Also meine S hab ich vorhin abgeholt, eingerichtet und jetzt schön Spiele laden.
Vom Interface her natürlich ungewohnt für jemanden der die letzten 2-3 Jahre nur auf der PS4 unterwegs war.
Glaube aber das wird heute nichts mehr mit zocken, lasse sie auch einfach die Nacht durch Spiele laden, bei ~200 Stück ausm Gamepass, EA Play und alte gekaufte + Gold wird sich schon was finden.
Ne alte externe 1TB HDD hab ich auch mal drangehangen wo ich viele Games drauf auslagern werde, zumindest solche die ich eh nicht oft zocke und mir die Ladezeiten "relativ" egal sind.
FH4 kommt aber auf die interne, und vllt viele sehr kleine Indies etc, oder Fallen Order und Nier...
Und zur Konsole selbst, echt knuffig klein, aber krass wie schwer die gefühlt war, hab das gar nicht so erwartet beim auspacken, sollen zwar nur 2kg sein, aber hat was von einem weißen Ziegelstein
Und bisher höre ich die natürlich 0, selbst die HDD ist lauter, steht bei mir jetzt mal vertikal hinterm TV im Schlafzimmer, weil ich da ein kurzes 50cm HDMI Kabel über hatte.
Falls ich sie ins Wohnzimmer stelle, nutze ich noch die Original Kabel, bzw einfach doppel Verkabelung und dann wandert die hin und her.
Positiv überrascht bin ich vom Controller, sehr angenehm in der Hand, gerade wegen der veränderten Oberflächen, insbesondere bei den Triggern.
Kleines Update:
Hab einfach mal die ersten Games von der HDD gestartet, lädt relativ fix, waren zwar nur Powerstar Golf und LiS Before the Storm aber immerhin und Quick Resume scheint selbst damit zu funktionieren.
Konnte easy zwischen beiden Games switchen ohne das alles nochmal geladen werden musste, und wenn das nur halbwegs mit anderen Spielen funktioniert, von der externen HDD aus, dann wäre das ein Mega Feature um diese ganzen Nervigen Intro Videos etc zu überspringen, weil die gefühlt länger brauchen als das Laden an sich.