HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.971
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so lange sie den Bootvorgang nicht länger macht, i
naja... es fängt halt mit sowas vermeintlich nicht störendem an.Mich stört es zumindest wenig. Wenn ich den Rechner einschalte sitze ich eh nicht davor und bis ich davor sitze sehe ich schon lange den Desktop und Updates installiere ich immer erst wenn ich den Rechner am Abend wieder herunterfahre. Würde diese Werbung ohnehin fast nie sehen und so lange sie den Bootvorgang nicht länger macht, ist es auch halb so wild.
Ja, es kann so weit gehen, muss aber nicht. Und wenn doch wird es halt wieder geblockt. Ist nicht so, dass ich Werbung nicht auch hassen gelernt habe und ich ohne Werbeblocker im Netz unterwegs wäre. Aber inzwischen blocke ich nur noch nervige Werbung und nicht mehr alles. Hier sehe ich auch gerade 3 Werbebanner, nichts stört, nichts mitten im Bild und die Ladezeiten der Seite fühlt sich auch schnell an, also alles ok, damit kann ich leben. Und ja, die Benachrichtigungen unten rechts nerven mich auch oft genug, weswegen ich wirklich nur das anzeigen lasse was unbedingt nötig ist. So lange man es anpassen/ausschalten kann, ist es ok, dann kann Jeder selbst entscheiden.naja... es fängt halt mit sowas vermeintlich nicht störendem an.
Irgendwann bekommste dann während des Betriebes ein Popup unten rechts (die benachrichtungen nerven ja jetzt schon) oder als Hintergrundbild.
Nene, werbung ist die Hölle.
Lässt sich abschalten......die Benachrichtungen nerven ja jetzt schon
Ja, es kann so weit gehen, muss aber nicht. Und wenn doch wird es halt wieder geblockt. Ist nicht so, dass ich Werbung nicht auch hassen gelernt habe und ich ohne Werbeblocker im Netz unterwegs wäre. Aber inzwischen blocke ich nur noch nervige Werbung und nicht mehr alles. Hier sehe ich auch gerade 3 Werbebanner, nichts stört, nichts mitten im Bild und die Ladezeiten der Seite fühlt sich auch schnell an, also alles ok, damit kann ich leben. Und ja, die Benachrichtigungen unten rechts nerven mich auch oft genug, weswegen ich wirklich nur das anzeigen lasse was unbedingt nötig ist. So lange man es anpassen/ausschalten kann, ist es ok, dann kann Jeder selbst entscheiden.
Naja klar, es lässt sich alles abschalten. Entweder mir Progrämmchen oder Registryhacks oder sonst wie.Lässt sich abschalten...
Schlimm das man es ausschalten muss...gut das man die Funktion per Regedit ausschalten kann.
Da wäre ich auch dabei! Aber Nodepad wird auch wie Paint bald verbannt werden, also wird das wird wohl ein Wunsch bleiben. Oder es gibt mal eine Art "Reste Windows" oder "Windows Soljanka" heheIch wäre für ein Win10 Mini zu haben:
GUI von Win2000 (keine Kacheln, kein Aero etc)
Keine mitgelieferten "Programme" außer Explorer.exe und evlt den Taschenrechner und Notepad sowie ein paar CLI Programmen.
Keine Telemetrie, Onedrive etc.
Naja, zu Arce zu wechseln von Windows... Das ist wohl die schlechteste aller denkbaren Alternativen für einen Windows Nutzer.Glücklicher Arch-User. Ich fühle mich seitens Microsoft immer wieder in meiner Entscheidung zu wechseln bestätigt.
Naja, zu Arce zu wechseln von Windows... Das ist wohl die schlechteste aller denkbaren Alternativen für einen Windows Nutzer.
Win 7 Ultimate still rocks
Jetzt nicht speziell auf dich bezogen, aber als langjähriger Nerd und Leser von Hard- und Softwarethemen finde ich es irgendwie auffällig und interessant, wie sich über die Jahre die Kommentare gewandelt haben. Was gleich bleibt: so bald ein OS thematisiert wird, kommen immer Für- und Gegensprecher von Alternativen auf den Plan. Das wird sich wohl nie ändern. Lustig finde ich allerdings, dass sich die Argumente irgendwie zu drehen beginnen. Früher™ war eines der Standardargumente gegen Linux, dass man dort immer per Konsole oder Log-Files Dinge erst anpassen musste, damit sie wie gewünscht funktionieren und bei Windows müsse man nur die Treiber installieren und ist fertig.Lässt sich abschalten...
Es ist bestenfalls quasi günstig. Und wenn etwas gratis ist, ist man meist selbst das Produkt. Aber auch unabhängig davon muss man ja auch nicht deshalb alles toll finden oder jede Kritik verstummen lassen. Das ist wie mit dem geschenkten Gaul, dem man nicht ins Maul schaut. Der kann mir am Ende dennoch mehr Kosten als Nutzen verursachen und auf den Teppich scheißen.Das Betriebssystem ist doch quasi umsonst. Wie soll der Service sonst finanziert werden?