[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Warum bekomme ich keine Erfolge, wenn ich auf der Xbox One ein Xbox 360-Spiel spiele?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah die vorhandene Mängel seit Jahren nicht ausbessern, die Ersatzteile nun selbst anbieten und sich noch für Feiern lassen.

Also in dieser Konstellation schon eher bezeichnend statt löblich.
 
Naja auf einer Art clever, der ein oder andere wird auf jeden Fall drauf reinfallen. Denn eigentlich machen sie es doch alle absichtlich Schrott verbauen. Kann man mir erzählen was man will. Könnten alle Hall Sticks mittlerweile einbauen, aber dann würde man ja weniger Controller verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hall Sticks hast natürlich recht.
Aber auch ohne diese gibt es Controller die schon 5 Jahre Plus ohne murren einfach tun was sie sollen.

Für mich ist das was MS macht wirklich frech. Wie gesagt: unter normalen Umständen löblich. Aber in dieser zusammenstellung echt mit miesen beigeschmack.
 
Der einzige perfekte Controller ist mein One S und Series S/X-Controller, die Vorgänger haben alle entweder hängende Tasten oder quietschende Trigger.

Der Verschleiß betrifft in erster Linie die Analogsticks, da hätte es mir gereicht, dass Mircosoft da Original-Ersatz anbietet und nicht gleich als Set mit anderem Kram.
 
Wie funktioniert eigentlich der Umstieg bspw. von einer Xbox One auf eine Series S/X?

Überträgt die alte Konsole bspw. über LAN alle Sachen auf die neue Konsole oder muss man sich darauf verlassen, dass die Speicherstände alle in der Cloud hochgeladen sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn eine Special Edition der Series X-Konsole kommt, dann muss es natürlich ein "Wonka"-Edition sein.. Ich glaub es nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurden Spielstände bei mir immer sicher über Cloud geladen. Egal ob beim Umstieg von der Ur-One zu One S und später One X bis zur jetzigen Series X.

Zu Fehler kam es bisher nicht. Auch am PC sind Spuelstände da wenn Game Cross Save zulässt.
 
Aktuell schaue ich gebraucht nach einer Series S für meine Schwester. Der Markt ist echt toll, da kann ich hoffentlich ein Schnäppchen ergaunern. Dazu noch einen 3 Monate Gemepass und die ist happy über den Winter. :d
 
Lieferzeit jedoch 3 Wochen: WD_Black C50 Expansion Card for Xbox externe SSD (1 TB), SSD-Speicherkarte für 139,99 €


Ab morgen, 17.11.2023

 
habe gehört bzw. gelesen, mediasaturn und bestimmt andere auch werden die xbox series x für 399€ zum black friday anbieten, wohl auch in kombination mit cod :)
 
Mein elite2 ist nun endgültig Schrott. War insgesamt 3x bei MS zum tauschen (Stickdrift) und zuletzt waren es immer wieder LB und RB die nicht oder manchmal 2-3x erkannt wurden. Controller natürlich außerhalb der Garantie.

Reparatur kostet 55€. Neuer core 2 (Zubehör habe ich ja noch) kostet 110€.

Scuf ist mir zu teuer... Ich benötige die paddles hinten... Aber wirklich wieder ein Elite? Ach ich weiß es nicht. Am besten Maus und Tastatur....
 
Scuf ist mir zu teuer... Ich benötige die paddles hinten... Aber wirklich wieder ein Elite? Ach ich weiß es nicht. Am besten Maus und Tastatur....


Die Hall Effect kann man auch kaufen und nachrüsten. Geht z.B. auch bei DualSense.
Kannst dir also die Sticks in deinen Controller einbauen lassen, die Tasten die nicht gehen, müssen vermutlich nur gereinigt werden.
 
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber fast alle Controller, die nicht direkt von Microsoft sind, haben ein Kabel. Ist jetzt nicht überraschend.
 
habe gehört bzw. gelesen, mediasaturn und bestimmt andere auch werden die xbox series x für 399€ zum black friday anbieten, wohl auch in kombination mit cod :)
Hab ich auch gehört. Bin schwer am überlegen die Series S einzutauschen.
Wobei mir die angebliche 2TB Revision schon mehr abgehen würde xD
 
Beides zusammen gibt's wohl nicht, aber die MS Xbox Controller kann man doch alle per Bluetooth am PC verbinden.
Die Series Controller, der One Controller von mir geht nicht, wird nicht angezeigt.

Habe nochmal nachgesehen. Xbox Controller ohne BT erkennt man da dran, dass der Teil mit der Xbox Taste nicht zur Frontplatte gehört.
Also nein, BT können nicht alle Xbox Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Series Controller, der One Controller von mir geht nicht, wird nicht angezeigt.

Habe nochmal nachgesehen. Xbox Controller ohne BT erkennt man da dran, dass der Teil mit der Xbox Taste nicht zur Frontplatte gehört.
Also nein, BT können nicht alle Xbox Controller.
Es gibt bei der der one auch schon zwei Revisionen die zweite hat BT die erste nicht.
 
Was ist "der" One Controller und was ist "der" Series Controller. Nachdem alles mit allem geht, hat Microsdoft die Controller ja auch sinnvollerweise nurnoch XBOX Wireless Controller genannt.

Es gibt 3 Major Revision des nonElite Controllers.
"XBOX One Controller (XBOX Wireless Controller for XBOX One)". "XBOX One S Controller (XBOX Wireless Controller (S))" und "XBOX Series Controller (XBOX Wireless Controller (M))"

XBOX Wireless Controller for XBOX One:
Modell 1537: Kein Bluetooth, Kein Klinkenstecker, MikroUSB Typ-B
Modell 1697: Kein Bluetooth, Mit Klinkenstecker, MikroUSB Typ-B

Xbox Elite Wireless Controller:
Modell 1698: Kein Bluetooth, Mit Klinkenstecker, MikroUSB Typ-B

XBOX Wireless Controller (S):
Modell 1708: Bluetooth, Mit Klinkenstecker, MikroUSB Typ-B

Xbox Elite Wireless Controller Series 2:
Model 1797: Bluetooth LE, Mit Klinkenstecker, kein wechselbarer Akku, USB Typ-C

XBOX Wireless Controller (M):
Modell 1914: Bluetooth LE, Mit Klinkenstecker, USB Typ-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originale alte Xbox One hatte aber nur eine Wireless-Verbindung zum Controller oder? Die Xbox One S dann W-Lan + Bluetooth - stimmt es soweit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh