[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Bis 2024 läuft dein Abo vielleicht noch :P denke aber mal nicht dass es 2024 noch möglich ist so günstig an mehrere Jahre Ultimate zu kommen. Man will halt den Gamepass über die Masse profitalbel machen. Aktuell ist es ja sicher noch ein ordentliches Minus Geschäft, aber wenn es irgedwann mal 50Mio Nutzer sind, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Ist wohl auch einer der Gründe wieso MS am liebsten ihren GP auf jedes System bringen wollen...XBOX, PC, Anroid, Cloud, TV App, Switch und wenn Sony sich nicht so haben würde dann sicherlich auch auf der Playstation.

Man kann gespannt sein ob dieser Plan irgendwann aufgehen wird oder total nach hinten losgeht.....dann wirds teuer
Nicht wirklich, man musste die ganze Zeit keinen Vollpreis für Xbox Live Gold zahlen, da man die Codes überall günstiger bekommen hat.
Beim GPU hat sich auch seit letzten drei Jahren nichts getan, der Preis schwankt aber den Vollpreis musste man nicht wirklich zahlen.
Wenn MS es wirklich wollten, hätten die den Codes Handel schon lange untersagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kommt wohl nicht für die PS5. Sieht auch mega gut aus das Spiel

@mitcharts
Da hat MS scheinbar ein gutes Spiel gesichert.
Werde es mir auf jeden fall für PC holen

Man kann gespannt sein ob dieser Plan irgendwann aufgehen wird oder total nach hinten losgeht.....dann wirds teuer

Ich tippe darauf, dass Gold irgendwann verschwindet und noch ein "GamePass Light" aka spiele bis 10 Games pro Monat/bis 100 Stunden/usw." kommt :)
Aber bis dahin wirds wohl noch dauern.

Mit den gratis Spielen der letzten Monate haben sie doch schon gut an der Attraktivität von Gold gearbeitet. :d Gold ist doch schon lange uninteressant, mich würden mal die Zahlen und Entwicklung beider Abos interessieren.

Mir geht MS langsam mit dem fehlerhaften Rewards Programm auf die Nerven, jetzt sind mir durch Bugs schon um die 8000 Punkte allein in den letzten Wochen nicht gutgeschrieben worden.

Knapp 3000 allein bei dieser Aktion:

Das gleiche bei den Spenden Punktekarten, es reicht diese nur anzuklicken, ein durchführen wird nicht geprüft und macht somit den Sinn einer Punktekarte zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
10k Karte war kein Problem. Die Spendenkarte spackt allerdings rum, obwohl alles erledigt.

10k Karte war kein Problem. Die Spendenkarte spackt allerdings rum, obwohl alles erledigt.
Bei mir gabs bei der 10K Karte immer beim unteren Icon eine Fehlermeldung, obwoh GS richtig erfasst und angezeigt wurde.

Bei einer anderen Aktion sollte man was für 40€ kaufen, hab zum Test was für 10€ (mit Rewards Punkte) gekauft.
Diese wurden mir selbte nach einem Tag nicht als erfasst angezeigt, aber so nach 4 Tagen wurden dir mir als erfasst angezeigt, also noch was für 30€ (mit Rewards Punkte) gekauft, aber selbst nach 3 Tagen tat sich nichts und dann gabs die Punkekarte einfach nicht mehr.

Falls jemand gerade braucht. Series X bei Amazon lieferbar!
Leider schon wieder vergriffen.... Man muss einfach immer noch schnell sein...

Ich muss ja zugeben, dass ich extremst am liebäugeln bin mit einem Konsolen-Upgrade (von One S auf Series X), obwohl ich für mich gerade den großen Mehrwert noch nicht sehe. Klar kürze Ladezeiten etc. Aber derzeit fehlt mir sogar noch der passende 4K Fernseher.

Ich muss ja zugeben, dass ich extremst am liebäugeln bin mit einem Konsolen-Upgrade (von One S auf Series X), obwohl ich für mich gerade den großen Mehrwert noch nicht sehe. Klar kürze Ladezeiten etc. Aber derzeit fehlt mir sogar noch der passende 4K Fernseher.
Dann mach ein Upgrade zur Series S, das dürfte sich mehr lohnen sofern du auf das LW verzichten kannst, sonst halt auf One X, die sind auch nicht mehr teuer.

Dann mach ein Upgrade zur Series S, das dürfte sich mehr lohnen sofern du auf das LW verzichten kannst, sonst halt auf One X, die sind auch nicht mehr teuer.
Von mir ebenfalls eine Empfehlung zur Series S.
Klein, leise, günstig.
Ich bin damit als Gelegenheitsspieler sehr zufrieden.

naja für die Series S brauchst du keinen 4k tv, die S ist ja nur für max 1440p mit 120 hz ausgelegt, sie skaliert dann nur hoch.
echtes 4k haste bei der series x.

Bin mir ziemlich sicher dass ich den Unterschied mit 120Hz eh nicht merke. Vielleicht mir zwei TVs nebeneinander, aber beim zocken am TV reichen mir 60 völlig.

Mein 4K TV unterstützt 1440p @ 120Hz nativ, sprich selbst die S würde da eigentlich reichen, wenn man nicht so Grafik versessen ist.

Eigentlich bräuchte ich die S nicht unbedingt, aber irgendwie reizt mich der kleine Kasten schon.
Denke auch daran, das die SSD auch kleiner ist und die Speichererweiterung kostet dann fast soviel wie die Box selbst

Wenn die Spiele erst eimal ein bißchen aufwändiger werden wird man sich wahrscheinlich ärgern, die kleine zu haben.

Mir würde es jedenfalls so gehen.

Denke auch daran, das die SSD auch kleiner ist und die Speichererweiterung kostet dann fast soviel wie die Box selbst

Wenn die Spiele erst eimal ein bißchen aufwändiger werden wird man sich wahrscheinlich ärgern, die kleine zu haben.

Mir würde es jedenfalls so gehen.
Das passiert auch bei der Series X, GTA 5 ~90GB, GoW5 ~90GB.

Die Series S ist ein feines Stück Hardware (besser noch wie die Series X) weil die sehr winzig ist, leicht, fix, leise und wunderbare Grafik dabei zaubert. Optisch find ich die halt auch dadurch deutlich hübscher.
Gegen die Series S wirken selbst kleine ITX Systeme wie Riesen.

Kann mich bis heute nicht entscheiden welche ich im WZ gern dauerhaft hätte, aktuell ist es wiedermal die Series X.

Hatte auch schon bei Amazon am Donnerstag die Series X bestellt. Die X war mittags ungefähr eine Stunde bestellbar, wirklich überraschend lange. Da ich schon eine PS5 seit Release habe, waren mir 500,- für die Series X aktuell noch zuviel und habe sie wieder storniert. Außerdem hängen bei mir die Konsolen auch nur an einem 1080p TV und ich hätte ein massives Platzproblem mit Series X und PS5 nebenaneinader am TV in meinem Zimmer, würde nicht passen. Da müsste ich eine große Konsole auslagern wie einen PC...

Jedenfalls kam dann kurfristig zufällig ein Angebot von der Series S mit zweiten Controller von Otto. Dank Gutscheinen und payback usw. bin ich dann auf effektiv ~250 mit zweiten Controller + Series S gekommen (wäre mit irgendwelchen Geschenkarten 8% noch etwas günstiger gegangen). Für effektiv unter 200 für die Series S wenn man den 2. SE Controller rausrechnet kann man sich letztendlich wirklich nicht beschweren. 8-)

Komme erst nächstes Wochenende dazu sie anzutesten und anszuschließen. Der Hauptreiz der deutlich günstigeren Series S ist die Next Gen Leistung in einem extrem kompakten Gehäuse zu haben, das ist schon eine technische Meisterleistung von Microsoft. Wenn von 1440p auf 1080p supergesampelt wird, sieht es auf einem 1080p Display super aus. Aber auch 1080p nativ reicht im Prinzip voll. Und eigentlich gibts bei der Xbox aktuell noch nicht so den exclusiven Series Kracher, wofür man unbedingt eine Series Konsole benötigt (insbesondere die Series X ist eher noch Overkill, außer man hat den besten 4K Super TV). Wegen den bekannten, älteren One Titeln wie Forza 4 oder GOW5 würde ich mir nicht unbedingt aktuell die Series X holen, nur um die vielleicht in noch schöner, besser zu zocken.

Den kleineren Speicher der Series S sehe ich dagegen weniger problematisch, da man über USB3 SSD und HDD annschließen kann um Series Titel zu archivieren und wieder bei Bedarf zu verschieben. Und für die vielen One Titel reicht sowieso die externen USB SSD/HDDs.

Von der Grafik ist die Series S auch top dabei, wenn man zum Beipiel FIFA Next Gen vergleicht. Die S Version ist fast identisch von der Grafik mit der Series X und PS5. Bis auf die Auflösung
in 1080p statt 4K und ein paar marginale Details bei Texturen, die man höchstens in der Vergößerung oder Gegenüberstellung sieht. Es ist wirklich beeindruckend wie stark die kleine Box ist.

Einzige richtige Einschränkung ist nur das fehlende Disc Laufwerk und das One X optimierte Games auf der One X teils deutlich bessere Grafik haben und auf der Series S nur die nicht so schöne One S Version/Grafik läuft.
Das mit den One X Titel ist verschmerzbar, da letztendlich die neuen Series Versionen/Games wichtig sind, und die laufen nur ab der Series S und eben nicht mit mehr mit der One X.

Aber mit dem fehlenden Disc Laufwerk muss man sich natürlich arrangieren, wobei ich bei der One X auch nur extrem selten das Disc Laufwerk benötigt habe.

FIFA ist aber auch kein Gradmesser. Dass es kaum einen Unterschied zwischen S und X gibt sollte nicht verwunderlich sein.

1080p statt 4K ist aber bei einem adäquaten TV aber auch schon ein Welten-Unterschied.
Bei deinem 1080p TV ist die Series S aber natürlich genau passend.

@SwissCrow
könntest du mir mal bitte ne PM schreiben. Hätte ein paar Fragen bezüglich Fernseher in der Schweiz. Würde dir ja gerne ne PM schreiben, aber du hast das gesperrt.

Gott Chivalry 2 hat mich erwischt. Ist das geil da durchzuschnetzeln wenn man die Mechaniken langsam versteht.
gibts günstig in Island wenn man keinen Bock auf VPN und ähnliche Abenteuer hat 👍

Kommt wohl nicht für die PS5. Sieht auch mega gut aus das Spiel

Da wäre ich mir nicht so sicher, könnte später auch auf der PS5 landen. Ein The Medium sollte auch nicht für PS5 kommen doch nun scheint es so das es auch dort erscheint. Bei Stalker 2 das selbe Spiel. Diese ganzen zeitexklusiv Dinger nerven hart.

Bin mal gespannt ob am Sonntag bekannt gegeben wird ob das neue BF im GP landet, wäre eigentlich gut für Dice, da man mit den letzten Teilen ordentlich Kredit bei den Fans verspielt hat.

Ich weiß nicht welchen Deal MS da gemacht hat.
Auf jeden fall werde ich The Ascent wohl kaufen weil ich das beeindruckend finde und ich solche Spiel gut finde.
Spiele wie The Elders Scroll , Doom usw werden ja auch nicht mehr für PS5 kommen. da MS schon echt nen top Deal gemacht indem sie Bethesda gekauft haben

21.01.2022

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh