[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal bei meiner XSX sämtliche Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste erneuert weil sie immer ohne vorwarnung sporadisch ausgeht. Habe jetzt immer noch das gleiche Problem. Normalerweise kommt doch eine Meldung falls die Konsole zu heiß wird oder?
Kann hier evtl. das Netzteil der Fehler sein? Kann man das irgendwie eingrenzen?
Genau das gleiche Problem habe ich momentan auch, die Konsole geht sporadisch an und aus, ich hatte auch überlegt ob ich mal die Lüfter reinige und die Wärmeleitpaste erneuern sollte, wobei ich das Problem auch schon teills habe nach kurzer Betriebszeit also es kann nicht am Warm werden hängen. manchmal habe ich stundenlang keinen Ausfall aber manchmal innerhalb ner Stunde 2-3 Ausfälle, seltsam ....

und leider keine Garantie mehr ...

Das wird doch niemals an der WLP oder dem Lüfter liegen, wieso kommt man da immer drauf? Die Series-Konsolen haben kein Flüssigmetall, welches verlaufenkann.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann muss die Konsole ohnehin zu einem Reparaturshop und wird dort zerlegt, dann kann man es Zuhause auch selbst machen und schauen, ob auf dem Mainboard etwas los ist. Alternativ auf Verdacht das Netzteil tauschen (Profis würden die 12V-Leitung auf dem Mainboard prüfen) und die SSD mit CrystalDiskInfo überprüfen.

Weil WLP über die Jahre austrocknet, genauso wie bei Grakas oder sonstigen Teilen.
Flüssigmetall ist da bei weiten langlebiger wenn richtig verwendet ;)

@Eddy_MX

Nein keine Garantie mehr. Sonst hätte ich sie nicht geöffnet.

Die WLP sah mal richtig scheiße aus. Weiß nicht was die da für ne billige Pampe drauf gemacht haben.
Netzteil würde ich noch probieren. Bekommst man ja relativ günstig im Netz. Wie willst du denn die SSD der XSX mit CrystalDiskInfo testen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh