[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht im Koop ? Wusste ich garnicht

Irgendwie noch was in die Richtung mit Rollenspiel Elementen, auf Leveln und Ausrüstung craften..etc
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man Elden Ring auch komplett von Anfang bis Ende im Koop zocken, oder nur bei Bossfights oder abgesteckten Gebieten.

Wenn ja wäre das ja eigentlich schonmal sehr geil

das würde mich auch interessieren....Elden ring im Koop wäre sehr nice. Die nächsten Wochen/Monate sind echt voll mit geilen games..

-Horizon Forbidden Weest
-Elden Ring
-Forspoken
-Assassin's Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks (ja ich stehe leider auf die nordische Mythologie....Fu** you Ubisoft)
-Ghostwire: Tokyo

Mal ein anderes Thema

Meine Schwägerin und ich suchen einen guten Koop-Titel für die xbox.

Nach gut 600 Stunden MHW und 300 Stunden Division 2 soll mal was neues her, jemand Ideen oder Vorschläge?

Also wieder ruhig was Grind lastiges 😅
Auch wenn ich es neulich schon geschrieben hatte: It Takes Two ist ein Meisterwerk

Mein Sohn und ich sind noch nicht fertig und es ist nicht zu fassen was da alles abgeht. Ein Feuerwerk an Spielwitz. Weiß nicht ob ich sowas schon mal gespielt habe

@Portvv Wie gesagt, Borderlands 3 ist dafür wie geschaffen. Loot, Leveln, Skilltrees, Klassen, Grinden usw… und das alles im Coop wenn man es möchte ;) Die Disc Version bekommst gebraucht bei rebuy und Co. für 5€… wobei fürs Endgame man dann wohl die DLCs braucht.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Gaming Schrein ist jetzt fast fertig. Fehlt noch ein schwarzer PS5 Controller sowie der Xbox 20th Anniversary Controller. Nicht zu unterschätzen sind die zwei kleinen Dinger zwischen XSX und PS5, allein das Mega SG mit dem Mega Everdrive Pro ist mehr wert als die PS5 :d Die graue Konsole ist ein Super Nt… wer nicht weiß, was das ist: https://www.analogue.co/super-nt sowie https://www.analogue.co/mega-sg

B6BEBF51-A692-40D3-B9E2-47C9EEC800D3.jpeg

ich warte sehnsüchtig darauf, dass Analogue ne neue Batch vom SNES und MegaDrive zum Verkauf anbietet.

ich warte sehnsüchtig darauf, dass Analogue ne neue Batch vom SNES und MegaDrive zum Verkauf anbietet.
Sieht echt schlecht aus, denn sie haben beide Konsolen sogar aus dem Store entfernt. Die scheinen wirklich alles auf den Pocket zu setzen. Dementsprechend schießen die Preise auf ebay grade in astronomische Höhen.

Da fehlt nur noch der Sega Saturn 🤩

Da fehlt nur noch der Sega Saturn 🤩
Ich kaufe nur fpga Retro-Konsolen und das wird es fürs Saturn nie geben… zu wenig Interessenten und vor allem war die Konsole erstaunlich komplex und nicht wirklich als fpga zu realisieren, zumindest nicht komplett fehlerfrei.

Allerdings ist eine Analogue Duo (PC Engine) fest eingeplant, da ich hier ca. 30 Module habe.

sagt mir nichts :LOL:

Ich hole mir Konsolen zum Zocken 😜

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schlecht aus, denn sie haben beide Konsolen sogar aus dem Store entfernt. Die scheinen wirklich alles auf den Pocket zu setzen. Dementsprechend schießen die Preise auf ebay grade in astronomische Höhen.
Denke schon, dass die nochmal kommen werden. Auf der Startseite ist ja immernoch die Werbung "Console Wars is back". Warum sollten sie die Werbung noch schalten, wenn es nimmer kommt.
Bei den NT Mini wurde ja auch extra nochmal angekündigt, dass es die letzte Welle ist. Und bei der Sonderedition danach war es die wirklich letzte Welle :fresse: Aber die Sonderedition hieß ja auch Nt mini Noir
[One Final Run] :fresse:

scrollt, wo ist der Unterschied zwischen It takes two, Digitale Version, und Digitale Version Data? Welche soll ich nehmen?

Das muss ich auch unbedingt noch spielen. Ich hab das gekauft:

Wen es interessiert, auf xbox Ungarn gibt es grade das Fallout 4 GOTY + Skyrim Anniversary Edition für ganz schmale 4,43€ (1600 HUF):

Sehr verwirrend, dass es 2 Skyrim Anniversary Versionen (mit und ohne Fallout) im Store gibt und das andere nach dem Kauf nicht als im Besitz angezeigt wird. Dachte schon das erste mal ist was falsch gelaufen, aber der installiert ja nur ein Mini-Update zusätzlich zur SE.

Ich muss mal was zu SSDs und XSX sagen: Es ist und bleibt einfach unterirdisch.

Eigentlich dachte ich, dass Seagate Exklusivrecht wäre im November abgelaufen aber irgendwie scheint dem wohl dich nicht so oder? Die Preise der SSDs sind eher nach oben gegangen, der Preis der 500gb ist eh der größte Witz und die 2 TB ist einfach auch zu teuer. Ich hab relativ spontan meine neue PS5 für ganze 109€ erweitert um 1 TB… aktuell bekommt man die für die XSX kaum unter doppelten Preis… was umso ärgerlicher ist, denn die SSD für die PS5 ist ein rasend schnelle Gen4 und die der XSX eine der langsamsten Gen3.

Irgendwas muss sich da bald mal tun. Entweder weitere Anbieter für Konkurrenz oder stattliche Preissenkung. Ich hätte schon vor Monaten gern - wie jetzt bei der PS5 - den Speicher erweitert, aber alles in der Nähe vom UVP ist ehrlich gesagt Abzocke. So gut MS aktuell ist und so gut die XSX, die Situation um die SSD Erweiterung wird eher schlechter als besser… auch und gerade im Vergleich zur PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum die so übertrieben teuer sind. Finde das echt ne bodenlose Frechheit. Aber so lange es Leute gibt die so viele Kohle dafür ausgeben wird sich das auch wohl nicht ändern.

Hab 160 bei ebay für meine seagate 1 TB bezahlt, hab die Augen offen gehalten und dann zugeschlagen.

Wie war denn das eigentlich nochmal? Ich muss mir demnächst auch eine Series X kaufen, habe noch massig SSDs rumliegen und wollte ausmisten.

Es ist immer noch so, dass Series S|X optimierte Spiele auf die interne oder die Speichererweiterung müssen, alles andere kann überall hin? Oder gabs da irgendwelche Änderungen oder andere Umsetzungen in der Praxis? Da die USB-Anschlüsse nur 5 GBit/s packen kann ich da ja einfach ne 2,5" SATA-SSD nehmen.

Ja genau, ist immer noch so.
Nicht S/X optimierte Spiele kannst du auch auf eine USB SSD installieren.

Nutze bei der Xbox Series auch ausschließlich "nur" eine 2,5" USB 3.0 SSD und HDDs. Dadurch habe ich mehr als genug Speicher und man kann bei der Xbox je nach Belieben sehr einfach und relativ schnell die Games hin und her verschieben bzw. Archivieren. Die teure Seagate Xbox Series SSD Card muss man nicht wirklich kaufen, außer man ist Hardcore Zocker bzw. nutzt sehr intensiv Quick Resume. Bisher habe ich kein einziges Mal Quick Resume ausprobiert. Auch wenn es technisch beeindruckend ist, ich brauche nicht parallel 5 Games offen haben um hin und her zu switchen. ☺️

Nutze bei der Xbox Series auch ausschließlich "nur" eine 2,5" USB 3.0 SSD und HDDs. Dadurch habe ich mehr als genug Speicher und man kann bei der Xbox je nach Belieben sehr einfach und relativ schnell die Games hin und her verschieben bzw. Archivieren. Die teure Seagate Xbox Series SSD Card muss man nicht wirklich kaufen, außer man ist Hardcore Zocker bzw. nutzt sehr intensiv Quick Resume. Bisher habe ich kein einziges Mal Quick Resume ausprobiert. Auch wenn es technisch beeindruckend ist, ich brauche nicht parallel 5 Games offen haben um hin und her zu switchen. ☺️
Och Quick Resume ist nutze ich äußerst häufig.
Dinge wie Skyrim oder No Mans Sky hab ich fast immer drin.
Abseits davon das es tierisch Spaß macht nicht warten zu müssen...

Ist halt ein Komfort Feature was nichts damit zu tun hat innerhalb 5 min durch 5 Spiele zu Jumpen auch wenns zu Demo zwecken so gezeigt wird.

Ich bin heilfroh die Expansion zu haben.
Gehöre zu den Leuten die gerne und immer alles installiert haben, da will ich auch nicht erst irgendwas hin und her kopieren.

Will ich gefrickel, geh ich am PC, will ich absoluten Komfort , geh ich auf die Couch. Dazu gehört dann auch das ich nicht erst irgendwas machen oder warten will.

Für mich ist Quick Resume auch so das Feature was ich am Meisten an der Series S/X schätze.

Interessant, nutze QR so gut wie nie :d

QR ist schon super. Wenn ein Spiel QR benutzt und ich erstmal genug gespielt habe, dan fahr ich aus dem Spiel heraus die XSX runter. Ich hasse diese elend langen Intros mit diversen Studio und Publisher Logos, mit QR kann ich den ganzen Mist dann skippen.

Aber ich brauch echt mal dringend einen Deal zu der Expansion SSD. Der interner Speicher ist zu 96% voll und selbst die USB SSD ist zu 94% voll. In der Vergangenheit hatte amazon.es mehrmals gute Deals zu der 1 TB Variante (~150€), das muss bald mal wieder kommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh