[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wäre der Razr Wireless würde er zu 100% bleiben, aber jetzt werde ich ihn erstmal weiter nutzen und sehen wie ich mich entscheide.
So nach 2 Tagen kann ich sagen das ich doch vom Razer Wolverine Chroma 2 überzeugt bin, habe heute stundenlang gespielt (MW2, Metro Exodus und Apex) und mich jetzt dazu entschieden den Controller zu behalten. Wie ich auch vermutet hatte, habe ich (bis jetzt) die unteren Paddels so gut wie gar nicht genutzt, aber mir haben letztendlich folgende Aspekte gefallen (Reihenfolge in Gewichtung):
Exzellenten ABXY Tasten, wirklich super
Ergonomie und Gewicht des Controllers
die kürzeren Triggertasten + die zwei zusätzlichen Tasten auf der Hinterseite
Die Beleuchtung und die mehrfachen Einstellungsmöglichkeiten runden das Paket auf

Die eigentliche Überraschung für mich war heute auch das Spiel Metro Exodus, die Serie hatte ich noch gar nicht gespielt, und habe heute angefangen mit Exodus. Die Atmosphere in den Tunnels, die Soundkullise und die Story sind bis jetzt 1A, es gibt das Spiel (im Paket mit den anderen Teilen der Serie) für wenig Geld im Countdown Sale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Reihe die es wert ist gespielt zu werden auch wenn der erste Teil noch recht steif ist vom Gameplay her.
 
Dafür ist Teil 1 für mich der atmosphärischste der Serie. Über weite Teile fast mehr Horror, als Aktion vom Feeling her.
 
Ich habe mir Metro Exodus Complete Edition, The Witcher 3 Wild Hunt Complete Edition sowie Elden Ring fuer die XBox gekauft.
The Witcher habe ich auf dem PC bereits zweimal durchgespielt. War jedes Mal wieder aufs neue fasziniert. Das dritte Mal werde ich ihn wohl auf Konsole spielen. Gibt es dabei eigentlich etwas Besonderes zu beachten oder wie schaltet man vom RT in den Performance Modus?
Genauso ist es bei Metro. Das Spiel habe ich erst einmal am PC durchgespielt.
Elden Ring kenne ich gar nicht. Es war ein Spontankauf.
 
Lieben Dank! @ExXoN
Ich denke, dass ich mit dem Witcher beginnen werde. Ist zwar schon einige Zeit her (05/2015) aber seitdem gibt es imho kein besseres Spiel in dem Genre.
Bis Witcher 4 oder wie der Nachfolger auch immer heissen mag released wird, gibt es bestimmt schon die XBox2 oder gar XBox3. :sneaky:
 
Oder die Xbox 360, wenn sie ganz fix sind. :d

Ich werd jetzt wohl auch mal mit dem Witcher anfangen. Letztes Savegame ist von 2019 und ich war nicht wirklich weit. Da wird es jetzt endlich Zeit.
 
Ich denke, dass alle Metro die Enhanced Version sind.
Diese Enhanced ist als kostenloses Update bereits am 18.06.2021 released worden.
In den Einstellungen kann man aehnlich wie bei Witcher diese anpassen.
klick
 
Apropos Controller hab mir den Lunar Shift gegönnt :-)

IMG_20221221_113729.jpg
 
Ich denke, dass ich auch erst einmal bei dem Standard-Controller bleibe.
Ob er jetzt in der Farbe Carbon Black oder Lunar Shift ist, aendert ja nichts an der verbauten Technik.
 
Der Lunar sieht gut aus! Den hatte ich schon öfter aufn Schirm , mich interessiert mal ob die Oberfläche angefasst aussieht , oder ist die eher unempfindlich...
 
Wir haben unserer Tochter letzte Jahr einen schön bunten zu Weihnachten geschenkt, also selbst konfiguriert. Finde es echt super, dass es so viele Möglichkeiten bei den normalen Controllern gibt.
 
Der Lunar sieht gut aus! Den hatte ich schon öfter aufn Schirm , mich interessiert mal ob die Oberfläche angefasst aussieht , oder ist die eher unempfindlich...

Angefasst? meinst Fingerabdrücke?
 
die Oberfläche ist nicht viel anders als bei den normalen, man sieht nichts. Habe es normal getestet, hab vorher keine Pommes oder ähnliches gegessen :-)
 
Das klingt gut, ich glaub darauf haben die auch geachtet. Klar Chips essen und Zocken geht nicht . Von normalem Gebrauch mit sauberen Händen darf der Controller nicht schmierig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jedes mal wenn ich vom PC mal wieder weg komme und mich an die Series X setze, staune ich über Quick Resume. Die Funktion ist sowas von genial und ich lieb es. Wechsle oft zwischen 2-3 Spielen an einem Abend und es funktioniert so genial gut und macht einfach bock. Da hat MS wirklich was ordentliches auf die Beine gestellt!
 
Also ich beende auch Spiele, bevor ich die Konsole ausschalte. Denn wenn ich wieder einschalte sind bei den Online Games Fehlermeldungen da und ich muss das Spiel so oder so neu starten. Nur noch zusätlich Fehlermeldungen klicken. Oder wie im Halo im Menü sein, aber das Spiel geht nicht. Sagt aber nicht warum. Könnte ich Quick Resume deaktivieren und den Speicherplatz, der für die Funktion reserviert ist, nutzbar bekommen, würde ich es deaktivieren.
 
Sinnvoll wäre wenn man endlich einstellen könnte für welche Spiele man QR nutzen möchte. Wünsche ich mir auch für HDR.

Perse kann es ja alles aktiv sein aber in den Optionen einfach, wie bei Audio HDR oder FPS boost, einfach ne Auswahlmöglichkeit für QR und HDR.

Aber ist scheinbar zu viel verlangt.

Meine Wunsch Liste ist eigentlich gar nicht so lang.

-Mehr DVR features.
-Auswahlmöglichkeit für QR und HDR per game.
-Für ältere Spiele n Res Upscaling (wäre der hammer neben fps boost)
-weniger Werbung im Dashboard.
-und n haltbarer elite

Schon wäre es der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beende auch Spiele, bevor ich die Konsole ausschalte. Denn wenn ich wieder einschalte sind bei den Online Games Fehlermeldungen da und ich muss das Spiel so oder so neu starten. Nur noch zusätlich Fehlermeldungen klicken. Oder wie im Halo im Menü sein, aber das Spiel geht nicht. Sagt aber nicht warum. Könnte ich Quick Resume deaktivieren und den Speicherplatz, der für die Funktion reserviert ist, nutzbar bekommen, würde ich es deaktivieren.
Das stimmt natürlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Macht mich regelmäßig verrückt in Souls Spielen
 
Der Lunar Shift ist gerade beim grossen Fluss im Angebot ...
 
Hab momentan eine Flaute. Find einfach kein Game das mir Spaß macht. Zusätzlich habe ich Urlaub. Ist einfach zum kotzen. Spiele gerne Multiplayer Games. Zuletzt overwatch, dann CoD aber momentan keine Lust drauf
 
Hab momentan eine Flaute. Find einfach kein Game das mir Spaß macht. Zusätzlich habe ich Urlaub. Ist einfach zum kotzen. Spiele gerne Multiplayer Games. Zuletzt overwatch, dann CoD aber momentan keine Lust drauf

Wie sieht es bei dir aus mit Singleplayer?
Da sind imho eher die Games, die fesseln , da ist mehr Story , oder vielleicht hast du nur momentan keine Lust auf diesen Multiplayerstress
 
Hatte Mal Witcher 3 getestet aber nach unzähligen versuchen den Greifer zu töten aber ich es vor wut wieder deinstalliert. Ansonsten ist MP schon stressig. Hab auch nicht mehr die Zeit unzählige Stunden in einen Spiel zu stecken das ich "oben" mitspielen kann. Das nervt mich seit Wochen bei overwatch, ranked.

Ansonsten bin ich Singleplayer spiele nicht abgeneigt.
 
Also den Greif am Anfang von Witcher 3 nicht gekillt zu bekommen, ist auch schon eine Kunst. Du weisst schon das du den Schwierigkeitsgrad ändern kannst?
 
Erstmal frohe Weihnachten der gesamten Community!

Ich würde gern mal eure Meinung hören:

Wenn ich Vergleichsvideos gucke zwischen PS5 und Xbox Series X, dann finde ich die PS5 Versionen (aktuell gerade Callisto Protocol) irgendwie dunkler.
Aber den Eindruck habe ich eigentlich seit Release beider Konsolen. Nix, was man unbedingt einstellen kann. Eher eine Art Grundhelligkeit oder so...

Täusche ich mich, oder seht ihr das auch so?

(Bei Callisto z.b.) Da ist an einer Stelle draussen ein Nebel, der ist bei der Xbox fast Orange ...der ist bei der PS5 dunkelgrau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh