[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Die originale alte Xbox One hatte aber nur eine Wireless-Verbindung zum Controller oder? Die Xbox One S dann W-Lan + Bluetooth - stimmt es soweit?
Die Xbox selbst hat kein Bluetooth. Alle Konsolen benutzen nur das Xbox Wireless Protokoll. Der S Controller hat Bluetooth, aber nur für die PCs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xbox selbst hat kein Bluetooth. Alle Konsolen benutzen nur das Xbox Wireless Protokoll. Der S Controller hat Bluetooth, aber nur für die PCs

Ah ok, aber die Series S/X-Controller haben Bluetooth? Die Series S/X-Konsolen haben auch kein Bluetooth?

Wie kann man denn bspw. Bluetooth-Kopfhörer verbinden? Mit dem Controller direkt dann.
 
Die Konsolen nutzen alle Bluetooth intern aber nicht für externe Geräte. Vielleicht nächste Generation dann 🙄
 
Die Konsolen nutzen alle Bluetooth intern aber nicht für externe Geräte. Vielleicht nächste Generation dann 🙄
Nein, die Konsolen nutzen das Xbox Wireless Protokoll. Ein proprietäres WiFi Direct. Bluetooth ist für Controller an Konsolen nicht geeignet! wenn man z.B. bis zu 8 verbinden will, was die Xbox ja kann, ist man schon im Bluetooth Limit. Die Bandbreite reicht nicht. Und zu viele Geräte für BT. Darum haben ja alle Wireless Headsets nen eigenen Dongle. Des ändert sich erst mit PS Link bei der PS5. Die Switch hat Bluetooth Support, mit aktiven Headset aber nur 2 Controller/JoyCons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der der one auch schon zwei Revisionen die zweite hat BT die erste nicht.
Ja, habe ich doch erklärt woran man es sehen kann :-)

Ich habe den Spartan Locke Special Edition am PC, guck dir mal die Bilder von dem Controller an und dann den Controller der bei der One S dabei ist.
Bei dem One S Controller gehört die Xbox Taste zur Frontplatte und beim Spartan Locke nicht.
 
Ein Spitzenpreis, leider ist die Aktion offenbar schon vorüber.
 
da werden noch weitere folgen :), vielleicht sogar noch günstiger ^^
 
Da bin ich mal gespannt, was am Freitag abgehen wir und wer diesmal wen veräppelt.
 
Bei Cyberport gibts die Series X ab 0 Uhr auch für 399€.

Endlich ist es so weit – unsere Black Week startet ab 0 Uhr und damit der größte Sale des Jahres mit fast 800 Deals. Schon jetzt verraten wir dir exklusiv, was dich erwartet. Freu dich zum Beispiel auf die Xbox Series X zum Top-Preis von 399,00 € (549,99 € UVP). Oder hol dir den Dreame D9 Saugroboter für sagenhafte 199,00 € (359,99 € UVP). Außerdem dabei sind Apple, Lenovo, LG, Samsung und viele mehr. Also schau unbedingt ab Mitternacht vorbei und shoppe die besten Angebote!

 
einfach eine seagate 2tb dazu kaufen :ROFLMAO:
Da funktionieren aber nur Xbox One-Spiele drauf, alternativ immer Rüberschieben.

Mediamarkt-Saturn hat nachgezogen, auch dort gibt es die Series X für 399€, sogar Diablo 4 ist dabei. Komisch kommt mir das schon etwas vor.
 
Da funktionieren aber nur Xbox One-Spiele drauf, alternativ immer Rüberschieben.

Mediamarkt-Saturn hat nachgezogen, auch dort gibt es die Series X für 399€, sogar Diablo 4 ist dabei. Komisch kommt mir das schon etwas vor.
denke Vista meint die korrekte Xbox Series S/X SSD ;)
 
Nein, einiges mehr. :fresse:
 
Bin von den aktuellen Preisen ausgegangen (Series S für 220€). Aber ist ja auch egal, die Speichererweiterung ist viel zu teuer, wenn ich sehe, dass PS5-Nutzer schnelleren Speicher für 100€ bekommen.
 
Vermutlich wird sich der Preis für Series S 512GB nicht bei 220€ und Series X langfristig bei 399€ einpendeln :fresse: ..oder vielleicht doch? Vielleicht sieht Mircosoft ein, dass grundsätzlich 1TB zu wenig ist.

Warum muss das so teuer sein? Sind die Chips handverlesen im Sinne von: Nur die besten Chips kommen auf die Platine oder worum geht es da?
 
Liegt glaube einfach an der Exklusivität und am Format. Mich würden mal die Verkaufszahlen der Speichererweiterung interessieren. Ich glaube Seagate und WD würden mit der normalen SSD mit nem Ready for Xbox Aufkleber oder ähnlichem mehr verdienen.
 
Ich hab mir letzte Woche eine Series S mit der 1TB Erweiterung gekauft für den Preis welcher normal der Speicher alleine kosten würde. :fresse:
 
Kann eine moderne USB-C-Schnittstelle nicht die nötige Geschwindigkeit aufbringen, um eine externe USB-C-SSD montieren zu können? ..Oder hat es mit diesem SSD-Key zu tun, welcher angeblich zu unser aller Sicherheit regelmäßig verändert wird?

-

Ziehen jetzt alle mit? https://geizhals.de/microsoft-xbox-series-x-1tb-schwarz-a2378111.html

-

Meint ihr die Series S Carbon Black 1TB kommt auch in den Black Friday Sale oder ist das Gerät dafür zu neu bzw. zu kurz auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh