[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn er defekt sein sollte, schicke ich ihn zurueck.
Ich habe ihn schliesslich beim kundenfreundlichsten Unternehmen bestellt.
Hast du denn schon eine persoenliche Erfahrung damit gemacht?
Wenn die Ausfallquote 50% sein sollte, besteht die Moeglichkeit, dass er nicht defekt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte das Problem beim Elite ist, dass die Dinger nicht halten sondern sehr schnell kaputt gehen? (und nicht kaputt ankommen)
 
Davon habe ich noch nie gehört.
Aber gut ihr werdet es wissen.
Ich konnte die Bestellung nicht mehr stornieren (obwohl sie erst am Freitag geliefert wird, ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Jedenfalls werde ich den Elite2 nicht auspacken und direkt retour damit.
Das Thema wurde hier gar nicht thematisiert. Daher dachte ich, dass es kein Problem gibt.
 
Das Thema wurde hier schon sehr oft thematisiert.
Ich würde ihn an deiner Stelle erst testen. Wenn er 100% funktioniert gibt es meiner Meinung nach kein besseren Controller. Wieso MS sich aber den Ruf dermaßen schädigt nur um an der Qualitätskontrolle zu sparen ist mir schleierhaft. Ich kann daher auch jeden verstehen der auf dieses Austausch Gedöns kein Bock hat.
 
Danke für deinen Tipp @HardwareFreaky !
Aber da er auch nach einiger Zeit Benutzung das Zeitliche segnet, habe ich darauf keine Lust!
 
was ich nicht begreife: wieso gerade bei dem teuren Controller. Alles andere von denen läuft bei mir echt ganz fantastisch und alles ist wertig. Komische Entscheidung, echt
 
Aber da er auch nach einiger Zeit Benutzung das Zeitliche segnet, habe ich darauf keine Lust!
Wie gesagt das tritt dann relativ schnell auf und MS macht auch keine Probleme beim direkt Tausch. Bin aber auch kein Hardcore Gamer vllt. Ist meiner deswegen noch heile. Am besten kann Mal @LDNV seine Erfahrung dazu teilen der hat/hatte mehrere und spielt glaub ich auch mehr als ich.

was ich nicht begreife: wieso gerade bei dem teuren Controller. Alles andere von denen läuft bei mir echt ganz fantastisch und alles ist wertig. Komische Entscheidung, echt

Das begreift keiner.
 
🤷‍♂️
 
Hab den Controller 6x bei MS getauscht und auch der jetzige hat seine Macken. Nie wieder.
 
Nach insgesamt 9 mal tauschen und insgesamt sogar 3 mal nagelneu kaufen bin ich auch fertig mit dem Ding

Grandios guter Controller mit unterirdischer Qualität. Das eigentlich ärgerliche ist das die Stellen die immer kaputt gehen so schon fast seit Release bekannt sind und bis heute nichts überarbeitet wurde. Scheinbar scheint sich für MS mehr zu lohnen bei denen die sich melden einfach anstandslos zu tauschen als das Ding zu überarbeiten.

Das dumme ist, das es wirklich um Verschleiß geht. Nehmen wir die LB/RB Tasten als Beispiel.

Mit der Zeit biegt sich durchs ständige Drücken, innen die Kontaktfläche minimal nach hinten und schon fangen die Probleme an. Wenn man sich den Aufbau anschaut erkennt man das hinter der Konstruktion unendlich viel Luft ist. Würde einfach helfen eben das zu versteifen oder den Raum zu füllen das sich nichts verbiegen kann. Und ich rede natürlich nicht davon da wie ein Berserker drauf rum zu drücken sondern von normaler Nutzung und den Verschleiß über Zeit.

Was auch fast jeder hat ist, wenn man den linken Stick schräg links runter hält. Also als ob man links rückwärts laufen möchte im shooter, der Stick sich in der Position nicht rein drücken lässt. Hat mich bei Diablo fast wahnsinnig gemacht. Hat der original Controller nicht das Problem ist Elite only. Aber damit hätte ich noch leben können.

Früher oder später trifft es jeden. Solange wie er aber funktioniert. Grandios guter Controller.

Andere Controller hingegen überleben schon seit Jahren und ist nichts dran. Daher schließe ich persönliche Defizite beim Umgang mal aus :)

Edit:
Hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir noch mal einen nagelneu zu kaufen und direkt selbst Hand anzulegen. Aber da siegte dann doch die Vernunft. Nicht für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
LB ist bei mir auch kaputtgegangen und RT auch :fresse:
 
Das nervt mich am SX Controller auch am meisten wie laut die Tasten insgesamt sind.

Also bei aller Liebe von den Standard Controllern her (persönliche Präferenzen diesbezüglich außen vor gelassen) hat Sony mir den besseren Job gemacht und Microsoft sich verschlimmbessert. Schade das man die One S Controller nahezu nicht mehr neu bekommt. Fehlt zwar der Share Button aber dafür leise und quasi unkaputtbar.

Selbst 360 Controller habe ich hier noch lebende liegen :d
 
Es ist einfach wie immer: die perfekte Lösung gibt es nicht.

Den Xbox Controller hab ich am liebsten in der Hand, dafür ist er laut und Vibration von Vorgestern. Der PS5 Controller liegt auch super in der Hand, hat aber das imo schlechtere Layout mit miserablem Akku und nervt mich persönlich oft mit dem Trigger-Motoren... Den Nintendo Switch Pro Controller mag ich gern
 
Der einfache Controller reicht mir dann aus.
Es wäre zwar gut gewesen, wenn MS ihn weiter verbessert hätte und im Elite2 die Perfektion.
Aber es ist halt so wie es ist.
Mich wundert es zwar auch, dass bei einer fast perfekten XBox wie auf Apple Niveau MS den Elite so vergeigen können.
Sie hätten ihn direkt wieder einstellen sollen als die ersten Beschwerden kamen.
So schaden sie letztlich ihrem eigenen Ruf.
Dadurch hat MS mehr Schaden erlitten als wenn sie ihn direkt wieder eingestampft hätten …
Ich danke nochmals allen hier für die praktischen Erfahrungen, was alles wie oft kaputt geht.
Wenn ich schon 150,- EUR für einen Controller bezahle, dann soll er auch perfekt sein!
 
Ich finde es ebenfalls schade, daß man soviel negatives über den Elite 2 hört, er wäre perfekt in Verbindung mit der Series X , und ich verstehe da MS auch nicht. Wenn sie den Controller scheinbar nicht verbessert haben, oder konnten, oder wollten, dann hätten sie den Preis wenigstens runtersetzen können , auf meinetwegen 99 Euro

Aktuell ist er im Store aber auch nur als Halo Infinite Limited Edition, für knackige 199,99 Euro und als 2 Core für 119,99 Euro
Der normale Elite 2 ist nicht im Store
 
Ich finde es ebenfalls schade, daß man soviel negatives über den Elite 2 hört, er wäre perfekt in Verbindung mit der Series X , und ich verstehe da MS auch nicht. Wenn sie den Controller scheinbar nicht verbessert haben, oder konnten, oder wollten, dann hätten sie den Preis wenigstens runtersetzen können , auf meinetwegen 99 Euro

Aktuell ist er im Store aber auch nur als Halo Infinite Limited Edition, für knackige 199,99 Euro und als 2 Core für 119,99 Euro
Der normale Elite 2 ist nicht im Store
https://www.xbox.com/de-de/accessories/controllers/elite-wireless-controller-series-2 Also ganz normal lieferbar. Der Halo Controller ist nicht lieferbar. Weil den hätte ich sofort gekauft :fresse:
 
Ich dachte das ich mit meinem 4x umtauschen "vorne" mit dabei bin. Nie wieder elite2^^
 
Der Elite2 war ja kurzzeitig nirgends lieferbar.
Vielleicht ist es jetzt ja der Controller mit einer anderen Revision.
Diese hat dann die vielbeklagten Probleme nicht mehr …
Wer traut sich? 😵‍💫
 
Achso, gibt es eine verbesserte Version? Dann muss ich meine Aussage von vorhin zurücknehmen. Ich habe immer nur gelesen, dass er wohl nicht verbessert wurde
 
Das war jetzt keine Tatsache!
Es war nur eine Vermutung von mir!
Ich werde es jedenfalls nicht testen!
Meinen Elite2 schicke ich wieder ungeöffnet zurück!
 
Der Elite2 war ja kurzzeitig nirgends lieferbar.
Vielleicht ist es jetzt ja der Controller mit einer anderen Revision.
Diese hat dann die vielbeklagten Probleme nicht mehr …
Wer traut sich? 😵‍💫
Rivisionen gab es schon viele. Die Fehler blieben die gleichen. Du kannst anhand des Aufklebers sogar ablesen wann er produziert wurde.

Nicht zu letzt war ich deswegen auch so böse als ich gesehen habe das der Elite jetzt in anderen bundles bzw auch Design Lab kommt (ist er da überhaupt schon? Hab es ne weile nicht verfolgt).

Statt ihn zu überarbeiten oder ein V3 zu bringen, bringt man lieber noch ne günstige Core Version wo mit unter das wichtigste fehlt (die Paddels) und haut in dann noch in anderen Varianten raus die ihn mega teuer machen, ändert aber nichts an der Qualität. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Da sag ich wie es ist und ich es sehe : da bin ich maßlos enttäuscht von ms. (wieder einmal mehr) und auch wenn Sony für ihren "Elite" ein paar Euros mehr verlangt und auf gut deutsch gesagt sau teuer ist : aber wenn der dafür wenigstens die Qualität hält und ich mit der zeit ausgenudelte Sticks für n Taler austauschen kann ohne gleich das ganze ding jedesmal einzuschicken, werf ich ihnen das geld gerne in den rachen.

Und das würde ich MS für ein wirklich geilen Elite auch gerne tun.

Ich steh auf die Paddels, auf die Gummierungen etc. Und original Zubehör bevorzuguge ich meistens! ohnehin. Außer ein dritt Hersteller Produkt kommt meinen use Case mehr entgegen.
 
Vor allem wundert mich wirklich, warum man beim weißen Core absolut nichts geändert hat. Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu holen (Paddels und Zubehör hab ich ja noch vom schwarzen Elite 2) bis ich die ersten YouTube Videos gesehen habe, in denen man das Innenleben des neuen Controllers mit dem des Elite 2 verglichen hat. Alles exakt gleich :rolleyes2:

Ich nutze lieber weiter meinen Xbox One Controller von 2018. Der funktioniert immer noch absolut problemlos.
Selbst die Series Controller haben anscheinend qualitätsmäßig stark nachgelassen. Der von meiner Series X hatte nach einem Monat Probleme mit dem Druckpunkt des Steuerkreuzes und das Drücken der A-Taste wurde nicht immer registriert. Ein zweiter von mir hat Probleme mit der RB-Taste.
 
Mann o man, jetzt habe ich mir nach Jahren einen Elite Controller gegönnt und war froh am Spielen damit, jetzt habe ich mich nach dem ganzen Gedonner hier mich dazu entschlossen diesen zu verkaufen bevor der noch irgendwie defekt wird :fresse:
 
oh stimmt, hätte schon fast blind bestellt bei dem Preis. Ist das SteelSeries Arctis Nova 7X Wireless seine 170€ wert?
Hi @m0bbed Ich weiß nicht ob du dir dein Headset schon gekauft hast, aber ich habe mir jetzt den Nova 7X zugelegt und kann berichten das der im Gegensatz zum Xbox Wireless Headsets doch viel komfortabler Sitzt (für mich als Brillenträger), vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum ist. Die Soundqualität und Mikrofon ist einen ordentlichen Ticken besser.

Das Microsoft Headset ist nach wie vor nicht schlecht für den Preis, aber der Nova 7x doch dann besser und man kann diesen auch mit PC/PS etc. besser nutzen. Ob es den Aufpreis zum Microsoft Headset Wert ist kann ich so jetzt nicht sagen, aber ich bin doch froh das ich diesen jetzt ausprobiert habe.
 
vielen dank für die Rückmeldung. Habe vor paar tagen das 7x bestellt für 149€. Müsste morgen kommen. Dann wars wohl die richtige entscheidung... :)
 
Ich überlege gerade ob ich den Razer Chroma 2 mal ausprobieren sollte, aber kabelgebunden passt mir nicht so ganz weil ich die Controller eigentlich immer in einer Schublade verstaue.
 
Dann bleibt dir wohl nur SCUF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh