Microsofts neuer Edge-Browser ist da

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
edge_chromium.jpg
Nachdem das US-amerikanische Unternehmen in der Vergangenheit mit dem Internet Explorer und dem “alten” Edge-Browser eher bescheidene Ergebnisse erzielte und gerade unter Webentwicklern für Verzweiflung sorgte, soll dies mit der Einführung des neuen Edge-Browsers nun alles anders werden. Heute geht es los und Microsoft beginnt mit der Verteilung des auf der Open-Source-Engine Chromium basierenden Browsers. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ist es nun gut oder schlecht, dass fast alle Endanwender Browser auf Chromium basieren? Für Entwickler natürlich super und immerhin open-source 🧐.
 
Ich kann nicht sagen was schlimmer ist: Das Chromium nun noch mehr Macht bekommt oder das es 2020 immer noch Anwendungen gibt die IE only sind.
 
und somit ist der beste browser dens in den letzten 2 jahren gab, auch gestorben... ich werde das update solange wie möglich rauszögern, google dreck will ich auf dem PC nicht...
 
Same. Wenn man ebenfalls keinen Feuerfuchs möchte ist man echt gekniffen. Ist wie bei Smartphones....
 
Wer nicht will der hat.,
Nutze den neuen Edge bereits seit der Beta täglich zuhause und auf Arbeit. Alles super.
 
Ja eben nicht. Was hat man denn noch?
 
Was braucht man denn noch? Besser so als wie wenn es wieder irgendwelche Alternativbrowser gibt, die Seite falsch darstellen oder einmal alle paar Monate ein Update sehen. Von mir aus kann es jetzt so bleiben.

Der neue Edge ist im Windows Umfeld ein Segen. Kompatibel, direkt per GPOs steuerbar.. die Erweiterungen gehen alle.
 
Was braucht man denn noch? Besser so als wie wenn es wieder irgendwelche Alternativbrowser gibt, die Seite falsch darstellen oder einmal alle paar Monate ein Update sehen. Von mir aus kann es jetzt so bleiben.

Der neue Edge ist im Windows Umfeld ein Segen. Kompatibel, direkt per GPOs steuerbar.. die Erweiterungen gehen alle.

Im Prinzip sagst Du also alle sollen den einen nutzen weil Du es gut findest. Und das ist in diesem Fall eine Monokultur oder Browserdiktatur. Nicht gerade anarchisch...
 
Naja probiert es doch erstmal aus, als Opera auf Chromium wechselte war ich auch skeptisch, aber der Browser läuft seit dem Wechsel auf Chromium einfach besser, gibt dem doch erstmal eine Chance. :)
 
und somit ist der beste browser dens in den letzten 2 jahren gab, auch gestorben... ich werde das update solange wie möglich rauszögern, google dreck will ich auf dem PC nicht...

Wenn das schon ein Problem für dich ist, würde ich ganz zu Linux wechseln und dort Firefox nutzen, als auf Sicherheitsupdates zu verzichten :haha:

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Chromium und Chrome. Und wer Probleme mit der Performance von Chromium hat, sollte vielleicht überlegen, ob sein steinzeitliches Gerät überhaupt noch unterstützt werden muss. So schön das T43 auch ist, so verstaubt ist es auch. Es ist nicht verwerflich, wenn etwas in der IT-Welt nach 12 Jahren nicht mehr unterstützt wird. Microsoft sollte den Komptibilitäsmodus auch endlich mal streichen und dessen Nutzer zum Fortschritt zwingen. Alle, die es dann noch nutzen, brauchen auch kein Windows 10 und nutzen ihren Rechner hoffentlich nur in einem Intranet oder besser Stand-alone.
 
Ich muss sagen ich komme mit dem ganzen Handling bei Chrome auch am BESTEN klar. Man kann sich sofort die Sitzungscookies und Drittanbietercookies anzeigen lassen und sieht auch sofort was geblockt wurde.
Oberfläche kann auch super angepasst werden. Bin momentan sehr ausgiebig am testen der beiden bzw. eigentlich allen Browsern wie Egde,IE,Firefox und Chrome. Und nein, nicht nur unter Win7 mit dem T43 ThinkPad.
 
Wenn das schon ein Problem für dich ist, würde ich ganz zu Linux wechseln und dort Firefox nutzen, als auf Sicherheitsupdates zu verzichten :haha:

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Chromium und Chrome. Und wer Probleme mit der Performance von Chromium hat, sollte vielleicht überlegen, ob sein steinzeitliches Gerät überhaupt noch unterstützt werden muss. So schön das T43 auch ist, so verstaubt ist es auch. Es ist nicht verwerflich, wenn etwas in der IT-Welt nach 12 Jahren nicht mehr unterstützt wird. Microsoft sollte den Komptibilitäsmodus auch endlich mal streichen und dessen Nutzer zum Fortschritt zwingen. Alle, die es dann noch nutzen, brauchen auch kein Windows 10 und nutzen ihren Rechner hoffentlich nur in einem Intranet oder besser Stand-alone.

firefox ist langsam, genau wie chrome... ausserdem sind beide recourcenfresser... edge: 20 tabs offen = <50mb, chrome oder ff = >500mb... ist einfach grütze das zeug, ausserdem ist bei chrome und ff die CPU auslastung deutlich höher als bei edge...
 
Chrome ist langsam?So so...:rolleyes2:


Das will ich sehen;im Leben nicht....

doch, weil edge kickt die daten aus dem speicher, und lädt nach wenn du den jeweiligen tab wieder nach vorne holst... kostet zwar bandbreite(who cares?) aber schon recourcen... und dank der geschwindigkeit von edge, merkt man das sogar nichtmal.

und ja, verglichen mit edge, ist chrom arschlahm... liegt aber dran, das er sich selber mit daten vollschaufelt.
 
Hier sind beim Edge 6 Tabs offen und einer im Vordergrund;sind zusammen gute 600MB.Oder wir haben nicht den Gleichen Edge....
 
ich habe auch nen anderen Edge wie XTR³M³, beide nehmen sich nichts was Speicherverbrauch angeht, gut 16gb RAM hat eine meiner GPU´s und mein Taschenrechner...:fresse2:, vielleicht lagert seine Kiste schon aus...:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh