[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tage Metal Gear Solid 2 gespielt, ist ja 360. Wenn man bei dem Spiel die Konsole ausschaltet und dann zB 2 Tage später weitermacht mit Quick Resume, läuft alles in Zeitlupe. Man muss das Spiel schließen und wieder Neustarten damit es wieder normal läuft
 
des ist ein Fehler, der schon seit der One auftaucht. auch für andere Anwendung außer 360 Games. Bei einigen war ein fehlerhafter DNS Server der Grund. Kannst ja mal spaßeshalbe der Box ne feste IP geben und als DNS die Google 8.8.8.8
Kann es am Pi hole liegen ? Werde es mal testen
 
Geil 😁
Wird wohl ein kurzweiliger Shooter.
Aber der Trailer macht schon Laune auf mehr.

 
haut mich irgendwie nicht so aus den latschen.
da wäre Doom Eternal eher mein ding.

Sagt mal gibt es eigentlich noch xbox series X zu kaufen?? ist ja echt ne katastrophe mit den Konsolen&Grafikkarten
 
Xbox bekommt man ab und an auch mal hier im Forum.

Hab meine auch Neu und unbenutzt für 550 Euro bekommen im Januar.

Konnte diese dann über meinen Account bei MS registrieren.

Somit gehts mit Garantie auch.

Ps5 ist am schlimmsten.

Kumpel hat mal beim Mediamarkt angefragt und da kann man nicht einmal vorbestellen .

Die müssen erstmal bis Ende des Jahres alle Vorbestellungen abarbeiten.

Ist schon schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es eigentlich noch xbox series X zu kaufen?? ist ja echt ne katastrophe mit den Konsolen&Grafikkarten


Für die reguläre UVP wird es aktuell schwer eine zubekommen. Eventuell ist für manche das Mieten einer Konsole interessant, aktuell bekommt man bei Grover die Series X zum leihen für einen moderaten monatlichen Preis. Lieferzeit liegt aktuell zwischen 5-10 Tagen
 
Moin, Benutzt ihr Maus/Tastatur zum Spielen mit eurer SeriesX/S, wenn ja welche sind zu empfehlen, ich würde mal gerne Warzone mit Tastatur/Maus ausprobieren ?

Im Bestand habe ich viel Office Tastaturen und Mäuse ala Logitech aber wüsste jetzt nicht ob man mit denen Spielen könnte.
 
Moin, Benutzt ihr Maus/Tastatur zum Spielen mit eurer SeriesX/S, wenn ja welche sind zu empfehlen, ich würde mal gerne Warzone mit Tastatur/Maus ausprobieren ?

Im Bestand habe ich viel Office Tastaturen und Mäuse ala Logitech aber wüsste jetzt nicht ob man mit denen Spielen könnte.
Verrückt, wie wir früher bloß mit Kugelmäusen spielen konnten 🤷‍♂️

Spielen kann man mit mit allen Eingabegeräten. Es kommt auf deine eigenen Ansprüche an 😉
 
Die Spielperformance meine ich, habe eben meine Logitech Office Tastatur und Muse angeschlossen, aber war nicht so berauschend 🤪
 
Ich habe die Tage Destiny 2 über Stadia mal mit Maus und Tastatur am PC probiert und hab dann schnell wieder den Controller genommen, hab mich da mittlerweile zu sehr an Controller gewöhnt.
 
Wirklich stören tut mich am XSX controller der irrsinnig laute Vibrationsmotor. Meine Frau kam schon mal aus dem Bett um zu sehen was im Wohnzimmer abgeht 😅
 
Hab mein PC Verkauft weil ich ihn zu selten nutze und mir der Wert einfach zuviel war für doof rumstehen.
Für Office habe ich mir dann ein Deskmini geholt.
Jetzt letztens hatte ich aber mal lust wieder auf Counter Strike. Da mein Home-Server auch ne 1050Ti verbaut hat habe ich mal, wieder Streaming mit Moonlight probiert.
Mittlerweile hat sich echt was getan und ich konnte problemlos zocken und ohne irgendwelche starken Inputlags.
 
Also nach 2 Tagen Herumprobieren mit Tastatur und Maus gebe ich erstmal auf, da ist der Controller doch viel bequemer.

Pluspunkte für die T/M sind natürlich das zielen mit der Maus was viel präziser funktioniert
 
Auf welchem TV Gerät spielst du denn mit Mouse und Tastatur ?

Denke das macht auch einiges aus.

Beim LG OLED 2020 zb. liegt man @ 60 HZ Modus bei 12 ms und 120 HZ mit smart Reponse @ VRR etwa mit 4-5 ms Inputlag.

Das sollte eigentlich für Mouse und Tasta eigentlich passen.

Die FPS spielen sicher auch ne Rolle , aber man müsste da mal games testen die 60FPS+ laufen .

Einfach mal um einen Vergleich via PC zu haben.

Habe selber am PC ne G502 Hero und eine Corsair MK 70 Low Profile mit silver switches .

Werden diese Out of the Box von der Xbox SX unterstützt ? , weil sowohl Tasta und Mouse haben ja intern schon Profile hinterlegt die man auch ohne zusatz Software nutzen kann.

Also muss man da nicht unbedingt Feineinstellungen von der Software nutzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich kenn das.
Bin ja eigentlich immer schon PC Nerd gewesen.

Trotzdem gab es auch mal Phasen wo man fast nur Konsole gespielt hat.
Eine so ner Phase war zu X360 Zeiten. Da hab ich Monatelang nur an der 360 gespielt.

Später als BF3 kam, und mir die Qualität nicht mehr taugte von der Box, hab ich mir wieder ein anständigen PC gebaut.
Das war echt wieder eine große Umgewöhnung anständig wieder mit M/T zu spielen :fresse2:

Heute merk ich das auch immer öfter mal.
Spiele hauptsächlich nur noch an der SX da mir die Qualität genügt und es einfach stressfreier ist am Oled mitsamt HDR ohne rum gefrickel.
(Plus anderer Gründe die ich schon mehrfach nannte in diesem Thread)

Wenn ich mich dann wieder am PC setze ist es zwar nicht ganz so krass wie das Beispiel vorher zur 360 Zeiten. Jedoch merke ich auch da häufig das ich aktuell viel öfter und länger mit Controller spiele und greife oft auch lieber auf diesen zurück.

----------
Was mich bei Destiny nervt mit Controller ist die Tatsache das man beim gehen eine andere Sens hat als beim Sprinten... nervt mich tierisch :fresse2:
 
Och ich kenn das.
Bin ja eigentlich immer schon PC Nerd gewesen.

Trotzdem gab es auch mal Phasen wo man fast nur Konsole gespielt hat.
Eine so ner Phase war zu X360 Zeiten. Da hab ich Monatelang nur an der 360 gespielt.

Später als BF3 kam, und mir die Qualität nicht mehr taugte von der Box, hab ich mir wieder ein anständigen PC gebaut.
Das war echt wieder eine große Umgewöhnung anständig wieder mit M/T zu spielen :fresse2:
Ging mir damals mit der PS3 genau so, die 64-iger Server waren einfach zu verlockend.
 
Ist MS eigentlich wieder spendabler geworden oder hängen die Angebote teils von der Zahlungsart ab?

Ich hatte erst 3 Monate Ultimate für einen Euro, als es vor ner Woche abgelaufen ist hätte ich Vollpreis bezahlen müssen. Dann hab die Tage die Kreditkarte getauscht und nun wieder 3 Monate für einen Euro bekommen.
 
MS will halt mit aller Macht so viele Abo Nutzer wie möglich generieren. Nicht umsonst kann man noch immer Gold Brazil für ca 24€ im Jahr kaufen und das dann für 1€ (oder einmalig 12,99€) in Ultimate Umwandeln. Die Zeit wird aber auch irgendwann mal vorbei sein :P
 
MS will halt mit aller Macht so viele Abo Nutzer wie möglich generieren. Nicht umsonst kann man noch immer Gold Brazil für ca 24€ im Jahr kaufen und das dann für 1€ (oder einmalig 12,99€) in Ultimate Umwandeln. Die Zeit wird aber auch irgendwann mal vorbei sein :P
Bis 2024 isses aber noch recht lange hin :P
 
Bis 2024 läuft dein Abo vielleicht noch :P denke aber mal nicht dass es 2024 noch möglich ist so günstig an mehrere Jahre Ultimate zu kommen. Man will halt den Gamepass über die Masse profitalbel machen. Aktuell ist es ja sicher noch ein ordentliches Minus Geschäft, aber wenn es irgedwann mal 50Mio Nutzer sind, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Ist wohl auch einer der Gründe wieso MS am liebsten ihren GP auf jedes System bringen wollen...XBOX, PC, Anroid, Cloud, TV App, Switch und wenn Sony sich nicht so haben würde dann sicherlich auch auf der Playstation.

Man kann gespannt sein ob dieser Plan irgendwann aufgehen wird oder total nach hinten losgeht.....dann wirds teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh