[Sammelthread] Might & Magic Heroes 6

Sind die Fraktionen in der Demo komplett,
also kann man alle Zaubersprüche lernen, alle Kreaturen ausbilden etc pp ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man kann auf einer Karte alles uneingeschränkt spielen, soweit ich das beim spielen gesehen habe.

Mir gefällt es auch sehr gut, bestes Heroes seit Teil 3 meiner meinung nach. Ich finde die RPG-Neuerungen mit den Fertigkeiten gut, ebenso gut ist es imho, dass es keine wirkliche stadtansicht mehr gibt, sondern nur noch ein übersichtliches Menü mit Tabs für Markt, kreaturen rekrutieren, Taverne usw.

Die Kämpfe sind auch schick geworden, das Design der Kreaturen ist auch ganz genehm.

Alles in allem werde ich mir die vollversion sicher zulegen.
 
Ich habs nun etwas länger gezockt, und finde es super.

Ich habe Teil 2 und 3 ausgiebig gezockt, danach eine Pause eingelegt. Zwar habe ich Teil 5 auch hier, aber nie wirkich gezockt.
Kann jedenfalls sagen, dass Teil 6 für mich persönlich anscheinend das Potenzial hat, ein würdiger Nachfolger von Teil 2 und 3 zu werden.

Es macht einfach Spaß. Von daher würde ich zumindest empfehlen, die Demo zu zocken.
 
danke für die Infos.... dann ists so gut wie gekauft :)
 
Irgendwas an der KI ist in der Demo (Skirmish) doch seltsam, ich war 2 mal am Arsch und der Gegner ist kurz vor meinem Dahinscheiden geflohen!?!
Das die Städte nicht mehr so sind wie zuvor finde ich ok, das neue Aufbau und Skillsystem gefällt mir gut.
 
Das Game ansich ist gut, jedoch die KI der größte Mist. Entweder cheatet sie, erkennt dann sofort wenn ich von der Burg wegreite um ne andere Stadt einzunehmen und rennt dann auf direktem Wege zu meiner Burg (für die KI eigentlich noch unaufgedeckt) oder sie nimmt meine Burgen nicht ein obwohl nichts drin steht und mein Hauptheld weiter weg ist. Dazu noch dieses extrem lästige Fliehen, welches man von früher kennt. Der Held zauber schnell was und haut in der ersten Runde ab....mir macht das keinen Spaß. Weiterer Kritikpunkt ist, dass man nun JEDE Stadt zu einer der eigenen Fraktion umwandeln kann. Das find ich nicht gut. Als letztes sind die Fertigkeiten (Abilitys), in ihrer Stärke, extrem unausgeglichen, so dass man immer und immer wieder die gleichen nehmen wird.
Sehr gut finde ich, dass man an den Kämpfen geschraubt hat und viele Kreaturen eigene, aktiv einzusetzenden Fähigkeiten haben...das haben se von King of Bounty geklaut aber war auch nötig :)

Alles in allem recht gut aber kein Meilenstein für mich.
 
KI und balancing probleme hatten allerdings fast alle HoM&M teile zum start! jetzt noch die große menge "rpg-skills",
das wird bestimmt ne ganze zeit dauern, bis das halbwegs in balance ist!
 
Das Game ansich ist gut, jedoch die KI der größte Mist. Entweder cheatet sie, erkennt dann sofort wenn ich von der Burg wegreite um ne andere Stadt einzunehmen und rennt dann auf direktem Wege zu meiner Burg (für die KI eigentlich noch unaufgedeckt) oder sie nimmt meine Burgen nicht ein obwohl nichts drin steht und mein Hauptheld weiter weg ist. Dazu noch dieses extrem lästige Fliehen, welches man von früher kennt. Der Held zauber schnell was und haut in der ersten Runde ab....mir macht das keinen Spaß. Weiterer Kritikpunkt ist, dass man nun JEDE Stadt zu einer der eigenen Fraktion umwandeln kann. Das find ich nicht gut. Als letztes sind die Fertigkeiten (Abilitys), in ihrer Stärke, extrem unausgeglichen, so dass man immer und immer wieder die gleichen nehmen wird.
Sehr gut finde ich, dass man an den Kämpfen geschraubt hat und viele Kreaturen eigene, aktiv einzusetzenden Fähigkeiten haben...das haben se von King of Bounty geklaut aber war auch nötig :)

Alles in allem recht gut aber kein Meilenstein für mich.

Das Posting könnte von mir sein. :d
Die KI war dahingehend schon immer mies. Ich bleib, nix passiert, ich reite weg, direkt darauf kommt der Gegner... ich reite zurück, er haut ab. Und dann wieder von vorne....
Da gefällt mir das Konzept von Kings Bounty besser. :hail:
 
Der Funken ist in der Demo noch nicht so richtig übergesprungen. Die Kampagne mit den einfachen Bildchen finde ich nicht wirklich ansprechend. Sicher die Zwischenszenen in HoMM V waren jetzt auch keine Meisterleistungen, haben aber mehr Atmosphäre geschaffen. Irgendwie kamen mir die King's Bounty Spiele viel runder vor.
War eigentlich ein absolut sicherer Kauf,aber jetzt bin ich nicht mehr sicher. Werde das wohl jetzt vom Kopierschutz abhängig machen.
Wenn Ubisoft wieder ihr Stasi-System einsetzen, dann lasse ich das Spiel links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens interessant ist.
Kings Bounty ist absolut klasse programmiert. Ich kann das Spiel recht flüssig auf meinem NB spielen. Das Demo von Heroes hingegen lief absolut null, 1 frame oder so hatte ich in den niedrigsten Einstellungen. DA sieht man bereits wie programmiert wird seitens Russen (KB) auf der einen Seite und seitens der Anderen (Heroes) auf der anderen Seite.
Ich muss dann also demnächst meinen PC extra für Heroes anwerfen....
 
Ich leide noch unter einem schlechten PC, was sich hoffentlich in spätestens 2 Wochen erledigt hat, aber trotzdem ist die Performance wirklich schlecht angesicht des Gebotenen in der Demo. Vielleicht steigern sie die ja noch ein wenig...
Die Programmierung von King's Bounty würde ich aber nicht über den Klee loben ;) Mit einem 3,8GHz Single-Core fast unspielbar, aber mit einem leistungsschwächerem Dual-Core problemlos möglich.
 
Na ja, mein NB hat gerade mal n Core 2 Duo T6600 mit 2,2 GHz und n NVIDIA G210M Grafik-chip, also kein HighEnd-NB und man kann KB durchaus gut spielen, Heroes hingegen gar nicht.
 
Was übrigens interessant ist.
Kings Bounty ist absolut klasse programmiert. Ich kann das Spiel recht flüssig auf meinem NB spielen. Das Demo von Heroes hingegen lief absolut null, 1 frame oder so hatte ich in den niedrigsten Einstellungen. DA sieht man bereits wie programmiert wird seitens Russen (KB) auf der einen Seite und seitens der Anderen (Heroes) auf der anderen Seite.
Ich muss dann also demnächst meinen PC extra für Heroes anwerfen....

interressant? du vergleichst ein spiel das von 2008 ist (KB laut wiki, habs nicht gespielt) mit einem spiel von 2011 von den HW-Anforderungen her? dir ist schon klar wie schnelllebig gerade HW und SW sind ja?
 
Isses eigentlich multilingual ? Möchte es vielleicht bei Zavvi bestellen, um bissi Geld zusparen :d
 
Fällt mir echt schwer das Spiel nicht zu kaufen
Mich stört einfach die Onlineaktivierung
 
hehe auch gut, dürfte dann ja nicht groß länger dauern als bei mir ^^ Hoffentlich haben se dann in meiner Version schöne Stadtansichten und ich würde das auch gern abstellen können, dass man die Städte einfach konvertieren kann. Das ist für mich Murks³ und falls jemand dann ne MOD kennt, die das behebt bitte melden, dann kauf ich es vielleicht schon eher :)
 
Also in der Demo musste man für Städte Konvertierungen bezahlen, also nicht automatisch,
wenn du das nicht willst passiert auch nix
 
das auch immer alle top games innerhalb 2-3 monaten rauskommen müssen :heul:...

hätte ja echt bock auf HoM&M, aber grad suchte ich Dark Souls, nächsten monat TES: Skyrim, Anno2070...Forza 4 würd ich auch
gern zocken, alles extreme zeitfresser! das schafft man nichtmal 4 wochen eingeschneit und von der aussenwelt abgeschnitten ;)!

naja, der vorteil is, dass HoM&M 6 im früjahr nurnoch ~30€ kostet und dann wahrscheinlich deutlich ausgereifter ist! eigentlich
doch total dumm von den publishern...würden all die games übers jahr verteilt erscheinen, würde zumindest ich, deutlich mehr
davon am releasetag zum vollpreis kaufen!
 
Weiß jemand wie man bei HOMM6 die Kamera dreht ?
 
Ich glaube zu wissen, dass die diesmal starr ist und sie stolz sind, dass man dennoch alles findet. Hab das mal in ner Preview gesehen aber sei nicht bös wenn es doch nicht stimmt :)
 
Also im gegensatz zu Homm5 ist das Spiel deutlich ressourcen freundlicher ^^
Die ladezeiten der Computer sind extrem kürzer.

Insgesamt wirkt das Spiel aber etwas schneller als Heroes 5.

Verschlechtert hat sich etwa das man keine komplette Burgenansicht hat.

Denke aber aufjedenfall eine gelungene Fortsetzung mit guten Ideen.
 
bin ich hier eigentlich der einzige, der von dem game irgendwie enttäuscht ist? habe ewig auf einen nachfolger von homm5 gewartet, und bin dann irgendwann auf disciples 3 übergegangen, als es rauskam. hatte da anfangs ein paar schwierigkeiten mit der eingewöhnung. nu ist homm6 draußen und ich bin einfach nur maßlos enttäuscht... bin ich zu disciples verwöhnt oder kennt das von euch niemand?
 
Läuft das Spiel flüssig mit einer ATI 5850?
 
Die Grafik ist nicht so anspruchsvoll ;) Ist aber trotzdem ganz nett anzuschauen (bis auf den Stadtbildschirm :grrr: ).
Leider scheint keine Kantenglättung zu funktionieren... :confused:
 
Die Grafik ist nicht so anspruchsvoll ;) Ist aber trotzdem ganz nett anzuschauen (bis auf den Stadtbildschirm :grrr: ).
Leider scheint keine Kantenglättung zu funktionieren... :confused:

Ging ja nicht drum ob sie anspruchsvoll sei oder nicht, bisher waren ja alle Teile (nach dem 3.) mit schlechter Performance gesegnet. Wie auch immer, ich habs mir grad geholt und bin am installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh