[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, ich wollte nicht im PS5 thread rumstänkern. Aber ist so ein kleiner Seitenhieb, dass Sony nicht mehr besonders viel nur für die PS5 rausbringt ;)
 
Nichts besonderes. :d

Also bis auf Dragon Age juckt mich da nicht eins von. Der exklusive Ghost of Tushima Nachfolger hingegen schon der die letzten Tage die Runde macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sinnvollste Reaktion ist keine Pro Konsole zu bringen und seinen Konsolenzyklus von 7 Jahren auf 6 zu erniedrigen. Wenn MS 2026 die NextGen Hardware bringt, ist der PS5 MidGen Refresh gerade erst 2 Jahre alt. Sony kann bei bestem Willen 2026 keine PS6 bringen. Sondern erst 2027+. Dann hat MS ein Jahr Narrenfreiheit, die sie dann wie bei der XBOX360 gut nützen können :)

Der Zug ist längst abgefahren, selbst wenn MS 2026 eine neue XBOX bringt, werden nicht plötzlich alle von der PS5/Pro zu XBOX wechseln nur weil diese leistungsstärker ist....spätestens 2028 kommt die PS6 und dann wendet sich das Blatt wieder. Wer sich seine Spiele Bibliothek auf einem System aufgebaut hat und dort auch seine Kollegen hat, wechselt nicht plötzlich und fängt von null an. Die meisten games die auf der neuen XBOX erscheinen, werden auch für die PS5/Pro erscheinen....ergo müssen die Leute auf die wenigsten Titel verzichten. Wenn MS an der aktuellen Strategie festhält uund weiter Titel auch auuf der PS bringt, wird der Anreitz noch geringer.

MS hat sich das ganze selber verbaut...mit den letzten Jahren der 360 und vorallem mit der One...
 
MS hat sich nichts verbaut, die denken einfach Größer. Sony bringt die spiele nicht umsonst auch auf den PC und mit jeder Konsolen Generation kauft sich der Otto die Spiele sowieso neu. Abwärtskompatibilität ist nur bei Leuten wie uns gefragt und das auch mittlerweile weniger.
 
1727355148443.png
 
Hmm, wieso nicht? Habe davon noch nichts gelesen.

es gibt keine offizielle Quuelle....nur Spekulationen.....

In der Regel veröffentlicht Sony aber alle 7-8 Jahre eine neue Konsole. Die PS5 erschien 2020....ergo wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im November 2028 die PS6 vor der Tür stehen
 
Bin da ganz offen die meisten Titel habe ich tatsächlich fur alle 3 Plattformen. Zum vollpreis gekauft auf der Plattform die jeweils am meisten genutzt wurde und später für die anderen im Sale immer mal wieder aufgestockt.

Daher möge die bessere Hardware (und das bessere drumherum) gewinnen :fresse:
 
Der Zug ist längst abgefahren, selbst wenn MS 2026 eine neue XBOX bringt, werden nicht plötzlich alle von der PS5/Pro zu XBOX wechseln nur weil diese leistungsstärker ist....spätestens 2028 kommt die PS6 und dann wendet sich das Blatt wieder. Wer sich seine Spiele Bibliothek auf einem System aufgebaut hat und dort auch seine Kollegen hat, wechselt nicht plötzlich und fängt von null an. Die meisten games die auf der neuen XBOX erscheinen, werden auch für die PS5/Pro erscheinen....ergo müssen die Leute auf die wenigsten Titel verzichten. Wenn MS an der aktuellen Strategie festhält uund weiter Titel auch auuf der PS bringt, wird der Anreitz noch geringer.

MS hat sich das ganze selber verbaut...mit den letzten Jahren der 360 und vorallem mit der One...
Wo ist das Problem die Plattform zu wechseln? Die alte Spielebibliothek ist doch noch immer noch an der alten Konsole nutzbar.
Und die "großen" Multiplayergames sind doch jetzt alle so Multiplattform, dass z.B. in Warzone Xbox, PC und Sony Spieler in der gleichen Party sein können.

Laut deiner Aussage müsste ja noch jeder als Standard Messenger ICQ, als Voicechatprogramm Teamspeak und als Social Media Plattform Lokalisten nutzen :fresse:

In dem Moment, in dem es einen Vorteil gibt zu wechseln, wechseln die Leute auch Plattformen.
 
Hab gerade die alte 360 limited Gears of War Edition angemacht.
Alle 55 digital Spiele noch da und laufen und die Discs gehen auch noch.

Auf der Cyberpunk Xbox One X das selbe mit erheblich mehr titeln.

Scheinst also recht zu haben :fresse:
 
Hab Mal ne Zeit lang Konsolen gesammelt. Ging eigentlich mit SNES los. Irgendwann hab ich dann alles verkauft. Mir fehlt einfach der Platz, ganze Tv Board war voll mit Konsolen 🤣
Jetzt hab ich nur noch Dreamcast, Switch, Xbox 360, Series X und PS5. Aber auch das wird zuviel so das die Switch bald weg kommt, wenn die Switch 2 da ist.
 
Egal wie gut und optimal am Markt plaziert eine "Xbox Series²" auch rauskommen mag, wird sie
mMn wieder hinter einer PS6 zurück liegen - vielleicht mit geringerem Abstand als in den letzten
Generationen. Die Playstation ist insbesondere für PC-Gamer die logischere Konsolenwahl und hat
deutlich mehr ikonische Exclusives.

Allerdings wird der Einfluss der Xbox Hardware, auf den Umsatz und Gewinn der Gaming-Sparte
Microsofts, immer kleiner. Sie sind Spielepublisher und haben mit dem Gamepass, das wohl stärkste
Spieleabo, so wie die zugänglichste und günstigste Cloud-Gaming Platform am Start.

Ich z.B. nutze mein Gamepass-Abo aktuell vorallem am Asus ROG Ally Handheld und am PC via
Windows. Mit einer neuen Xbox muss MS einfach nur beweisen, dass sie Gaming weiter ernst
nehmen und auch dem Lokalem-Spielen weiter treu bleiben. Garantiert wird es auch wieder eine
günstige "XS²S" geben - Reichweite ist die Grundlage für den Erfolg des Gamepasses.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass aus der Bündelung von Bethesda/Zenimax, Act/Blizzard
und Microsoft nicht mittelfristig noch großartige Videospiele enstehen werden. Bei so einer Mega-Fusion
innerhalb weniger Jahre muss zwangläufig erstmal Chaos geherrscht haben und die enttäuschenden
Games der letzten Jahre waren größtenteils weit vor der Fusion in Arbeit.

Sony wird vorallem den harten Kampf mit Nintendo suchen müssen um am Markt überleben zu können.
Astrobot ist ja schon quasi eine Kampfansage.

Ob die Strategie aufgehen wird ihre Exclusives auf den PC zu bringen? Ich wäre da vorsichtig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh