[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HardwareFreaky

Ja kann man allerdings musst du dazu die Rückseite der Box entfernen, und das heisst Garantie Verlust
Nein das geht auch ohne entfernen der Rückwand:

Hab gerad kein besseres Video parat ausm Netz:
 
Da ist bei mir die Wand. 🤪
wan.jpg


Just do it !
 
Ups....


Xbox-Chef Phil Spencer gibt bei der WSJ Live Veranstaltung einen Hinweis darauf, dass der Preis der Xbox Konsolen und des Gamepass sich zukünftig erhöhen wird.

Ich denke die Konsolen werden nicht teurer? Das der gamepass irgendwann preislich angehoben wird war abzusehen...mal sehen ob man unter den 20€ bleibt
 
Hah, die guten alten Discs. Ich liebe es, die Hülle zuhause rumstehen zu haben, aber da wir eine Reise-Series S haben, muss aber alles als Key gekauft werden. Eigentlich schade, dass das alles so vorbei geht. Aber am Ende zieht nichtmal mehr das "Aufheben", MW2 hat wohl ganze 70mb auf der Disc :rolleyes:
 
Bei meiner Xbox würde mich das nicht stören. Die Spiele sind digital hier eh viel günstiger. Aber bei meiner PS5 hätte ich ein Problem damit.
 
Ups....


Xbox-Chef Phil Spencer gibt bei der WSJ Live Veranstaltung einen Hinweis darauf, dass der Preis der Xbox Konsolen und des Gamepass sich zukünftig erhöhen wird.

Ich denke die Konsolen werden nicht teurer? Das der gamepass irgendwann preislich angehoben wird war abzusehen...mal sehen ob man unter den 20€ bleibt
Na... Ich will immer noch bessere capture Möglichkeiten und direkt auf yt etc teilen können.

Auch mit der neuen insider preview samt neuer capture app geht da immer noch nicht mehr als die paar Minuten timeshift Aufnahme und ausschließlich teilen auf one drive.

Ich glaube dieses Jahr auch keine nennenswerten "ecklus". Keine neue Hardware, und selbst den alten Elite Controller neu verwurstet. Expansion Card kostet immer noch so viel wie schon vor n Jahr. Und nun macht man die Preis Erhöhungen mit.

Also aktuell bin ich von MS eher enttäuscht als angetan... So gut die Xbox auch ist.

Bei meiner Xbox würde mich das nicht stören. Die Spiele sind digital hier eh viel günstiger. Aber bei meiner PS5 hätte ich ein Problem damit.

Naja so mega viel gibt sich das aktuell auch nicht mehr. Zumindest nicht wenn man sich auf eneba zum Beispiel mit Guthaben eindeckt. Da kann man auch bei der PS gut sparen wenn auch nicht ganz so viel wie bei der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiserhöhung Gerücht halte ich erstmal nur für ein Gerücht. Gamepass vielleicht teurer. Aber Konsole no Way.

Series S UVP 300€. Aktueller Straßenpreis 245€. Neulich für 200€ im Angebot.
Series X UVP 500€. Aktueller Straßenpreis 500€. Später/Morgen im Angebot für 420€ (beim MediaMarkt mit 16% Rabatt Aktion - Konsole noch verfügbar)

Glaube jetzt nicht, dass die Händler und Microsoft da großartig draufzahlen, dass man den Preis erhöhen muss.
 
Ja danke, das habe ich jetzt mal gemacht. Hilft ja eh nichts. Gestern Abend ging es nach Neustart auf einmal wieder. Heute wieder nicht. Werde sie nächste Woche einschicken. Hoffe, ich bekomme am WE noch Endboss in Elden Ring gelegt.
Hab gestern noch etwas gegoogelt. Da findet man schon recht häufig Berichte über Laufwerksprobleme mit der SeriesX, auch mit der One schon, wobei die bei mir tadellos liefen. Da war eher der Controller das Problem.
7 Tage Bearbeitungszeit fände ich persönlich sehr schnell.
So meine Xbox ist zurück von der "Reparatur". Eine neue gab es nicht. Und gebracht hat es auch nichts. Die erste Disc wurde noch erkannt und installiert, aber nach Aus- und Einschalten schon wieder nicht. Hat also gar nichts gebracht. Die "umfangreichen Hardwaretests", die die laut dem beiliegenden Zettel gemacht haben wollen beschränkten sich wie befürchtet wohl darauf einmal eine Disc einzulegen und die hat dann zufällig funktioniert.
Ich könnte kotzen, jetzt kann ich den ganzen Mist nochmal mitmachen und wahrscheinlich bringt es wieder nichts.
 
Naja so mega viel gibt sich das aktuell auch nicht mehr. Zumindest nicht wenn man sich auf eneba zum Beispiel mit Guthaben eindeckt. Da kann man auch bei der PS gut sparen wenn auch nicht ganz so viel wie bei der Box.
Für mich gibt es genug.
Controller. Für mich ist der PS5 Controller vom Handling ein krampf. Erst vor kurzem the Last of US durchgespielt und wieder gemerkt, das ich ihn nicht lange durchgehend nutzen kann.
Game Pass kostet mich nicht Mal ein Vollpreis Titel, Krieg aber definitiv mehr.
Update Politik. Das Sony mittlerweile von PS4 auf PS5 Kohle haben möchte bei manchen spielen ist ein Witz.

Naja hab beide Konsolen und möchte auch keine hergeben. Wenn ich mich aber entscheiden müsste weil die Kohle nicht reicht definitiv die Xbox. Series S die hier ja so verdonnert wird ist für mich absolut bei weitem der Preisleistungs Sieger.
 
Hab ja auch beide und möchte auch keine Hergeben. Aktuell würde ich aber, wenn ich mich entscheiden müsste, tatsächlich eher die PS5 behalten obwohl ich auf der Xbox eine wesentlich größere Bib habe.

- Gamepass juckt mich nicht. Möchte meine Titel "besitzen".
- Der Controller ist mir wumpe, komme mit beiden klar. Feiere vom PS Controller das haptische Feedback, also Vibrationen und Trigger (je nach Game) aber enorm.
- Was die von PS4 auf PS5 haben wollen ist mir auch egal, das einzige Upgrade was ich bezahlt habe war von Ghost of Tushima, den Rest hab ich ohnehin direkt für die 5er gekauft.
- Die 2TB SSD im Vergleich Spottbillig gekriegt.
- Kann vernünftig aufnehmen / Schneiden / Bearbeiten und direkt auf YT hochladen wie ich möchte und wird mir sogar vernünftig in Ordnern sortiert. Und bin da nicht auf ein paar Minuten beschränkt, muss dann erst den Umweg über OneDrive nehmen, von da am PC gehen, und dann erst auf YT hochladen.... weil ich Kollegen was zeigen möchte...
- PS Remote Play zum z.B. Steamdeck funktioniert absolut anstandslos ohne irgendeine frickelei.
- VR - was bei MS immer noch ein totes Thema ist.
- Share Play ist hin und wieder auch eine nette Angelegenheit. Hab mich so letztens mit meinen Bruder bei Elden Ring abgewechselt und zusammen gespielt obwohl der 300km weg wohnt und das Game nicht hat :d
- USB Soundkarten Unterstützung.

Aber da sind wir uns doch eh einig das dass eine mühsige Diskussion ist und in der Hinsicht kein besser/schlechter gibt sondern nur ein "Das passt besser zu Spielertyp XY".
Wem z.B. Game Capture egal ist oder auch kein Problem mit Abos hat und kein Interesse an VR, der hat mit der Xbox natürlich das für sich stärkere Paket.
Genauso wie es genug leute gibt, für die der Xbox Controller ein Krampf ist, oder ein paar andere Sachen wichtiger sind und für die dann die PS das für sich stärkere Paket ist.

Ist doch toll das die Kisten so auf Augenhöhe sind und ihre Stärken/Schwächen jeweils haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe jetzt ein Steam Deck und das Gefühl, dass der kleine Wunderkasten sehr viel meiner Spielzeit fressen wird

🫣

Werde alt
 
Ich auch mit meinen 36 :d Spaß.
Steamdeck ist genial. Schön Windows drauf und im Dock als Rechner nutzen. Und ansonsten gemütlich auf dem Sofa oder im Bett was zocken und/oder bei Bedarf die Konsolen drauf streamen.
Ist schon ein Grandioses teil und schöne Ergänzung :)
 
Das Deck ist echt 1a. Hab allerdings kein Windows drauf. Komme mit dem OS und Linux super klar und man lernt was bei. Werde es aber größtenteils für 2D Spiele, also Metroidvainas nutzen oder so (Dead Cells <3).

Ups, sorry, für offtopic.
 
Die 2TB SSD im Vergleich Spottbillig gekriegt.
Günstiger als ich meine Speichererweiterung sicherlich nicht 😜
PS Remote Play zum z.B. Steamdeck funktioniert
Kann ich leider nicht mitreden hab kein Steamdeck.
VR - was bei MS immer noch ein totes Thema ist.
Kann ich auch leider nicht mit reden, kannst mir ja aber Mal vllt. Ein Vorschlag für die PS5 wollte mir das echt Mal angucken.
 
Bin grad unterwegs aber mal auf die schnelle :

Könntest auch das alte ps4 vr Headset nehmen. Kriegst die nötigen Adapter, nach Eingabe der Seriennummer von Sony gratis damit es an der 5er läuft. (zumindest war das mein letzter Stand).

Ich warte auf das neue VR Headset von Ihnen was weit besser ist und schon paar YT Videos und Erfahrungen drüber gibt.

Resi 7 VR war echt eine Wucht seiner Zeit.

Angekündigt für das zweite Headset sind unter anderen Resi 8 und ein eigenständig Horizon Spiel.

VR ist natürlich nische, brauch man sich nichts vor machen. Würde auch nicht alles so oder damit spielen wollen. Für die richtigen Titel ist es aber eine echte Erfahrung.

 
Zuletzt bearbeitet:
- Gamepass juckt mich nicht. Möchte meine Titel "besitzen".

Ich bin der Meinung, dass Xbox ohne GamePass nicht wirklich Sinn macht - der ist im Moment das Totschlagargument für Xbox. Für mich das größte Upgrade der letzten 4 Jahre. Sooo viele Spiele, die an mir vorbeigegangen wären, wenn ich ihn nicht hätte. Die Abwechslung abseits Call of Duty und GTA tut richtig gut :fresse:

Zum Thema old auf new Gen Upgrade finde ich Sonys Taktik verwerflich. Sollte Grafikupdates sollten immer kostenlos sein und nicht eine weitere Möglichkeit, Geld aus der Sache zu ziehen. Auf der anderen Seite stehen hier die Seagate Expansion Cards - das ist 2 Jahre nach release mindestens genauso ein Unding. Bin gespannt ob sich nach dem 10.11. da heimlich was tut, aber im Moment ist ja totenstille diesbezüglich.

VR ist so ne Sache für sich. Ich finde den Quest-Weg tatsächlich am besten: Kleinere Spiele, die auf eher kurzweiligen Spaß ausgelegt sind. HL: Alyx ist ein faszinierendes Spiel, aber m.E. zu anstrengend für die Länge. Vielleicht bin ich aber auch nur eine faule Socke.

Dem letzten Satz möchte ich aber auch beipflichten: Geile Konsolengeneration, sitze gerne an der Series (S & X)
 
Ich tippe auch auf deine externe Festplatte, ich betreibe die gleiche Konstelattion ohne Probleme, im Einsstaz ist eine Samsung SSD
Danke Problem gelöst, die externe Platte war schuld, das die Spiele immer abstürzten. Habe jetzt eine 500gb HDD ohne Probleme dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nach einem Ausflug mit einem Gaming-PC (den ich jetzt Verkaufe) habe ich mich dazu entschlossen wieder eine Seris X oder S zu holen. Da ich bald auf eine neue revision hoffe, habe ich mir gedacht ich hol mir eine Gebrauchte Series X, diese gibt es bei Gamestop für 380€, was ich recht günstig finde wenn ich die Preise bei Ebaykleinanzeigen sehe.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit gebrauchten Konsolen von Gamestop, vorallem in Bezug auf Gebrauchtgarantie ect gemacht.
 
Wie es Gamestop selbst macht keine Ahnung. Aber da man bei MS die Garantie prinzipiell über die Seriennummer abwickeln und mit seinen Account verknüpfen kann würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
 
Hab gestern Abend Cod MW II installier uns mal mir der Kampagne gestartet, im Moment häng ich fest weil eine bestimmte Szene das Spiel crashen lässt.

Hat sonst noch jmd so Probleme?
 
Wie es Gamestop selbst macht keine Ahnung. Aber da man bei MS die Garantie prinzipiell über die Seriennummer abwickeln und mit seinen Account verknüpfen kann würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
Ja wenn die Konsole noch 1 Jahr Restgarantie hätte wäre es super, ich muss jetzt aber erst meinen PC verkaufen :)
 
Laut MyDealz Kommentaren ist bei der GS Xbox kein Controller bei?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh