dann halt 100 Milliarden, dürfte die wenig interessieren. Man darf ja auch nicht vergessen dass das nicht nur die Xbox ist, Windows mit all seinem PC GAMING MASTERRACE Hintergrund hängt da ja auch noch dran.

Wie das am Ende für uns Spieler ausgeht wird sich zeigen. Aber vor allem mit Activision Blizzard hat man ja praktisch ein Flugzeug gekauft bei dem ein Flügel brennt... in 10.000m Höhe. Kann auch voll nach hinten losgehen.
 
Sag ich doch :d

MS ist ein riesiges geiles Schlachtschiff was manchmal aber der Komplexität geschuldet seine besatzung nicht immer voll griff hat :fresse2:

Beispiele gibt es in der MS Geschichte mehr als genüge. Wo man entweder zu früh mit Trends dran war. Nur um sie dann hinterher zu verschlafen. Oder aber sie direkt verschlafen hat. Oder marketing falsch auf gezogen hat. Oder aber auch mal Gold richtig lag.

MS ist alles : aber nicht konstant oder immer nachvollziehbar. Dennoch mag ich sie, vll macht sie auch gerade das so symphatisch :d auch wenn man manchmal mit dem Kopf auf den Tisch haut... Nur um später wieder zu jubeln :d
 
Also solang der Phil für die Gaming Sparte bei MS verantwortlich ist mache ich mir wenig Sorgen das uns qualitativ schlechte Spiele erwarten werden.

Sie haben jetzt mehr als 30 Entwickler Studios die sich aufgrund der starken finanziellen Situation von Microsoft voll und ganz und vorallem mit der entsprechenden Zeit um ihre Marken respektive um neue IP's kümmern können.

Und wenn das wirklich alles Day One im Gamepass landet... holla die waldfee sag ich mal 🥳
 
Jetzt wo ich endlich eine sehr leise PS5 als Zweitkonsole habe: Kann MS endlich eine bessere Benutzeroberfläche für die XSX basteln? Mich nervt einfach so unglaublich, dass in der Games Leiste auch die zuletzt benutzen System Apps zu sehen sind. Was ganz besonders nervt, weil nur 7 Icons insgesamt in der Leiste zu sehen sind. Bei Sony sind die Icons viel kleiner, ergo passt mehr rein und außer dem Store keine nicht-Games Icons vertreten. Und naja, auch sonst ist das bei Sony wirklich alles viel hübscher anzusehen.

Jammern auf hohem Niveau, aber irgendwas kann man halt immer verbessern ;)
 
Finde das Xbox UI eigentlich recht schön und auch nicht wirklich unübersichtlich.

Kenne allerdings auch das PS5 UI nicht 😅
 
Finde das Xbox UI eigentlich recht schön und auch nicht wirklich unübersichtlich.

Kenne allerdings auch das PS5 UI nicht 😅
Ich mein es ist keine Vollkatastrophe. Und es ist auch recht logisch und halbwegs übersichtlich. Aber es wirkt immer noch so, als ob es primär für 720p designed wurde. Das UI bleibt halt unabhängig von der Auflösung immer gleich, was die Proportionen angeht.
 
Die PS5 ui ist zwar hübsch anzusehen aber nicht funktional.

Keine Ordner Erstellung. Keine vernünftige Auflistung verschiedener Dinge. Hab da schon öfter graue Haare gekriegt.

Bei der Box erstelle ich mir ein paar Gruppen. Pin die hat der Startseite und knall rein was ich möchte. "Favoriten" "todo" "ervergreen" etc.

Am schönsten und funktionalsten finde ich aber die PS4 UI ;)

Alles schon schlicht. Ordner Erstellbar. Quick Settings schön aufgeräumt usw.

Die aller schönste UI hat allerdings mmn das letzte 360 Dashboard :fresse2:

Also MS darf schon gerne mal wieder was am Design ändern. Aber bitte ohne Funktionalität zu opfern.
 
Also ich zocke xcloud auf der Arbeit über WLAN täglich, das funktioniert gar nicht schlecht, Leitung ist noch unter 100 mbit, irgendwo bei 70 bis 80 kommen an. Grafik fällt am Smartphone aber auch nicht so auf , selten sieht man ein paar Artefakte.

Hab vorhin zufällig rausgefunden, daß man bei der Xbox jetzt auch den TV/Soundanlage automatisch muten kann, wenn man ein Headset anschließt (wie bei der Playstation). Wurde wohl kürzlich hinzugefügt. In "Lautstärke und Audioausgabe" und dann auf "zusätzliche Optionen". Da kann man den Haken setzen, für alle die das interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin zufällig rausgefunden, daß man bei der Xbox jetzt auch den TV/Soundanlage automatisch muten kann, wenn man ein Headset anschließt (wie bei der Playstation). Wurde wohl kürzlich hinzugefügt. In "Lautstärke und Audioausgabe" und dann auf "zusätzliche Optionen". Da kann man den Haken setzen, für alle die das interessiert
Sehr nützliche Info, danke dafür @Cux1970 :)
 
Wen es interessiert, auf xbox Ungarn gibt es grade das Fallout 4 GOTY + Skyrim Anniversary Edition für ganz schmale 4,43€ (1600 HUF):


Kein VPN von Nöten. Aber wohl nur interessant, wenn man kein Gamepass Ultimate hat ;)
 
Würde ich wohl mal bestellen, da ich noch ein paar 2230er SSDs hier liegen habe.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die 2230er überhaupt passen, weil hier von SN530 die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nicht passen?

Die Auswahl an 2230 ist aber schon echt gering. Mal schauen, wie teuer die neue Micron 2400 SSD wird. Die wirds ja mit bis zu 2TB geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den SSD Formaten bin ich schon lange raus, habe immer noch eine über SATA angebunden.
welche SSD würde in den Adapter passen? Weil die aus der Beschreibung Western Digital CH SN 530 1T ist ja genau so teuer wie die MS Speichererweiterung ...
 
Wenn ich das richtig sehe eine M.2 2230. Da gibts aber nicht viel Auswahl, oder zumindest nicht bei den bekannten Händlern für Consumer. Der Großteil ist leider 2280.


Micron hat vor kurzem noch was neues vorgestellt, Dank QLC könnte die preislich auch interessant werden.

 
Die Auswahl an 2230er PCIe 4 ist sehr überschaubar. Gibt (lautet meinen Infos) aktuell nur 2 Stück, beide nur für OEMs.

KIOXIA BG5 - KBG50ZNS1T02
WD CH SN530
 
ja da sehen die Preise auch nicht viel besser aus .... dann kann man sich auch das Original kaufen ...
 
Mal ein anderes Thema

Meine Schwägerin und ich suchen einen guten Koop-Titel für die xbox.

Nach gut 600 Stunden MHW und 300 Stunden Division 2 soll mal was neues her, jemand Ideen oder Vorschläge?

Also wieder ruhig was Grind lastiges 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh