[Projekt] mikky0ne Alu gebürstet/schwarz Update 07.11.2010

Die Position gefällt mir ziemlich gut:bigok:

Mir auch. :d

Ich habe das Netzteil mal in mein jetziges System eingebaut und muß wirklich sagen, es ist unhörbar. Wer also ein wirklich sehr, sehr leises Netzteil sucht, ist mit diesem be quiet sehr gut bedient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute. :)

Das Mainboard ist eingetroffen, einfach ein Traum. :d Aber seht selbst.

dsci0005d28b.jpg

dsci0006z39p.jpg

dsci0007o3z6.jpg

dsci0009z245.jpg

dsci0010u418.jpg

dsci0011t3yy.jpg

sieht schick aus bis jetzt... bin mal gespannt wie es weitergeht :)

So, hier ging es heute auch weiter.

Als erstes habe ich die gegenüberliegende Aluplatte der Netzteil aufnahme geschnitten.

12harh.jpg

13fxiq.jpg

14qz6e.jpg

15myp5.jpg

Als nächstes habe ich die Unterseite der ersten Etage gefertigt.

169x8y.jpg

Dann die Unterseite der dritten Etage (Mainbordträger).

18uztz.jpg

Das Mainboard sitzt aud diesen Abstrandshaltern, damit die Kabel später drunter verschwinden können.

196x53.jpg

21zyjw.jpg

Dann durfte das Board mal Probesitzen.

22cae7.jpg

234zyb.jpg

2459q7.jpg

254bdu.jpg

26axsk.jpg

27sxke.jpg

Alle vier Wochen wird der Kompressor angeworfen. :d

Meine Idee war ja gerade, das man die Technik sieht und sie nicht in irgendeiner Kiste verschwindet.

Hammer Idee, gefällt mir richtig gut.

sau geil. Gefällt mir richtig und wenn du ein Kompressor hast dann gibts auch keine Probleme mit dem Staub. Geile Umsetzung auf jeden fall. Weiter so freu mich schon auf weitere Bilder.

Richtig geile Idee, bin auf die finalen Pics gespannt :d

Update:War ne Weile Ruhe, aber jetzt habe ich erstmal Urlaub und kann was machen. Mittlerweile ist der Slot-In DVD Brenner eingetroffen. Es ist ein Samsung SN-T083. Ich habe nach einer Halterung gesucht aber außer einem Adapter von Lian Li nichts passendes gefunden. Naja egal, selbst ist der Mann. Alu Winkel gekauft und los gings. Um Vibrationen zu vermeiden habe ich Gummi Unterlegscheiben mit einer Lochzange gefertigt die zwischen dem Brenner und den Winkeln sitzen, ich hoffe das hilft. Spezialkabel zum Anschluß ist bestellt und soll Morgen eintreffen.

Und hier die Bilder, fertig montiert auf der Aluplatte, die sitzt dann in der zweiten Etage. Am Freitag wird das ganze dann noch mit Mesh eingefast.

dsci0082xa6f.jpg

dsci0083extz.jpg

dsci0084n9rb.jpg

dsci0085wxc3.jpg

dsci0086fxt3.jpg

dsci0087rzxi.jpg

dsci00887a6z.jpg

Wirklich sehr schön, saubere Arbeit, mal gespannt wie es final aussehen wird.
Weiter so!

Gruß
Gruba

@Gruba: Danke Dir :) , mach mich als nächstes an die Verkleidung der Festplatten.

richtiig gute idee und umsetzung! Ich finde nur es sieht ein bischen nach einer Murmelbahn oder rutsche oder so aus :fresse:

Sieht gut aus, aber ich fände Inbus oder Torx Schrauben noch schöner. :p

Schönes Casecon gefällt mir sehr gut, hast du evtl nachgedackt mit Plexi das Mainboard um zu hüllen ? und es @wkü betreiben ?
abo

Schönes Casecon gefällt mir sehr gut, hast du evtl nachgedackt mit Plexi das Mainboard um zu hüllen ? und es @wkü betreiben ?
abo

Danke Dir :) , nein eine WaKü kommt nicht in Frage, auch eine Verkleidung des Mainboards möchte ich nicht. Das Board soll frei zugänglich sein.

Update 01.08.2010

So, ich war nicht untätig und habe folgendes geschafft.

1. Die Festplattenverkleidung in der ersten Etage aus Meshgitter gefertigt.
2. Stromanschluß und An/Aus Schalter eingelassen.
3. Die entgültige Fußplatte herstellen und montieren.

Außerdem habe ich ich mich dazu entschlossen das Farbschema zu ändern. Ich werde das Alu natur belassen.

dsci0152qpxe.jpg

dsci0153qquq.jpg

bürsten und Klarlack drüber :)

Das DVD Laufwerk ist großer Mist, es erkennt selbstgebrannte DVD's nicht, es ist Samsung SN-T083A, SATA, Slim Slot-In. :fire:

Deswegen ist das Projekt wahrscheinlich gestorben. Ein Laufwerk mit Lade passt nicht ins Konzept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh