[Projekt] Mik3's Lian Li V351 in Blue // PVR & Lanbox :D [Update: 28.05.11]

mikeleener

Enthusiast
Guten Tag an alle!

Da mein Pc-G70 als PVR einfach zu groß ist und ich endlich auch mal ein Lanparty taugliches Case wollte,
ohne den faden Beigeschmack von zu schwer und zu groß hab ich mich kurzerhand für das V351 entschieden :)

Um das ganze einheitlich zu gestalten ist das V351 ebenso wie das Tj07 blau. :d *iloveit*

Hardware wird lediglich vom G70 ins V351 übersiedelt, verbaut wird:
AMD Phenom II X4 B50
Radeon HD3870
Asus M4A785D-M PRO
Corsair XMS 4GB Kit
Western Digital 320GB Blue
BeQuiet 350Watt
und dan noch das übliche Wakü Zeugs

Gekühlt wird CPU, Graka und Mainboard mit einem EK Water-Blocks Dual Radi der am Heck vom V351 verbaut wird.

Das Gehäuse 22.10.10:

...

Die Hardware:

Bastel Bilder UPDATE --> 28.10.10:

Bastel Bilder UPDATE --> 30.10.10:

Bastel Bilder UPDATE --> 08.11.10:

Crimping&Sleeving --> 29.11.10:
23.11.10

29.11.10

Case --> 08.1210:

Umbau 240 Radi intern --> 04.05.2011:

PS: Vielleicht lässt ihr mir ja eine gute Bewertung in Form von ein paar STERNCHEN da :d
Ich würde mich sehr freuen ;) MFG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das weiß ich doch copa nur hab ich die richtige bluebox :d

so heute wurde mal der obere hdd-käfig und die lüfterhalterrung an der front entfernt.
im zuge dieser arbeiten wurden die nieten durch m3 8.8 innensechkantschrauben ersetzt :)

nieten rausbohren...

gesichert mit beilagscheibe und zahnscheibe...

da die senkkopfschrauben einen anderen kegel haben musste ein wenig aufgesenkt werden...

morgen gehts mit hardware ausbau vom g70 weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen eckigen sind weiter auf dem Vormarsch! ^^

Sauber versenkt und sieht auch besser aus als ich erwartet habe.
Das bekommt ich ohne Bohrständer aber nicht so sauber hin oder?

sicher bekommst das ohne bohrständer hin, frischen senker ausgepackt in den akkuschrauber rein und vorsichtig auf niedrigster stufe aufgesenkt ;)

ps: ich mag das kleine eckige sehr :fresse2:

Das Stichwort ist Handsenker :d

Sehr schön Mike, sehr schön :bigok:

2 Fragen: Was ist denn das für ne Zahnscheibe (hab meinen Katalog grad ni hier :) ), und warum kein Edelstahl?

pfu keine ahung was das für ne zahnscheibe ist :d

edelstahl gibts leider nich auf arbeit :(

hier mal ein bild:

Zuletzt bearbeitet:
Hey sieht Klasse aus. :bigok:
Kannst mal ein Bild mit den 2 blauen also deinem TJ07 und dem Würfel hier machen?

sehr schön....vor allem das case

was nicht so schön ist: ICH HATTE SCHON WIEDER GENAU DAS SELBE VORHABEN :d

Geiles Teil, hätt nie gedacht, dass der so gut in Blau ausschaut. :)

Richtige geile Frabe. Viel spaß noch :d

sehr schön....vor allem das case

was nicht so schön ist: ICH HATTE SCHON WIEDER GENAU DAS SELBE VORHABEN :d

das is jetzt aber blöd :d naja bau einfach mal wird bestimmt auch super ;)

Geiles Teil, hätt nie gedacht, dass der so gut in Blau ausschaut. :)

ja is wirklich wunderschön das gebürstet-blau-eloxierte-aluminium :d

leider die erweiterungskarten und die graka nicht, grün, rot... :(

Richtige geile Frabe. Viel spaß noch :d

danke danke

hier die grüne hölle mit den rams :d

board wird doch per luft gekühlt, ich hab einfach keinen passenden kühler hier rumliegen :-[ einfach ein extrem grosser lochabstand.

Sehr sehr geiles Farbkonzept. Vor allem wie gut Board+Case zusammen passen ;) Hätte nie gedacht das der Cube in Blau sooo gut aussieht.

Einzig die beiden Grünen Karten sind ein wenig Augenkrebs ;)

Lg Basti

lässt sich leider nicht vermeiden, sat-karte und wlan ist pflicht in nem pvr ;)
wart mal bis die rote graka rein kommt :d

ich bin noch unschlüssig aber vll. sollt ich die teile in blau lackieren

irgendwer hatte mal ein paar karten + NT und große teile vom case mit sehr feinem Lochblech verkleidet.. Würd den grünen karten auch gut stehen, bin bisher aber äußerst erfolglos bei der suche gewesen...
Wenn ich mir deine Bastelstube mit Ständerbohrmaschine ansehe frisst mich der blanke neid...

Wenn ich mir deine Bastelstube mit Ständerbohrmaschine ansehe frisst mich der blanke neid...
Aber auch nur wenns neuere sind... unsere recht alte die macht mit nem 22mm Bohrer nen 24mm loch weil die das Schlagen anfängt, aber die hat Power ;)

Zum Case: Die Farbe + Board ist so geil... nur solltest du später mit Licht oder sowas anfangen nimm nicht blau, das nimmt irgendwann auch überhand ;)

irgendwer hatte mal ein paar karten + NT und große teile vom case mit sehr feinem Lochblech verkleidet.. Würd den grünen karten auch gut stehen, bin bisher aber äußerst erfolglos bei der suche gewesen...

glaub kaum das sich das positiv auf die karten auswirken würde wenn ich die noch mit blech verkleiden würde,
liegt ja alles auf engstem raum beisammen. für jeden slot eine karte.
ich bin schon froh wenn ich keine störsignale in die sat-karte bringe oder umgekehrt ;)

zur bastelstube, wenns meine wäre würde sie noch ein wenig sauberer sein, gehört meinem vater :)

Aber auch nur wenns neuere sind... unsere recht alte die macht mit nem 22mm Bohrer nen 24mm loch weil die das Schlagen anfängt, aber die hat Power ;)

Zum Case: Die Farbe + Board ist so geil... nur solltest du später mit Licht oder sowas anfangen nimm nicht blau, das nimmt irgendwann auch überhand ;)

man wird nicht ins case reinschaun können daher ist licht eher unerwünscht,
des weitern wird es nur der pc zum aufnehmen und fernsehen teilweise zocken auf lanpartys also muss er nur von aussen gut aussehen :d

form follows function :fresse2:

Das war Janik aka Xien16 -> klick

glaub kaum das sich das positiv auf die karten auswirken würde wenn ich die noch mit blech verkleiden würde,
liegt ja alles auf engstem raum beisammen. für jeden slot eine karte.
ich bin schon froh wenn ich keine störsignale in die sat-karte bringe oder umgekehrt ;)

Wenn du darauf achtest das bei der Sat-Karte keine Bauteile Kontakt zum Blech haben sollte das kein Thema sein. Im Gegenteil, das Lochblech trägt noch positiv zur Kühlung bei. Plane sowas auch in meinem Cube ;)

Lg Trush

ok sieht wirklich geil aus, vll. kann ich mich mal dazu bewegen lassen wenn ich weis wo ich so ein lochblech herbekomme...

hier mal ein bild vom aktuellen stand

der hdd käfig hinten werd ich auch wieder einbauen müssen brauch da einfach noch hdds rein :d

update:

hier jetzt mit hdd-käfig mod ;)
ich hab einfach das hintere verbindungsstück des käfigs rausgeschnitten so das die graka ohne probleme reinpasst.

sitzt und hat luft :d

Zuletzt bearbeitet:
pfu keine ahung was das für ne zahnscheibe ist :d

Sowas nennt sich Schnorrscheibe .. aber man lässt eigentlich die normalen Unterleg-Scheibe darunter weg, da sonst die Schnorrscheibe ihre Sicherungsfähigkeit verliert ;)

Wenn Lacke oder ähnliches nicht zerkratzt werden sollen, benutzt man selbstsichernde Muttern (Stopp-Mutter) mit der U-Scheibe.

:d schnorr / zahn wen juckts...

jeder weis ca. was ich meine und das bild hat hoffentlich auch geholfen ;)
beilagscheibe hin oder her ich schraub nur ein pc gehäuse zusammen.
glaub kaum das durch die beilagscheibe sich alle schrauben nach 1 woche lösen werden :)

Sehr geil :) vor allem die Board Gehäuse Kombo. Nur die Graka stört das Bild was :( Kommt da noch was neues?

nunja ich bin gerade am zerlegen und reinigen der graka.
werd sie jetzt mal blau lackieren, wird schon schief gehn :d

was so ein vanish oxi action mit orangem verschluss kann...
erstrahlt wie am ersten tag :)

bilder vom lackieren folgen

Die Schrauben sehen gut aus. Welche Blechdicke verwendet Lian Li eigentlich für das V351 im Außenbereich?

Mein kleines SiverStone hat leider nur 1,0 mm, was für eine Nachsenkung doch etwas wenig ist. Also überlege ich gerade, ob ich nicht besser auf Senkkopfschrauben M2,5 runter gehe und die 120° Senkung so belasse.

Die Schrauben sehen gut aus. Welche Blechdicke verwendet Lian Li eigentlich für das V351 im Außenbereich?

Mein kleines SiverStone hat leider nur 1,0 mm, was für eine Nachsenkung doch etwas wenig ist. Also überlege ich gerade, ob ich nicht besser auf Senkkopfschrauben M2,5 runter gehe und die 120° Senkung so belasse.

also das alu vom rahmen hat 1mm und das alu von den deckeln links rechts hat 1,5mm dicke :)

senken ist bei m3 immer notwendig...

bilder von der graka, die nach dem lackiern sogar noch funktioniert :d

bilder mit gutem licht und anderen komponenten gibts hoffentlich morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh