[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Des SSD Upgrade der Series Konsolen finde ich viel besser als bei der PS5. Preis ist halt unverhältnismäßig teuer. Aber dafür einfach zu benutzen und die Speichererweiterung ist nicht so dumm an die Konsolen gebunden wie bei der PS5. Immerhin an der Stelle kann Microsoft Software. Sony kann es garnicht. Ich habe seit Monaten nen SSD Upgrade für die PS5 rumliegen. Hab aber keine Lust auf den dummen Prozess.
Bei der Xbox. SSD ausstecken, SSD einstecken.
Bei der PS5. SSD leermachen. Ausschalten. Ausbauen. Datenbank beim Boot neu aufbauen. Wieder Ausschalten. SSD einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich dazu in der Lage bin sowohl eine Steckkarte einzuschieben , wie auch eine einzulegen und an einer Schraube zu drehen, bevorzuge ich da doch eher das mehr an Kapazität und einen günstigeren Preis. Für gewöhnlich macht man das auch nur alle Jubel Jahre mal.

Darf aber freilich jeder sehen wie er will. :)

Habe mir die Series S 1TB in Schwarz über die Saturn-Aktion günstig gekauft und bereits ausprobiert. Bisher war/bin ich mit der Xbox One unterwegs gewesen. Vorher hatte ich de Xbox 360 (S).

Ich weiß nicht, wie ich meinen Eindruck beschrieben soll, aber gegenwärtig er einfach seltsam. Die Series S ist sehr klein und extrem leise bzw. unhörbar - Lüfterklackern hat mein Exemplar glücklicherweise nicht. Das Gehäuse ist matt - so matt und glanzlos wie die Startanimation der Konsole und Forza Motorsport möchte ich meinen. Die Fahrphysik von Forza Motorsport/Forza 8 ist für mich nicht nachvollziehbar, genauso wie das System mit dem Car Points.

Irgendwie fehlt mir der "Wow-Effekt", den ich auf der alten Konsolengenertion durch Forza Horizon 2, Forza 6 und Gears 4 hatte. Dass Rockstar Games mein GTA Online-Profil nach der Übertragung auf die Series S auf der alten Konsole löschen möchte, ist auch nicht gerade nett. Fühlt sich alles recht seltsam an.
Hättest besser die Series X kaufen sollen, find da merkt man am meisten.

Ich glaube für 270€ habe ich die schwarze Series S mit 1TB schon sehr günstig gekommen und sie ist wirklich extrem leise (noch). Von der Leistung reicht sie mir, da ich ohnehin nur 1080p spiele am Monitor.

Für diesen Preis kriege ich vermutlich keinen PC mit ähnlicher Leistung, da gehe ich mal von aus.

Wie ich mit der Problematik der verbauten SSD umgehen soll (Hardwarebindung, Defektwahrscheinlichkeit, Unreparierbarkeit), weiß ich nicht, es bleibt wohl ein Thema.

Von dem Sammeln von Disks möchte ich mich definitiv trennen.

Wenn man sich einen Titel am Releasetag kauft, spielt es doch eigentlich keine Rolle oder?

Naja Discs kriegst du immer irgendwo Angebote. Digital dauert das immer länger. Wollte eigentlich auch keine Discs mehr kaufen denn mit den VPN Deals war es immer günstiger, aber das ist leider vorbei.

Gibt es mittlerweile eine möglichkeit sein Controller mit hall Effekt Sticks auszurüsten?

Ist es überhaupt möglich? Wenn die von Lötpunkte passen, wäre ja schon gut aber ob der Controller die Steuerung dann ohne Probleme weiter gibt?

Tatsächlich stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob die Series S bei meiner Disk-Sammlung (von der ich mich eigentlich trennen wollte) die beste Entscheidung war..

Ja gibt schon Sticks die passen. Aber da man den Controller nicht neu kalibrieren kann, hat man nach dem Wechsel evtl. Probleme.
Hab mal was geschaut, der Tausch ist je relativ easy aber den 0 Punkt mechanisch einzustellen ist schon ne frickel Arbeit.
Hmmm, glaube nicht dass es mir wert ist :-)

Bei der Switch ist es so schön einfach und kann in der Software kalibriert werden. Hab mir gewünscht das es sowas auch mittlerweile für die Xbox gibt.

Edit:
Hab gerade dieses Set gefunden, da soll das kalibrieren einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch verwirrt:

Grand Theft Auto V (Xbox One & Xbox Series X|S)

Wiedergabe mit Xbox One und Xbox Series X|S

Grand Theft Auto V (Xbox Series X|S)

Wiedergabe nur mit Xbox Series X|S + Optimiert für Xbox Series X|S

Bedeutet "Optimiert für Xbox Series X|S" eine bessere Grafik bzw. das Grafik-Update oder hätte ich es auch mit der Bundle-Version?

-

Hat sich erledigt: Die Series S/X-Version ist im Bundle enthalten - braucht man nicht extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich erneut ein Problem mit meinem aktuellen Play & Charge-Kit, welches ich im August gekauft habe.

Der Controller lädt ca. eine halbe Stunde, lässt sich nicht nicht lange nutzen und dann erscheint das Symbol eines leeren Akkus nach dem fertigen Ladevorgang(!) - siehe Bild. Das kann es doch nicht sein oder?

-

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie viel Spielstunden ich in einem Spiel habe?

Anhänge

• Akku Controller Problem.jpg
    Akku Controller Problem.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 2
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh