[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel interessanter, bei der Series S wird die Senkung weitergegeben weil die Kostet (sofern verfügbar) 290,99€ statt 299,99

So, beide angekommen und angeschlossen - Mensch, ich hab Angst!
Läuft die Überhaupt? Ich hör garnix!!! :-)

MS scheint auch die Download-Server beschleunigt zu haben: ich lad gerade Games mit 450 MBit... (hab 1 GBit Internet).
"Früher" hab ich immer nur 250 MBit geschafft...:-)

Installation war easy - wie es halt bei Konsolen so ist...:-)

Sorry aber quick resume funzt nicht. Immer wenn ich aus FIFA 21 rüber gehen will zu Forza Horizon 4 lädt er immer wieder neu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, beide angekommen und angeschlossen - Mensch, ich hab Angst!
Läuft die Überhaupt? Ich hör garnix!!! :-)

MS scheint auch die Download-Server beschleunigt zu haben: ich lad gerade Games mit 450 MBit... (hab 1 GBit Internet).
"Früher" hab ich immer nur 250 MBit geschafft...:-)

Installation war easy - wie es halt bei Konsolen so ist...:-)
Hast du irgendwelche Netz settings eingestellt?

Leute, ich lese hier fleissig mit, ich danke euch für die ersten Erfahrungen und Infos! Immer fleissig weiterschreiben :d

Ein bishen erschrocken bin ich bzgl. quick resume, ein Feature, auf das ich mich besonders freue. Hat wohl Startschwierigkeiten, das fixen die garantiert noch

Zuletzt bearbeitet:
gab gleich auch einen day one patch oder normale os wartung ;) zu mindestens mußte ich zu erst mal ein update ziehen ^^

Meine Series X ist auch angekommen. Muss man wirklich die angepassten Spiele nochmals komplett runterladen? Zum Glück habe ich 530 Mbits Download, dann dauert es nicht ewigs bis die Spiele geladen sind.

Anhang anzeigen 547983
welches sind alles angepasste spiele :)?

Hello,

habe ich das richtig verstanden, die S kostet nur 290€ und da ist ein Wireless Controller bei?
Da muss doch irgendwo ein Haken sein. :fresse:

Also meine S hab ich vorhin abgeholt, eingerichtet und jetzt schön Spiele laden.

Vom Interface her natürlich ungewohnt für jemanden der die letzten 2-3 Jahre nur auf der PS4 unterwegs war.

Glaube aber das wird heute nichts mehr mit zocken, lasse sie auch einfach die Nacht durch Spiele laden, bei ~200 Stück ausm Gamepass, EA Play und alte gekaufte + Gold wird sich schon was finden.

Ne alte externe 1TB HDD hab ich auch mal drangehangen wo ich viele Games drauf auslagern werde, zumindest solche die ich eh nicht oft zocke und mir die Ladezeiten "relativ" egal sind.

FH4 kommt aber auf die interne, und vllt viele sehr kleine Indies etc, oder Fallen Order und Nier...

Und zur Konsole selbst, echt knuffig klein, aber krass wie schwer die gefühlt war, hab das gar nicht so erwartet beim auspacken, sollen zwar nur 2kg sein, aber hat was von einem weißen Ziegelstein :d

Und bisher höre ich die natürlich 0, selbst die HDD ist lauter, steht bei mir jetzt mal vertikal hinterm TV im Schlafzimmer, weil ich da ein kurzes 50cm HDMI Kabel über hatte.

Falls ich sie ins Wohnzimmer stelle, nutze ich noch die Original Kabel, bzw einfach doppel Verkabelung und dann wandert die hin und her.

Positiv überrascht bin ich vom Controller, sehr angenehm in der Hand, gerade wegen der veränderten Oberflächen, insbesondere bei den Triggern.

Kleines Update:

Hab einfach mal die ersten Games von der HDD gestartet, lädt relativ fix, waren zwar nur Powerstar Golf und LiS Before the Storm aber immerhin und Quick Resume scheint selbst damit zu funktionieren.

Konnte easy zwischen beiden Games switchen ohne das alles nochmal geladen werden musste, und wenn das nur halbwegs mit anderen Spielen funktioniert, von der externen HDD aus, dann wäre das ein Mega Feature um diese ganzen Nervigen Intro Videos etc zu überspringen, weil die gefühlt länger brauchen als das Laden an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt drei Stunden Valhalla gespielt. Die Konsole blieb dabei schön leise (das Laute bei der Installation war wohl das Laufwerk) und auch im Stromverbrauch sehr angenehm.
Grafisch ist das aber noch nicht wirklich besser, als z.B. Ghost of Tsushima auf der PS4 pro. Wenn dann nur geringfügig.

Und trotz nativer 4k Auflösung flimmert z.B. das Wasser ganz schön. Außerdem hat das Spiel noch einige Bugs, aber da befindet es sich ja in guter Gesellschaft zur Konsole.
Ich mache jetzt auch mal das Update des Fernsehers auf Version 5 und gucke, was sich dabei tut. Laut Changelog dürfte das Update aber rein gar nichts für die Kompatibilität zu den neuen Konsolen bringen!

Ich finde übrigens, dass hier für den Launchday extrem wenig los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte irgend jemand heute seine XSX beim Mediamarkt abholen? Nicht mal ne Info über Verzögerungen gab es... Support E-Mail ist natürlich auch noch nicht beantwortet worden :(.

Die XSS ist schon mal wirklich nice...eine durchweg schöne und stimmige Konsole, bis auf dem mickrigen Speichplatz...

Hab die externe Platte meiner ur-One von 2013 drangehängt und bis auf Gears 5 lief alles out of the box. Die Ladezeiten sind auch von der 3,5 Zoll 7200u/min HDD flotter als auf der One und nur Gears 5 musste zum Spielen auf die Interne, dafür steht die optisch auf einer Stufe mit der Xbox One X Version (ist auf jeden Fall eine Art 4k Upscaling am werkeln und die Ladezeiten sind wie erwartet minimal.

Von 120 installieren Spielen sind bisher nur Gears 5 und We Happy Few XSX/S optimiert - Happy Few läuft trotz deutlich aufgebohrter Grafik (Upscaling!?) auch von der HDD.

Hoffentlich kommen die SSD Erweiterungen pünktlich zum 17.11. - würde gerne so einige Games ohne Ladezeiten spielen ;).

Hallo zusammen,

mich habe gerade die XBox Series X auf meinem Sony XH90 eingerichtet. Jetzt steht aber in den TV Details das 4K UHD (120 Hz) von meiner TV Konfiguration nicht unterstützt werden.

Sony hat den TV doch als 4K 120Hz fähig beworben.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Konnte irgend jemand heute seine XSX beim Mediamarkt abholen? Nicht mal ne Info über Verzögerungen gab es... Support E-Mail ist natürlich auch noch nicht beantwortet worden :(.

Die XSS ist schon mal wirklich nice...eine durchweg schöne und stimmige Konsole, bis auf dem mickrigen Speichplatz...

Hab die externe Platte meiner ur-One von 2013 drangehängt und bis auf Gears 5 lief alles out of the box. Die Ladezeiten sind auch von der 3,5 Zoll 7200u/min HDD flotter als auf der One und nur Gears 5 musste zum Spielen auf die Interne, dafür steht die optisch auf einer Stufe mit der Xbox One X Version (ist auf jeden Fall eine Art 4k Upscaling am werkeln und die Ladezeiten sind wie erwartet minimal.

Von 120 installieren Spielen sind bisher nur Gears 5 und We Happy Few XSX/S optimiert - Happy Few läuft trotz deutlich aufgebohrter Grafik (Upscaling!?) auch von der HDD.

Hoffentlich kommen die SSD Erweiterungen pünktlich zum 17.11. - würde gerne so einige Games ohne Ladezeiten spielen ;).
War dort und hab mal nachgefragt, warum nichts gekommen ist. Ist heute im Zentrallager angekommen. „Dann ist die Lieferung in 3-4 Tagen da“... Aber dem Hansel war meine „Beschwerde“ ziemlich egal.

Ich habe jetzt alle HDMI Ports durchprobiert und die neueste Firmware ist auch drauf.

Hab es gefunden. Man muss den HDMI Eingang am TV von Optimiertes Format auf Optimiertes Format 4K 120Hz einstellen. (Heißt wirklich beides gleich)
Evtl. kann ein Mod diesen Thread in den Sammelthread mergen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja leider meine One X letzte Woche verreckt, und ich kann ja nur eine Haupt-Konsole haben, oder? Kann ich die irgendwie online löschen oder geht das einfach wenn die neue kommt?
Kannst online im Account machen. Bzw wenn du die neue Konsole als heimische deklarierst, wird die andere als zweite gesetzt. Lösch sie einfach online aus deinem Account und fertig
mal ne Frage betreffend 2 Konsolen, habe derzeit eine X one X und bald eine Series X

würde die X gern behalten für FIFA und auf der Series kann Junior Fortnite whatever zocken

geht das? betreffend Accounts etc (EA - FIFA etc)
Geht, ist aber nervig.
Ich muss immer manuell portforwarding aktivieren und je nach Konsole auf die eine oder andere setzen, sonst geht NAT Typ nur auf strikt.

also zwei Konsolen in einem Netzwerk ist immer noch nicht leicht machbar

online wird meine Serie x angezeigt in meinem Account, aber bei UPS hat sich seit heute früh nichts getan :(

meine wurde gestern Abend um 20:33 von Media Markt versandfertig gemacht, Und heute früh von DHL abgeholt, soll nun schon Donnerstag ankommen :-/

Meine ist auch nicht da und bei UPS gabs um 3h morgens das letzte Update
Hoffe morgen klappt es

So, 2 Stunden zocken - irre wie leise die ist, ich hör das nix... morgen gehts weiter...

Habt ihr auch Probleme mit dem Controller? Bei mir bleibt RT als hängen zb beim Gas geben

Ich habe meine jetzt gerade ausgepackt. Der Controller ist doch ein Witz oder?
Der fühlt sich viel minderwertiger an als der Xbox one Controller!

Ich habe meine jetzt gerade ausgepackt. Der Controller ist doch ein Witz oder?
Der fühlt sich viel minderwertiger an als der Xbox one Controller!
Allein das Steuerkreuz ist ein Traum beim neuen, quasi wie beim Elite Controller, die Grip Beschichtung gab es auch bei den normalen Controllern (Sondereditionen).
Dir ist schon klar das auch im inneren die Technik deutlich moderner ist und ich mein nicht nur den USB-Type C zum aufladen.

Gestern noch mit dem meiner X gespielt und auch ähnlichen Gedanke wie du gehabt, aber jetzt nach den ersten Spielstunden bleibt der sowas von hier. ^^

Also nur ne kleine Info: es ist, wie ich schon gedacht habe. Xbox One und Xbox Series ist für Microsoft Betriebssystem technisch eine Konsolengeneration. Darum kann man für beide Generationen nur eine Heimkonsole setzen.

Also nur ne kleine Info: es ist, wie ich schon gedacht habe. Xbox One und Xbox Series ist für Microsoft Betriebssystem technisch eine Konsolengeneration. Darum kann man für beide Generationen nur eine Heimkonsole setzen.
Das ist von Microsoft auch so kommuniziert worden, als große Xbox One Famiily.
Schließlich wird ja auch Kinect weiterhin unterstützt 😀

MediaMarkt hat die Lieferung der Konsole vom Kumpel auf morgen (Mittwoch) verschoben, wurde aber auch erst Montag Abends verschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh