[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

ups hab ich überlesen. Das könnte hin kommen.


Bislang steckt in den Server-Racks die Hardware der Xbox One S.


Its Xbox One S hardware right now.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja echt mal sagen.
Die Series S ist ja mal echt mega klein :fresse2:

Hab sie mir mal geholt für die Kiddis und als Mediencenter und steht nebem dem 1440p Monitor am PC.

Irgendwie hab ich sowohl bei meinen SXen (eine für meine Frau, eine für mich) genauso wie bei der SS immer auf den Bildern und Videos das Gefühl gehabt das die größer sind als sie dann in echt waren. Dafür aber unerwartet schwer (was ja egal ist) :d

Hab gerade mal das Razer Kaira (nicht Pro) zum testen da. Da ich das MS Teil noch nicht bekommen habe und Saturn es zur Abholung direkt da hatte.

Muss sagen, macht ein echt guten Eindruck sowohl vom Klang wie auch dem Mic. Hab es manuell eingestellt im EQ und demnach leicht angepasst.
Ansonsten keinerlei Verbindungsabbrüche bisher oder sonstige Probleme.
Jedoch ein leichtes Hintergrundrauschen ist Wahrnehmbar aber in Ordnung, fällt nicht mehr auf sobald irgendetwas ein Ton von sich gibt.

Ist klar kein MMX300 vom Sound her, jedoch echt - für mich - überraschend gut.
Mal schauen , vll ordere ich mir auch gleich mal das Pro irgendwo wo es lieferbar ist (möchte ja eigentlich mit BT haben, darum) und geb das Non Pro meiner Frau.
Weiß ich aber noch nicht.

Für die Xbox belange jedenfalls echt überraschend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir mal geholt für die Kiddis und als
Irgendwie hab ich sowohl bei meinen SXen (eine für meine Frau, eine für mich) genauso wie bei der SS immer auf den Bildern und Videos das Gefühl gehabt das die größer sind als sie dann in echt waren. Dafür aber unerwartet schwer (was ja egal ist) :d


Ging mir beim ersten mal auspacken der SX auch so, auf den Fotos znd Bildern hat man sich immer gedacht " was das wohl für ein Klotz sein muss"

Um so überraschter war ich als ich das Ding das erste Mal in der Hand hielt. Wirklich kompakt und schön klein, obwohl klein ja auch jeder anders empfindet.

Wie du schon sagtest, Gewicht ist ordentlich vorhanden, dadurch fühlt Sie sich auch irgendwie Wertig an, ähnlich wie es schon die One X war
 
Ich bin auch total von der SX begeistert.

Die ist auch einfach sehr fix muss ich sagen.

Zudem kann diese meinen 2020er OLED komplett ausreizen.
Habe auch einige Filme die ich bei MS gekauft habe und kann darüber auch schön schauen.

Microsoft macht derzeit eigentlich sehr viel gut .

Auch der Gamepass Ultimate ist eine gute Sache.

Wir können uns bei Sony Käufern bedanken die einfach auf Playstation hängen geblieben sind ,
obwohl klar ist das MS derzeit besser ist .

Habe die jetzt auch seit Januar und konnte nicht wirklich was negatives feststellen und vorallem wirklich leise.

Ich habe ja ne ordentliche Wasserkühlung die auch recht leise ist , aber der kleine Würfel ist schon beeindruckend .
 
Mein persönliches Fazit nach nun ein paar Stunden Spielzeit auf beiden aktuellen Konsolenlagern:

Beide sind nett, keine Frage.

Bei der UI hat Sony klar die Nase vorne, die Box finde ich nach wie vor sehr unübersichtlich.
Controller ebenfalls, der Box Controller ist mir schlicht zu laut.
Ein klarer Vorteil der Box ist natürlich der Gamepass, ein Nachteil ist das aber gleichzeitig, da es absolut keine Exclusives mehr gibt. Aber gut, Spiele, die ich ohnehin mit Controller spiele, kann ich nun auch auf der Box spielen. Zumindest noch, bis die Konsolenversionen wieder technisch deutlich schwächer im Vergleich werden.
Die Zukunft wird es zeigen - aber ich gehe davon aus, dass demnach halt die PS5 die deutlich hochwertigeren Spiele hervorbringt. Abwarten.

Ich bereue jedenfalls keine der beiden, beide haben ihre Daseinsberechtigung bei mir.
 
Für ein paar die es nicht mitbekommen haben, diese Art von Spiel aber mögen:
Dungeon Defenders Awakened ist auf XBox raus...
Übersetzung ist katastrophe, am besten in Englisch spielen.

Macht mir sehr viel Spass... nur zur Info für die Interessierten...
Ich hab von dem Release nämlich nix mitbekommen...:-)
 
Hat noch jemand eine Einladung zur Cloud Gaming Beta bekommen?

Bildschirmfoto 2021-05-03 um 22.14.30.png


Wollte direkt loslegen, muss aber erstmal Controller laden :fresse2:
 
Controller ebenfalls, der Box Controller ist mir schlicht zu laut.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde gerade die PS Controller gehen gar nicht. Bei der UI glaube ich ist es einfach eine Gewohnheit Sache. Wenn ich jetzt an einer PS bin suche ich auch immer erst.
Was spiele angeht bin ich auf deiner Seite. Sony hat da einfach die interessanten exclusive Titel. Aber das es zukünftig so bleibt glaub ich nicht. MS investiert einfach da momentan echt viel. Aktuell haben viele halt noch Verträge mit Sony, die aber auch irgendwann auslaufen. Steht ja schon fest das sogar eine Bethesda spiele nicht auf der PS5 erscheinen sollen.

Aber wie du werde ich es auch machen. Sobald sich die Lage beruhigt hat werde ich mir auch ne PS5 holen. Bis dahin gibt es bestimmt ein ordentlichen Controller für mich im Zubehör.
 
Hatte im Cyberpunk thread schon gefragt aber keine Antwort bis jetzt....

Habe es mir nun auch im Sale geholt, und meine Frage wäre nun, was wäre der aktuelle way to go um es auf der Series X optimal zu genießen?

Also Performance, oder doch lieber Grafik Modus ..

VRR fähiger TV ist vorhanden
 
Performance oder auf next gen Patch warten (Datum unbekannt).

Habe es im Performance durch gespielt und keine Schmerzen damit gehabt.
 

Hab ich schon eine Weile drauf (insider). Find es auch cool das ich die Kategorie "Quick Resume" nun anpinnen kann. Spiele die im Quick Resume sind werden dann automatisch dort angezeigt / entfernt. :-)

Die Anzeige im guide scheint allerdings nicht zu stimmen. Bei resi 8 wird mir jedenfalls, wenn ich den guide öffne, angezeigt das es Quick Resume kann. De facto hat es aber bei dem Titel noch nie funktioniert.
 
Nachdem ich jetzt auch gut drei Monate eine PS5 da habe möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen.

Die Größe der PS5 besonders in die Höhe mit Fuß ist krass, da wirkt die Series X kleiner und deutlich unauffälliger. Lässt sich definitiv leichter in ein Mediacenter integrieren.

Bei den Controllern ist für mich der DualSense der klare Sieger, fühlt sich für mein Empfinden einfach mehr Premium an. Nicht falsch verstehen, beide sind hochwertig, aber irgendwie kommt mir das feeling bei ihm besser rüber und ich verwende ihn deutlich lieber. Ist aber bei mir schon seit 360/PS3- Zeiten bei mir so.

UI bin ich zwiegespalten. Playstation ist schick und passt zum Erscheinungsbild des Geräts, nämlich einem Kunstwerk das man auch im Museum finden würde.
Xbox macht besonders durch die Möglichkeit das Dashboard komplett selbst zu gestalten einen bleiben Eindruck. Auch finde ich es übersichtlicher in den Untermenüs.

Ein Killerargument zumindest aktuell noch ist die Erweiterbarkeit des Speichers. Da hinkt es bei der Playstation aktuell. Und leider ist mein interner Speicher mit 6 Spielen schon fast voll. PS4 Spiele sind bereits extern. Das macht die Xbox einfach besser.

Trotzdem wäre es nach wie vor eine sehr schwere Entscheidung, wenn ich nur eine von beiden haben könnte. Aktuell würde ich aber zur Xbox greifen.
 
Find es faszinierend wir unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich find die Ergonomie vom PS Controller einfach fürchterlich. Kann sein das er wertiger ist und Druckpunkte usw. Besser, aber wegen der Ergonomie geht's bei mir echt nicht. Kann nur empfehlen den Elite Controller von der Xbox zu holen. Gibt nichts besseres. Dann hat man super quali und gute Ergonomie.

Da ich ja viel Gemecker über den Xbox Controller zur Qualität lese, hätte MS definitiv ne Version mit Elite Controller anbieten sollen.
 
Der PS Controller knarzt, knackt und der Kunststoff verbiegt sich. Jedenfalls meine beiden. Beim Xbox Controller stört mich das laute Steuerkreuz etwas, das Druckgefühl ist aber viel besser.

Insgesamt ist die Xbox einfach die bessere Hardware für mich, mit Abstand. Die PS5 hat nur Nachteile im direkten Vergleich. Und bei der Software hat Microsoft zwar auf dem alten System aufgebaut, aber dafür funktioniert das auch ordentlich und bringt alle features mit die ich erwarte in 2021. Dass Sony immer noch nicht aus dem Ar*** gekommen ist mit nennenswerten Updates ist einfach traurig.
 
Also mein Xbox One Controller knarzt mehr als die PS5 Controller (quasi gar nicht) und der PS5 Controller liegt auch besser in der Hand.
Mir gefallen beide Controller aber der PS5 Controller gefällt mir besser.
Ne Xbox Series X konnte ich leider noch nicht ergattern.
Das interface der Xbox hat mir nie gefallen und das PS5 interface ist zwar schick anzusehen aber total.... naja ,das PS4 interface war da für mich am besten von der Übersichtlichkeit und Funktionalität
 
Die PS4 UI ist mir auch am liebsten. Alles geht schnell von der Hand. Sony hat das total vermasselt bei der PS5, dem Betriebssystem kann ich rein gar nix abgewinnen. Das ist schlichtweg scheisse. Und der Store. Oh Gott. Das setzt dem ganzen die Krone auf.
 
Der Chat ist noch viel schlimmer bei der PS5

Edit: eine TeamSpeak app würde mir gefallen
 
Ja TS oder Discord als app würde mir auch gefallen. Dann könnte ich mir bei crossplay Titeln den Umweg über pc / Headset / bt sparen.

Mach mir da aber wenig Hoffnung. Von TS kam nie was in der Richtung und nach dem Sony/ Discord Deal wird man das wohl auch auf der Box eher weniger finden.

Fand die PS4 ui bisher auch am besten. Hab mich aber mit dem xbox Dashboard inzwischen gut angefreundet und mit meinen Gruppen :-)
 
Jap sowas brauch ich auch immer. Gruppen oder Ordner.

"To Do" "Favoriten" " Evergreen" usw :d
 
Jap sowas brauch ich auch immer. Gruppen oder Ordner.

"To Do" "Favoriten" " Evergreen" usw :d
Stattdessen bekomme ich ein paar "Kacheln" mit den letzten Spielen und ganz viele andere "Kacheln" die mich einen feuchten Dreck interessieren 😂

Dann doch lieber dieses simple in your face System der Xbox. Der Kram der mich interessiert hängt oben und den Rest finde ich mit zwei klicks in einer fein sortierten Liste.
 
Grade bei der Xbox sehe ich da eigentlich keine Probleme eine TS oder Discord app zu integrieren weil es ja eh Windows ist.
Ich nutze bei meiner PS5 ja den klingen Anschluss am Controller und gehe in meine Soundkarte am PC.
Habe da ja viel rumprobiert wie ich den Besten Sound bekomme.
Habe auch ne Logitech G6X getestet und auch ne andere USB Soundkarte aber das war alles müll.

auf jeden fall kann ich so mit meiner PS5 zocken , im Teamspeak sitzen und auch im PS5 chat sein welcher aber einfach die größte frechheit überhaupt ist. der Chat ist nur noch dreckig
 
Hallo zusammen

Mal ne Frage gib’s Infos oder Threads wo berichtet wird das es Probleme mit 360 Games auf der Series X gibt ? Evtl Lösung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh